neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Contrarian
Der Vertrag des ORF mit der CL läuft aber mit Ende der Saison 05/06 ab und es gubt gerüchte, dass der ORF ab 06/07 wegen Einsparungen auf die Rechte verzichten wird. Allerdings steht selbt im TV-Media, von wo diese Gerüchte stammen dass es nur Gerüchte sind.

Wobei das schlecht recherchiert wurde. Premiere will nämlich die kompletten CL Rechte erwerben :eek: (Free Tv & Pay TV) und dann ev. miese Appetithäppchen in einem Premiere FTA Kanal (ev durch Kauf von DSF) Werbung für die CL machen.

Dadruch dürften die Preise empfindlich steigen und dann wirds dem ORF zu teuer sein.

Das Ganze hängt natürlich Primär von D ab :nervoes: nur für D rentieren sich exklusive CL Rechte mit Ö allein wird Kofler net glücklich. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Was ich noch fragen wollte. Stimmt das jetzt, dass man ein "Tagesticket" fürs Sportportal bestellen kann? Das wäre ja dann eine Überlegung wert für PA Kunden, die bei gewissen Knallern (wie das Derby heute oder das Spiel gegen Moskau am Mittwoch) nicht vor schwarzem Bildschirm sitzen wollen.

tagesticket kostet 5 euro, monatsticket 15

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
tagesticket kostet 5 euro, monatsticket 15

Was für Monatsticket :???:

Tagesticket kostet 5 Euro und kann auch von PA Abonnenten genommen werden

Wer den ganzen Monat haben will muss aber schlappe 30,- zahlen :aaarrrggghhh:

Weil man ja ein Standard ABo braucht :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

monatsticket um 15 euro? da müssten schon ziemliche schwachköpfe beo premiere sitzen :holy:. ich zahl für Sport+Fussball Live 25 Euro, aber auch nur, weil ich noch im Juli verlängert habe. sonst wärens 24,90+14,10 (oder 14,90, jedenfalls in dem bereich). wenns für 15 Euro das ganze Sportportal einen monat lang geben würde, hätte Premiere doch 0 Sport oder Fussballabos verkauft :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tagesticket kostet 5 euro, monatsticket 15

Das gilt dann nicht nur für Spiele die für Premiere Sport gesendet werden, sondern auch für Spiele, die aufm Sportportal für Premiere Fußball Live International gesendet werden, oder?

Danke jedenfalls für die Auskunft, dann werde ich das für die CL-Spiele von Rapid in Anspruch nehmen. Wäre ja zu schade, wenn ich das nicht hätte sehen können. Und ich find niemanden, der mit nach Wien fährt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das gilt dann nicht nur für Spiele die für Premiere Sport gesendet werden, sondern auch für Spiele, die aufm Sportportal für Premiere Fußball Live International gesendet werden, oder?

Es gibt KEINE live Spiele mehr bei Premiere Sport

Und es gibt meines Wissenns nach nur ein Tagesticket um 5,- und keinerlei Monatsticket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

also die zig pakete sind doch echt verwirrend. pa, premiere sport, sportportal das nun fußball live heisst oda so. also ehrlich gesagt, ich blick mich da nicht durch was man braucht um das zu sehn was ich wirklich will.

gottseidank hab ich alles was ich brauch und will.....wollt nur mal loswerden, dass sich da mMn kein normalsterblicher durchblickt

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kofler Interview (zur Deutschen Bundesliga). zwar vom Jänner 2005, aber immer noch aktuell. Die Trends bestätigen es.

http://www.wams.de/data/2005/01/23/392258.html?s=3

"Am liebsten die Bundesliga nur bei uns" (3)

Die Kabelbetreiber wollen mehr Geld für die Übermittlung des Premiere-Programms bekommen. Die Bundesliga und die internationalen Fußballverbände fordern gleiches.

Kofler: Da können wir in aller Ruhe die Kirche im Dorf lassen. Die Kabelverträge laufen bis Ende 2007. Auch im Sport gibt es mehrjährige Verträge. Und die Verhandlungsposition von Premiere wird sich tendenziell eher verbessern, je mehr Abonnenten wir haben.

Bayern-München-Manager Uli Hoeneß kann also nicht mit Extracents von Ihnen rechnen?

Kofler: Nur wenn er eine Extraleistung bringt.

Was könnte das sein? Muß München noch mehr Titel gewinnen?

Kofler: Nein, im Abo-Fernsehen zählt die Exklusivität. Je mehr Fußballspiele nur auf Premiere zu sehen sind, um so mehr Abonnenten werden wir gewinnen. Und diese Exklusivität würden wir uns auch etwas kosten lassen.

Es ist also Ihr Wunsch, die Bundesliga am Samstag allein zu haben.

Kofler: Wenn Sie mich nach dem Wunsch fragen: So ist es.

Die Fans werden voraussichtlich sauer sein, wenn Sie sie quasi zwingen, Premiere zu abonnieren, weil es die "Sportschau" in der ARD nicht mehr gibt.

Kofler: Im Gegensatz zur ARD sind wir ein marktwirtschaftliches Unternehmen. Wenn jemand zur Zahlung zwingt, dann sind es die Öffentlich-Rechtlichen. Wir zwingen niemanden, sondern machen nach Ansicht vieler Fans das beste Fußballfernsehen der Welt.

Glauben Sie, daß die Zuschauer wirklich so denken?

Kofler: In allen anderen Ländern haben sie sich daran gewöhnt, daß es Fußball im Free-TV erst später am Abend oder am nächsten Tag gibt. Diese Struktur hat es ermöglicht, daß deren Ligen mit größeren wirtschaftlichen Ressourcen international wettbewerbsfähiger sind. Wenn die Bundesliga da aufschließen will, sind ganz einfache Entscheidungen zu treffen

Einfach zum :kotz::kotz::kotz: Nicht einen Cent kriegt der je von mir - NICHT einen Cent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und noch ein Artikel, der Koflers Charakter zeigt. :kotz:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie...,362838,00.html

Zwischen 10 und 15 Euro sollen Premiere-Kunden zusätzlich für HDTV bezahlen, wie Senderchef Georg Kofler gestern in Hamburg ankündigte. Ein Fußball-Live-Abo wird so monatlich 45 bis 50 Euro kosten.

ARD, ZDF, RTL & Co machen künftig nach Premiere-Auffassung Programm für den Rest, der zu Hause vor einer 4:3-Röhre hockt. "Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Gesellschaft", spottete Kofler auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs. "Die einen haben Premiere, die anderen nicht."

Einfach widerlich, dieser Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Und noch ein Artikel, der Koflers Charakter zeigt. :kotz:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie...,362838,00.html

ARD, ZDF, RTL & Co machen künftig nach Premiere-Auffassung Programm für den Rest, der zu Hause vor einer 4:3-Röhre hockt. "Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Gesellschaft", spottete Kofler auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs. "Die einen haben Premiere, die anderen nicht."

Einfach widerlich, dieser Typ.

Dem kann ich nur beipflichten. Kofler versteht es einfach, immer wieder den Bogen zu überspannen.

Ganz normal das Hirn eingeschalten Herr Kofler: Wer kauft sich nur ein Fußball-Abo für bis zu ca. 50 Euro monatlich? Nur die jenigen, die sich eine 16:9 Plasmaschirm im Wochenend Bungalow aufhängen um dort mit ihren Geschäftskollegen ausnahmsweise, weils zum Fußball gehört, ein Becks trinken.

Wenn das die ernstzunehmende Geschäftspolitik von Premiere ist, nur auf "Premium-Kunden" zu setzen, dann gibts das tollste Fußballfernsehen der Welt nicht mehr lang.

Sind jetzt alle asozial die kein Premiere haben?

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Zwischen 10 und 15 Euro sollen Premiere-Kunden zusätzlich für HDTV bezahlen, wie Senderchef Georg Kofler gestern in Hamburg ankündigte. Ein Fußball-Live-Abo wird so monatlich 45 bis 50 Euro kosten.

ins stadion gehen und ein abo, nach möglichkeit ein fan-abo zu ergattern bekommt dann finanziell eine völlig andere gewichtung!

ein vergleich: wenn man mitglied eines svm-fanclubs ist kostet eine jahreskarte bei mattersburg (stehplatz, haupttribüne) 100 € (ich glaub, das ist sogar der volle preis). den rest schau ich dann halt bei ein, zwei krügerl in einem admiral-wettbüro (soferns mich interessiert).

forza stadionbesuch!

smash monopolisten: :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wobei das schlecht recherchiert wurde. Premiere will nämlich die kompletten CL Rechte erwerben  :eek:  (Free Tv & Pay TV) und dann ev. miese Appetithäppchen in einem Premiere FTA Kanal (ev durch Kauf von DSF) Werbung für die CL machen.

Dadruch dürften die Preise empfindlich steigen und dann wirds dem ORF zu teuer sein.

Das Ganze hängt natürlich Primär von D ab  :nervoes:  nur für D rentieren sich exklusive CL Rechte mit Ö allein wird Kofler net glücklich.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

genau genommen wird eher die premiere-tochterfirma "primus sport" die rechte kaufen und verwalten. wie dann so ein deal zw. der premiere ag und der tochterfirma aussehen wird möchte ich gern wissen ... :glubsch:

Und es gibt meines Wissenns nach nur ein Tagesticket um 5,- und keinerlei Monatsticket
monatsticket ist mir auch nicht bekannt.
Und noch ein Artikel, der Koflers Charakter zeigt. 

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie...,362838,00.html

Zwischen 10 und 15 Euro sollen Premiere-Kunden zusätzlich für HDTV bezahlen, wie Senderchef Georg Kofler gestern in Hamburg ankündigte. Ein Fußball-Live-Abo wird so monatlich 45 bis 50 Euro kosten.

frage, was findest du an der sache so schlecht, dass hdtv mehr kostet? wer hdtv will soll für hdtv mehr zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frage, was findest du an der sache so schlecht, dass hdtv mehr kostet? wer hdtv will soll für hdtv mehr zahlen.

Diese Aussage ist im Zusammenhang mit der zweiten von mir zitierten zu lesen:

ARD, ZDF, RTL & Co machen künftig nach Premiere-Auffassung Programm für den Rest, der zu Hause vor einer 4:3-Röhre hockt. "Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Gesellschaft", spottete Kofler auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs. "Die einen haben Premiere, die anderen nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ARD, ZDF, RTL & Co machen künftig nach Premiere-Auffassung Programm für den Rest, der zu Hause vor einer 4:3-Röhre hockt. "Wir haben in Deutschland eine Zwei-Klassen-Gesellschaft", spottete Kofler auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs. "Die einen haben Premiere, die anderen nicht."

wenn man gscheide blockbuster sucht ist man auf premiere film auf jeden fall falsch :finger2:

und 16:9 is auch scheisse, außer ein verzehrtes nicht realistisches bild hat mann e nichts :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn man gscheide blockbuster sucht ist man auf premiere film auf jeden fall falsch :finger2:

und 16:9 is auch scheisse, außer ein verzehrtes nicht realistisches bild hat mann e nichts :nope:

Wenn solltens mal Quailtät bieten - beim Digitalfernsehen gibts wirklich zwei Klassen

Die normalen Sender und Premiere - was die bei vielen Kanälen für Datenrate und Bildqualität haben ist unter Hund. (Insbesonders bei den hinteren Film + Thema Kanälen) :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.