[VOR] Spanien - Österreich


Wer kommt weiter?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du bist extrem mühsam mit deinen Beiträgen. Noch dazu fehlt jede Sinnhaftigkeit. Geh mal kalt duschen.

und du siehst in dem Spiel vorhin ein normales Spiel wie es auch am ersten oder zweiten Spieltag verlaufen wäre? Ist doch Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toni Polsters Erbe schrieb Gerade eben:

und du siehst in dem Spiel vorhin ein normales Spiel wie es auch am ersten oder zweiten Spieltag verlaufen wäre? Ist doch Blödsinn.

Du kommst vorhin mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daher und in deinem letzten Beitrag ergibt der Vergleich mit der Türkei 2024 absolut null Sinn. Vermutlich hast ein Wort dabei vergessen, aber es ist halt mühsam solche Theorien lesen zu müssen und deine Sätze irgendwie sinnvoll darzustellen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich sind wir Außenseiter und es muss viel zusammen passen.  So chancenlos wie alle tun,  sind wir aber sicher nicht.  Argentinien ist für mich besser in form Als Spanien. 

Bin mir sicher, dass wir ihnen mindestens ein tor schießen werden.

Aufstellung 

Schlager

Laimer, alaba, danso, posch

Schlager,  seiwald

Sabitzer, sasa, wanner, 

Arnautovic 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Du kommst vorhin mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daher und in deinem letzten Beitrag ergibt der Vergleich mit der Türkei 2024 absolut null Sinn. Vermutlich hast ein Wort dabei vergessen, aber es ist halt mühsam solche Theorien lesen zu müssen und deine Sätze irgendwie sinnvoll darzustellen. Sorry.

Was hat das mit Verschwörung zu tun?

Beide Teams haben erkennbar immer wieder einen Ganz zurückgeschaltet. Ab der 70. war es das Taktieren- was zu erwarten war. Das 2:3 war naiv da so zu schlafen und das herzuschenken Gleichzeitig war das 3:3 würdelos von Algerien- weil man gesehen hat dass es ihnen willkommen ist.

Schwamm drüber. Dumme Konstelation.

Vergleich zu 2024: Damals war Österreich klar Favorit und galt als viel spielstärker als die Türkei. Diesmal ist es umgekehrt. Dass Spanien zudem zu den Favoriten generell gehört und viele Topspieler hat, weiß ich auch.

Was checkst du an der Sache nicht? 

Es geht um den pschologischen Vergleich. Damals hat man bitter enttäuscht und unglücklich ausgeschieden. Diesmal kann man nur gewinnen. Aber da muss man auch heiß drauf sein und seine Chance suchen. Nur so kann noch etwas starkes in dieser WM geboren werden.

bearbeitet von Toni Polsters Erbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Buchmacher geben uns jedenfalls keine Chance, aktuell 15er Quote für einen Sieg nach 90 Min. Nur Kap Verde hat eine höhere im Sechzehntelfinale (gg. ARG)

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Rocket89 schrieb Gerade eben:

Die Buchmacher geben uns jedenfalls keine Chance, aktuell 15er Quote für einen Sieg nach 90 Min. Nur Kap Verde hat eine höhere im Sechzehntelfinale (gg. ARG)

ja weil Österreich BISHER Eben zu konservativ war. Das erfrischende und Dynamische ist bisher nicht gewesen. SO glaubt man natürlich nur an eine Chance bei VÖLLIG UNTYPISCHEN SPielverlauf.

Aber die Mannschaft hat das Potential anders zu agieren. Sie hat es schon öfters gezeigt. Dann sind wir immer noch klarer Außenseiter. Aber dann hat man eine reelle Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toni Polsters Erbe schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das mit Verschwörung zu tun?

Beide Teams haben erkennbar immer wieder einen Ganz zurückgeschaltet. Ab der 70. war es das Taktieren- was zu erwarten war. Das 2:3 war naiv da so zu schlafen und das herzuschenken Gleichzeitig war das 3:3 würdelos von Algerien- weil man gesehen hat dass es ihnen willkommen ist.

Schwamm drüber. Dumme Konstelation.

Vergleich zu 2024: Damals war Österreich klar Favorit und galt als viel spielstärker als die Türkei. Diesmal ist es umgekehrt. Dass Spanien zudem zu den Favoriten generell gehört und viele Topspieler hat, weiß ich auch.

Was checkst du an der Sache nicht? 

Es geht um den pschologischen Vergleich. Damals hat man bitter enttäuscht und unglücklich ausgeschieden. Diesmal kann man nur gewinnen. Aber da muss man auch heiß drauf sein und seine Chance suchen. Nur so kann noch etwas starkes in dieser WM geboren werden.

Zu deiner Verschwörungstheorie schreib ich nichts mehr weil sinnlos.

Deine Aussage bezüglich Spanien ergibt null Sinn: „Das wird aber (anders als die Türken damals) über reines Mauern gehen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rocket89 schrieb Gerade eben:

Die Buchmacher geben uns jedenfalls keine Chance, aktuell 15er Quote für einen Sieg nach 90 Min. Nur Kap Verde hat eine höhere im Sechzehntelfinale (gg. ARG)

Österreich kommt gegen Spanien nur über Härte und "Bauernkick" rein" Wir müssen ihnen früh den Schneid abkaufen. Zustellen ja, aber bloß tief hinten verteidigen reicht nicht. Spanien muss man von der ersten Minute weg attackieren und mit Körperlichkeit aus dem Rhythmus bringen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocket89 schrieb vor 3 Minuten:

Die Buchmacher geben uns jedenfalls keine Chance, aktuell 15er Quote für einen Sieg nach 90 Min. Nur Kap Verde hat eine höhere im Sechzehntelfinale (gg. ARG)

Also 1000 Euro auf Sieg Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich nehm an, dass es ähnlich wie gegen Argentinien ablaufen wird: Wir werden phasenweise gut mithalten und durch unser Pressing auch einige Ballverluste der Spanier im Mittelfeld erzwingen, aber im Endeffekt offensiv zu harmlos sein. 

Kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Spanien ein Tor erzielen. 

bearbeitet von Albaricoque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Zu deiner Verschwörungstheorie schreib ich nichts mehr weil sinnlos.

Deine Aussage bezüglich Spanien ergibt null Sinn: „Das wird aber (anders als die Türken damals) über reines Mauern gehen.“

 

Wenn du da einen normalen Spielverlauf gesehen hats, wenn du auch gerad beim 3:3 nicht völlig zögerliche Algerier sieht, dann hast du bis heute kein Verständnis von dieser Sportart.

Und bzgl. Türkei 2024: Uns wird eben NICHT reines mauern genügen (wie damals den Türken gegen uns). Im Gegenteil brauchen wir diese klar, direkte Spielweise, immer wieder Pressing und straight nach vorne. Wie beim 3:2 gegen Niederlande damals. Dann kann man Spnaien schlagen.

Das trotzdem viel für uns laufen muss, weiß jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Vieles wurde eh schon richtig geschrieben. Unsere Defensive ist einfach ein Problem. Wir sind zu anfällig für Gegentore, daher muss man hier auch personell ansetzen. Posch, Alaba, Lienhart, Danso, Mwene und X. Schlager haben allesamt noch nicht vollständig überzeugt. Laimer hat auf den Außenpositionen sowohl offensiv als auch defensiv ansprechend gespielt. Dadurch dass weder Posch noch Mwene gut gespielt haben, muss er mMn in der 4er-Kette auflaufen. Ich würde, Stand jetzt, wie folgt aufstellen:

Schlager
Posch - Affengruber - Alaba - Laimer
Seiwald - X. Schlager
Chukwuemeka - Wanner - Sabitzer
Arnautovic

Laimer ist unser bester Außenverteidiger und Spaniens Schlüsselspieler (Lamal) kommt über diese Seite. Daher hat Posch seinen Platz, da ich nicht davon ausgehe, dass Mwene (oder ein anderer) plötzlich rechts hinten spielen. wird. Alaba wird als Kapitän mMn gesetzt sein, aber keine 90 Minuten spielen. Daneben fände ich Affengruber gut, da er am meisten Erfahrung gegen die Gegenspieler hat und weder Danso noch Lienhart bisher wirklich überzeugt haben. Seiwald ist gesetzt, weil wir für den Spielertyp keinen Ersatz haben. X. Schlager ist zwar ein Wackelkandidat, jedoch ist dessen einzige realistische Alternative Wanner, den ich eine Position offensiver aufstellen würde, weil Schmid derzeit zu schwach ist. Chukwuemaka würde ich spielen lassen, weil Wimmer offenbar noch nicht bei 100% ist und ich ihn als starke Option gegen den Ball gegen das Zentrum der Spanier sehe. Sabitzer ist unser derzeit bester Spieler, daher gesetzt. Arnautovic ist unser stärkster Stürmer und heute hat gezeigt, dass Gregoritsch und Kalajdzic Impact von der Bank bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten:

Bei dieser Aufstellung würde aber Alaba gegen Yamal spielen, und insgesamt erscheint sie mir ja doch zu offensiv. 
Uruguay hat die Spanier neutralisiert und nur durch einen schweren Tormannfehler ein Tor bekommen, indem sie bei Ballbesitz Spaniens ein 6-3-1 gespielt haben. Hinten die drei Spitzen gedoppelt, in der Reihe davor die drei Mittelfeldspieler Spaniens extrem eng gedeckt bzw attackiert (das war noch vor den Foulorgien). Wenn sie dann selbst durch Konter in die Offenive gekommen sind, haben sie auch sehr aggressives Pressing gespielt, und die Spanier waren gar nicht einmal wirklich gut beim Rausspielen. Sogar Rodri konnte man so zu einigen Fehlern zwingen und Laporte sowieso. 
Wenn man es defensiv auf diese Weise angeht, würde ich eigentlich gern eine 3er/5er-Kette sehen. Rangnick hat ja angedeutet, dass das auch trainiert wurde, also hoffentlich gibt es dafür vorhandene Muster. Dann kann Laimer RAV oder LAV spielen, und mit Friedl als LIV kann man sogar Prass als LAV riskieren. Viel hängt halt von der Fitness von Alaba ab, aber eine Dreierkette Affengruber Danso Alaba finde ich schon überlegenswert. 
Und viel hängt dann davon ab, ob man eher 5-3-2 oder 5-4-1 spielen will. 5-4-1 mit von rechts nach links Wimmer/Chuki - Seiwald - Schlager/Grillitsch - Sabitzer würde mir mehr gefallen. Einer von den zwei ZDM kann den defensiven Freigeist spielen und entweder Pedri/Rodri ständig auf den Füßen stehen oder sich in die Kette zurückfallen lassen. Vorne sollte Gregoritsch beginnen. 
Jedenfalls wird es weitaus mehr Aufmerksamkeit in der Defensive brauchen, als die Mannschaft bisher gezeigt hat. Ob sie das bis Donnerstag hinbekommnen, wage ich zu bezweifeln. 

Ein 3-4-2-1 wäre ein Traum, glaube aber dass das frühestens nach der WM ein Thema wird. Bei unserem Überangebot an qualitativ hochwertigen Innenverteidigern und Mangel an klassischen 4er Ketten Außenverteidigern aber eigentlich auf Sicht nur logisch. Sehe das alles sehr ähnlich wie du, glaube aber auch dass man gegen Spanien (leider) auf das altbekannte zurückgreifen wird. Da hätte man in der Vorbereitung vielleicht noch testen können/sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie viele Mannschaften haben bis jetzt komplett überzeugt? 3-4? England, Belgien, Deutschland, Portugal,... das war alles mau, aber in Wahrheit komplett egal. Jetzt zählt es. 

Wir haben bis jetzt eine erwartbare WM gespielt, Höhepunkt die emotionale Partie heute. 4 Punkte hätten wohl alle nach der Auslosung gekauft. 

Auch gegen Spanien werden wir nicht komplett chancenlos sein. Perfekte Tagesverfassung, viel Spielglück und einfallslose Spanier und wir spielen da zumindest mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toni Polsters Erbe schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du da einen normalen Spielverlauf gesehen hats, wenn du auch gerad beim 3:3 nicht völlig zögerliche Algerier sieht, dann hast du bis heute kein Verständnis von dieser Sportart.

Und bzgl. Türkei 2024: Uns wird eben NICHT reines mauern genügen (wie damals den Türken gegen uns). Im Gegenteil brauchen wir diese klar, direkte Spielweise, immer wieder Pressing und straight nach vorne. Wie beim 3:2 gegen Niederlande damals. Dann kann man Spnaien schlagen.

Das trotzdem viel für uns laufen muss, weiß jeder. 

Lies bitte den von mir zitieren Satz. Er ergibt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten