Recommended Posts

Wichtiger Spieler
FootballLab schrieb vor 21 Minuten:

Posch ist halt offensiver... Gesehen hat man das leider gestern nicht...

Mit anderen Alternativen habe ich eh nicht zwingend Mwene gemeint, sondern viel mehr keinen positionsgetreuen Tausch, sondern offensive Verstärkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so

Unser Teamchef stellt halt seine Lieblinge auf wie Alaba,Schmid, Gregerl, Wimmer und Co statt Chucko, Sasa, Wanner und Co in der Offensive wo wir mMn am Schwächsten sind mit dem Startern von Gestern

Ist das dein ernst? 

Wer soll statt Alaba spielen? Friedl verliert sogar gegen Messi im Aufbau den Ball, Danso hat gestern beim Herausspielen ebenso eklatante Schwächen gezeigt und Lienhart hat immer wieder defensiv Probleme.

Schmid war die WM zwar bis auf sein Tor gegen Jordanien unsichtbar, aber ein Tor haben dann trotzdem kaum andere vorzuweisen.

Gregoritsch hat das erste Spiel gar nicht gespielt, da hat sich dein geforderter Kalajdzic zeigen dürfen, nach guten 45 Minuten gegen Tunesien und anscheinend guten Trainingsleistungen. Nur Kalajdzic hat gegen Jordanien 0 gezeigt, da hat Gregoritsch gegen Argentinien in der 1. Hälfte zumindest deutlich mehr Präsenz gezeigt.

Wimmer durfte ca 25 Minuten spielen, das ist doch nicht der Rede wert. Chuckwuemeka hat mehr Spielminuten bekommen als Wimmer und Wanner durfte doch gestern von Beginn ran.

Also dein Beitrag hat sich unter vielen schwachen Posts nochmal negativ hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Stunden:

Gott sei Dank sind sowohl Messi wie auch Ronaldo nach der WM weg von dieser Bühne. Unfassbar deren Bevorzugung

kennt man.. auch die, die mit Fußball wenig am Hut haben.. gutes Marketing..Medien freuen sich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir haben uns ganz gut verkauft. Die Argentinier haben recht dreckig gespielt und hatten den Schiri auf ihrer Seite, dass wird uns womöglich auch gegen andere große Nationen so gehen… wir hingegen waren zu fair, müssen da durchaus auch etwas mehr mit diesen Mitteln arbeiten…

Insgesamt sind wir aber noch nicht im Turnier angekommen, wir machen viel zu viele Fehler und im Umschaltspiel bzw. Spiel nach vorne bringen wir nicht die Energie auf den Platz, anders als es vor 2 Jahren bei der Euro war.

wir werden trotzdem ins 16tel Finale aufsteigen und ich bete, dass es nicht Spanien wird und alles unternommen wird, dem aus dem Weg zu gehen…

Und dann hoffe ich, dass wir noch die Chance kriegen uns in einen Flow zu bringen wir bei der Euro, dass brauchen wir als Österreich unbedingt wenn wir aussergewöhnliches leisten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 44 Minuten:

Posch ist halt offensiver... Gesehen hat man das leider gestern nicht...

Weil auch die Argentinier um die offensive Stärke unserer AVs weiß - die haben sie einfach auch gut kaltgestellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
little beckham schrieb vor 17 Stunden:

Ich versteh ehrlich gesagt die teilweise massive Kritik nicht. Da hat heute einer der großen Favoriten auf den WM-Titel mit dem besten Spieler aller Zeiten UND einigen anderen absoluten Weltklasse-Spielern (die wegen Messi oft vergessen werden!) gegen uns gespielt. Wir haben uns mit allen unseren Mitteln gewehrt und man hat recht gut sehen können dass unsere Mittel auf diesem Niveau halt recht wenig Wert sind. Was okay ist. Wenn man nicht den Anspruch hat Weltmeister zu werden find ich Leistung und Ergebnis von heute jetzt nicht sonderlich besorgniserregend. Dass einige Dinge wie das zweite Tor trotzdem wehtun ist eh klar.

 

schooontn schrieb vor 17 Stunden:

Im Grunde ohne Torchance hochverdient verloren. Defensiv war es meiner Meinung nach ganz ok, wobei man gemerkt hat dass es bei jeder Situation wo wir kurz unsortiert sind sofort brandgefährlich war.

Nach vorne hin ging in Halbzeit 2 trotz verstärktem Ballbesitz einfach gar nix, so ehrlich muss man sein. Einerseits natürlich wegen deren Qualität in der Defensive, andererseits auch wegen unserer fehlenden Qualität in der Offensive. Im Grunde hatten sie es relativ einfach, wir haben dort keine guten 1-1 Spieler und auch relativ wenig Tempo, für einen perfekt organisierten Block ( und das muss man klar sagen, es gibt aktuell keine Nationalmannschaft die so gut funktioniert wie Argentinien) ein gefundenes Fressen. 

Euch beiden schließe ich mich gerne an. Hinzufügen möchte ich noch, dass auch der Gegner einen Trainer hat. Scaloni hat Österreich gut beobachtet und analysiert und uns komplett neutralisiert. 1:0 für Scaloni vs. Rangnick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Wir sind halt nicht abgebrüht genug. Nach dem 1:0 muss die ganze Mannschaft zum Schiri und andere Spieler zum 4. Offiziellen und völlig entgeistert und schockiert auf die Stelle zeigen, wo das Foul passiert ist. Rangnick muss wie ein Irrer mit den Händen TV-Gesten in die Luft zeichnen. Usw. 

Aber stattdessen sind alle Spieler mit gesenktem Haupt herumgestanden oder Richtung Mittelkreis getrottet und haben sich – fairerweise nicht ganz unverständlich – dem Messi-Hype und der Stimmung der Argentinier ergeben

Oder Alternativ lässt man Messi nicht vom 35m Bereich völlig ungehindert bis zum 11er Punkt spazieren. Bzw bis er dort ankommt könnte gerne auch irgendwer überreißen das man Messi vielleicht nicht so alleine rumlaufen lassen sollte.

Colin Robinson schrieb vor 5 Stunden:

Messi hin oder her. Argentinien ist eine ordentliche Ungustltruppe, ich hoffe die kommen nicht weit.

War das Bonusspiel, Algerien zählt.

Weil die so spielen wie es hier von vielen gefordert wird das unsere gegen Argentinien spielen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wir haben halt "leider" auch nicht mehr die Situation dass uns Gegner unterschätzen bzw. sich unzureichend auf uns vorbereiten wie das noch in den ersten Rangnick-Jahren der Fall war. Die Algerier werden sich auch ganz genau angschaut haben wie wir gerne spielen und sich entsprechend auf uns einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

woher kommt eigentlich die annahme dass RR nicht beim 4. schiri interveniert hat, nachm schlager foul? 

Hat er eh kurz, aber er hat sich halt viel zu schnell abspeisen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur um noch einmal hervorzuheben gegen wen wir da gestern gespielt haben, ja auch den regierenden Weltmeister aber Argentinien hat die letzten 9 Spiele alle gewonnen (dabei nur 1 Gegentor erhalten), blieb in den letzten 12 von 15 Länderspielen ohne Gegentor.

Und vorne hat man den wohl besten Spieler den es jemals gab. 

Also ja, gestern wäre mehr drin gewesen an einem Sahnetag, so wurde es eben die zu erwartende Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fixabsteiger schrieb vor 17 Minuten:

Oder Alternativ lässt man Messi nicht vom 35m Bereich völlig ungehindert bis zum 11er Punkt spazieren. Bzw bis er dort ankommt könnte gerne auch irgendwer überreißen das man Messi vielleicht nicht so alleine rumlaufen lassen sollte.

 

Womit wir wieder beim Foul an Xavi wären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AnonymousX schrieb vor 50 Minuten:

 

Und dann hoffe ich, dass wir noch die Chance kriegen uns in einen Flow zu bringen wir bei der Euro, dass brauchen wir als Österreich unbedingt wenn wir aussergewöhnliches leisten wollen

Bei der EM waren auf wir unseren Peak,  deshalb war das Ausscheiden gegen die Türken so ewig schade. Ohne Baumgartner fehlt uns einfach die nötige Qualität in der Offensive für die großen Würfe bei dieser WM. Das Achtelfinale ist wohl das höchste der Gefühle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine kurze Erkenntnis zum gestrigen Spiel:

Wennst nicht zum Tor hinschießt, kannst kein Tor erzielen.

So, aber jetzt ein "erledigt" drunter und volle Konzentration auf Algerien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Weil die so spielen wie es hier von vielen gefordert wird das unsere gegen Argentinien spielen sollten?

Nein. Aber weil man der Meinung sein könnte, Argentinien mit dem Messias persönlich hat sowas nicht nötig. Da gehts mir gar nicht so um die Härte ansich, eher um das, wie erwähnt, ungustiöse. Sie werden eh schon so genug bevorzugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten