Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 1 Stunde Armer Baumgartner… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde lengmandx schrieb vor 1 Minute: Holland 2024 würde ich über Italien 2021 stellen, aber sonst d‘accord Und tschüss Italien war hald ein KO Duell, daher stelle ich es darüber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 1 Stunde Zuckerhut schrieb Gerade eben: Armer Baumgartner… Aber der hat einen Biss, Antrieb und Vision.... Euro und Weltmeisterschaft gehen sich (bei Quali) noch locker aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wozu die Aufregung, wir sind Österreich und nicht Welmeister. Wir haben in der Gruppe den Welmeister als Gegner und im 16/ Finale den Europameister. Wir haben uns ganz gut verkauft. Natürlich hofft man auf ein weiterkommen. Aber so ist Fußball bearbeitet vor 1 Stunde von pepone schreibfehler 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde lengmandx schrieb vor 1 Minute: Stimmt zum Großteil, aber was ein Havel und ein Wurmbrand mit einer jeweils halbwegs guten Saison in der fucking österreichischen Bundesliga in dem Posting verloren haben, weißt auch keiner so richtig. Im Endeffekt gehts ums Spielerprofil. Das fehlt im Kader komplett. Wir haben mit Sabitzer, Wanner, Chuckwuemeka, Schmid, Seiwald, Schlager, Schöpf, Ljubicic, Grillitsch 9 Spieler im Kader, die ihre Stärken im Zentrum haben. Keiner davon bringt ausreichend Dynamik, Spielwitz und Tempo mit. Deswegen ist man auch so harmlos und schafft es kaum Chancen zu kreieren. (Bevor mir einer einen Strick draus bindet, ja zb Sabitzer und Schmid können auch am Flügel spielen und ja Chuckwuemeka ist auch nicht unbedingt langsam und Sabitzer kann auch Chancen kreieren, aber alle nicht auf dem Level von einem guten Flügelstürmer) Gleichzeitig hat man mit Wimmer nur einen Spieler, der am Flügel am besten aufgehoben ist. Ich hätte auch gerne etabliertere Spieler, aber ohne dem Spielerprofil von Wurmbrand, Havel, Ballo, Grüll... geht dir ein riesiges Element im Spiel ab. Ich fordere nicht, dass man die alle mitnehmen sollte, aber bisschen mehr Abwechslung und Variantenreichtum hätte dem Team in meinen Augen auf jeden Fall gut getan. Bedeutet auch nicht, dass z.B. ein Wurmbrand "besser" sein soll als einer der oberen genannten, aber man braucht in einem Kader nicht die 25 besten, sondern die 25 richtigen Spieler um verschiedene Rollen auszufüllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Gainfarner schrieb vor 15 Minuten: Find ich eine gewagte Aussage...Spanien hatte gegen Kap Verde (ohne ihren besten Spieler) 27 Schüsse und einen xG-Wert von über 2...genau so einen Duseltag, wo die einfach nicht die Hütte treffen, hätts halt heute auch gebraucht. Aja und selbst hattens übrigens einen "tapferen" xG-Wert von 0,2. Und dass du jetzt schon weißt, wie sie morgen gegen Argentinien abschneiden werden, find ich auch spannend. Es bringt aber nichts mit Alibi Taktik gegen solche teams zu spielen. Entweder du hast einen glaubhaften offensiven Ansatz (HattE Rangnick mal), oder du stellst dich lieber hinten rein und kloppst die Bälle raus. Soll man sich jetzt den Kopf streicheln lassen, weil man immerhin ein paar Torschüße hatte? Im Ergebnis war man chancenlos hinten und vorne. Wer das weiter feiert und die Entwicklung nicht erkennt, baut Österreich Steine in den Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 1 Stunde 59 minutes ago, Zwara said: Hahaha, großartig. Auch was da vor 18 Jahren abgegangen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 14 Minuten: Richtig, deswegen ist unser Nachwuchs auch gerade Vize-WM geworden. Das schlimmste was uns hat passieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Patrick1899 schrieb Gerade eben: Bedeutet auch nicht, dass z.B. ein Wurmbrand "besser" sein soll als einer der oberen genannten, aber man braucht in einem Kader nicht die 25 besten, sondern die 25 richtigen Spieler um verschiedene Rollen auszufüllen. Hicke, bist du es? Stimmt eh alles, aber bis auf eventuell Grüll, dem bei Bremen gerade die Grenzen aufgezeigt werden, sehe ich da relativ wenig Licht am Ende des Tunnels nach kommen. Die Spielanlage unter RR war halt jetzt immer so, dass man auf ein extrem kompaktes und aggressives DM gesetzt hat. Das hat bei der WM ( und mM auch schon in der Quali) nur bedingt funktioniert. Jetzt wird man sich halt neu erfinden müssen, bin schon gespannt, wie das wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Kante schrieb vor 13 Minuten: Baumgartner haben wir einfach nicht ersetzen können, Punkt eins. Echt ein Schas, dass Platz drei nicht möglich war, Punkt zwei. Ansonsten war das schon in Ordnung. Gegen Spanien hätte einfach eine "Jahrhundertleistung" her müssen. Sicher kann man über die Halbzeitwechsel reden, vielleicht zu früh zu viel Risiko. Aber im Endeffekt hätte es wohl so oder so nicht gereicht. Dennoch, wegen Algerien-Spiel und Emotionen kann man in der Zukunft sicher positiv zurückblicken. Schon in Ordnung. Wann checkt ihr das? Es geht nicht darum dass es miserabel war oder man nicht klar gegen Spanien verlieren kann! Es geht darum dass man keinen GLAUBHAFTEN PLAN mehr hat, keine klare Funktionierende Stielansatz hat. Es ist nur noch solide, ok, ohne Potential etwas zu reißen. Und das ist fatal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde since1312 schrieb vor 4 Minuten: Jo genau beide waren im Frühjahr bestenfalls Durchschnitt in unserer international bedeutungslosen Liga, aber gegen Spanien hättens sicher geglänzt. Es ist so nervig, wie hier niemand auf Augenhöhe diskutieren kann. since1312 schrieb vor 7 Minuten: Ja, mehr Tempo hätte uns heute gut getan. Vielleicht wäre Wimmer eine Option gewesen, derzeit fehlts dem Team leider an schnellen Spielern mit einem gewissen Niveau. Gegenfrage: inwiefern bringen Spieler wie Ljubicic oder Schöpf als Mittelfeldspieler Nummer 10 und 11 einen größeren Mehrwert als die von mir genannten? Die haben keine Chance zu spielen, aber bringen der Mannschaft im Gegensatz zu Wurmbrand, Havel und Co. auch keine größere Varianz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Toni Polsters Erbe schrieb vor 1 Minute: Wann checkt ihr das? Es geht nicht darum dass es miserabel war oder man nicht klar gegen Spanien verlieren kann! Es geht darum dass man keinen GLAUBHAFTEN PLAN mehr hat, keine klare Funktionierende Stielansatz hat. Es ist nur noch solide, ok, ohne Potential etwas zu reißen. Und das ist fatal! Ah, danke. Endlich hab ich‘s gecheckt. Wär ja so einfach gewesen. Wieso sagst nicht früher was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 1 Stunde Toni Polsters Erbe schrieb vor 1 Minute: Es bringt aber nichts mit Alibi Taktik gegen solche teams zu spielen. Entweder du hast einen glaubhaften offensiven Ansatz (HattE Rangnick mal), oder du stellst dich lieber hinten rein und kloppst die Bälle raus. Wenn Wimmer den Kopfball besser drückt, schießt er dir in der 93. Minute gegen Argentinien den Ausgleich. Auftaktsieg gegen Jordanien, Remis gegen den Weltmeister... Ekstase pur! Wimmer Argentinien.mp4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 1 Stunde Toni Polsters Erbe schrieb vor 3 Minuten: Wann checkt ihr das? Es geht nicht darum dass es miserabel war oder man nicht klar gegen Spanien verlieren kann! Es geht darum dass man keinen GLAUBHAFTEN PLAN mehr hat, keine klare Funktionierende Stielansatz hat. Es ist nur noch solide, ok, ohne Potential etwas zu reißen. Und das ist fatal! Ich glaube schon, dass es einen Plan gab (der halt nicht funktioniert hat). Aber das Spielerpotential ist (ohne Baumgartner noch mehr) durchaus dürftig und einige auch über ihrem Zenit. Da war Foda/die Italien Partie eine ganz andere Sache (abgesehen davon, dass uns gefühlt kaum eine Mannschaft so schlecht liegt wie Spanien). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukito Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Toni Polsters Erbe schrieb vor 5 Minuten: Wann checkt ihr das? Es geht nicht darum dass es miserabel war oder man nicht klar gegen Spanien verlieren kann! Es geht darum dass man keinen GLAUBHAFTEN PLAN mehr hat, keine klare Funktionierende Stielansatz hat. Es ist nur noch solide, ok, ohne Potential etwas zu reißen. Und das ist fatal! This! Und ich glaube, deshalb hätte es mit oder ohne Baumgartner nicht viel anders ausgesehen. Spanien hatte einfach zu viel Platz und zu viel Zeit. Aber sei es drum. Ich glaube, der Frust ist noch zu groß. Ab ins Bett mit mir. bearbeitet vor 1 Stunde von Lukito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts