Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Gatrik schrieb vor 8 Minuten:

Frühere deutsche Mannschaften hatten tlw. deutlich weniger Qualität aber halt auch richtige Führungsspieler, die die Mannschaft angetrieben haben.

Nach 2014 ist es ein stetiges bergab bei denen.

Bei einer WM gewinnt oft auch die Mannschaft mit dem besseren Team statt den besseren Einzelspielern. Das hat die Deutschen früher ausgezeichnet, aber davon ist nichts mehr übrig.

Wäre auch wenig verwunderlich bei den komischen Situationen um Nagelsmann.

Mit Neuer hat er sich im team sicher mehr Feinde wie Freunde gemacht.

Ein Undav muss anscheinend was mit seiner Frau gehabt haben.

Ich baue Woltemade im DFB Team auf damit er bei der WM so gar keine Rolle spielt.

Propagiert verjüngung und eine neue Zeit damit dann erst recht wieder Rüdiger, Sane und Goretzka herumstolpern dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Am Papier und in der Theorie ist ja der Kader bzw. die Startelf der Deutschen ja nicht schlecht, aber wenn dann deine 4 auserwählten Offensivspieler keine gute Saison hatten und nicht in Form sind, dein Torwart weit über den Zenit ist, dein Rechtsverteidiger zu langsam für diese Position ist und eigentlich ins Mittelfeld gehört, deine zwei zentralen Mittelfeldspieler ihr erstes großes Turnier spielen und überschaubare Internationale Erfahrung haben und sich dein bester Innenverteidiger verletzt wirst halt ein Problem bekommen. Mag sein, dass die eine oder andere Komponente trotz dieser "Voraussetzungen" funktionieren kann, aber alle zusammen sicher nicht. 

Es ist ja auch eigentlich erschreckend, dass man im Grunde gestern maximal 3 Elferschützen herauspicken konnte - Havertz, Amiri und Kimmich. Alle anderen sind keine Elferschützen oder hatten null Selbstvertrauen. Havertz hat vergeben, kann passieren, aber bei Musiala (der knapp getroffen hat), Woltemade und Tah hast ja die Angst von Weitem gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Bei aller Schadenfreude, das nicht gegebene Tor ist schwer diskussionswürdig - freundlich ausgedrückt. Wenn das gegen uns gepfiffen wird, kannst den Channel zusperren :lol: 

Stimmt sicher, aber wenn man einen Spieler nur darauf abstellt den Tormann zu blockieren, ist das schon auch ziemlich unsportlich (Anton hatte ja sonst rein gar keine andere Funktion in der Szene) und wenn man dagegen konsequent (klare Linie muss es halt geben) vorgeht, ist das mMn zumindest schon zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Bedingt ja, aber Deutschland hatte mMn nie die absoluten Superstars und auf dem Level ist die Truppe, die sie jetzt haben allemal. Ich würde sogar sagen, daß von den Einzelspielern her das besser ist als 2002 als sie ins WM Finale gekommen sind.

Vom Fußballerischen zumindest. Andere Qualitäten fehlen da wie gesagt. Aber das zieht sich mMn generell durch Fußballmannschaften, daß Führungsspieler, die eine Mannschaft fast im Alleingang hochziehen können, immer mehr fehlen.

Das wird auch Argentinien merken, wenn Messi mal weg ist.

2002 darf man eh nicht überbewerten wenn man mit 3x 1:0 gegen Paraguay (;)) , USA und Südkorea im Finale steht. :D Die Generation ist auch 2000+2004 in der Euro-Gruppenphase rausgeflogen.

Wie du sagst, es können wohl einige heute ganz gut kicken, wenn die Umstände passen. Aber mental erscheint mir die jetzige Mannschaft furchtbar schwach, da braucht sich ja wirklich kein Gegner fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flana schrieb vor 18 Minuten:

Was beim Tor ja noch dazukommt. Auch Woltemade blockt den Verteidiger, ebenfalls aktiv, eigentlich ohne Chance auf den Ball.

Also bei allem Respekt, aber dann musst du gefühlt 90 % aller Eckbälle abpfeifen und Foul geben...

Die Entscheidung das Tor nicht zu geben war per se jetzt nicht völlig falsch oder gar ein Skandal, aber diskutieren darf man dann schon darüber.

Wenn er das gegen Österreich am Donnerstag pfeift, hast hier Land unter.

Die Szene selbst kannst natürlich nicht als Grund für das Aus hernehmen, nona. Als 4-facher Weltmeister darf Paraguay, bei allem Respekt, nie eine wirkliche Hürde darstellen.

Bei den Deutschen beginnt das Dilemma eigentlich stets schon abseits des Platzes. 

Gegen Curacao bei deren WM-Premiere kannst schnell mal aufgeigen. Gegen die Elfenbeinküste war das schon mau, und gegen Ecuador hast dann gesehen, dass die Qualität dann doch nicht so hoch ist wie man meint. 

Da wäre spätestens gegen Frankreich ohnehin Schluss gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Gatrik schrieb vor 38 Minuten:

Frühere deutsche Mannschaften hatten tlw. deutlich weniger Qualität aber halt auch richtige Führungsspieler, die die Mannschaft angetrieben haben.

Ich kann mich da an wenige Mannschaften erinnern die weniger Qualität gehabt haben. Am Papier klingt es zwar gut wenn man bei Liverpool spielt, wennst dort aber nix zusammenbringt und ein Hoffnungsträger bist, naja passt nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Also bei allem Respekt, aber dann musst du gefühlt 90 % aller Eckbälle abpfeifen und Foul geben...

Die Entscheidung das Tor nicht zu geben war per se jetzt nicht völlig falsch oder gar ein Skandal, aber diskutieren darf man dann schon darüber.

Wenn er das gegen Österreich am Donnerstag pfeift, hast hier Land unter.

Die Szene selbst kannst natürlich nicht als Grund für das Aus hernehmen, nona. Als 4-facher Weltmeister darf Paraguay, bei allem Respekt, nie eine wirkliche Hürde darstellen.

Bei den Deutschen beginnt das Dilemma eigentlich stets schon abseits des Platzes. 

Gegen Curacao bei deren WM-Premiere kannst schnell mal aufgeigen. Gegen die Elfenbeinküste war das schon mau, und gegen Ecuador hast dann gesehen, dass die Qualität dann doch nicht so hoch ist wie man meint. 

Da wäre spätestens gegen Frankreich ohnehin Schluss gewesen.

Es gibt ja noch den zweiten Absatz des von dir zitierten Posts.

Wie gesagt, ich kann den Groll, wegen beider Aktionen, der Deutschen absolut nachvollziehen, weil wie du richtig sagst, diese Aktionen mMn viel zu lasch gepfiffen werden. Und nur weil es Usus ist, dass viele dieser Aktionen hier nicht gepfiffen werden, wieder meine oft - da meist in die andere Richtung, wenn kein 11er zugesprochen wird ("das war für einen Elfer jetzt aber zu wenig" - naja, wenns ein Foul ist, ists ein Foul; egal ob jetzt im Strafraum oder außerhalb) - angebrachte Aussage, dass man mir bitte zeigen soll, dass im 16er andere Regeln, als "am Feld" draußen, gelten.

Nur weil es sich leider eingebürgert hat, dass man bei den Standardsituationen in den Strafräumen überspitzt Meisterschaften im griechisch-römischen Freistil ausgerufen hat, ist das für mich kein Argument, dass das nicht gepfiffen werden soll. Wenn im Mittelfeld ein unbeteiligter Mitspieler den Gegner hält, dass er deswegen nicht in den Zweikampf kommen kann, dann ist das ein Foul. Das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt, wenn der Verteidiger sich auf den Angreifer draufhängt, dann ist es halt ein Elfer; ebenfalls ohne "eigene Regeln", ob um Strafraum oder nicht.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das aberkannte Tor geht auf die Kappe von Nagelsmann. Die FIFA und auch Collina haben vor der WM noch hervorgehoben, solche Blocks gegen Torhüter vor Eckbällen strikter zu ahnden und auch den VAR dafür zu nutzen. 

Wenn du als Coach dann trotzdem die Taktik ausgibst den Goalie zu blocken, bist du halt ein Trottel. Der Schiri hat sogar genau Waldemar Anton bei einem vorhergehenden Eckball darauf hingewiesen. Und er machts trotzdem nochmal. Ey, selbst schuld. Da kannst dich nichtmal beschweren.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bezeichnend für die mangelnde Qualität der deutschen Spieler ist ja auch, dass ein Spieler der bei seinem türkischen Verein großteils auf der Bank sitzt, im Team Stammspieler in der ersten Elf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pierluigi Collina über das Abweisung des späten Tors Deutschlands wegen eines Fouls am paraguayischen Torhüter:  „Aus der Perspektive des Schiedsrichtertums war die Entscheidung korrekt. Ein Torhüter muss eine faire Möglichkeit erhalten, um den Ball anzuspielen, und in dieser Situation war diese Möglichkeit eindeutig durch die Position des angreifenden Spielers beeinträchtigt.“ „Die Präsenz von Waldemar Anton direkt vor dem Torhüter hat seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und ihn daran gehindert, den Ball spielen zu wollen. Ob der Kontakt stark oder minimal war, ist nicht das entscheidende Problem – die Störung an sich ist ausreichend.“ „Der Schiedsrichter hat korrekt erkannt, dass der Torhüter behindert wurde. Ohne diese Behinderung hätte er eine echte Chance gehabt, den Ball zu erreichen. Unter konsequenter Anwendung der Spielregeln war die Aberkennung des Tors die richtige Entscheidung.“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt ja noch den zweiten Absatz des von dir zitierten Posts.

Wie gesagt, ich kann den Groll, wegen beider Aktionen, der Deutschen absolut nachvollziehen, weil wie du richtig sagst, diese Aktionen mMn viel zu lasch gepfiffen werden. Und nur weil es Usus ist, dass viele dieser Aktionen hier nicht gepfiffen werden, wieder meine oft - da meist in die andere Richtung, wenn kein 11er zugesprochen wird ("das war für einen Elfer jetzt aber zu wenig" - naja, wenns ein Foul ist, ists ein Foul; egal ob jetzt im Strafraum oder außerhalb) - angebrachte Aussage, dass man mir bitte zeigen soll, dass im 16er andere Regeln, als "am Feld" draußen, gelten.

Nur weil es sich leider eingebürgert hat, dass man bei den Standardsituationen in den Strafräumen überspitzt Meisterschaften im griechisch-römischen Freistil ausgerufen hat, ist das für mich kein Argument, dass das nicht gepfiffen werden soll. Wenn im Mittelfeld ein unbeteiligter Mitspieler den Gegner hält, dass er deswegen nicht in den Zweikampf kommen kann, dann ist das ein Foul. Das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt, wenn der Verteidiger sich auf den Angreifer draufhängt, dann ist es halt ein Elfer; ebenfalls ohne "eigene Regeln", ob um Strafraum oder nicht.

^^^^

Perfekt zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag