firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 8 Minuten: Was ich sagen wollte: die Leistung an sich wär nicht besser oder schlechter gewesen, lediglich eventuell das Resultat. Das passt alles schon so, unter den Top 32 Mannschaften gewesen zu sein. Mehr war nicht drin, da hätte ein einfacherer Gegner im Sechzehntelfinale vielleicht drüber hinweg getäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 4 Stunden Gainfarner schrieb Gerade eben: Wobei ich da zumindest die Hoffnung hab, dass sich ein Wanner und Chukwuemeka noch weiterentwickeln werden. Die wären für mich genau solche Spieler, die nicht (nur) über die Athletik kommen. ich hab es noch mal editiert und auf "herausgebracht hat" geändert. wanner und chukwuemeka haben natürlich mit der österreichischen ausbildung nix am hut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 5 Minuten: Vize-WM vielleicht schon, aber sicher nicht so, wie sich der ASB Gott Ernesto sich das so vorgestellt hat… Du meinst den, der sein Fußballwissen mit dem Rollator spazierenführt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden Strafraumkobra schrieb Gerade eben: Wie gesagt: mit einem Sieg gegen Spanien hat keiner gerechnet, aber selbst Saudi Arabien hat Argentinien am Weg zum WM-Titel geschlagen und Kap Verde hat jetzt gegen Spanien remisiert. Vor den „Großen“ muss man also nicht automatisch einknicken. Kap Verde hat gegen Saudi Arabien ein grausames 0:0 gespielt... die Saudis, die gegen Spanien mit 0:4 unter die Räder gekommen sind. Ich will mit beiden Ländern jedenfalls nicht tauschen, weder in der Zukunft, noch bei der WM-Performance 2026. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Toni Polsters Erbe schrieb vor 24 Minuten: Und Kap verde hat klar besser abgeschnitten gegen Spanien und Argentinien. WAS haben sie??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 4 Stunden Baumgartner haben wir einfach nicht ersetzen können, Punkt eins. Echt ein Schas, dass Platz drei nicht möglich war, Punkt zwei. Ansonsten war das schon in Ordnung. Gegen Spanien hätte einfach eine "Jahrhundertleistung" her müssen. Sicher kann man über die Halbzeitwechsel reden, vielleicht zu früh zu viel Risiko. Aber im Endeffekt hätte es wohl so oder so nicht gereicht. Dennoch, wegen Algerien-Spiel und Emotionen kann man in der Zukunft sicher positiv zurückblicken. Schon in Ordnung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 41 Minuten: Das war eine erwartbare WM. Man wünscht sich halt immer mehr als das, aber meist kommt es dann eben doch so. Ohne Baumi hat das offensive Herz und die der Pressingmotor gefehlt. Wir haben keinen Ersatz für ihn. Das ist bitter, aber es war deutlich zu sehen. Trotzdem hat es das Team zu Platz 2 hinter dem Weltmeister in der Gruppe geschafft und mit dem entscheidenden Tor in aussichtsloser Situation in Minute 96 einen grandiosen Moment geschenkt. Wer behauptet, dass das Team nicht alles aus sich herausgeholt hat, nicht gekämpft hat, nicht leidenschaftlich war, der hat schlicht nicht hingeschaut, oder eben einfach keine Ahnung. Wir haben uns nicht blamiert, wir haben nicht überrascht. Wir sind zwischen Platz 17 und Platz 32 - das spiegelt unsere Leistungsstärke wieder. Um mehr zu erreichen bräuchten wir mehr Losglück, als die Nummer 1 des Turniers in der Gruppe und die Nummer 2 des Turniers im ersten KO-Spiel. Beste Spieler der WM: Sabitzer, Schlager, Alaba, Arnautovic Hinter den Erwartungen: X.Schlager, Gregoritsch, Mwene, Posch Ich bin nicht euphorisiert, aber ich bin auch nicht unzufrieden. Es war eine Freude endlich wieder unser Team auf dieser Bühne zu sehen. Und es war wunderbar, dass wir endlich mal gegen Gegner aus anderen Fußballkulturkreisen auf Wettkampfniveau spielen konnten. Ich hoffe wir qualifizieren uns für 2030 wieder. An all die Trolle und provokanten Eierbären hier, die auf alles und jeden hindreschen: Habts Spaß in eurem negativen Leben. Ich will nicht mit euch tauschen, um keinen Preis der Welt. Und extra für euch: Rangnick verdient ab jetzt 2 Mille im Jahr und Alaba spielt immer wenn er will, ganz egal ob es euch passt oder nicht. Ich sehe es zu 95% gleich, hinter den Erwartungen würde ich trotzdem auch Lienhart und Rangnick anführen. Am Ende bleibt das KO Duell gegen Italien unter Foda unsere beste Turnier Leistung der letzten 30-40 Jahre und da hätte ich gehofft dass sich das bei dieser WM ändert auch wenn uns natürlich der Baumi Ausfall extrem reingesch...hat. bearbeitet vor 4 Stunden von semmerl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Das war schon sehr desillusionierend. Spanien auf der ganzen Linie besser als wir, jeder wegspringende Ball landet bei ihnen, sie wirken frischer, abgeklärter, gefährlicher. Laimer hat schon in Hälfte eins KO gewirkt. In 90 Minuten eigentlich nur die Mini-Chance beim Kopfball von Sasa, Gegenpressing versagt komplett. So schlimm hätte ich mir den Klasseunterschied vorm Spiel nicht vorgestellt. Ein bisschen stimmt es sicherlich, dass wir seit der EM eher am absteigenden Ast sind und einiges geändert werden muss, wobei ja der Kader zum Glück eh schon mit Wanner und Chuki gut aufgefrischt wurde. Andererseits waren wir mit der Auslosung und dem unfairen FIFA-Modus auch vom Pech verfolgt. Gegen einen Gegner, der nicht ausgerechnet zu den Top 3 der Welt gehört, schaut vielleicht auch alles ein bisschen anders aus. So ein Team wie Spanien kriegt man sonst halt normalerweise oft erst im Viertelfinale aufwärts vorgesetzt. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Dass einige Spieler im Frühjahr nicht fit waren und die Baumi-Verletzung dazugekommen ist, hat ein übriges getan. Ich bin jedenfalls nicht so am Boden zerstört wie damals nach Leipzig, wo ich tagelang danach noch Schlafstörungen hatte und immer wieder beim Aufwachen an die Baumi-Chance dachte. Diesmal bleibt mir vielmehr das Sasa-Tor in schöner Erinnerung. Alles in allem war die WM in Ordnung, und dieser eine Moment ist halt wunderschön hervorgestochen. Mehr war heuer nicht drinnen, das muss man akzeptieren. Im Herbst in der Nations League werden wir sicher nicht mehr in so ein tiefes Loch fallen wie 2024, sondern beweisen wollen, dass wir auch wieder gegen gute Gegner begeistern und gewinnen können. Vielleicht kommt der Bewerb heuer grade recht. Ein großes Lob möchte ich noch an Alexander Schlager aussprechen, der eine Super-WM abgeliefert hat. Bei der Einserfrage habe ich mich wirklich sehr getäuscht, wobei ich Pentz auch jederzeit bedenkenlos ins Tor stellen würde, aber das war teilweise ein Wahnsinn, wie sicher Schlager war und was er gehalten hat. Bei Alaba wünsche ich mir, dass er bei einem guten Klub wieder Fuß fasst und Österreich bei der EM 2028 noch einmal begeistern kann. Heute erstmals wieder durchgespielt, seine Sache nicht schlecht gemacht, leider letzten Endes keinen Unterschied bewirkt. Aber da geht noch was. Die Zukunft für Österreichs Fußball hat schon viel schlimmer ausgesehen. Ein Ausscheiden bei einer WM tut trotzdem immer weh. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden War kämpferisch und teilweise fußballerisch schon ok. Ich würde mir wünschen, dass wir wieder mehr Fokus auf echte Flügelspieler legen. Warum müssen immer 10er auf der Seite spielen? Hut ab vor Konni Laimer, was der abgespult hat war unglaublich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden semmerl schrieb Gerade eben: Ich sehe es zu 95% gleich, hinter den Erwartungen würde ich trotzdem auch Lienhart und Rangnick anführen. Am Ende bleibt das KO Duell gegen Italien unter Foda unsere beste Turnier Leistung der letzten 40-50 Jahre und da hätte ich gehofft dass sich das bei dieser WM ändert auch wenn uns natürlich der Baumi Ausfall extrem reingesch...hat. Holland 2024 würde ich über Italien 2021 stellen, aber sonst d‘accord DerBaustein schrieb vor 1 Minute: … Und tschüss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Patrick1899 schrieb vor 13 Minuten: Österreich hat sich über die 4 Spiele 4,03 xG erspielt. Rechnet man den Elfmeter hinaus, kommt man auf 3,28 bzw. 0,82 xG/Spiel. Natürlich waren da auch Spanien und Argentinien dabei und mit Baumgartner hat der gefährlichste Spieler gefehlt. Aber der Fußball unter Rangnick mit den vielen RB Spielern ist dermaßen unkreativ, undynamisch und über weite Strecken harmlos. Sieht man auch daran, dass die Spieler überhaupt keine Ahnung haben, was zu tun ist, wenn der Ball zum Strafraum getragen wurde. Auch heute hätte der Mannschaft ein Havel oder Wurmbrand gut getan, um über Umschaltsspiel und Tiefgang für Gefahr zu sorgen. Das ist leider zu 100 % die Wahrheit geworden! Eine sehr fatale Entwicklung. Ich verstehe nicht, warum das einige nicht wahr haben wollen. Ohne neuen input beraubt man sich auch in Zukunft anderer Möglichkeiten. Man muss ja nicht in einem Trümmer Zustand sein wie Deutschland oder Italien um den Kurs zu korrigieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden Das Baumi Interview 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Patrick1899 schrieb vor 9 Minuten: Österreich hat sich über die 4 Spiele 4,03 xG erspielt. Rechnet man den Elfmeter hinaus, kommt man auf 3,28 bzw. 0,82 xG/Spiel. Natürlich waren da auch Spanien und Argentinien dabei und mit Baumgartner hat der gefährlichste Spieler gefehlt. Aber der Fußball unter Rangnick mit den vielen RB Spielern ist dermaßen unkreativ, undynamisch und über weite Strecken harmlos. Sieht man auch daran, dass die Spieler überhaupt keine Ahnung haben, was zu tun ist, wenn der Ball zum Strafraum getragen wurde. Auch heute hätte der Mannschaft ein Havel oder Wurmbrand gut getan, um über Umschaltsspiel und Tiefgang für Gefahr zu sorgen. Jo genau beide waren im Frühjahr bestenfalls Durchschnitt in unserer international bedeutungslosen Liga, aber gegen Spanien hättens sicher geglänzt. Ja, mehr Tempo hätte uns heute gut getan. Vielleicht wäre Wimmer eine Option gewesen, derzeit fehlts dem Team leider an schnellen Spielern mit einem gewissen Niveau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Baumi Da bricht jetzt das Leiden der letzten Wochen heraus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Baumi❤ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts