Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 25 Minuten:

Du verstehst es nicht: Das waren alles nur UPO-Klubs und der Aufsteiger. Da gibts nur Pflichtsiege.

:davinci:

Natürlich sind das absolute Pflichtsiege, auch ganz ohne blöden Smiley. Punkteteilung gibts auch nicht mehr, somit auch nicht mehr diese Ausrede, dass es nicht mehr so viel Wert wäre. Das sind schon 4 Punkte, die wir leichtfertig weggeschmissen haben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich sind das absolute Pflichtsiege, auch ganz ohne blöden Smiley. Punkteteilung gibts auch nicht mehr, somit auch nicht mehr diese Ausrede, dass es nicht mehr so viel Wert wäre. Das sind schon 4 Punkte, die wir leichtfertig weggeschmissen haben.

Du kennst unseren Verein und die Liga lange genug, um zu wissen, dass so Umfaller leider immer möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Kein desaströser, aber doch ein sehr unausgewogener, nachdenklich machender Auftritt gestern gegen mutige und toll gegen uns eingestellte Lustenauer, die so genau nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Bei uns hat gestern leider von a bis z kaum etwas gepasst, obwohl nach einer endlich wieder trainingsintensiveren Woche wohl alle mehr erwarten durften.

So verunsichert, langsam im Kopf und mit den Beinen, so ideenlos, feig, mir kam sogar vor weit kraftloseren Auftritt als die Spiele davor, mit derart großen Löchern zwischen den Formationen, mit so wenigen Anspielstationen im Mittelfeld, mit derart langsamen, mutlosen Rausspielen aus der Abwehr, mit auch darum entstandenen viel zu vielen billigen Ballverlusten machst du den Gegner immer selbstbewusster, gefährlicher und reduzierst dich recht bald im Spiel auf ein Niveau, das eben nicht ausreichend ist um ein besseres Ergebnis als ein sogar glückliches X zu schaffen.

Klar, es gab auch ein paar vereinzelte, ganz gute Offensivmomnete speziell in HZ 1, wo man 1,2 Tore hätte schiessen können, dem Spiel, Selbstvertrauen dadurch wieder eine andere Wendung hätte geben können, aber die hatte auch Lustenau immer wieder, die so für eine wahrscheinlich Vorentscheidung hätten sorgen können.

Waren es die Nebengeräusche wegen der leidigen Massombo Geschichte, waren es die Transfergedanken so mancher, waren es potentielle Transferzugänge, die wohl sehr bald verkündet werden und so etwas Verunsicherung bei so manchem Kaderspieler auslösten, waren es die nach wie vor verletzungsbedingt  fehlenden Kite, Rozga, die wohl für mehr Dynamik, Ballsicherheit im Mittelfeld gesorgt hätten, war es der Fosso Abgang, der gestern auf der 6 bzw. 8 einen am Ende völlig kaputten Stanko und einen Weinhandl, der gestern mal einen schlechteren Tag erwischte, erfolgreich hätte erlösen, ersetzen können? War es der Mitchell Abgang, mit dem wir wegen seiner ua. Abgebrühtheit, Robustheit hinten wesentlich gefestigter, stabiler auftraten, auf dessen Führung sich seine Abwehrkollegen verlassen konnten?

Wird wohl so einiges davon gestern zugetroffen sein.

Wennst dann an so einem form - und kopfschwachen Tag keinen im Team hast, der alleine ein Spiel an sich reissen möchte/kann, echt vorangeht, antreibt( ok, Hödl hats immer wieder versucht),...von der Bank erstmals auch nichts nachgeschossen werden kann, das sich in Form befindet oder richtig Wucht reinbringt, gestern auch einen Trainer an der Seitenlinie hast, der iwie selbst etwas zermürbt, energieloser als sonst auftritt, keine echten Impulse, Ideen, beisteuern kann, musst am Ende froh sein nicht daheim gegen den Aufsteiger verloren zu haben.

Nach einem bisher doch recht erfreulichen Saisonstart inkl. Erreichen eines ersten großen Saisonziels, der EL Ligaphase, war das spätestens gestern, auch gegen Altach lief es ja schon recht mühsam, doch ein recht deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, ein klares Warnsignal, wie rasch die Stimmung im Kader und den Fans kippen kann.

FI und sein Kader haben nun so einiges aufzuarbeiten und den Genannten plus Parensen ist zu wünschen, dass sich die Transferthematik so rasch wie möglich positiv weiterentwickelt, nicht bis zum letzten Transfertag ein Thema sein wird, damit alle Verbliebenen/Neuen dann wieder zu jener selbstbewussten Einheit werden, die man heuer am Anfang der Saison schon bewundern durfte. Zu wünschen wäre auch, dass das leidige und sicher auch so manchen bei Sturm belastende Massombothema endgültig vom Tisch ist.

Bin dennoch absolut zuversichtlich, dass man schon sehr bald wieder in die Erfolgspur zurückfindet und wieder zu jenem Gegner wird, gegen den man einfach richtig ungern einläuft - hoffentlich schon nächten Sonntag bei den Grünen in Wien.

Auf die Schwoazen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich glaube trotzdem, dass es eine sehr gute Saison wird. Man muss halt sagen, dass das Durchschnittsalter bei 23,5 Jahren liegt und einige noch den nächsten Sprung machen werden. 

Außerdem kommen Kite und Rozga bald zurück, weiters kommt noch Matoshi und ein IV, dann kommt von der Bank auch noch ordentlich Qualität. 

Mit unseren Stürmern glaube ich, dass Weiper in Form kommen wird und er mit Jatta sicher ein gutes Sturmduo bilden kann. Dahinter dann im MF mit Kite, Rozga und Hödl das schon ganz gut aussieht. 

Die letzten zwei Spiele haben mir auch nicht gefallen, aber man hat international schon ziemlich aufgezeigt, was wir jetzt nicht innerhalb von 2 Wochen verlernt haben. 

Also auf die Schwoazen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
MegamanX schrieb vor 10 Stunden:

Du kennst unseren Verein und die Liga lange genug, um zu wissen, dass so Umfaller leider immer möglich sind.

Umfaller sind natürlich möglich, aber mit der aktuellen Spielweise/Leistung sind das keine Umfaller, sondern der zu erwartende Outcome.

Bei der Austria ist scheiße spielen und punkten lange genug gut gegangen. Irgendwann geht dir dann halt auch mal das Glück aus. Und das wird auch Ingolitsch bald in der Tabelle und den Ergebnissen spüren, wenn sich unser Spiel nicht mittelfristig deutlich verbessert.

Mich würde halt interessieren, ob hier alle wirklich mit FI so zufrieden sind. Am Platz sehe ich keine Verbesserung zu JS, aber für die Medienauftritte hat er zumindest an kloaren Plan. ;)

Anzählen würde ich ihn noch nicht, denn es bewegt sich im Kader schon noch einiges, aber das kann sich nach den Aufgaben der nächsten Wochen auch schnell ändern wenn wir weiter so blutleer auftreten und die Punkteausbeute auch mager bleibt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde man kann hier auch jede Diskussion wegen Wertlosigkeit abbrechen

Ok, dann erfreut euch bitte weiterhin am Powerfußball und am kloaren Plan des Spielvortrags von FI und ich klinke mich lieber wieder aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
papomilano schrieb vor 9 Minuten:

Ok, dann erfreut euch bitte weiterhin am Powerfußball und am kloaren Plan des Spielvortrags von FI und ich klinke mich lieber wieder aus. ;)

Ich mag das Internet und die sozialen Medien. Die haben seit Anfang 2000 einfach die Diskussionskultur so gefördert. Und dass Charaktäre immer fragiler werden, ist auch stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten:

Ich mag das Internet und die sozialen Medien. Die haben seit Anfang 2000 einfach die Diskussionskultur so gefördert. Und dass Charaktäre immer fragiler werden, ist auch stark. 

Geh bitte. Man bekommt hier sofort massiven Gegenwind, sobald man FI kritisiert, bei vielen auch mittlerweile persönlich.

Und der ausschließlich polemische Kommentar über/unter mir ist für dich also ein (positives) Beispiel von Diskussionskultur? Für mich nicht, darum lasse ich es dann auch lieber. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Am Platz sehe ich keine Verbesserung zu JS

Vielleicht solltest du dir einmal die Daten diverser Bewertungsplattformen ansehen, bevor du urteilst.

Am Samstag habe ich ganz wenig Säumel Bälle gesehen die nach vorne gepfeffert wurden und dann verloren gingen. Das Spiel war wesentlich Variantenreicher. Man hat nicht nur Stur auf einen Block/Seite gespielt, sondern versucht über alle Seiten abwechselnd zu kommen. Da ist man wesentlich weiter als noch zu Saisonende.

Ein Kite oder ein Rozga werden nicht viel bewirken, solange Bälle aus der Defensivabteilung nicht angebracht werden und unsere Stürmer sich im Deckungsschatten aufhalten.

Ich hoffe es kommt ein echter Abwehrchef und ich bin sicher die Mannschaft spielt sich immer mehr ein. 

papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Geh bitte. Man bekommt hier sofort massiven Gegenwind, sobald man FI kritisiert, bei vielen auch mittlerweile persönlich.

Solange deine Beiträge nicht ins Suderantum verschoben werden, gehörst du noch zu den "Geduldeten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KaBemmerl schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht solltest du dir einmal die Daten diverser Bewertungsplattformen ansehen, bevor du urteilst.

Am Samstag habe ich ganz wenig Säumel Bälle gesehen die nach vorne gepfeffert wurden und dann verloren gingen. Das Spiel war wesentlich Variantenreicher. Man hat nicht nur Stur auf einen Block/Seite gespielt, sondern versucht über alle Seiten abwechselnd zu kommen. Da ist man wesentlich weiter als noch zu Saisonende.

Ein Kite oder ein Rozga werden nicht viel bewirken, solange Bälle aus der Defensivabteilung nicht angebracht werden und unsere Stürmer sich im Deckungsschatten aufhalten.

Ich hoffe es kommt ein echter Abwehrchef und ich bin sicher die Mannschaft spielt sich immer mehr ein. 

Solange deine Beiträge nicht ins Suderantum verschoben werden, gehörst du noch zu den "Geduldeten".

Hast du den falschen Account erwischt oder was hast du mit @KaBemmerlgemacht? Keine Polemik, keine Angriffe... richtig konstruktiv, ich bin entzückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Und der ausschließlich polemische Kommentar über/unter mir ist für dich also ein (positives) Beispiel von Diskussionskultur? Für mich nicht, darum lasse ich es dann auch lieber. :)

Was die anderen machen, ist mir relativ wurst - ich hab nur ein allgemeins Phänomen beschrieben. Aber irgendwie unterstützt dein Beitrag meine Beschreibung sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
KaBemmerl schrieb vor 36 Minuten:

Möglicherweise bin ich da etwas kritischer, weil mir ein sauberer Spielvortrag extrem wichtig ist. Den sehe ich einfach noch nicht. Alles was du beschreibst ist für mich eher das Symptom, dass wir immer wieder zurück ans Reißbrett kommen, was die Offensive betrifft und die Spieler am Platz noch nicht wirklich sattelfest sind, welche Räume sie wann bespielen sollen. Wir kommen in Ballbesitz momentan eigentlich eher durch Einzelaktionen verlässlich nach vorne (JP :huldigung:) und ganz vorne geben meistens Standards den Ausschlag.

Klar sind da zum Teil auch Automatismen dabei, die sich nicht über eine Vorbereitung einspielen können - es gab wie erwähnt auch heuer wieder viel Bewegung im Kader und FI hat ja erwähnt, dass im Frühjahr taktisch alles dem Titel untergeordnet wurde.

Nach dem Saisonstart gegen Hearts war ich deshalb schon deutlich positiver gestimmt, weil wir aus dem Spiel heraus da sehr gut agiert haben. Auch wenn der Gegner in einer Umbruchsphase war, musst denen erstmal 6 einschenken. In den letzten BuLi-Spielen zuhause habe ich das allerdings nicht mehr gesehen und hat mich etwas an die etwas mutlosen Auftritte aus der letzten Saison erinnert.

Wie gesagt, solange die Ergebnisse halbwegs passen, wird ihm niemand einen Strick draus drehen. Und beurteilen wird man die Entwicklung mit den Kaderumstellungen deshalb frühestens im Winter können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Möglicherweise bin ich da etwas kritischer, weil mir ein sauberer Spielvortrag extrem wichtig ist. Den sehe ich einfach noch nicht. Alles was du beschreibst ist für mich eher das Symptom, dass wir immer wieder zurück ans Reißbrett kommen, was die Offensive betrifft und die Spieler am Platz noch nicht wirklich sattelfest sind, welche Räume sie wann bespielen sollen. Wir kommen in Ballbesitz momentan eigentlich eher durch Einzelaktionen verlässlich nach vorne (JP :huldigung:) und ganz vorne geben meistens Standards den Ausschlag.

Klar sind da zum Teil auch Automatismen dabei, die sich nicht über eine Vorbereitung einspielen können - es gab wie erwähnt auch heuer wieder viel Bewegung im Kader und FI hat ja erwähnt, dass im Frühjahr taktisch alles dem Titel untergeordnet wurde.

Nach dem Saisonstart gegen Hearts war ich deshalb schon deutlich positiver gestimmt, weil wir aus dem Spiel heraus da sehr gut agiert haben. Auch wenn der Gegner in einer Umbruchsphase war, musst denen erstmal 6 einschenken. In den letzten BuLi-Spielen zuhause habe ich das allerdings nicht mehr gesehen und hat mich etwas an die etwas mutlosen Auftritte aus der letzten Saison erinnert.

Wie gesagt, solange die Ergebnisse halbwegs passen, wird ihm niemand einen Strick draus drehen. Und beurteilen wird man die Entwicklung mit den Kaderumstellungen deshalb frühestens im Winter können.

Der Post ist ja auch gleich deutlich konstruktiver, da wird sich niemand beschweren.

Ich glaub, viele (mich eingeschlossen) hoffen, dass da wieder was bei uns am entstehen ist. Am Ende reden wir von Fußball und das ist in der Regel eher eine kurvige Forststraße als eine Autobahn... Rückschritte gehören dazu, mit Kite und Rozga fehlen 2 extrem wichtige kreative Spieler und die viel gelobte Bank ist (hoffentlich nur temporär) gerade etwas dünner geworden.

Wenn wir in den nächsten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz deutlich abfallen, wird es auch hier eine wesentlich kritischere Diskussion geben. Aber nach 2 (zugegeben schlechten) Spielen ist es mMn einfach gesund, wenn im Fanlager ein bissl Glaube da ist, dass die Verantwortlichen das lösen können. Der Saisonauftakt war mit Ausnahme der letzten beiden Partien absolut in Ordnung und viele haben scheinbar vergessen, wie schlimm und blutleer so mancher Auftritt (selbst mit Kite) im Winter 25 war. Das erste Saisonziel wurde mit der Quali für die EL Gruppenphase erfüllt.

Also Fackeln noch für ein paar Wochen im Keller lassen, ganz so katastrophal ist die Gesamtlage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag