Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Weltklassecoach
revo schrieb vor 5 Stunden:

Was hier alles geschrieben wird um Spanien vermeintlich aus dem Weg zu gehen. Gruppensieger werden die nicht. 

Plötzlich wären hier alle Überlegungen und Rechnerein für die Katz und den Argentiniern würd ich Spanien auch von Herzen gönnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach den Ergebnissen der vergangenen Nacht gibt es in Gruppe K noch eine recht gute Chance auf einen Gruppendritten, der fix oder fast fix hinter uns ist. Fix, wenn Kongo gegen Usbekistan X ausgeht, fast fix, wenn Usbekistan gewinnen sollte, denn die haben momentan -7 Tordifferenz.

Gruppe L ist schwieriger. Da müsste Kroatien gegen Ghana verlieren. Dann hätten sie auf jeden Fall Tordifferenz -2 oder noch schlechter und könnten ein theoretisches 3-Punkte-Österreich nur überholen, wenn wir gegen Algerien höher als mit einem Tor verlieren. Das Problem ist eher, dass Kroatien wohl kaum verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
EinSalzburger schrieb vor 42 Minuten:

Realistisch betrachtet müsste Spanien verlieren, um den Gruppensieg zu verpassen. Die werden aber das Spiel maximal ernst nehmen, weil sie ja wiederum Argentinien vermeiden wollen. 

Ich glaub Spanien nimmt grundsätzlich jedes Spiel ernst. Gleichzeitig braucht Uruguay ein Ergebnis um nicht auszuscheiden, die werden also auch alles geben. Und auch wenn sie bei der WM bisher nicht überzeugen konnten, ganz so ein einfacher Gegener wird das auch für Spanien nicht. Für uns natürlich auch nicht, im Falle eines Aufeinandertreffens, aber sie wären mir schon lieber…

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 20 Minuten:

Nach den Ergebnissen der vergangenen Nacht gibt es in Gruppe K noch eine recht gute Chance auf einen Gruppendritten, der fix oder fast fix hinter uns ist. Fix, wenn Kongo gegen Usbekistan X ausgeht, fast fix, wenn Usbekistan gewinnen sollte, denn die haben momentan -7 Tordifferenz.

Kongo ist klar zu favorisieren, die sind zwei Klassen besser als Usbekistan und es geht für sie um alles. Glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich müsste man ja die gesunde Arroganz haben, auf die möglichen Gegner zu scheissen, wie es eben die Top-Nationen tun. Nur kann sich das weder Österreich noch die Schweiz leisten.

Bei uns gibt es zwei Gegner, die ich unbedingt vermeiden will: Spanien und Portugal. Die liegen uns einfach überhaupt nicht, da habe ich null Hoffnung auf eine Überraschung. Das 1:6 gegen Portugal an der WM 2022 liegt mir noch immer in den Knochen.

Das Problem: Wenn Portugal gegen Kolumbien gewinnt, wovon ich ausgehe, dann warten die im Achtelfinale, wenn wir unsere Gruppe gewinnen. Deshalb will ich unbedingt, dass wir uns gegen Kanada anschütten. Südkorea und dann Holland/Marokko klingt viel angenehmer.

Wenn ihr in R32 auf Spanien trefft, ist für euch die WM gelaufen, das dürfte allen klar sein. Deshalb müsst ihr auf ein 0-1 gegen Algerien hinarbeiten, das reicht fix für die KO-Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich blick da nicht mehr durch, erst hieß es doch der Gruppendritte trifft auf den Sieger der Kanada Gruppe.

Im BBC Turnierverlauf wäre es nun aber die USA Gruppe...

Jedenfalls wäre der untere Pfad sicher einfacher, als Spanien/Portugal:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
nAUTilus schrieb vor 1 Minute:

Also ich blick da nicht mehr durch, erst hieß es doch der Gruppendritte trifft auf den Sieger der Kanada Gruppe.

Im BBC Turnierverlauf wäre es nun aber die USA Gruppe...

Jedenfalls wäre der untere Pfad sicher einfacher, als Spanien/Portugal:

image.png

Na kommt darauf an welche Dritten weiterkommen, aktuell sieht es so aus:

 

Aktuell.jpg

nAUTilus schrieb vor 5 Minuten:

Also ich blick da nicht mehr durch, erst hieß es doch der Gruppendritte trifft auf den Sieger der Kanada Gruppe.

Im BBC Turnierverlauf wäre es nun aber die USA Gruppe...

Jedenfalls wäre der untere Pfad sicher einfacher, als Spanien/Portugal:

image.png

Wenigsten die Uhrzeit in Europa und der Spielort in Los Angeles würden gegen Spanien passen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nAUTilus schrieb vor 6 Minuten:

Also ich blick da nicht mehr durch, erst hieß es doch der Gruppendritte trifft auf den Sieger der Kanada Gruppe.

Im BBC Turnierverlauf wäre es nun aber die USA Gruppe...

Jedenfalls wäre der untere Pfad sicher einfacher, als Spanien/Portugal:

image.png

Wenn die Ergebnisse so kommen wie erwartet (was im Fußball aber nie der Fall ist) würde man wohl gegen den Sieger der Kanada Gruppe spielen. Realistisch wäre auch noch Belgien oder Ägypten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Declan schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaub Spanien nimmt grundsätzlich jedes Spiel ernst. Gleichzeitig braucht Uruguay ein Ergebnis um nicht auszuscheiden, die werden also auch alles geben. Und auch wenn sie bei der WM bisher nicht überzeugen konnten, ganz so ein einfacher Gegener wird das auch für Spanien nicht. Für uns natürlich auch nicht, im Falle eines Aufeinandertreffens, aber sie wären mir schon lieber…

Dieses Spiel wird wohl mit eines der spannendsten der Vorrunde ... (natürlich auch, weil es uns direkt betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online