Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb Gerade eben:

Na zum Glück trainiert der jetzt Salzburg :davinci:

nein, der was Salzburg trainiert ist der Nachfolger der die Rangers aus der scheiße gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine erwartbare EC-Woche aus unserer Sicht. Nächste Woche gibts es vier Heimspiele, da hoffe ich schon auf 3 Siege. Da der LASK auswärts schon sehr gut mitgehalten hat, hoffe ich daheim schon auf einen Sieg, der leider nicht ausreichen wird.

Salzburg muss nochmal gewinnen.

Rapid ist natürlich das Schlüsselspiel. Erste Hälfte habe ich nicht gesehen, die dürfte sehr gut gewesen sein. Die zweite war ausbaufähig, aber die Tore, die die Schotten die letzten beiden Tage gemacht haben, werden sie auch nicht regelmäßig schießen, sonst würden sie nicht in Schottland spielen. :D 

Die Austria mit einem Ergebnis, das wohl kein Weiterkommen mehr zulässt. Wäre vor dem Duell aber sowieso ein Wunder gewesen und dieses Jahr haben sie das erreicht was man erwarten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

0,3 in der woche sind noch irgendwie akzeptabel, wäre sicher mehr drinnen gewesen.

aber 4 Auswärtsspiele sind auch nicht ohne wenn dabei eines bei Braga ist und 2 in Schottland wo wir uns immer schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Rapid und Salzburg gewinnen nächste Woche. LASK kann ich gar nicht einschätzen, die Austria wird verlieren, mit etwas Glück holen sie vielleicht noch ein x.

Seh ich auch so, nochmal kaufen die Hearts uns nicht per Eigentor und Sonntagsschuss die Schneid ab, und Salzburg kommt sowieso über die Schwedenbomben drüber.

LASK könnte Celtic daheim durchaus biegen, aber nicht aufstiegsreif, dafür braucht es bereits eine "5 Tore bei xG 2,5"-Leistung.

Die Austria darf auf die ach so zerbrechlichen Brager gerne bitte bisl festern hintreten, so wie die sich gestern wie die Regenwürmer im Schlamm am Boden gewunden haben.

4 Siege bzw. nochmals 0,800 zum Quali-Abschluss wären natürlich schon, rechne aber mit 2-2-0.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Schweden wird jetzt fünf Jahre eine extrem schwache Saison mitschleppen. War bei dem Line-Up aber auch zu erwarten. 

Nur zum Vergleich, das ist noch viel, viel schwächer als alles was wir in den letzten Jahren gezeigt haben. Ist das Stimmungsbild nur annährend so wie in Österreich, müsste man die Allsvenskan sofort zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich ziehen uns die Schotten nicht im Lauf der Saison noch davon. Die Rangers in der COL und celtic mit den Bonuspunkten der CL ist kein schlechtes setup.

Hibernian is auch noch lang nicht weg (und Hearts leider auch nicht)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Hibernian is auch noch lang nicht weg (und Hearts leider auch nicht)

Ich glaube kaum das Hibernian auswärts in Freiburg noch ein 1:3 dreht. Die Rangers müssen auch erstmal in Tschechien bestehen. Schlüsselspiel natürlich die Hearts. Also ich denke Hibernian  fix weg, Rangers 70:30 weiter, Hearts 40:60 raus. Aber wir brauchen mindestens 10 Punkte,  sollte das nicht gelingen ist es am Ende völlig egal wer uns nicht alles überholt oder davonzieht. Um den 10er am Ende zu schaffen wäre es natürlich essentiell wichtig das Rapid durchkommt.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube kaum das Hibernian auswärts in Freiburg noch ein 1:3 dreht. Die Rangers müssen auch erstmal in Tschechien bestehen. Schlüsselspiel natürlich die Hearts. Also ich denke Hibernian  fix weg, Rangers 70:30 weiter, Hearts 40:60 raus. Aber wir brauchen mindestens 10 Punkte,  sollte das nicht gelingen ist es am Ende völlig egal wer uns nicht alles überholt oder davonzieht. Um den 10er am Ende zu schaffen wäre es natürlich essentiell wichtig das Rapid durchkommt.

Hibernian Edinburgh hat doch auswärts gegen Gent ein 0:0 geholt. Da ist noch alles möglich. Der FC Motherwell zuhause 1:3 gegen Freiburg ist weg.

Stand jetzt würden wir nächste Saison > 1 Punkt hinter Kroatien starten, ein Land, dass jedes Jahr gefühlt mit Zagreb nur einen LP Teilnehmer stellt. Das sollten wir heuer noch aufholen, aber dennoch zeigt es, dass wir wirklich nicht geliefert haben die letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Aber wir brauchen mindestens 10 Punkte,  sollte das nicht gelingen ist es am Ende völlig egal wer uns nicht alles überholt oder davonzieht. Um den 10er am Ende zu schaffen wäre es natürlich essentiell wichtig das Rapid durchkommt.

angenommen wir haben nächste woche 3,0 punkte und rapid schaffts in die ligaphase.

dann fehlen immer noch 7 punkte, wofür beim 5er teiler 17,5 siege aus (mindestens) 30 spielen nötig wären. dafür müssten wohl 2 mannschaften entweder direkt oder übers playoff ins 1/16 finale kommen. da wirds gute leistungen und etwas losglück brauchen. stand jetzt trau ich uns das eher nicht zu, irre mich aber gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
urwi25 schrieb vor 25 Minuten:

Hibernian Edinburgh hat doch auswärts gegen Gent ein 0:0 geholt. Da ist noch alles möglich. Der FC Motherwell zuhause 1:3 gegen Freiburg ist weg.

Stand jetzt würden wir nächste Saison > 1 Punkt hinter Kroatien starten, ein Land, dass jedes Jahr gefühlt mit Zagreb nur einen LP Teilnehmer stellt. Das sollten wir heuer noch aufholen, aber dennoch zeigt es, dass wir wirklich nicht geliefert haben die letzten Jahre...

Oh natürlich mein Fehler, durcheinander gebracht. Motherwell Fix weg Hibernian natürlich gute Chancen, aber die Qualität spricht klar für Gent. Wie gesagt es bleibt dabei 10 Punkte wird wohl der Schnitt sein, wenn nicht sogar 11, schwer zu sagen bevor mal ein kompletter 5 Jahres Zyklus durch ist. So gesehen das einzige Problem das wir momentan mit den Schotten haben sind die Hearts, die müssen ausscheiden alles andere ist erstmal wurscht, So lange wir  selber nicht liefern brauchen wir nicht nach Schottland schauen auch nicht nach Zypern oder Kroatien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ibinsneta schrieb vor 23 Minuten:

angenommen wir haben nächste woche 3,0 punkte und rapid schaffts in die ligaphase.

dann fehlen immer noch 7 punkte, wofür beim 5er teiler 17,5 siege aus (mindestens) 30 spielen nötig wären. dafür müssten wohl 2 mannschaften entweder direkt oder übers playoff ins 1/16 finale kommen. da wirds gute leistungen und etwas losglück brauchen. stand jetzt trau ich uns das eher nicht zu, irre mich aber gerne.

Hilft ja nichts, so schauts wohl mathematisch aus. Wenn wir wieder in die 15 wollen müssen wir diese Punkte machen. Jedes Jahr! Vielleicht ist Platz 15 gerade noch der eine letzte Platz wo man auch noch mit einem 8-9er Schnitt davon kommt, aber wenn man sich die Plätze 10-14 ansieht waren alle in den letzten beiden Jahren im Schnitt um diesen 10er bzw deutlich darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag