Recommended Posts

Sitzplatzschwein
b3n0$ schrieb vor 18 Stunden:

Wenn wie durch ein Wunder echt alle 4 ihr PO packen, heißt das mind. 36 (!) Spiele zusätzlich zu ~ 4,400 Pkt nur aus der Quali zzgl CL-Bonus. In so einem Fall fressen wir uns gut und gerne bis einschließlich Zypern nach oben durch. :baseballschlaeger:

Das gute ist dass bei der Schweiz 4 Punkte mehr als bei uns raus fallen :D

Generell verlieren wir weniger als die Konkurrenz. Mit einer 10er Saison könnten wir nächstes Jahr angreifen.

Die Ligaphase ist halt ein hartes Pflaster für Österreichische Teams. Selbst beim Idealfall mit 5 Startern wäre das noch lange kein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Hat nicht lange gedauert bis hier wieder der komplette Grössenwahn ausgebrochen ist. So muss es sein :v:

Hier noch ein wirklich cooles Tool zum Rumspielen für die Gruppenphase-Auslosungen: https://football-md.com/draw-simulator/conference-league

Also so eine Auslosung bestätigt eigentlich meine Einschätzung, dass die Conference League 2024/25, wo Rapid das Viertelfinale erreicht hat im Nachhinein insgesamt ein eher schwaches Starterfeld hatte.

Screenshot 2026-08-19 202857.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 28 Minuten:

Also so eine Auslosung bestätigt eigentlich meine Einschätzung, dass die Conference League 2024/25, wo Rapid das Viertelfinale erreicht hat im Nachhinein insgesamt ein eher schwaches Starterfeld hatte.

Ja diese Saison wird die Conference League fix viel stärker besetzt sein. Wird ein geiler Bewerb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wasserwiese schrieb vor 34 Minuten:

Macht Spaß!

Ich habs noch schwerer gezogen: Monaco, Kopenhagen, Panathinaikos, Twente, Aarhus, Thun. xPts 6.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 48 Minuten:

Ich würde eher sagen man hatter sehr viel glück in der Auslosung, 24/25 hätte man statt petrocup auch Panathinaikos ziehen können, statt Shamrock auch Lugano oder Hearts und statt Kopenhagenhätte es auch Chelsea sein können. Letztes Jahr hingegen eher pech, statt rakow hätte es shkëndija sein können, statt Florentina Bratislava.

Und auch heuer sind in den töpfen 3-6 genug schlagbare dabei, die ersten 2 Töpfe sind dieses Jahr aber doch stärker besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
damich schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde eher sagen man hatter sehr viel glück in der Auslosung, 24/25 hätte man statt petrocup auch Panathinaikos ziehen können, statt Shamrock auch Lugano oder Hearts und statt Kopenhagenhätte es auch Chelsea sein können. Letztes Jahr hingegen eher pech, statt rakow hätte es shkëndija sein können, statt Florentina Bratislava.

aber verglichen mit dem letzten jahr und heuer, wäre der worst case 24/25 auch nicht so schlimm gewesen mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man 1x gegen Celtic gewinnt und die Fixpunkte für die CL LP bekommt holt man wieviele Punkte für die 5JW (angenommen man gewinnt kein LP Spiel und scheidet aus)? Und im Vergleich zur EL LP wos ja keine Fixpunkte gibt; Was müsste dort der Lask reißen um zumindest diese Punkte zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man 1x gegen Celtic gewinnt und die Fixpunkte für die CL LP bekommt holt man wieviele Punkte für die 5JW (angenommen man gewinnt kein LP Spiel und scheidet aus)? Und im Vergleich zur EL LP wos ja keine Fixpunkte gibt; Was müsste dort der Lask reißen um zumindest diese Punkte zu holen?

1 Sieg gegen Celtic + CL Ligaphase wären 1,4 Punkte. 

Das wären in der EL 3 Siege und ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 28 Minuten:

aber verglichen mit dem letzten jahr und heuer, wäre der worst case 24/25 auch nicht so schlimm gewesen mmn.

Der worst case heuer ist aktuell auch nur so schlimm weil Getafe in topf 4 sein könnte, sonst sehe ich in 4-6 nichts extrem schlimmes außer eventuell die 2 Dänen, die würde ich mit etwa PAO gleichsetzen die 24/25 aus topf 5 möglich waren.

Warten wir aber mal ab wie die töpfe am ende wirklich aussehen und ob es für einen Österreichischen verein überhaupt relevant ist. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
daniels9958 schrieb vor 7 Minuten:

1 Sieg gegen Celtic + CL Ligaphase wären 1,4 Punkte. 

Das wären in der EL 3 Siege und ein Unentschieden.

Danke. Ich bin mir nicht sicher ob der Lask in der EL mehr als 3 Siege holen kann. Zudem hätten sie ja auch in der CL noch die Chance gehabt zu überraschen und vielleicht 1-3 Punkte in der LP zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Danke. Ich bin mir nicht sicher ob der Lask in der EL mehr als 3 Siege holen kann. Zudem hätten sie ja auch in der CL noch die Chance gehabt zu überraschen und vielleicht 1-3 Punkte in der LP zu holen.

Jetzt ists eh vorbei mit der Champions League. 3 Tore holen die nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja, gerade wegen den 6 bonuspunkten dürfte die CL hinsichtlich 5JW immer die bessere wahl sein.

Wenn man sich in der CL dann noch sagen wir halbwegs realistische 1S 2U dazurechnet, dann kann man die Punkte in der EL eigentlich nicht aufholen.

Sei man jetzt der LASK oder Celtic haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wasserwiese schrieb vor 1 Minute:

Ja, gerade wegen den 6 bonuspunkten dürfte die CL hinsichtlich 5JW immer die bessere wahl sein.

Wenn man sich in der CL dann noch sagen wir halbwegs realistische 1S 2U dazurechnet, dann kann man die Punkte in der EL eigentlich nicht aufholen.

Ja darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wasserwiese schrieb vor 1 Minute:

Definitiv, das hat der LASK heute vergeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag