Recommended Posts

ASB-Gott
BlackWhite76 schrieb vor 13 Minuten:

Das mit dem Drittbesten Team, sollte man aber auch am Platz zeigen. Derzeit sind wir Mittelmaß nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist der Kick (mit ein paar wenigen Ausnahmen) schwer verdaulich 

Absolut, td hat man mMn td das Gefühl, dass die Mannschaft weitaus mehr könnte. Zurzeit spielen wir aber ohne jeglichem Konzept. Jeder macht nur “sein Ding” und die restliche Mannschaft reagiert dann halt spontan drauf.

Da bräuchte es dann halt einen Input von der Seitenlinie, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch nach Außen. Und ich bleib dabei, ein Wechsel Balbo-Soglo (bei Rückstand) geht da genau in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Start bei einer leichteren Auslosung ist jetzt komplett in die Hose gegangen und wenn wir jetzt gegen die stärkeren Gegner auch nicht punkten ist in der ersten Hälfte der Meisterschaft nurmehr der 4 Platz das Ziel.. und dies allein sollte mittlerweile nicht der Anspruch von Sturm sein.. die doch bessere Transferpolitik von Parensen (als letztes Jahr) wird bald vergessen sein, wenn wir um den 4ten Platz herumtümpern und die Qualität der Mannschaft durch das Ingolitsch System nicht auf den Platz bringen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das POSITIVE ist dass sich im Fußball alles extrem schnell drehen kann. Siehe LASK. Ziemlich genau vor einem Jahr Tabellenletzter und jetzt Dominator der Liga und CL-Teilnehmer.

Wenn zB Kite zurück kommt und wir mit seinem Input wieder Spiele gewinnen, dann dreht die Stimmung sehr schnell und zieht die Leistung anderer Spieler auch wieder hoch.

Das NEGATIVE liegt wohl in der fehlenden Entwicklung seit Monaten im Bereich des allgemeinen System und Spielweise sowie der weiterhin ungelösten Schwäche im vordersten Drittel. Und ja auch ich habe mich nach den Hearts-Spielen täuschen lassen, aber objektiv betrachtet zeigt die Entwicklung ganz klar nach unten. Die im Frühjahr noch vorhandene Stabilität in der Defensive ist verloren gegangen und nach Vorne geht weiterhin wenig bis gar nichts. 

In der Liga könnte sich heuer eine Zweiklassengesellschaft entwickeln, wo LASK und RB vorne weg marschieren. Wie lange Rapid das aktuelle Niveau halten kann, wird sich weisen, aber sie haben keine Doppelbelastung, was auf Dauer schon ein Vorteil werden könnte. Von daher bleibe ich im Moment bei meiner Prognose dass wir uns im Bereich Platz 4 - 6 bewegen. Ziel sollte der 3. Platz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
glockgame schrieb vor 12 Stunden:

das wird lustig in 2 wochen beim lask...dort werden wir wohl 5-6 tore kassieren wenn sich nicht gravierend was ändert...

wir spielen zu Hause! 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Und ich bleib dabei, ein Wechsel Balbo-Soglo (bei Rückstand) geht da genau in die andere Richtung.

Ob diese Straf-Maßnahmen für das Mannschaftsgefüge gut sind weiß ich nicht, aber Ingolitsch hat im Nachgang (zurecht) davon gesprochen, dass man sich die Tore selbst geschossen hat. Und da hat er natürlich Recht und ich denke, er hat das auch bewusst platziert:

1.) Individueller Stellungsfehler von Heil. 

2.) Ballverlust von Hödl

3.) Schlampiger Rückpass von Weinhandl 

4.) Zwar wurde daraus kein Gegentor, aber die Spielerei von Vallci war auch für Arsch & Friedrich und folgerichtig ist er mit einer roten Karte (zurecht) geflogen. 

----------

Ich denke Hödl hat er deswegen zum Duschen geschickt, Soglo hat uns gegen Austria Lustenau mit einer Spielerei fast das 2 Gegentor besorgt (Ballverlust als letzter Mann) und gestern hat er mit dem Ballverlust kurz vor Ende der ersten Halbzeit auch eine Großchance von Rapid eingeleitet. Ich denke auch dieser Konzentrationsfehler (woher eigentlich plötzlich diese Fülle?) führte dann zum Austausch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein, dass die Wahrheit wo in der Mitte liegt? Also dort wo, das was @Vöslauersagt und schreibt und wir alle fühlen und der wütende Asb Mob auch brüllt ? (Kein Konzept, spielen unter den Möglichkeiten)? FI anzuzählen, obwohl er die Mannschaft stabilisiert hat und phasenweise guten Fussball spielen hat lassen, ist das Fair? Finde ich noch nicht. Gleichzeitig sich aber nicht auf das fehlen der Kreativen GOTAR und rozbua auszureden? Das System ist wirklich kaum erkennbar, was wir spielen wollen. Lustenaun war schlecht ja, warum aber gestern Rapid frischer war als wir, lässt mich dennoch rätseln. Irgendwie und wo ist der Wurm drinnen, und nein nicht der Christoph. 

Die Stabilisierung der Abwehr habe ich gestern nicht gesehen. Das war im Frühjahr schon erkennbar, mittlerweile verteidigen wir aber nicht wesentlich besser als unter Säumel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Wenn man glaubt mit 80% reicht es, dann wird man einfahren. 

Die jungen Spieler machen zwar Fehler, aber was hier so genannte Führungsspieler aufführen, ist ganz wild. Heil seit dem Gegentor gegen Istanbul mit jedem Spiel einen entscheidenden Fehler, Bertl irgendwas seitdem Mitchell weg ist.Koller hinkt natürlich seiner Form hinterher, der Rest lässt sich anstecken. Oder ist frustruiert (Stanko).

Bisserl Karma haben wir uns mit der Altach Nummer verdient, aber die letzten drei Vorstellungen waren einfach eine Frechheit. Und nicht weil wir's nicht besser können, sondern weil wir es eben könnten. Ich ärgere mich heute noch mehr als gestern - eigentlich selten, weil man mit "drüber schlafen" schon wieder runter kommt.

Aber was war das... Und jetzt müssen sie halt liefern, in Spielen wo es viel schwerer ist. Ich hoff' die Woche ist bei jedem Spieler das Kopfkissen immer warm, wenn er schlafen geht.

Das gilt natürlich für das Trainer-Team auch, wenn man unter der Woche offensichtlich nix mehr schepfen will oder nur mehr Schepf simuliert. Sorry, absolut unterirdisch.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man glaubt mit 80% reicht es, dann wird man einfahren. 

Die jungen Spieler machen zwar Fehler, aber was hier so genannte Führungsspieler aufführen, ist ganz wild. Heil seit dem Gegentor gegen Istanbul mit jedem Spiel einen entscheidenden Fehler, Bertl irgendwas seitdem Mitchell weg ist.Koller hinkt natürlich seiner Form hinterher, der Rest lässt sich anstecken. Oder ist frustruiert (Stanko).

Bisserl Karma haben wir uns mit der Altach Nummer verdient, aber die letzten drei Vorstellungen waren einfach eine Frechheit. Und nicht weil wir's nicht besser können, sondern weil wir es eben könnten. Ich ärgere mich heute noch mehr als gestern - eigentlich selten, weil man mit "drüber schlafen" schon wieder runter kommt.

Aber was war das... Und jetzt müssen sie halt liefern, in Spielen wo es viel schwerer ist. Ich hoff' die Woche ist bei jedem Spieler das Kopfkissen immer warm, wenn er schlafen geht.

Das gilt natürlich für das Trainer-Team auch, wenn man unter der Woche offensichtlich nix mehr schepfen will oder nur mehr Schepf simuliert. Sorry, absolut unterirdisch.

Für mich gibt es keine Ausrede: man hat die ganze Woche das Ingolitsch System zu verinnerlichen (was das auch sein mag), man hat keine Doppelbelastung, der Kick seit mittlerweile 1,5 Jahren ist mit ein paar Ausnahmen nicht zum anschauen. Was bringen mir 17 unbesiegte Spiele, wenn mir dann die Augen zufallen. Was passiert dann wenn wir dann tatsächlich die Doppelbelastung haben? Und jetzt haben wir auch in der Meisterschaft die stärkeren Gegner.  Und wenn wir von Woche zu Woche hören, es gab technische Fehler die werden wir im Training analysieren, dann bin ich wieder beim Anfang, was trainieren diese Herrschaften die ganze Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten:

Was bringen mir 17 unbesiegte Spiele, wenn mir dann die Augen zufallen

Vizemeistertitel mit der Chance auf den Meister bis 2 Runden vor Schluss. Die ersten beiden Jahren Ilzer-Ball waren ja auch mühsam, da haben uns oftmals die starken Stürmer rausgerissen ;-)

BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn wir von Woche zu Woche hören, es gab technische Fehler die werden wir im Training analysieren, dann bin ich wieder beim Anfang, was trainieren diese Herrschaften die ganze Woche?

Bin ich voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Ob diese Straf-Maßnahmen für das Mannschaftsgefüge gut sind weiß ich nicht, aber Ingolitsch hat im Nachgang (zurecht) davon gesprochen, dass man sich die Tore selbst geschossen hat. Und da hat er natürlich Recht und ich denke, er hat das auch bewusst platziert:

1.) Individueller Stellungsfehler von Heil. 

2.) Ballverlust von Hödl

3.) Schlampiger Rückpass von Weinhandl 

4.) Zwar wurde daraus kein Gegentor, aber die Spielerei von Vallci war auch für Arsch & Friedrich und folgerichtig ist er mit einer roten Karte (zurecht) geflogen. 

Es ist schon richtig, dass wir uns die Tore durch Eigenfehler selbst gemacht haben - das kann auch mal passieren und wäre kein Drama.

Was allerdings doch zu einem #Aufschrei bei mir führt ist die Art und Weise, wie wir mit dem Ball agiert haben. Selbst spielerisch limitierte Mannschaften schaffen es, sich durch intensives Freilaufen so zu positionieren, dass die Kugel immer wieder in den grünen Strafraum fliegt oder in unserem Fall besser von der Seite scharf und flach reingespielt wird.

Wir waren ab Minute 18 im Rückstand und bringen so wenig Druck, dass zB nur 4 fucking Ecken rausschauen? 

Offensiv hat da gestern so viel gefehlt, bis auf Stanko wusste scheinbar keiner wie er vorgehen will. Und das ist schon sehr traurig und bedenklich. Es wäre halt interessant wenn man den Trainer mal dazu intensiver befragen würde, die Sportberichterstattung in diesem Land hat auch enorm viel Luft nach oben, aber das ist eh nichts neues.

Ich hoffe man geht in den nächsten Spielen auf ein 5-4-1 und startet von diesem System aus eine Entwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Vizemeistertitel mit der Chance auf den Meister bis 2 Runden vor Schluss. Die ersten beiden Jahren Ilzer-Ball waren ja auch mühsam, da haben uns oftmals die starken Stürmer rausgerissen ;-)

Bin ich voll bei dir. 

Die Nichtpunkteteilung spielt uns heuer nicht in die Karten. Wie du sagst ja da haben uns die Stürmer rausgerissen bei einigen Spielen von Ilzer. Aber jetzt haben wir keine stabile Abwehr, ein Mittelfeld das kaum Impulse nach vorne gibt und ein Angriff der de Fakto nicht vorhanden ist.. und beim Ilzer gab es auch schlechte Spiele, aber es gab auch Spiele wo ich mir nach 90 min dachte, WOW heute war ein geiles Spiel von uns. Dieses Gefühl hatte ich bei den BL Spielen zumindest seit Saeumel und jetzt Ingolitsch kaum mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten:

Die Nichtpunkteteilung spielt uns heuer nicht in die Karten. Wie du sagst ja da haben uns die Stürmer rausgerissen bei einigen Spielen von Ilzer. Aber jetzt haben wir keine stabile Abwehr, ein Mittelfeld das kaum Impulse nach vorne gibt und ein Angriff der de Fakto nicht vorhanden ist.. und beim Ilzer gab es auch schlechte Spiele, aber es gab auch Spiele wo ich mir nach 90 min dachte, WOW heute war ein geiles Spiel von uns. Dieses Gefühl hatte ich bei den BL Spielen zumindest seit Saeumel und jetzt Ingolitsch kaum mehr…

Das Gefühl will ich dir gar nicht absprechen, ich seh auch diverse Anzeichen. ABer iich will nicht zu Rapid Hire & Fire kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rozga und Kite gehen ab keine Frage. Dazu gesellt sich unser altbekanntes Problem keinen Goalgetter im Team zu haben. Das sind aber alles Faktoren die jetzt nicht neu für uns sind. Dennoch ändert man nichts.

Zitat

Wahnsinn ist wenn man immer wieder das Gleiche tut und dabei andere Ergebnisse erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
soulbro82 schrieb vor 6 Minuten:

Rozga und Kite gehen ab keine Frage. Dazu gesellt sich unser altbekanntes Problem keinen Goalgetter im Team zu haben. Das sind aber alles Faktoren die jetzt nicht neu für uns sind. Dennoch ändert man nichts.

Was soll man denn dran ändern, dass Rozga und Kite uns abgehen? Und, dass der erhoffte Goalgetter halt seine Schambeingschicht hat? Was stellst dir als Lösung vor?

Wenn dir drei deiner besten Offensivspieler abgehen wirds eben recht zahnlos. Da machen mir die 3 Gegentore wesentlich mehr Sorgen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag