Mario Despotovic - neuer Cheftrainer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ruhig Blut, wir kennen ihn nicht und die offizielle Vorstellung steht auch noch aus.

Lasst ihn mal arbeiten, erst dann kann man eine Beurteilung abgeben.

Fiala wird keine Blindverpflichtung getätigt haben..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
jorei schrieb vor 14 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadi_Degla_SC

Als Sportdirektor "mitverantwortlich" für Platz 8 in der Ägyptischen Liga in der Saison 25/26 

Die Ägyptische Liga wird mit 21 Mannschaften gespielt, nach 20 Runden wird geteilt in 7/14 somit in der unteren Tabelle Sieger, so wie die SV Ried auch.

Er ist aber auch "mitverantwortlich" für den Aufstieg dieses Teams in die erste Liga.
Zur Personalie selbst: absolut überraschend. Und ich weiß auch nicht ob ich es gut finden soll, dass wir so einen "Rohdiamanten" aus dem Hut zaubern oder ob mir vielleicht doch eine 08/15 (aber dafür erfahrene) Lösung lieber gewesen wäre die wahrscheinlich 90% der Klubs in unseren Gefilden präsentiert hätten (Scheiblehner, Säumel,...)

Aktuell ist das bei mir eine Mischung aus Skepsis und Vorfreude. Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, warten wir mal die Präsentation ab und geben dem Herren Zeit. Falls es garnicht passt, können die Verantwortlichen ja reagieren. Wäre halt dann Schade um die vergeudete Vorbereitungszeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Als erstes habe ich an den GAK und Hape Kerkeling gedacht 😜.  Aber ich vertraue Fiala und denke gut möglich daß Mario als Sportdirektor auch viele spannende Spieler kennt. Ev auch dies ein Grund warum wir auf den Österrech Topf verzichten 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Tatsächlich jemand den niemand auch nur annähernd am Zettel hatte oder recherchieren konnte.

Mich würde interessieren wie man auf ihn gekommen ist (irgend eine Connection muss es ja geben) und was er vor 2017 gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

supporter_nord schrieb vor 3 Minuten:

Tatsächlich jemand den niemand auch nur annähernd am Zettel hatte oder recherchieren konnte.

Mich würde interessieren wie man auf ihn gekommen ist (irgend eine Connection muss es ja geben) und was er vor 2017 gemacht hat?

Kossmann hatte mal ein Interview mit ihm in der iDiski Times (Südafrikanisches Medium) gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hab ich mir gleich gedacht das er kommen wird :D

Nein kenn ihn natürlich auch nicht. Aber ja auf FB wird er nicht viel Kredit haben bei diesen Eisernen Fans. In der Kurve mach ich mir da etwas weniger sorgen, haben schon unter Senft gezeigt, dass keine Unruhe entsteht solange unser Team zeigt was sie können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elend schrieb vor einer Stunde:

Kolvidsson/Benbennek reloaded

an die musste ich auch denken - und noch an petar segrt ... na samma gespannt, aber mal herzlich willkommen in der messestadt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
supporter_nord schrieb vor 10 Minuten:

Auf LinkedIn hat er eh alles schön dokumentiert :=

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Er dürfte jedenfalls ein guter Freund von René Maric, dem Co-Trainer der Bayern, sein. Außerdem hat er bei Hajduk mit Martin Rafelt von Spielverlagerung.de zusammengearbeitet.

https://www.transfermarkt.de/rafelt-im-interview-uber-einen-taktikblog-zum-co-trainerjob-bei-hajduk-split/view/news/357733

Das geht alles sehr in Richtung Taktik und Entwicklung von Nachwuchsspielern. Mit Kossmann dürfte er auch schon eine gute Basis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

Besonders viel Kredit wird er bei Fans und Medien nicht haben, wenn es nicht laufen sollte. 

Ich würde sogar sagen, er wird keinen Kredit haben. Fiala/Brandl gehen hier auch ein großes Risiko ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also das Video auf FB feiere ich schon sehr mit den ganzen Kommentaren :D

Viele seiner Spieler die er bei Split betreut hat haben den Sprung zur KM geschafft. Er bringt dazu noch sein Netzwerk mit. Das könnt schon aufgehen da wird man sich schon was gedacht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag