neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

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das ist aber nicht neu, die preisgestaltung gibts schon seit august ;). drum haben die meisten hier sport im sommer um ein oder zwei jahre verlängert, womit fussball zum selben preis inkludiert ist.

die heimspielrechte werden wohl bis ablauf der saison 2007/08 bei Premiere liegen. beim neuen TV-vertrag werden die clubs Premiere sicher nicht mehr die heimrechte quasi schenken.

882436[/snapback]

Eigentlich verlängert sich diese Geschichte ja automatisch wenn man nicht kündigt. So sind wir vorgegangen und in dem Brief, den wir heute erhalten haben, stand, dass der Vertrag zum Jahresende gekündigt wird. Komische Situation :ratlos:

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Konteradmiral a.D.

da heut eine ziemlich fade vorlesung auf der uni war, hab ich mir mal die mühe gemacht, alle Samstags- und Sonntagseinzelspiele (bzw. Dienstag und Mittwoch) "auszuwerten" um herauszufinden, welcher club in der hinrunde am öftesten gezeigt wurde :=

Samstagseinzelspiel, ausgekoppelt aus der Konferenz:

Rapid: 10

Austria: 6

GAK: 5

Salzburg: 4

Innsbruck: 3

Sturm: 2

Mattersburg: 2

Ried: 2

Pasching: 1

Admira: 1

Sonntagsspiel:

Salzburg: 6+1 Zweierkonferenz

Sturm: 6

GAK: 4+3

Austria: 3+3

Pasching: 3+2

Rapid: 3

Ried: 3

Innsbruck: 2+1

Mattersburg: 0+1

Admira: 0+1

gesamt:

Rapid: 13

Salzburg: 10+1 Zweierkonferenz

Austria: 9+3

GAK: 9+3

Sturm: 8

Pasching: 4+2

Innsbruck: 5+1

Ried: 5

Mattersburg: 2+1

Admira: 1+1

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Cremig, der Oro
da heut eine ziemlich fade vorlesung auf der uni war, hab ich mir mal die mühe gemacht, alle Samstags- und Sonntagseinzelspiele (bzw. Dienstag und Mittwoch) "auszuwerten" um herauszufinden, welcher club in der hinrunde am öftesten gezeigt wurde :=

Samstagseinzelspiel, ausgekoppelt aus der Konferenz:

Rapid: 10

Austria: 6

GAK: 5

Salzburg: 4

Innsbruck: 3

Sturm: 2

Mattersburg: 2

Ried: 2

Pasching: 1

Admira: 1

Sonntagsspiel:

Salzburg: 6+1 Zweierkonferenz

Sturm: 6

GAK: 4+3

Austria: 3+3

Pasching: 3+2

Rapid: 3

Ried: 3

Innsbruck: 2+1

Mattersburg: 0+1

Admira: 0+1

gesamt:

Rapid: 13

Salzburg: 10+1 Zweierkonferenz

Austria: 9+3

GAK: 9+3

Sturm: 8

Pasching: 4+2

Innsbruck: 5+1

Ried: 5

Mattersburg: 2+1

Admira: 1+1

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intressant. mir is auch aufgefallen, dass jedes rapid-auswärtsspiel zu gänze übertragen wurde

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Gast

Wieso kann man Premiere Austria nicht mehr alleine abonnieren sondern muss es im Paket (billigste Variante: 20 Euro) abonnieren??

Hat das was mit der Bundesliga zu tun?Ist es eigentlich rechtlich möglich dass ich den Vertrag kündige und dann Premiere (wieder um 99 Euro) neu anmelde?

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...und sonst nix!

Wenn du 1 Jahr Premiere Austria gehabt hast, kannst du nicht mehr nur Premiere Austria nehmen, da PA als "Einstiegsangebot" nur begrenzt für ein Jahr gilt.

Danach muß man sich für ein oder mehrere Pakete entscheiden.

Zur 2. Frage: Müßte schon gehen. Nur mußt dann halt den Receiver und die Karte zurückschicken und dann neu bestellen und dann hast du wohl ein paar Wochen kein Premiere, den ein neues Premiere Austria bestellen solange man noch Premierekunde ist, wird wohl nicht gehen. :clever::ratlos:

bearbeitet von black77

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Postinho
Zur 2. Frage: Müßte schon gehen. Nur mußt dann halt den Receiver und die Karte zurückschicken
wieso receiver zurückschicken :ratlos: wenn er keinen receiver gemietet hat, dann gehört ihm das teil und ich glaub kaum, dass sich zZ noch wer einen receiver mietet für sehr teures geld
[...] und dann neu bestellen und dann hast du wohl ein paar Wochen kein Premiere, den ein neues Premiere Austria bestellen solange man noch Premierekunde ist, wird wohl nicht gehen.
PA abos kann man auch im handel kaufen und sind sofort aktivierbar. :)

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...und sonst nix!
wieso receiver zurückschicken  :ratlos:  wenn er keinen receiver gemietet hat, dann gehört ihm das teil und ich glaub kaum, dass sich zZ noch wer einen receiver mietet für sehr teures geld

War ja auch für den Fall gemeint, wenn der Receiver von Premiere zur Verfügung gestellt wurde...

PA abos kann man auch im handel kaufen und sind sofort aktivierbar.  :)

Stimmt. Trotzdem könnte es Überschneidungen mit Obigem (Karte und (im Fall des Falles ;)) Receiver zurückschicken) geben und ob einem dann das neue PA aktiviert wird, obwohl man noch als Kunde mit dem alten PA in der Datenbank aufscheint... :confused:

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Konteradmiral a.D.
Salzburg - Rapid live auf Premiere und ATVplus 

Premiere hat für die 22. Runde der T-Mobile Bundesliga folgende Begegnungen als Topspiel (auf Premiere Austria UND live auf ATVplus) bzw. Einzelspiel (aus 4er-Konferenz ausgelöst und auf Premiere Fussball Live International in voller Länge zu sehen) ausgewählt:

Einzelspiel

Donnerstag, 08. Dezember, 18.30 Uhr

FK Austria Magna – SV Josko Fenster Ried

Topspiel

Samstag, 10. Dezember, 18.30 Uhr

Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien

Bundesliga.at

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Contrarian
Wieso kann man Premiere Austria nicht mehr alleine abonnieren sondern muss es im Paket (billigste Variante: 20 Euro) abonnieren??

Hat das was mit der Bundesliga zu tun?Ist es eigentlich rechtlich möglich dass ich den Vertrag kündige und dann Premiere (wieder um 99 Euro) neu anmelde?

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20,- :laugh: Das wär schön

schlappe 24,90 sind fällig :nope:

Kein Problem, man kann sogar bis zu 5 Abos parallel haben.

Premiere gibts übrigens mit 1 Jahr Tv Media aktuell um 89,- und dann hat man obendrein noch 3 Monate Film gratis :winke:

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  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

die Bundesliga bilanziert zur winterpause positiv:

Entsprechend der Entwicklung in vielen anderen Ländern haben auch die Österreichische Bundesliga und ihre Klubs von der Aufteilung der Fußball-TV-Rechte auf Livespiel-Bericht-erstattung (Premiere Austria) und umfassender Nachberichterstattung (ATVplus) und damit auf zwei in der Struktur sehr unterschiedliche TV-Partner profitiert.

Die aktuelle TV-Zuschauerbilanz zeigt ein positives Bild. Durchschnittlich haben in den ersten 22 Runden bis zu 557.000 Zuseher (IFES, Day after recall) pro Meisterschaftsrunde die umfangreichen Sendeformate bei Premiere mitverfolgt, die Spitzenwerte beliefen sich auf bis zu 770.000 Seher.

Premiere hält nach Ablauf der Herbstsaison in Österreich bei fast 300.000 Abonnenten und hat damit das für Jahresende 2006 gesetzte Abonnentenziel bereits in Sichtweite. Vor Erwerb der TV an der Österreichischen Fußball-Bundesliga im Juni 2004 konnte Premiere in Österreich noch einen Bestand von 160.000 Abonnenten vorweisen.

Als zusätzliches Service bietet Premiere mit Beginn der laufenden Saison mit der Übertragung des „Einzelspiels“ (aus 4er Konferenz heraus gelöst) zum Topspiel eine zweite Begegnung über 90 Minuten live.

Die Entwicklung dieses Bundesliga-Fußballs auf ATVplus verläuft weiter positiv, die Zuseherzahlen haben sich stark verbessert. Durchschnittlich waren in der Saison 2005/06 265.000 Zuseher (Teletest) pro Bundesliga-Runde mit dabei. „Volltreffer Die Fußballshow“ jeden Samstagabend konnte somit die Zuschauerzahlen zum Vergleichszeitraum im Vorjahr um fast 50 Prozent steigern. Vor allem junge Fans sind zu Stammsehern geworden.

Die Berichterstattung über die T-Mobile Bundesliga hat sich sowohl im TV- als auch im Printbereich weiter positiv entwickelt.

In der ersten Halbzeit der Meisterschaft wurde insgesamt mehr als 334 Stunden im TV berichtet, im Printbereich hatten mehr als 1.170 Artikel die T-Mobile Bundesliga zum Thema. Damit konnte den Sponsoren und Partnern - sowohl der Liga als auch jener der Klubs - eine noch bessere Plattform für die Kommunikation ihrer Werbebotschaften geboten werden.

Auch die generelle Reichweitenentwicklung bei dieser Berichterstattung war positiv. So konnten die Bruttokontakte (= die Summe aller Reichweiten von Sendungen mit Bundesliga im TV) um 47% gesteigert werden, im Printbereich kam es ebenfalls zu einem leichten Wachstum.

Ingesamt konnte die Werbeleistung für den Bewerbsponsor T-Mobile nominell und qualitativ deutlich gesteigert werden. Basis dafür war unter anderem eine optimierte Präsenz der Marke auf den Drehbanden und bei Interviews. Auch mit neuen Projekten wie dem T-Mobile Freispiel (Kartenaktion für Schulklassen und Vereine) konnten zusätzliche Zielgruppen angesprochen werden.

Auch die Red Zac Erste Liga konnte sowohl in der TV- als auch in der Printberichterstattung einen weiteren Anstieg verzeichnen.

Schon in der vergangenen Saison kam es durch die TV-Berichterstattung von sämtlichen Spielen der Red Zac Ersten Liga zu einer signifikanten Steigerung der Medienpräsenz und Werbeleistung. In der ersten Halbzeit der Meisterschaft 2005/06 wurde die Dauer der TV-Berichterstattung nochmals um knapp 2 % erhöht, die Reichweiten der TV-Sendungen rund um die Red Zac Erste Liga konnten ebenfalls leicht zulegen.

Der Printbereich konnte durch ein Mehr an Berichterstattung von 11% die Aufmerksamkeit noch stärker auf die boomende Erste Liga richten. Insgesamt zeigt man sich auch von Seiten des Ligapartners Red Zac sehr zufrieden mit der Entwicklung der jungen, österreichischen Liga als hervorragende Kommunikationsplattform der eigenen Werbebotschaft.

bundesliga.at

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Gast

Hört sich ja alles schön und gut an, ob es tatsächlich die Realität ist waage ich doch stark zu bezweifeln!

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Konteradmiral a.D.
Hört sich ja alles schön und gut an, ob es tatsächlich die Realität ist waage ich doch stark zu bezweifeln!

912280[/snapback]

warum?

soweit ich weiss, wendet der ORF das selbe verfahren zur messung der zuschauerzahlen bei seinen radiostationen an und dass Premiere falsche zahlen angibt halte ich für ausgeschlossen, da sie sich das ihren aktionären gegenüber nicht leisten könnten.

die ATV+-messung beruht auf dem teletest, mit dem auch der ORF seine zahlen misst.

ich nehme an, es werden hier auch einige Premiere-Sportbars miteinbezogen, um einen reellen querschnitt zu erhalten.

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Contrarian

Ein Feiertag :clap::clap::clap::clap::clap:

Beim Kofler brennt heute schon der Hut statt dem Christbaum :laugh::laugh::laugh:

Die Duetschen Rechte sind weg - baba Kofler und fall net :finger2::finger2::finger2:

Aktie is Sturzflug - bereits -30% bei der Premiere Tapete äh Aktie :feier:

Haha nun bin ich gespannt was Kofler mit seinem überteuerten Fußball Live macht :=

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ASB-Legende
Deutsche Bundesliga-TV-Rechte: Premiere geht leer aus

Übersicht

  Die Fernsehrechte für die deutsche Fußball-Bundesliga gehen auf Beschluss der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an ein Konsortium von Kabelnetzbetreibern. Der Bezahl-TV-Sender Premiere als bisheriger Partner gehe für die kommenden zwei Spielzeiten leer aus, obgleich er rein finanziell betrachtet das bessere Angebot vorgelegt habe, teilte DFL-Präsident Werner Hackmann heute mit.

Entscheidend sei aber das Gesamtkonzept gewesen. Damit dürfe die öffentlich-rechtliche ARD weiterhin an Samstagen eine Zusammenfassung in der Sportschau ausstrahlen, allerdings eine halbe Stunde später als bisher. Die Internet-Rechte gehen an die Deutsche Telekom.

Premiere-Aktie verliert 38 Prozent

Nach dem Verlust der Bundesliga-Pay-TV-Rechte ist die Aktie des Abo-Senders Premiere um mehr als 38 Prozent eingebrochen. Das Papier fiel am Nachmittag auf das Rekordtief von 14,50 Euro.

Die Bundesliga-Übertragungen waren bisher einer der wichtigsten Pfeiler für das Geschäft von Premiere.

"Gravierende Zerreißprobe"

"Mit dieser Entscheidung ist Premiere vor eine gravierende Zerreißprobe gestellt", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). Es sei nun schwierig einzuschätzen, wie der faire Wert der Aktien sei. So gebe es etwa keine genauen Angaben darüber, wie viele Kunden durch den Verlust der Rechte verloren gingen. "In jedem Fall wird es zu einer Neubewertung kommen."

"Desaster" für Premiere

Ein Medienanalyst sprach von einem "schweren Schlag für das Prestige von Premiere". Die Zahl der Abonnenten dürfte "drastisch zurückgehen". Frankfurter Händler sprachen von einer "sehr schlechten Nachricht" oder gar einem "Desaster" für Premiere.

1,26 Mrd. Euro für TV-Rechte

Insgesamt kassieren die 1. und 2. Bundesliga in drei Jahren 1,26 Milliarden Euro. Laut Hackmann sind dies rund 420 Millionen Euro pro Jahr. Die bisherigen Einnahmen aus der Vermarktung der so genannten audiovisuellen Verwertungsrechte lagen bei 300 Millionen pro Saison.

Außer der "Sportschau" in der ARD werden die Bundesligaspiele auch weiterhin im ZDF-"Sportstudio" und im Deutschen Sportfernsehen gezeigt.

http://orf.at/index.html?url=http%3A//orf....l%3Ftmp%3D18440

:clap::clap::clap::clap::clap:

Weihnachten ist heuer vorverlegt (für mich ;) ), für'n Kofler ist das ein verspäteter Krampus!!!! :lol:

Analystenstatement auf Onvista.de:

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html...I=11674013#news

Das negativste Szenario für Premiere sei aber, dass die Übertragungsrechte an die Kabel Deutschland GmbH und Unity Media gehen könnten. In diesem Fall könnten die beiden Kabelnetzbetreiber mit der Gründung eines Pay-TV-Senders Premiere direkt Konkurrenz machen und würden gleichzeitig mit den Bundesligarechten über ein sehr attraktives Zugpferd verfügen. Insgesamt sei davon auszugehen, dass die morgen anstehende Vergabe der Bundesligarechte die Aktie in die eine oder andere Richtung deutlich beeinflussen werde.

Teures Klopapier! :finger:

bearbeitet von Blackie75

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Gast
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