Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fluglinien werden sich auch nicht um einen Tagesflieger reissen in der Hochsaison wo der Flieger zwischenzeitlich 5 andere Ziele ansteuern könnte mitsamt Personal in Zeiten von hohem Kerosinpreis und insgesamt reduziertem Personal/Kapazitäten. 

Wird schon der Manschaftsflieger nicht leicht gewesen sein.

Die werden sich das fürstlich zahlen lassen die Airlines.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

TW1 wirds 

Raskachl schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem Andreas Jäger mit dem Wetter fertig ist.

Ich wäre für ORF III mit Barbara Rett als Kommentatorin. Die spricht so sehr schön, herrlich. Alles besser  als Stöger, Payer, Mählich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JSW schrieb am 14.8.2026 um 00:28 :

Danke für den Aufstieg heut. Spült weitere wichtige Gelder in unsere Kassen. Finde man sollte aber die PlayOff Runde nicht als Bonus Partien betrachten. Immerhin gehts um immens wichtige 3 Millionen Euro, die über zwei Partien zu erreichen wären. Wenn man schon so weit gekommen ist, sollte man die Chance erkennen und versuchen, sie zu nutzen. Zwei Spiele mehr gibts sowieso. Also wieso nicht Vollgas? Natürlich ist Braga klar über uns zu stellen, aber unmöglich ist im Fußball bekanntlich nichts.

Geht um mehr als die 3 Mio. Startgeld, den es gibt auch noch den TV-pool und den 10J-Koeff-pool. Wieviel das genau ist kann man aber erst sagen wenn es das ganze Teilnehmerfeld gibt. Es wird bei euch aber wohl zwischen 4-5 Mio. sein die man fix einrechnen.

Diese zwei anderen pools sind auch dafür verantwortlich wieso die EL deutlich lukrativer als die CoL ist. Startgelder mit 4,.. Mio. (EL) und 3,.. Mio. (CoL) machen ncht den riesigen Unterschied, die andere zwei pools sind in der EL aber deutlich größer und man geht da dann schon Richtung 8-10 Mio.

and111 schrieb vor 21 Stunden:

Hat man mit dem Erreichen des Playoffs eine realistische Chance nächstes Jahr zumindest in Q3 gesetzt zu sein?

In der Conference League macht das ja doch einen großen Unterschied....wenn man sich Jahr für Jahr die Gegner von Rapid anschaut.

Vermutlich nicht, durch das neue Ligasystem werden deutlich mehr Punkte ausgespielt, damit werden die Grenzen in den nächsten 3 Jahren weiter leicht steigen bis alle 5 Jahre für die Wertung mit Ligaphase sind.

Ob man in Q3 gesetzt ist oder nicht ist aber nicht so ausschlaggebend, wichtig wäre das Playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wir haben leider folgendes Problem:

Um eine Setzung zu erspielen, muss eine Gruppenphase her. Gleichzeitig dürfen wir über die Liga den EC-Platz nicht verpassen, sonst war das wieder für die Katz.

Ein Drahtseilakt, der mit unseren Mitteln wohl aktuell kaum zu schaffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Um eine Setzung zu erspielen, muss eine Gruppenphase her. Gleichzeitig dürfen wir über die Liga den EC-Platz nicht verpassen, sonst war das wieder für die Katz.

In die Ligaphase einziehen und nächstes Jahr im Mai Cupsieger werden. Man fängt zwar schon in Q1 der Europa League an, aber die Chancen auf eine Setzung wären mit Fortdauer höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Kein Mensch hat mich gefragt ob ich bei einem Tagesflieger dabei wäre, und ich kenne einige, die wären auch beim Tagesflieger dabei, wurden aber ebenso nicht gefragt.

Schweinerei!

@Ralphinho Machts was! Muss ja nicht zwangsläufig ein A380 Charter sein…. 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 5 Stunden:

Dann sei halt einmal leinwand und stelle dein Ufo bereit.

Das kann er gerne machen, aber es würde dir nichts bringen, weil du das UNIDENTIFIZIERTE Flugobjekt ja nicht als dein Verkehrsmittel finden würdest - sonst wäre es kein Ufo mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Kein Mensch hat mich gefragt ob ich bei einem Tagesflieger dabei wäre, und ich kenne einige, die wären auch beim Tagesflieger dabei, wurden aber ebenso nicht gefragt.

Schweinerei!

@Ralphinho Machts was! Muss ja nicht zwangsläufig ein A380 Charter sein…. 

Ich bin fix dabei. Her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Sollten wir uns irgendwie über Braga drüberwurschtln, könnte man ja noch in die Kaderbreite investieren, Zorn würde ich auch zutrauen, das sinnvoll nachhaltig ohne Potzmänner zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ganz ehrlich, bei der diskussion um einen etwaigen tagesflieger wird wieder deutlich, wie schwach der verein in der organisation ist. spätestens nach dem hinspiel hätte man bei den div. anbietern die ersten angebote einholen müssen und im gottseidank erfolgten aufstiegsfall geht am freitag-früh ein angebot raus. oder zumindest vereinsseitig ein „hey wir haben alles probiert aber zu teuer, keine kapazitäten bei den airlines oder was auch immer.“

alleine bei unserer partie auf der tribüne haben rund 10 leute gemeint, sie wären dabei, wenn nicht unverschämt teuer. 

aber so hört man seit donnerstag abend einfach nix. top. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag