Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 25 Minuten:

Funfact: Gegen Kuchl, die Fußballmetropole des Tennengaus, kamen mit knapp 1.300 Zuschauern mehr als bei unseren beiden letzten Cup-Heimspielen gegen Erstligisten.  Gegen Ried im Jahr '22 waren es 1.100 Zuschauer, gegen Klagenfurt im Jahr '23: 1.000 Zuschauer. Ich halte beides für durchaus blamable Zahlen. Wir waren damals Zweitligisten und ein bisserl am hohen Ross unterwegs und die Mentalita war ein bisserl so. Aiußer Austria, Rapid und Sturm interessiert uns eh nix.

Es möge uns daher bei der Auslosung irgenein sinnloser Bundesligist erspart bleiben. Zudem wünsche ich mir einen Gegner, der nicht aus der eigenen Liga kommt: Daher kann die Parole nur lauten: Leithaprodersdorf!

Das "Schwarze Loch" des österreichischen Fußballuniversums wär auch OK: Bischofshofen.

Ich hoffe auf Bi'hofen - dann hätten wir Gleink Nord schon mal besiegt. Indirekt. Und die Chance wäre gut, dass es noch einmal eine Runde weitergeht, der Kassier würde sich freuen. Leithaprodersdorf wäre ein Schaß, da müssten wir wohl auswärts spielen, oder ... 

In der 3. Runde darf es dann gerne der LASK sein (viele Zuschauer aus Linz), Sturm wäre auch lässig.

Von der Zuschauerzahl war ich positiv überrascht - wir wissen ja alle, dass im Cup generell weniger Leute kommen als in der Meisterschaft. (Außer natürlich, es geht gegen einen "Großen"). Urlaubszeit und Badewetter war auch ... also, das hat schon gepasst.

Juvenal schrieb vor 4 Stunden:

Aber jetzt, 59 Fotos vom Cupsieg:
e-steyr.com

Auch hier gibt es 202 Bilder:

https://www.meinbezirk.at/steyr-steyr-land/c-sport/julian-kolm-erloest-vorwaerts-steyr-mit-last-minute-siegtreffer_a8816136#gallery=null

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Malefiz schrieb vor 18 Stunden:

Feine Cuppartie mit finalem Knalleffekt.

Dieses Wochenende besuchte ich einen Freund, mit dem ich fünf Jahre im selben Verein gespielt habe. Nach unseren Fußball-Karrieren hat er geheiratet und ist nach Steyr übersiedelt, der Kontakt ist jedoch nie abgerissen. Im Zuge meines Aufenthalts haben wir auch die erste Runde des Uniqa-Cups besucht, die Vorwärts Steyr gegen Kuchl zu absolvieren hatte. Mein Kumpel ist seit seinem Umzug nach eigenen Angaben Vorwärts-Fan, dennoch glaube ich, dass er in seinem tiefsten Inneren immer noch Austrianer ist.

Der Eintritt betrug € 15.- für den Sitzplatz, was ich nicht als überteuert empfand. Die € 5,80 für den gespritzen Most fand ich da schon eher heftig, aber für einen einzigen Besuch war es verkraftbar. Das Stadion glich eher einem Dorfplatz, was mich jedoch eher erfreute als abschreckte. Dass hier einmal Erstliga-Fußball gespielt worden war, verwunderte zwar ein wenig, damals waren die Vorgaben jedoch wohl ganz andere als heutzutage.

Das Match begann ausgeglichen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein lauer Sommerkick, der den geneigten Fußball-Fan nicht zu erwärmen imstande war. Nach einer durchaus guten Chance der Gäste zu Beginn des Spiels, die jedoch ungenutzt blieb, gab es eine Menge laxes Mittelfeld-Geplänkel zu sehen, das den Temperaturen wohl angemessen war, dem klassischen Groundhopper jedoch keine Begeisterungsstürme entlocken konnte. Moderates Tempo und lockere Zweikämpfe machten keine Freude und schienen eher geneigt, die Akteure zu schonen als den Fußballfreund zu erfreuen.

Mit einem logischen 0:0 ging es in die Pause und die „echten“ Fans waren nicht unzufrieden, ob der mageren Chancen jedoch nicht so recht glücklich. Möglicherweise hatte Hitze ein knackiges Spiel verhindert - auf dem Platz herrschten Temperaturen jenseits der 30 Grad, die eher zur Verhaltung als zum effektiven Angriff verleiteten. Trotzdem hatte die Heimmannschaft einen deutlichen Überhang am Ballbesitz, was die meisten der Zuseher auch zufrieden stellte. Da wie dort gab es keine zwingenden Chancen, und das fand ich irgendwie schade.

In der zweiten Halbzeit hatte die Sonne das Spielfeld verlassen und damit auch die Aktivität der Spieler gesteigert. Das Match nahm jedenfalls etwas an Fahrt auf, blieb aber trotzdem ohne zwingende Torchance. Klare Feldüberlegenheit hatte nach wie vor Vorwärts Steyr, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Kuchl fand eigentlich nie statt, die Salzburger ließen in keiner Phase den Vizemeister der Regionalliga West erkennen. Warum man derart verhalten agierte, erschloss sich mir nicht. Die Angriffe wurden zumeist von nur 2-3 Spielern lanciert, der Rest fand es nicht einmal der Mühe wert aufzurücken. Dass man so kein Spiel gewinnen werden würde, war klar.

Ganz anders agierte Vorwärts, das seinem Clubnamen alle Ehre machte. Da rannte einer für den anderen, und auch wenn spielerisch nicht immer alles klappte, so besannen sie sich wenigstens der sportlichen Grundtugenden.  

Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, schlug Steyr aus einem Kopfball zu. Der zuvor eingewechselte Julian Kolm verlängerte eine Flanke gekonnt ins lange Eck, Tormann Erol hatte keine Abwehrmöglichkeit. Dann war das Match auch schon zu Ende und das Feiern begann. Ein durchaus verdienter Sieg und das Weiterkommen im Cup. Kuchl hatte einfach zu wenig für das Match getan und das rächte sich in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

Fazit: Eine durchaus unterhaltsame Cup-Partie, die nach den WM-Matches vom Tempo her natürlich ein wenig gemächlich daherkam, letztlich jedoch nur durch die Inaktivität der Gäste etwas enttäuschte. Eigentlich wären sie ja von der Papierform her die bessere Mannschaft gewesen, doch mit ihrer nicht vorhandenen Aktivität hätten sie sich das Weiterkommen auch nicht verdient gehabt.            

Ist das KI oder sind Volksschullehererinnen auf einem Sommerseminar zum Thema: der perfekte Erlebnisaufsatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Ich hoffe auf Bi'hofen - dann hätten wir Gleink Nord schon mal besiegt. Indirekt. Und die Chance wäre gut, dass es noch einmal eine Runde weitergeht, der Kassier würde sich freuen. Leithaprodersdorf wäre ein Schaß, da müssten wir wohl auswärts spielen, oder ... 

Das ist ausgeschlossen, es ist fix, dass wir gegen einen Bundesligisten spielen. 

Zitat

§ 6 Bewerbsrunden 
(1) AuslosungbiszurdrittenRunde(Achtelfinale):
a) DieVereinenach§3Abs.1lit.cunddwerdeninTopfAeingeteilt.
b) DieVereinenach§3Abs.1lit.bwerdeninTopfBeingeteilt.
c) DieVereinenach§3Abs.1litawerdeninTopfCeingeteilt.
d) EswerdendieVereineausTopfAgegendieVereineausTopfCgelost.

https://www.oefb.at/oefb/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-UNIQA-OeFB-Cup-2022-23-gueltig-ab-1-7-2022.pdf

Edit: Sorryfürdieseltsame Formatierung.

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

Du weißt aber schon dass Bihofen mit vielen Profis gegen Dietach gespielt hat und du nicht weißt mit was die daher kommen! Und du wirst auch nicht mehr Zuschauer haben wie jetzt. Also alles aus Bihofen ist ein gutes Los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 7 Minuten:

Again: Wir können gar nicht gegen einen Verein aus Liga 2 dran kommen. 

I kenn mi nimmer aus. Warum nicht gegen einen aus der 2.BL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Weil das, wenn ich @Amarildo Lambrechtsteiner richtig verstanden habe, Topf B wäre. Da wir aber Topf A sind, müssen wir einen aus C kriegen, und das ist 1. Liga.

Naja, schade, aber damit hat sich der Einwand von @hoeninjo auch erledigt. Ich glaube zwar, dass B'hofen durchaus schlagbar gewesen wäre - auch am Samstag von Diati - aber dann kriegen wir halt jetzt schon einen BL Verein.

Aber hoffentlich nicht Altach oder Hartberg, das wären die blödsten Lose - interessieren keinen, sind aber stärker als wir!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rabauke schrieb vor 7 Minuten:

Erste Liga -> Topf C

Zweite Liga -> Topf B

Alle darunter -> Topf A

A und C werden zusammengelost. Für die zweite Runde haben sich 12 Erstligisten und 12 RL/LL-Vereine qualifiziert, dh es bleibt kein Platz für einen Topf B-Verein aus Liga 2 über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Minuten:

Erste Liga -> Topf C

Zweite Liga -> Topf B

Alle darunter -> Topf A

A und C werden zusammengelost. Für die zweite Runde haben sich 12 Erstligisten und 12 RL/LL-Vereine qualifiziert, dh es bleibt kein Platz für einen Topf B-Verein aus Liga 2 über. 

Dann wünsche ich mir in dieser Reihenfolge Ried oder GAK (als Mischung kein absolutes Top Team und gut für die Vereinskasse, weil mit Away Publikum zu rechnen ist) … 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag