[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Yamal sollte eigentlich im 1.Spiel vs Kap Verde geschont werde.

Da es aber 0:0 stand wurde er im laufe des Spiels eingewechselt. 

100% fit ist er noch nicht..

Glaube Pedri ist a erst von einer Verletzung zurückgekehrt.. also bei 100% , so wie zb die Argentinier sind die Spanier bei weitem nicht.

Noch dazu haben uns gestern die spanischen Medien "runter" geschrieben, so nachdem Motto, Österreich,  das word ein easy Win.

Glaube das sich die Spanier da ganz schön täuschen werden.

Pedri war nur leicht angeschlagen, also nix ernstes 

Yamal ist Körperlich wieder voll Fit nur die Spielpraxis fehlt halt nach zwei Monaten ohne Wettkampf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
emor schrieb vor einer Stunde:

Ohne Mehrwert:

Gegen die Enkel von Hansi Krankl Tagebuch der Weltmeisterschaft (20)

Bildunterschrift: Österreich feiert ein Tor gegen Algerien. EFE

Diese gewaltige Zeitmaschine, die die Weltmeisterschaft ist und deren Betrachtung uns alle auf magische Weise mit unserer Kindheit verbindet, hat einen weiteren Klick in meinem Fußballgedächtnis ausgelöst.

Als sich bestätigte, dass unser nächster Gegner (durch ein erlösendes Tor in letzter Minute) Österreich sein wird, tauchte in meinem Kopf ein fernes Bild auf, eingehüllt in einen Nebel der Nostalgie, das mich zu meinen ältesten Erinnerungen zurückführte: das Aufeinandertreffen gegen die Österreicher bei der Weltmeisterschaft 78. Ich verbinde dieses Spiel mit der ersten und wunderbaren Erfahrung, ein Fußballspiel in Farbe im Fernsehen zu sehen. Das Schwarz-Weiß-Fernsehen hinter uns zu lassen, war ein einschneidender Sprung in unserem Leben.

In jener Zeit war die Weltmeisterschaft ein riesiges und außergewöhnliches Schaufenster, um Fußballer kennenzulernen. Es gab nicht viele andere Medien oder Gelegenheiten, Spieler in Aktion zu sehen, weshalb nach diesen Turnieren so viele Transfers abgeschlossen wurden. Das war auch der Fall bei Hansi Krankl, dem österreichischen Mittelstürmer, der sich bei der Meisterschaft hervorgetan hatte.

Tatsächlich erzielte er das Siegtor beim 2:1-Sieg in diesem Duell gegen Spanien. Barça und Valencia buhlten um ihn, und die Blaugrana gewannen das Rennen. Der fabelhafte Stürmer (dessen Name zu Hansi mutierte) wurde schließlich der Pichichi (Torschützenkönig) der La Liga. Dieser Titel des Torschützenkönigs machte ihn zu einem absoluten Idol in jener Zeit, in der sich meine ersten und glanzvollen Fußballerinnerungen formten. Am Donnerstag spielen wir gegen seine Enkel. Die Zeitmaschine lässt mich erneut erschauern.

Der "Goleador"!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Sei doch net so pedantisch, das Remis damals war vom Spielverlauf her ein Sieg, und nur darum geht's, wenn wir schon so abergläubisch sein wollen :)

Mir geht's nur um ServusTV, kann die nicht leiden mit den Nachgemachten Sportsendungen in Deutschland 

Und Gewonnen haben wir noch sehr wenig wenn es um was gegangen ist wenn der Orsch Sender überträgt 

Nix für ungut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
valderama schrieb vor 30 Minuten:

Bin ich froh, dass ich diesmal nicht durchmachen muss :v:

Und ich kündige am Donnerstag fix nicht an bei jedem Tor einen El Classico (Marillen Schnaps) zu zischen. Das war gegen Algerien aber auch wirklich ein Pech.

... hast du? :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Ist ein Meinungsartikel des Autors, schließlich hat Krankl damals gegen Spanien gespielt. 

Marca bringt außerdem heute Olmo ins Spiel, während die Sport Rodri kritisiert. Das ist aber nur das übliche Presseblabla und hat nichts mit den Überlegungen des Teamchefs zu tun. 

Rodri verschleppt das Spiel dadurch kommen der 8 und 10 zu wenig schnell den Ball weil er zu80% zurück spielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 6 Stunden:

Was willst um 5,5 Milliarden, aber echt ein tolles Stadion

Nein, Schachner wollte das schon so

Zu wem hätte er Flanken sollen war ja keinen drinnen

sicher ! .... Krankl wäre mitgelaufen und auch relativ frei gewesen .... schau mal auf Seite 11 den Beitrag von Lucarelli99 .... da siehst du das video und wie Krankl in der Mitte mitläuft und ihm dann als erster gratuliert 

aber ich habe Schachner damals sehr gerne gesehen und er ist ein ehrlicher (oft zu ehrlich), guter Spieler gewesen und ich will ihm da unterstellen. das Tor war wunderbar und hat uns alle sehr, sehr gefreut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wo hätte er da hinflanken sollen, mit der Wucht aus der Position? Zum Cornerfahndl? :ratlos:

Krankl ist mitgelaufen und auch relativ frei gewesen (und es gibt Fussballer, die aus vollem Lauf eine Flanke nach innen schlagen können) .... schau mal auf Seite 11 den Beitrag von Lucarelli99 .... da siehst du das video und wie Krankl in der Mitte mitläuft und ihm dann als erster gratuliert 

aber ich habe Schachner damals sehr gerne gesehen und er ist ein ehrlicher (oft zu ehrlich), guter und sympathischer Spieler gewesen und ich will ihm da unterstellen. das Tor war wunderbar und hat uns alle sehr, sehr gefreut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wichtig wied sein das Laimer als LV Yamal aus dem Spiel nimmt und wir die Mitte bei jedem Gegenangriff besetzt haben (16 Meter Raum). Wenn wir dann das Mittelfeld füllen können wenn benötigt und beim Umschaltspiel auf die Breite spielen können sehe ich unsere Chancen sicherlich über den 10-15% der Buchmacher. Ich gebe uns bei einer guten Aufstellung und Spielidee 25%-35%. 

Mwene, Alaba und Arnautovic dürfen gerne pausieren oder die letzten min spielen.... bitte nicht von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Japan zeigts bisher ganz gut, wie es als Außenseiter gehen könnte. Wenn auch Brasilien heute schwach und grundsätzlich mMn deutlich unter Spanien zu stellen ist.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Japan zeigts bisher ganz gut, wie es als Außenseiter gehen könnte. Wenn auch Brasilien heute schwach und grundsätzlich mMn deutlich unter Spanien zu stellen ist.

Absolut richtig. Sehe ich auch so. Ich stelle aber Spanien etwas unter Argentinien, aufgrund der bisherigen Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, XxKakaduxX said:

Wichtig wied sein das Laimer als LV Yamal aus dem Spiel nimmt und wir die Mitte bei jedem Gegenangriff besetzt haben (16 Meter Raum). Wenn wir dann das Mittelfeld füllen können wenn benötigt und beim Umschaltspiel auf die Breite spielen können sehe ich unsere Chancen sicherlich über den 10-15% der Buchmacher. Ich gebe uns bei einer guten Aufstellung und Spielidee 25%-35%. 

Mwene, Alaba und Arnautovic dürfen gerne pausieren oder die letzten min spielen.... bitte nicht von Beginn an.

Alaba und Arnautovic spielen ein Top Turnier... Ich würde beide nicht von Beginn bringen. Und sogar Affengruber mit Danso auflaufen lassen. Dazu Laimer als LV. 

Alaba und Arnautovic wären halt bei einer Verlängerung (Elfmeterschießen) Gold Wert... 

Grundsätzlich braucht es wohl den einen oder anderen frischen Spieler um eine Chance gegen Spanien zu haben.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
little beckham schrieb vor 33 Minuten:

Japan kannst nicht mit uns vergleichen,  völlig andere Spielertypen bzw Qualitäten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Setze die Serie fort:

S-N-N-S-N-N-X-N-N-?

Übrigens hat Spanien auch bei der EURO in der Gruppenphase kein Gegentor bekommen. Danach in der KO-Phase aber in jedem Spiel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag