Recommended Posts

Postinho

Angesichts unserer Ausfälle und dem Durchwechseln zur Pause hatte der Test nicht die ganz große Aussagekraft, aber war sinnvoll im Rahmen des Möglichen. Erste Halbzeit war auf Augenhöhe und in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir in der Kaderbreite mit unseren vielen Eigenbauspielern schon einen Qualitätsabfall haben. Kein einziger Torschuss war da eher enttäuschend und wir sind quasi nur mehr hinterhergelaufen, hinten wurden die Unsicherheiten von Kos und Toifl auch eher glücklich nicht bestraft.

Es wäre nicht in Worte zu fassen, sollte sich der Verdacht bei Hettwer bestätigen. Natürlich war das nicht "ohne Fremdeinwirkung", sondern die Folge eines völlig unnötigen Fouls, bei dem der Spieler in der Luft quasi nachgetreten hat. Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn sich wirklich unser vielversprechender Offensivneuzugang in seinem dritten Testspiel schwer verletzt hat. Kanté, Botic und Sarkaria haben ja zumindest ein paar Wochen durchgehalten nach ihrer Verpflichtung...

Apropos Kanté, der startet in dieser Vorbereitung auch nicht wirklich durch, heute wieder nur 15min Spielzeit, dabei mit seinem Tempo die einzige Gefahr offensiv, aber dafür stets im Abseits.

Feddersen auch heute wieder sehr gut, deutlich über Toifl und Radonjic.

Also, ein solider Test ohne riesige Aussagekraft, aber mit einem riesigen Rückschlag, wenn Hettwer schwerer verletzt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lukic und Nisandzic haben beide gute Ansätze gezeigt. Ich sehe sie als starke Kaderspieler, die sich neben einem echten Führungsspieler mit Qualität gut entwickeln könnten. Genau das kann ihnen Fischer aber leider nicht bieten. Für mich ist das eines der größten Handicaps für unsere jungen Talente.

Fischer bringt Einsatz, Mentalität und ist wichtig fürs Teamgefüge – das darf man gar nicht kleinreden. Aber seine technischen Defizite und taktischen Grenzen sind schon deutlich zu sehen und machen das Zuschauen teilweise ziemlich mühsam.

Dazu kommt jetzt auch noch die verdammte Verletzung von Hettwer. In seinen wenigen Aktionen hat er bereits angedeutet, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Danach war der Test für mich leider nur noch Nebensache. Und ohne Drago schaut's ohnehin ziemlich finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut: 
Dass wir mit der Dreierkette Radonjic-Ansalee-Feddersen kein Tor bekommen haben. Da hilft es natürlich auch, wenn SSR eine ganze Halbzeit lang ohne Slapstick-Einlage auskommt. Feddersen gefällt wirklich. Und die Null haben wir gehalten trotz eines defensiv nicht vorhandenen zentralen Mittelfelds. 
Der perfekte Übergang zu 

Schlecht:
Den Hype um Wustinger verstehe ich immer noch nicht. Ja, er ist eh arm und ich freu mich für ihn, dass er wieder spielen kann und habe auch noch ein paar Monate Geduld, in denen er hoffentlich fit bleibt un das einlöst, was sich viele von ihm versprochen haben. Aber Nišandžić überzeugt mich zur Zeit deutlich mehr, von Maybach natürlich ganz zu schweigen. 
Offensiv ist immer noch alles auf Fehlern des Gegners und Zufall aufgebaut. Mir ist klar, dass ich zuletzt nur WM-Spiele gesehen habe und der Vergleich mit den Spitzenmannschaften ist unfair, aber das spielerische und technische Können von uns ist im Vergleich selbst zu den schlechtesten dort aufgetretenen Mannschaften ungefähr so wie das der Reserve des SV Wienerfeld im Vergleich zur Austria-KM in den 70er und 80er Jahren. 
Es ist keine gute Idee, fast alle Standards von dem Spieler schießen zu lassen, der auf Grund seiner Reaktion, seiner Erfahrung und seines technischen Könnens am ehesten dazu in der Lage ist, ein Chaos im Strafraum des Gegners nach einem abgewehrten hohen Ball zu einem Tor zu nützen. 
Kann man bitte Kos einen neuen Vertrag als offizieller Chefbespaßer der Mannschaft und Personal Trainer im Kraftraum geben und einen echten zweiten Tormann verpflichten? Die Aktionen in der 50. Minute (Pass auf Toifl) und in der 62. Minute (Ausflug in Richtung rechte Cornerfahne führen in jedem Spiel mit VAR jeweils zu einem Elfer. 
Wir haben immer noch keinen Georgier. Alle haben einen Georgier, nur wir nicht. Warum haben wir keinen Georgier? Ein Georgier, jeder Georgier, würde das technische Durchschnittsniveau dieses Kaders sofort um 50% heben. 

Totale Scheiße: 
Die Verletzung von Hettwer. Wann ist der Termin der MRT-Untersuchung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

Also, ein solider Test ohne riesige Aussagekraft,

Habe nur die erste Hälfte gesehen. Da war das kein solider Test, sondern ein Schweinskick. Eine schöne Aktion war da und die führte zum 1:0. 

Unbedrängte Abspielfehler im Spielaufbau waren leider haufenweise zu sehen.

Aber ich will Testspiele nicht überbewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Habe nur die erste Hälfte gesehen. Da war das kein solider Test, sondern ein Schweinskick. Eine schöne Aktion war da und die führte zum 1:0. 

Unbedrängte Abspielfehler im Spielaufbau waren leider haufenweise zu sehen.

Aber ich will Testspiele nicht überbewerten. 

Zweite Halbzeit war schlechter, aber es haben da eigentlich die YV gespielt, also so gesehen haben sie es eh gut gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 49 Minuten:

Apropos Kanté, der startet in dieser Vorbereitung auch nicht wirklich durch, heute wieder nur 15min Spielzeit, dabei mit seinem Tempo die einzige Gefahr offensiv, aber dafür stets im Abseits

Da bin ich bereit abzuwarten und zu hoffen.
Denn wenn es zu Zeiten von Kayode schon VAR gegeben hätte, wären 80 % der Szenen, in denen er wegen Abseits zurückgewachelt wurde, zunächst weitergelaufen und es hätte sich am Schluss herausgestellt, dass er nicht im Abseits war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Mir machen die vielen angeschlagenen Sorgen, vorallem Wiesinger bzw Drago.

Schaffen die Belastungen vom Trainingslager offenbar nicht mehr. Gut, dass wir so viele Junge haben die das aushalten. 

 

veilchen27 schrieb vor 55 Minuten:

Erste Halbzeit war auf Augenhöhe und in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir in der Kaderbreite mit unseren vielen Eigenbauspielern schon einen Qualitätsabfall haben.

Auch in der ersten Halbzeit waren einige Talente drinnen. So eine Aufstellung wie in der zweiten Hälfte wird man im Ligabetrieb niemals sehen, auch nicht für 5 Minuten. Das sagt aber wenig bis nichts darüber aus, ob diese Spieler als einzelne Spieler für die Kaderbreite geeignet wären, in einer sonst A-Mannschaft eine akzeptable Leistung zu bringen. 

In der zweiten Halbzeit wird das primäre Problem gewesen sein, dass insbesondere die Defensive in der Formation nie gemeinsam gespielt haben. Toifl, Radonjic und Feddersen kennen sich ja quasi gar nicht, dahinter stand der unsichere Kos ohne Spielpraxis. 

Der Rest, also exkl. IV und Tor, muss einen Altersschnitt um die 19 Jahre gehabt haben - das muss man dann auch einordnen. Die sechs Spieler (exkl. Wels) haben wohl keine 200 Bundesligaminuten, und zwar alle zusammen. 

Jeder einzelne dieser Spieler wäre um einen Faktor besser, wenn er zB für 5 Spiele in der KM aushelfen müsste und der Rest der Mannschaft nahe an der Bestformation wäre. Das bringt Erfahrung, Eingespieltheit und im Normalfall wächst man auch mit dem Niveau der Kollegen am Platz. 

Es wäre interessant gewesen, die Kaderbreite von DAC besser kennenzulernen. Da waren Top-Spieler noch bis weit in die zweite Halbzeit drinnen. Das ist zwar gut für unsere Jungen um zu lernen, aber eben nicht repräsentativ, wenn man bei uns die Top-Spieler rausnimmt und eine wild zusammengewürfelte U19 schickt. 

Wie gesagt, das werden wir so niemals spielen - auch wenn sich 5 Spieler schwer verletzten. 

 

Sigurd schrieb vor 38 Minuten:

Lukic und Nisandzic haben beide gute Ansätze gezeigt. Ich sehe sie als starke Kaderspieler, die sich neben einem echten Führungsspieler mit Qualität gut entwickeln könnten.

Viel Spaß mit der Diskussion, die zwei bis drei üblichen Verdächtigen sollten dich für die Aussage nun tagelang durch die Manege treiben. Merke dir bitte, Nisandzic hat im Kader der KM nichts verloren (und Lukic demnach schon gar nicht). 

 

KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Den Hype um Wustinger verstehe ich immer noch nicht. Ja, er ist eh arm und ich freu mich für ihn, dass er wieder spielen kann und habe auch noch ein paar Monate Geduld, in denen er hoffentlich fit bleibt un das einlöst, was sich viele von ihm versprochen haben. Aber Nišandžić überzeugt mich zur Zeit deutlich mehr, von Maybach natürlich ganz zu schweigen. 

Wustinger ist aus meiner Sicht dritter 6er, nach Maybach und Ansalee. 

Nisandzic wäre bei mir dritter 8er, nach Markovic und Fischer. 

Die beiden sind also in diesem Sinne nicht so direkt zu vergleichen und auf eine Verletzung/Sperre eines Kollegen angewiesen, um überhaupt eine Chance auf Einwechslung zu haben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Habe nur die erste Hälfte gesehen. Da war das kein solider Test, sondern ein Schweinskick. Eine schöne Aktion war da und die führte zum 1:0. 

Unbedrängte Abspielfehler im Spielaufbau waren leider haufenweise zu sehen.

Aber ich will Testspiele nicht überbewerten. 

Du fällst mir mit deiner negativen Art schon länger ungut auf :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten:

Gut: 
Dass wir mit der Dreierkette Radonjic-Ansalee-Feddersen kein Tor bekommen haben. Da hilft es natürlich auch, wenn SSR eine ganze Halbzeit lang ohne Slapstick-Einlage auskommt. Feddersen gefällt wirklich. Und die Null haben wir gehalten trotz eines defensiv nicht vorhandenen zentralen Mittelfelds. 
Der perfekte Übergang zu 

Schlecht:
Den Hype um Wustinger verstehe ich immer noch nicht. Ja, er ist eh arm und ich freu mich für ihn, dass er wieder spielen kann und habe auch noch ein paar Monate Geduld, in denen er hoffentlich fit bleibt un das einlöst, was sich viele von ihm versprochen haben. Aber Nišandžić überzeugt mich zur Zeit deutlich mehr, von Maybach natürlich ganz zu schweigen. 
Offensiv ist immer noch alles auf Fehlern des Gegners und Zufall aufgebaut. Mir ist klar, dass ich zuletzt nur WM-Spiele gesehen habe und der Vergleich mit den Spitzenmannschaften ist unfair, aber das spielerische und technische Können von uns ist im Vergleich selbst zu den schlechtesten dort aufgetretenen Mannschaften ungefähr so wie das der Reserve des SV Wienerfeld im Vergleich zur Austria-KM in den 70er und 80er Jahren. 
Es ist keine gute Idee, fast alle Standards von dem Spieler schießen zu lassen, der auf Grund seiner Reaktion, seiner Erfahrung und seines technischen Könnens am ehesten dazu in der Lage ist, ein Chaos im Strafraum des Gegners nach einem abgewehrten hohen Ball zu einem Tor zu nützen. 
Kann man bitte Kos einen neuen Vertrag als offizieller Chefbespaßer der Mannschaft und Personal Trainer im Kraftraum geben und einen echten zweiten Tormann verpflichten? Die Aktionen in der 50. Minute (Pass auf Toifl) und in der 62. Minute (Ausflug in Richtung rechte Cornerfahne führen in jedem Spiel mit VAR jeweils zu einem Elfer. 
Wir haben immer noch keinen Georgier. Alle haben einen Georgier, nur wir nicht. Warum haben wir keinen Georgier? Ein Georgier, jeder Georgier, würde das technische Durchschnittsniveau dieses Kaders sofort um 50% heben. 

Totale Scheiße: 
Die Verletzung von Hettwer. Wann ist der Termin der MRT-Untersuchung?

Wir hatten einen georgischen Sponsor - theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Nišandžić überzeugt mich zur Zeit deutlich mehr

PS: Ich bin ein riesengroßer Nisandzic-Fan und habe schon vor längerer Zeit erwartet, dass er perspektivisch in der KM die Braunöder/Barry-Nachfolge als Achter antritt. Er bringt alles mit, hat aber bei den YV eine andere Rolle zu erfüllen gehabt. 

Er war eben nicht der Shooting-Star der 6 Monate alles niederreißt und dann in die KM schnuppert, um sofort verkauft zu werden. 

Nisandzic ist dort absoluter Leithammel (exkl. Hosi) und hat das Spiel gelenkt, eingeteilt und stabilisiert. So eine Rolle überträgt man nicht im Handumdrehen auf die KM, schon gar nicht bei Kurzeinsätzen. Sein grundsätzlicher Stil ist viel unauffälliger und seine Qualitäten gehen über die Fähigkeit am Ball klar hinaus. 

Für mich ist er einer der in die KM kommt, um dort zu bleiben und keiner der sofort verkauft wird. Daher aber eben auch einer, der ggf. erst mit 22 Jahren oder so zur Stammkraft wird. 

Er muss unbedingt im Spielrhythmus und in der Verantwortung (für eine Mannschaft) bleiben, das macht ihn aus. Für mich keiner, den man für die Bank fix hochzieht. Natürlich muss er auch oben ran dürfen, aber da würde ich ihn monateweise gezielt forcieren (z.B. im August fix in den KM-Kader setzen und möglichst jede Woche einwechseln, im Juli und September aber fix zu den Violets in die Startelf). 

Der wird mal ein Führungsspieler, aber braucht noch ein bissel. 

Das absolute Gegenteil war übrigens Aleksa, den man oben ein paar Mal kurz einsetzt und sofort verkauft - obwohl er selbst in der 2. Liga noch Probleme hatte. 

 

By the way: Alles Gute zum heutigen, zwanzigsten Geburtstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, pramm1ff said:

PS: Ich bin ein riesengroßer Nisandzic-Fan und habe schon vor längerer Zeit erwartet, dass er perspektivisch in der KM die Braunöder/Barry-Nachfolge als Achter antritt. Er bringt alles mit, hat aber bei den YV eine andere Rolle zu erfüllen gehabt. 

Er war eben nicht der Shooting-Star der 6 Monate alles niederreißt und dann in die KM schnuppert, um sofort verkauft zu werden. 

Nisandzic ist dort absoluter Leithammel (exkl. Hosi) und hat das Spiel gelenkt, eingeteilt und stabilisiert. So eine Rolle überträgt man nicht im Handumdrehen auf die KM, schon gar nicht bei Kurzeinsätzen. Sein grundsätzlicher Stil ist viel unauffälliger und seine Qualitäten gehen über die Fähigkeit am Ball klar hinaus. 

Für mich ist er einer der in die KM kommt, um dort zu bleiben und keiner der sofort verkauft wird. Daher aber eben auch einer, der ggf. erst mit 22 Jahren oder so zur Stammkraft wird. 

Er muss unbedingt im Spielrhythmus und in der Verantwortung (für eine Mannschaft) bleiben, das macht ihn aus. Für mich keiner, den man für die Bank fix hochzieht. Natürlich muss er auch oben ran dürfen, aber da würde ich ihn monateweise gezielt forcieren (z.B. im August fix in den KM-Kader setzen und möglichst jede Woche einwechseln, im Juli und September aber fix zu den Violets in die Startelf). 

Der wird mal ein Führungsspieler, aber braucht noch ein bissel. 

Das absolute Gegenteil war übrigens Aleksa, den man oben ein paar Mal kurz einsetzt und sofort verkauft - obwohl er selbst in der 2. Liga noch Probleme hatte. 

 

By the way: Alles Gute zum heutigen, zwanzigsten Geburtstag! 

Ich weiß du bist nicht gut auf mich zu sprechen...nur um das klar zu stellen, ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du bei Nisandzic recht behältst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten