neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich denke, wenn HDTV wirklich 10-15€ aufpreis kostet, dann wird sichs einfach nicht durchsetzten. Weil ich glaub kaum, dass viele Leute bereit sind 10-15€ draufzuzahlen, obwohl die meisten wohl kaum einen Unterschied merken werden (zumindestens bei dem Anstand, den man normalerweise zu seinem TV-Gerät hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Und tschüss premiere

Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Premiere telefoniert:

Ich: Grüß Gott....... wird heute das Spiel Rapid-Lok für PA kunden freigeschalten?

Premiere: Nein, ist nur über das Sport-Portal zu sehen

Ich: Und wieso?! Es wurde doch damit geworben das ALLE SPIELE DER ÖSTERR. MANNSCHAFTEN auf Premiere übertragen werden!

Premiere: Ja das war die Saison 04-05 , jetzt gehts eben nur über das Sportportal.

Ich: Na ein tolles lock-angebot war das... wiedersheen

..........

Auf wiedersehen PA! So eine hinterhältige Politik erspare ich mir in Zukunft, daher werde ich meinen PA vertrag nicht verlängern.

Ich komme mit ATV auch klar.

Ich hoffe das der ORF bald die Fussball-TV rechte wieder zurück bekommt, die sind momentan die einzige lösung.... (ich hätte mir nie gedacht das ich so etwas mal sagen werde...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auf wiedersehen PA! So eine hinterhältige Politik erspare ich mir in Zukunft, daher werde ich meinen PA vertrag nicht verlängern.

Ich komme mit ATV auch klar.

Ich hoffe das der ORF bald die Fussball-TV rechte wieder zurück bekommt, die sind momentan die einzige lösung.... (ich hätte mir nie gedacht das ich so etwas mal sagen werde...)

Willkommen im Klub! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich hoffe, dass der ORF die Rechte NIE NIE NIE NIE wieder zurückbekommt. :RiedWachler:

Dann hoffe ich für dich, dass du eines Tages 50 Euro im Monat für Fussball löhnst. Ich hab' dann viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge als Fußballschauen! :winke:

Der Kofler wird sich noch wundern, der Widerstand der Fans gegen diese Abkassiererei wird zunehmen, insbesondere wenn dann Ablösesummen für Kicker in zig-Mio Euro-Höhe bezahlt werden und diese Kicker auch noch Jahresgehälter in zig-Mio-Euro-Höhe beziehen. Denn diese Gehälter sind NUR mit den Pay-TV-Gebühren finanzierbar - besser wird der Fußball damit noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Dann hoffe ich für dich, dass du eines Tages 50 Euro im Monat für Fussball löhnst. Ich hab' dann viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge als Fußballschauen! :winke:

Fällt mir nicht schwierig, ich rauche z.B. nicht, hab geringe Wohnungskosten und verdiene aktuell selbst etwas im Praktikum.

Außerdem bin ich in einem gewisse Sinne fussballverrückt, daher würden mich auch 50.- im Monat nicht schockieren, wenn ich dafür das dementsprechende Programm (wie jetzt) geboten bekomme (Liga, DE, UK, ITA, SPA, CL, Uefa-Cup + NHL, Erste Bank Liga, F1, ....)

Denn für welchen Blödsinn zahlt man sonst gleich einmal 10.-? Für vieles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich hoffe, dass der ORF die Rechte NIE NIE NIE NIE wieder zurückbekommt. :RiedWachler:

Stimmt !!!

Weil dann fühlen sie sich bestätigt...und machen so weiter wie bisher...einfach nur eine Bevormundung der Bürger...nur weil der ORF gerade Rechte für die Schach-WM bekommt, muß ich mir dann eine 10-Stunden-Live-Übertragung geben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dann hoffe ich für dich, dass du eines Tages 50 Euro im Monat für Fussball löhnst. Ich hab' dann viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge als Fußballschauen! :winke:

Ist Dir bewußt, was Du an GIS-Gebühren zahlst, ohne daß Du auch nur ein Bundesliga-Match sehen kannst ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich hoffe, dass der ORF die Rechte NIE NIE NIE NIE wieder zurückbekommt. :RiedWachler:

unterschreib ich!

die zweitrechte können sie gern haben, von mir aus auch geschenkt, alles ist besser als ATV, nur die erstrechte bitte nie mehr zum staatsfunk :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wenn er den Kofler schon so widerwertig findet, was sagt user blackie75 eigentlich dazu

Als Sportfan nervt mich aber noch viel mehr, dass die TV-Sportler des ORF nicht einmal die Größe haben dürfen, Europacup-Spiele zu erwähnen, die auf premiere übertragen werden. Die Konkurrenz hatte immerhin den Satz „Die anderen beiden Spiele können sie bei den Kollegen vom ORF sehen“ im Programm. Und das, obwohl sich eines der ORF-Matches mit einem premiere-Match zeitlich überschnitten hat.

Die komplette Ignoranz jenes überwiegenden Fußball-Angebots, das nicht mehr im ORF laufen darf, zeugt von schauerlichem Kleingeist. Eine Untugend, die dem ORF-Sportchef Elmar Oberhauser an sich zutiefst zuwider ist: Neulich bezeichnete er die Kritiker an seiner beleidigten Ex-Monopolisten-Art in einem Interview für die Zeitung Falter pauschal als „kleingeistige Volltrottel“.

Wenigstens Stil hat er.

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bundesliga in "Sport am Sonntag" verboten

Oberster Gerichtshof entschied im Verfahren über einstweilige Verfügung für Premiere

Der Punkt geht an den Abosender Premiere: Der ORF darf vorerst in "Sport am Sonntag" keine Kurzberichte über Spiele der österreichischen Bundesliga senden, entschied der Oberste Gerichtshof in einer einstweiligen Verfügung.

Bis ein Gericht über die eigentliche Unterlassungsklage von Premiere gegen den ORF entschieden hat, ist der Anstalt nun untersagt, "in einer Sport-Unterhaltungssendung wie etwa 'Sport am Sonntag'" Kurzberichte von der Liga zu zeigen. Das Urteil liegt dem STANDARD vor.

Premiere hat dem ORF 2004 die Übertragungsrechte der ORF-Bundesliga für 42 Millionen Euro über drei Jahre weggekauft. Der Abosender bringt die Spiele live, ATV+ fasst sie bis auf wenige Livebegegnungen später zusammen.

Der ORF pochte auf sein Recht, die wichtigsten Sequenzen aus den Bundesligaspielen zu senden. Der Bundeskommunikationssenat räumte ihm 90 Sekunden Kurzberichte pro Spieltag ein. "Nachrichtenmäßige Kurzberichterstattung" erlaubt der Senat und verbietet in seiner Begründung "unterhaltungsmäßige Gestaltung" sowie die Integration der Kurzberichte in eine "längere Unterhaltungssendung".

ORF darf Senderechte nicht entwerten

Dahinter steckt die Überlegung: Der ORF habe zwar das Recht, über so wesentliche Ereignisse zu berichten, darf damit aber teuer erworbene Senderechte seiner Konkurrenz nicht entwerten.

Die Anstalt hält den Bescheid des Senates für verfassungswidrig. Offenkundig im Gegensatz zum Obersten Gerichtshof. Der entschied nun: "Durch das Recht auf Kurzberichterstattung soll die Information der Öffentlichkeit sichergestellt, nicht aber auch geschäftliche Interessen des Sekundärveranstalters (also des ORF, Anm.), wie das Interesse, Seher zu gewinnen und an sich zu binden, gefördert werden."

"Sport am Sonntag" "keine (jedenfalls keine reine) Nachrichtensendung"

"Sport am Sonntag" sei "keine (jedenfalls keine reine) Nachrichtensendung", sagt das Gericht. Und weist auch die Position des ORF zurück, die 90 Sekunden bezögen sich allein auf Bildberichte von der Liga: "Der Beklagte verkennt damit, dass die Höchstdauer von 90 Sekunden nicht für das vom Primärveranstalter zur Verfügung gestellte Bildmaterial, sondern für den Kurzbericht an sich gilt."

endlich werden auch mal dem orf die grenzen aufgezeigt, eigentlich hat dies eh zu lange gedauert in dieser sache :nein:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
endlich werden auch mal dem orf die grenzen aufgezeigt, eigentlich hat dies eh zu lange gedauert in dieser sache :nein:

Zum Glück sind zuvor ja Premiere und den Klubs auch die Grenzen aufgezeigt worden. Beide Sachen haben viel zu lange gedauert mmn.

Selbstherrlich das Recht beugen und dem ORF aus den Stadien Sperren so gehts auch nicht :aaarrrggghhh:

Soll der ORF nun halt einen Bundesligaflash machen ohne dass er daraus eine kostenlose Fußballshow machen kann am Sonntag was ja a Witz wär.

Trotzdem kann die Zukunft nur in einer Kombi Premiere + Orf liegen beim Atv ist kaum a Besserung in Sicht was die Umsetzung angeht.

Alternative dazu wären Drittrechte für Sport am Sonntag fürn Orf aber dafür ist der Oberhauser leider zu selbstherrlich :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

nach den drei jahren wird neu verhandelt - und ich denke mal, dass sich der orf dann doch die zweitrechte sichern wird. und die livespiele bleiben größtenteils auf premiere. bis dahin wird premiere schon einen beachtlichen kundenstock aufgebaut haben und braucht die zusammenfassungskonkurrenz des orf wohl nicht mehr fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wenn er den Kofler schon so widerwertig findet, was sagt user blackie75 eigentlich dazu

QUOTE 

Als Sportfan nervt mich aber noch viel mehr, dass die TV-Sportler des ORF nicht einmal die Größe haben dürfen, Europacup-Spiele zu erwähnen, die auf premiere übertragen werden. Die Konkurrenz hatte immerhin den Satz „Die anderen beiden Spiele können sie bei den Kollegen vom ORF sehen“ im Programm. Und das, obwohl sich eines der ORF-Matches mit einem premiere-Match zeitlich überschnitten hat.

Die komplette Ignoranz jenes überwiegenden Fußball-Angebots, das nicht mehr im ORF laufen darf, zeugt von schauerlichem Kleingeist. Eine Untugend, die dem ORF-Sportchef Elmar Oberhauser an sich zutiefst zuwider ist: Neulich bezeichnete er die Kritiker an seiner beleidigten Ex-Monopolisten-Art in einem Interview für die Zeitung Falter pauschal als „kleingeistige Volltrottel“.

Wenigstens Stil hat er.

Kurier

Das kann man von mir aus kritisieren - wenngleich: welcher Fußballfan weiß nicht, dass díe Rechte für die Heimspiele bei Premiere liegen?

Trotzdem, Europacup gehört einfach ins unverschlüsselte Fernsehen, muß ja nicht der ORF sein, die Heimspiele können's von mir aus auch bei ATV+ zeigen. Das Zitat kommentiere ich nicht, weil ich den genauen Zusammenhang nicht kenne.

Zum Beschluss des OGH:

Das lässt sich leicht beheben: Um 18:25 Uhr, kurz vor Sport am Sonntag eine News-Flash ins Programm bringen, von der 90 Sekunden dem Fußball gewidmet sind. Dann folgt eine Signation und ein Werbeblock - und damit ist's nicht mehr in eine Unterhaltungssendung integriert.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.