tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September BK10 schrieb vor 10 Minuten: Für was sollen die beiden geschont werden? für die lange Länderspielpause ? Das nächste Spiel ist in 8T. Wenn da nicht die stärkste Elf aufläuft dann kenn ich mich nicht mehr aus. in Wahrheit hätten die beiden vor Wochen eine Pause gebraucht. Jetzt, kurz vor der Lp-pause wäre das ein klassischer Helm-Move.... ...also garnicht so abwägig... In unserer aktuellen Situation müssen beide zumindest auf der Bank sitzen (außer es stehen potentielle Langzeitfolgen im Raum). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl81 Teamspieler Geschrieben 4. September Bin morgen arbeitstechnisch verhindert, gibts des a irgendwo im TV bzw. Internetz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben 4. September stoffl81 schrieb Gerade eben: Bin morgen arbeitstechnisch verhindert, gibts des a irgendwo im TV bzw. Internetz? schorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl81 Teamspieler Geschrieben 4. September fak-ler schrieb vor 1 Minute: schorf Merci dir! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 4. September Ich habe einen Kollegen der ist Amateurtriathlet, der steht an Schwimmtagen um 5:00 auf frühstückt und schimmt dann ein paar Kilometer. Fährt in die Arbeit, hat dort ein Zweitrad und fährt mit diesem nach der Arbeit um die 100/150km. Er läuft an manchen Tagen in die Firma oder wieder heim. Ca..25km und das alles bei 40 Wochenstunden. Im Winter findet das teilweise Indoor statt.Er hat sich mit diesem Pensum für Hawaii qualifiziert. Alles selbst bezahlt. So und dann kommt man in unserer Kasperlliga mit Rotation daher. Alles fürstlich.bezahlt, ärztlich versorgt und bei einer 20h Woche, wenn überhaupt. Neie Fitnessgeräte, bei Awayspielen einen netten Charter, tolle Hotels. Also ehrlich, ich halte es da wie einst Joschi Walter. Dem ist die Raunzerei auch auf die Nerven gegangen. Wenn ein Fußballer, dessen Beruf das ist, sowas nicht aushält, hat er den Beruf verfehlt. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September Decay26 schrieb vor 56 Minuten: Alles nur nicht Saljic und Fischer als Stürmer bitte! Gegen Traiskirchen müssten die YV reichen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September Viereee schrieb vor 1 Minute: Gegen Traiskirchen müssten die YV reichen... Nachdem alle anderen scheinbar(!) außer Form sind, geb ich dir recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September Könnten nicht unsere Damen.......? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben 4. September Viola-Sandbox schrieb vor 1 Minute: Könnten nicht unsere Damen.......? Zwei Match hintereinander sind halt vielleicht doch auch ein bissl viel... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. September tosale schrieb vor einer Stunde: in Wahrheit hätten die beiden vor Wochen eine Pause gebraucht. Eggestein hat gegen Liepaja und gegen Hartberg eine Pause bekommen, gegen den LASK wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Drago hat sich durch die rote Karte selbst eine Pause gegen Hartberg verschafft, hat in Liepaja nur 45 Minuten und in Rumänien nur 28 Minuten gespielt. Vielmehr Pause kann man Stammspielern eigentlich nicht geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 4. September HMF schrieb vor 18 Minuten: Zwei Match hintereinander sind halt vielleicht doch auch ein bissl viel... Das ist wohl diese viel besprochene Doppelbelastung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Eggestein hat gegen Liepaja und gegen Hartberg eine Pause bekommen, gegen den LASK wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Drago hat sich durch die rote Karte selbst eine Pause gegen Hartberg verschafft, hat in Liepaja nur 45 Minuten und in Rumänien nur 28 Minuten gespielt. Vielmehr Pause kann man Stammspielern eigentlich nicht geben. Schau dir die beiden einmal an, sind beide kaputt und erholen sich nicht. Spielen nahezu die komplette Saison 26/27 mit max. 75 % Fitness... Da hilft dann eine "pause" von 10 Tagen oftmals überhaupt nicht! passt aber leider zu unserer Trainings- Belastungssteuerung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 4. September (bearbeitet) Hmm. Das "System" von Helm hat sich nicht geändert. Man trainiert und spielt das eine Saison um in einen europäischen Bereich zu kommen. Man hat eine Vorbereitung um das zu üben. Wir kommen desaströs aus der Vorbereiting, Spieler sind nach ein paar Spielen kaputt und keiner am Feld weiß was er tun soll. Wozu brauche ich ein Taktiktraining? Ich spiele und trainiere das. Nach so einer geraumen Zeit muss das greifen. Sorry, für mich sind das alles nur Ausreden. Hosiner und Konsorten können vor dem Match noch zum Alphart auf einen Spritzer gehen. So eine Mentalität wie wir sie an den Tag legen ist grenzwertig. bearbeitet 4. September von derrächermitdembecher 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. September derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden: Ich habe einen Kollegen der ist Amateurtriathlet, der steht an Schwimmtagen um 5:00 auf frühstückt und schimmt dann ein paar Kilometer. Fährt in die Arbeit, hat dort ein Zweitrad und fährt mit diesem nach der Arbeit um die 100/150km. Er läuft an manchen Tagen in die Firma oder wieder heim. Ca..25km und das alles bei 40 Wochenstunden. Im Winter findet das teilweise Indoor statt.Er hat sich mit diesem Pensum für Hawaii qualifiziert. Alles selbst bezahlt. So und dann kommt man in unserer Kasperlliga mit Rotation daher. Alles fürstlich.bezahlt, ärztlich versorgt und bei einer 20h Woche, wenn überhaupt. Neie Fitnessgeräte, bei Awayspielen einen netten Charter, tolle Hotels. Also ehrlich, ich halte es da wie einst Joschi Walter. Dem ist die Raunzerei auch auf die Nerven gegangen. Wenn ein Fußballer, dessen Beruf das ist, sowas nicht aushält, hat er den Beruf verfehlt. Die Raunzerei ist tatsächlich nervig, dein Vergleich hilft aber auch nicht weiter. Denn dein Kollege misst sich eben mit Amateuren. Profifußballer messen sich mit anderen Profifußballern, die auch alle ärztlich versorgt und genau überwacht ihre Belastungssteuerung erhalten. Vergleichen sollten sich unsere Spieler zB mit denen des Lachses, oder mit den internationalen Topkickern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 4. September brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten: Die Raunzerei ist tatsächlich nervig, dein Vergleich hilft aber auch nicht weiter. Denn dein Kollege misst sich eben mit Amateuren. Profifußballer messen sich mit anderen Profifußballern, die auch alle ärztlich versorgt und genau überwacht ihre Belastungssteuerung erhalten. Vergleichen sollten sich unsere Spieler zB mit denen des Lachses, oder mit den internationalen Topkickern. Er misst sich als Amateur mit den Profis. Welt- und Europameistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts