Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 12 Minuten:

10.9.1994

Notabene: An diesem Tag standen sieben Spieler aus Steyr und Umgebung für uns am Platz. Fußball war ein schöner Sport vor dem Bosman-Urteil.

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
SKVler schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich die Ausgangslage vor der Ziehung angeschaut hat, war die Situation im Grunde wie bei einem Gewinnspiel mit Garantie: Man wusste vorab, dass man nicht leer ausgeht. Die einzige Frage war eigentlich nur, ob man am Ende das große Los über 10.000 € zieht oder eben die Minimalauszahlung von 100 €. Ein Bundesligist war uns sicher – die Qualität des Gewinns eben nicht.

Nüchtern betrachtet ist genau der Fall eingetreten, den man sich am wenigsten gewünscht hat. Von 12 möglichen Gegnern haben wir – was Namen, Attraktivität und Fanpotenzial angeht – neben der WSG Tirol wohl das unglücklichste Los erwischt.

Dass die Enttäuschung hier im Forum entsprechend groß ist, ist absolut verständlich. Wenn man neo Regionalligist schon das Vergnügen hat, gegen ein Kaliber aus der Bundesliga anzutreten, hofft man natürlich auf ein echtes Highlight-Spiel mit großem Rahmen und voller Hütte.

Sportlich sind die Rollen ohnehin klar verteilt und die Hürde könnte kaum höher sein. Aber wenn wir schon für die Sensation schuften müssen, wäre etwas mehr Glanz im Stadion natürlich schöner gewesen.

Die Hoffnung auf das eigentliche „große Los“ müssen wir wohl auf die nächste Runde verschieben.

Danke. Wie du sagst, war vor der Ziehung schon klar, dass man (aufgrund des Modus, der wohl auch positive Seiten hat, weil er ja zumindest offiziell auch dazu da ist, dass man den unterklassigen Vereinen Heimspiele mit entsprechenden Einnahmen verschafft) eine sportlich schwere Nuss zu knacken bekommt.

Abgefedert sollte das fix sportlich schwere Los dem Gedanken nach ja damit werden, dass man im Gegenzug dafür halt mit einem Bundesligisten einen Publikumsmagneten zugelost bekommt und so zumindest ein bisserl verdient. Jetzt haben wir mit Hartberg wohl eines der Lose bekommen, das "das Beste aus beiden Welten" vereint - sportlich sehr schwer bis übermächtig und Zuschaueransturm von Gelegenheitsbesuchern und Auswärtsfahrern, wie wenn du gegen Kuchl oder eine Zweitvertretung eines Bundesligisten spielst.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SKV-ler 1919 schrieb vor 10 Stunden:

hat niemand gesagt, ich sehe es nur als sportlicher Situation wertlos. Aber solche selbsternannten Realisten mit rot-weißer Brille wie du wissen sowieso alles am besten!

Sportlich wertlos wär ein Spiel gegen Rapid oder LASK noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Mein Gott, es ist doch nur menschlich, wenn man bei drei verbliebenen Kugeln weder den Meister und historischen Rivalen, noch einen Verein mit guter Fanszene und kurzer gemeinsamer Vergangenheit bekommt, sondern einen sportlich starken Klub ohne Auswärtsfahrer und ohne die Kraft, Zuschauer außerhalb unserer Kernbasis anzuziehen. 

Der SV Leibnitz wird am 10.9.1994 auch nicht gejubelt haben, als er im Cup gegen den sportlich starken aber unattraktiven Bundesligisten SK Vorwärts antreten musste und nicht gegen die Europacup-Stars von Austria Salzburg. Drum waren es halt damals auch nur 600 Zuschauer und nicht 6000. Deren Enttäuschung war uns aber wahrscheinlich damals genauso wurscht wie es Hartberg heute wurscht sein wird, dass wir hier grade keine Freudenfeuer anzünden. 

Und Du hast keine Ahnung, was im Jahr 1986 am Fuße des Großglockners los war, als der Union Matrei der SK Vorwärts zugelost wurde. "Mander, isch Zeit für dasch gröschte Fussbalfescht, wasch man in Oschtirol feiern kann!".

Die waren richtig froh, den Kultklub aus der Eisenstadt begrüßen zu dürfen und nicht irgendwelche No-Names von Wacker innsbruck oder so.

http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1986/19860820uniovorw0.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie ich schon mal erwähnte. Wären wir gegen Lask, Rapid un Co gelost worden, würde eine Lawine an "Jahrtausenspiel"-Vorbereitungsschwärmereien losgetreten, Wir würden im Rapid-Channel unsere Bosna bewrben, die ultimative Choreo planen und hielen uns für den Nabel der Fußballwelt.

Und der viele wichtigere Saisonauftakt geriet fast in Vergessenheit. Wer redet von Wals und Gurten, wenn eine "Großer" in vier Wochen käme.

Das Spiel gegen Hartberg kann durchaus ein Hit werden, wenn die Performance in der Meisterschaft bis dahin halbwegs passt. 2.000 bis 3.000 Zuschauer sollten sich dann schon ausgehen. Hartberg wird zeigen, welche Kragenweite wir wirklich haben.

Als Regionalligist ist man zwar 10:90 Außenseiter, aber ein bisserl Hoffnung darf man schon haben auf ein zumindest ein bisserl spannendes Spiel.

Reminder: Vor ein paar Jahren kamen zum Cupmatch gegen Ried in der 2, Runde satte knappe 1.000 Zuschauer.

Insofern geben mir die 1.3000, die gegen Kuchl da waren, Mut. Es hat zumindest eien bisserl den Anschschein, dass man eh immer noch fußballhungrig ist in Steyr und sich nicht nur von großen Namen anlocken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir ist jeder Gegner recht bei dem man davon ausgehen kann, dass es normal zugeht im und ums Stadion. 

Krawall mit Ansage wünschen sich hier herinnen zwar manche, ich weiß, aber ich lehne das ab.

Daher fallen BW, Lask und Rapid von vornherein als Wunschgegner für mich weg. 

Hartberg, you are welcome!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 7 Stunden:

Hartberg für mich deshalb unattraktiv, weil sie keine Fans mitbringen. Sonst ist es mir vollkommen egal ob es Hartberg oder Sturm geworden wäre, ausscheiden werden wir so oder so. 

Glaubst nicht, dass Sturm Fans gehabt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts-Realist schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind gerade einmal und nur aufgrund einer Ligareform mit Ach und Krach von der 4. Hobbyliga in die 3. Hobbyliga aufgestiegen und die "Fans" regen sich auf dass gegen den Bundesligisten Hartberg zu Hause gespielt wird im Cup. Kannst normal net erfinden :facepalm:

Ganz einfach - weil es im Vergleich zu all dem, was es gegeben hätte, das unattraktivste Los ist.

Aber ja, ich seh es auch schon als Bonusspiel, so weit sind wir schon lang nicht mehr gekommen!

Und immerhin ist es ein Heimspiel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich bin froh, dass es nicht der LASK geworden ist (BW als Zweitligist war ja nicht möglich).

Ein Team, wo der Auswärtssektor geöffnet und mit organisierten Gästefans besetzt gewesen wäre, wäre aus Sicht der Vereinskassa zwar wünschenswert gewesen, andererseits sind zwei zusätzliche Heimspiele (Runde 1 und 2) schon ganz in Ordnung :yes:

Ich freu mich auf die Partie gegen Hartberg und hoffe vielleicht auf einen Samstag (wäre für einen Ausflug von Wien ganz fein) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Mehr als HB wohl sicher!

Glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte damit, dass mir ein Gegner der selbst Fans mitbringt lieber gewesen wär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 24 Minuten:

Glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte damit, dass mir ein Gegner der selbst Fans mitbringt lieber gewesen wär. 

Da bin ich eh voll bei dir, und ich glaub auch, dass Sturm da mehr gehabt hätte.

Aber wir müssen halt nehmen, was kommt und was wir kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich eh voll bei dir, und ich glaub auch, dass Sturm da mehr gehabt hätte.

Aber wir müssen halt nehmen, was kommt und was wir kriegen.

Jetzt sollten wir mal froh sein, dass die Tendenz nach nach oben zu zeigen scheint. Auch wenn es für heuer warscheinlich noch nicht für eine weitere Runde reichen wird, so sind wir doch auf einem guten Weg dort hin. Jetzt heißt mal drann bleiben und kontinuierlich weiterarbeiten, dann kommen die Erfolge von ganz alleine. Also ruhig Blut und cool bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag