foeller Leistungsträger Geschrieben 21. August Ich hab mir geradea aus Nostalgie Liverpool vs Salzburg nochmal angeschaut. Waren wir (Österreich) damals spielerisch noch besser unterwegs? Damit meine ich natürlich auch Rapid/Austria/Sturm/Lask. Da konnten wir mit absoluten Spitzenmannschaften mithalten. Oder täuscht mich das? Ich habe so den Eindruck. Aber vielleicht passt es hier eh nicht rein. Dann bitte einen "Nostalgie" Thread eröffnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ ASB-Legende Geschrieben 22. August Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden: Hilft ja nichts, so schauts wohl mathematisch aus. Wenn wir wieder in die 15 wollen müssen wir diese Punkte machen. Jedes Jahr! Vielleicht ist Platz 15 gerade noch der eine letzte Platz wo man auch noch mit einem 8-9er Schnitt davon kommt, aber wenn man sich die Plätze 10-14 ansieht waren alle in den letzten beiden Jahren im Schnitt um diesen 10er bzw deutlich darüber. In jedem Fall dürfen die furchtbaren 4,xxx (oder schlechter) einfach nicht mehr passieren, schon gar nicht in 3/4 Jahren. Einen guten 8er-Schnitt mit schwachen Jahren bei 5-6 und starken mit 9-11 pkt darf man sich hier als mittelfristiges Mindestziel setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. August foeller schrieb vor 5 Stunden: Ich hab mir geradea aus Nostalgie Liverpool vs Salzburg nochmal angeschaut. Waren wir (Österreich) damals spielerisch noch besser unterwegs? Damit meine ich natürlich auch Rapid/Austria/Sturm/Lask. Da konnten wir mit absoluten Spitzenmannschaften mithalten. Oder täuscht mich das? Ich habe so den Eindruck. salzburg hatte eine phase, da konnten sie mit fast allen teams mithalten. jetzt reicht es ja nicht einmal, um sich in der liga durchzusetzen. und das spüren wir auch in dem für diesen thread relevanten thema. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. August Ich finds halt immer wieder spannend, wie manche Entwicklungen teilweise von absoluten Laien bereits sehr früh erkannt werden, von den verantwortlichen Profis aber entweder nicht erkannt, falsch eingeschätzt oder ignoriert werden. Ich hab zB bereits im Sommer vor zwei Jahren gesagt, dass Salzburg am Transfermarkt vollkommen fahrlässig agiert. Und ich bin weit davon entfernt, mich als Experten oder gar Profi zu bezeichnen. Seonbuchner, Mann & Co. verdienen aber als Profis gutes Geld mit ihrem Job, und scheinen trotzdem scheinbar offensichtliche Dinge nicht zu sehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 22. August Der downfall begann meiner Meinung nach mit der Einführung vom bescheuerten Play Off Modus in der Meisterschaft. Es erlaubt einfach keine stete Entwicklung, jedes Spiel ist praktisch ein kleines Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. August puch maximus schrieb vor 15 Minuten: Der downfall begann meiner Meinung nach mit der Einführung vom bescheuerten Play Off Modus in der Meisterschaft. Es erlaubt einfach keine stete Entwicklung, jedes Spiel ist praktisch ein kleines Finale. Ganz meine Rede, aber bislang stand ich damit gefühlt alleine da. Die Abschaffung der Punkteteilung spitzt das Ganze jetzt nochmals zu. Einige Vereine haben nicht die Breite um die Doppelbelastung über den ganzen Herbst problemlos weg zu stecken und das Vereine ohne Doppelbelastung einen Vorteil in Sachen frische und Matchvorbereitung haben ist mMn unbestritten. Ich würde im späten Herbst, wann die Kräfte etwas schwinden, damit beginnen im EC zu rotieren und in der Meisterschaft die bestmögliche Elf aufs Feld zu bringen, bevor ich Gefahr laufe einen EC Platz für die Folgesaison zu verpassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. August eigentlich war damals eine sehr laute kritik an einer größeren liga, dass man dann nicht mehr so oft gegen spitzenteams spielt und somit international nicht mehr konkurrenzfähig wäre. mit dem aktuellen ligamodus hat man einen kompromiss gefunden, um dennoch jeweils 4 duelle zwischen den spitzenteams zu haben. und plötzlich soll genau das eine belastung sein? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Postinho Geschrieben 22. August (bearbeitet) In den fünf Saisonen vor der Ligareform: (13/14 bis 17/18) 32,850 Punkte und Platz 11 In den fünf Saisonen nach der Ligareform: (18/19 bis 22/23) 34,000 Punkte und Platz 10 Ich sehe da keine Auswirkung... bearbeitet 22. August von fußboller 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. August puch maximus schrieb vor einer Stunde: Der downfall begann meiner Meinung nach mit der Einführung vom bescheuerten Play Off Modus in der Meisterschaft. Es erlaubt einfach keine stete Entwicklung, jedes Spiel ist praktisch ein kleines Finale. Nur schreien die (vor allem großen) Klubs halt auch immer nach mehr Kohle aus TV und Zuschauereinnahmen. Da waren die Änderungen der Bundesliga eigentlich ziemlich smart. Dass das auch Nachteile mit sich bringt ist auch klar und hätte auch allen vorweg bereits klar sein können. Ich seh das Problem eher darin, dass praktisch jeder Klub mit dem zusätzlichen Geld nicht umgehen konnte. Völlig egal, wen ich hernehme - da wurde in den letzten Jahren eine Menge Geld für Spieler und Trainer einfach beim Fenster rausgeschmissen. Wenn ich mal Zeit hab mach ich eine vereinsübergreifende Liste der Schande 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August (bearbeitet) fußboller schrieb vor 19 Minuten: In den fünf Saisonen vor der Ligareform: (13/14 bis 17/18) 32,850 Punkte und Platz 11 In den fünf Saisonen nach der Ligareform: (18/19 bis 22/23) 34,000 Punkte und Platz 10 Ich sehe da keine Auswirkung... Richtig, es gibt keine belastbaren Fakten dafür bzw. eine Korrelation. Salzburg hat doch nicht wegen dem Ligamodus plötzlich angefangen, schlechte Entscheidungen zu treffen Bei den Top-Vereinen gab es nahezu durchgehend eine drastische Verschlechterung bei Managern/Trainern - das hat dann mit einem gewissen Delay voll auf die Leistungen am Platz durchgeschlagen. Wobei es spielerisch heuer wieder besser aussieht nach der wirklich völlig unterirdischen letzten Saison. bearbeitet 22. August von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August little beckham schrieb vor 1 Stunde: Ich hab zB bereits im Sommer vor zwei Jahren gesagt, dass Salzburg am Transfermarkt vollkommen fahrlässig agiert. Und ich bin weit davon entfernt, mich als Experten oder gar Profi zu bezeichnen Um das zu erkennen muss man kein Experte sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. August flanders schrieb vor 42 Minuten: Um das zu erkennen muss man kein Experte sein. Warum erkennen es dann ausgerechnet die nicht, die es ändern könnten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August (bearbeitet) little beckham schrieb vor 33 Minuten: Warum erkennen es dann ausgerechnet die nicht, die es ändern könnten? Zwischen erkennen und erfolgreich umsetzen ist halt genug Spielraum. Es schaut halt stark danach aus als hätten sich im RB Konzern die Prioritäten verschoben. Salzburg hat da einfach nicht mehr diesen Stellenwert. Eventuell lag es an Klopp und mit Schmidt verschiebt sich das wieder. Am Tod vom alten Mateschitz kann es auch gelegen haben natürlich. bearbeitet 22. August von flanders 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August flanders schrieb vor 24 Minuten: Zwischen erkennen und erfolgreich umsetzen ist halt genug Spielraum. Es schaut halt stark danach aus als hätten sich im RB Konzern die Prioritäten verschoben. Salzburg hat da einfach nicht mehr diesen Stellenwert. Eventuell lag es an Klopp und mit Schmidt verschiebt sich das wieder. Am Tod vom alten Mateschitz kann es auch gelegen haben natürlich. Ich sehe keine verschobenen Prioritäten, die geben in den letzten Jahren mehr Geld als je zuvor in Salzburg aus. Diesen Sommer schon wieder. Man hat sich einfach schlechtes Personal geholt. Aber das hat Salzburg ja nicht exklusiv, Stöger bei Rapid war genau so ein kompletter Fail, ebenso Säumel bei Sturm und die diversen Personalien beim LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. August flanders schrieb vor 29 Minuten: Zwischen erkennen und erfolgreich umsetzen ist halt genug Spielraum. Es schaut halt stark danach aus als hätten sich im RB Konzern die Prioritäten verschoben. Salzburg hat da einfach nicht mehr diesen Stellenwert. Eventuell lag es an Klopp und mit Schmidt verschiebt sich das wieder. Am Tod vom alten Mateschitz kann es auch gelegen haben natürlich. OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe keine verschobenen Prioritäten, die geben in den letzten Jahren mehr Geld als je zuvor in Salzburg aus. Diesen Sommer schon wieder. Man hat sich einfach schlechtes Personal geholt. Aber das hat Salzburg ja nicht exklusiv, Stöger bei Rapid war genau so ein kompletter Fail, ebenso Säumel bei Sturm und die diversen Personalien beim LASK. So seh ich das auch. Das Märchen von den verschobenen Prioritäten hält sich hartnäckig, aber es gibt keinen einzigen belastbaren Beweis dafür. Ich denke auch dass es nicht daran liegt, dass man nicht genügend Mittel zur Verfügung hätte, sondern vielmehr, was man damit macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts