Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Ventola schrieb vor 2 Minuten:

Ihr ganzen Seelenlosen Boomer liebt ja KI Bilder mit viel Text - ich hab euch mal eines gezaubert :heart: das ihr euch nicht schämt... (Die Preise und Teams unten hat die KI erfunden, aber scheißegal, die message stimmt, da Großteil da herin hat an gewaltigen Vogel)b6bbe587-772d-47f3-b4ba-ae39ed110e36.png

Der letzte Satz ist halt fake News par excellence :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 13 Stunden:

Die Preise im letzjährigen CL-Playoff waren aber nicht so teuer:

image.png

Selbst diese Preise lösten im Sturm-Forum Unverständnis hervor. Am Ende kamen nur 9000 Zuschauer, wobei die 0:5-Hinspielniederlage natürlich auch einen Beitrag geleistet hat (der Verkauf hat aber schon lange vor dem Hinspiel begonnen).

Heast Weberknecht@Der Athletiker, sinds Fake News wenn zwei Seiten davor steht, dass Sturm die CL Quali um €19,- am Steher angeboten hat letztes Jahr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ventola schrieb vor 10 Minuten:

Ihr ganzen Seelenlosen Boomer liebt ja KI Bilder mit viel Text - ich hab euch mal eines gezaubert :heart: das ihr euch nicht schämt... (Die Preise und Teams unten hat die KI erfunden, aber scheißegal, die message stimmt, da Großteil da herin hat an gewaltigen Vogel)b6bbe587-772d-47f3-b4ba-ae39ed110e36.png

Also wenn du schon so einen Müll produzieren musst, dann schreib den Prompt wenigstens so, dass die Preise stimmen. Denn sonst ist das ganze Bild halt einfach für sich selbst stehender KI-Fake-News-Müll. Die "message" stimmt dann auch fix ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hätte eine ernsthafte Frage. Gibt es irgend jemanden, der hier mit schreibt, der von den Preisen in den teuren Sektoren betroffen ist,  oder sind die Schreiber alle am Steher oder gehen eh einfach nicht hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Stunde:

Zugegeben sind die 144€ ziemlich knackig, aber jede/n LASKler Abo Besitzer/in kratzt das kein bisschen, da sie/er ja Besitzer/in eines All Inclusive Abos ist.  
Von daher denke ich, dass die Preise in N4/14 bei den internationalen Spielen eventuell bewusst so gestaltet werden, um die Attraktivität dieses Abos zu steigern und potentielle Neukunden anzusprechen.

Dass für die LASKler-Abonnenten die Tagespreise keine Rolle spielen, ist klar. Die Strategie, so neue Dauerkarten in diesem Sektor zu verkaufen, geht halt bislang überhaupt nicht auf - seit Jahren werden so gut wie keine zusätzlichen Abos in diesem Sektor verkauft, es gibt eher einen leichten Abgang. Deutlich zurückgegangen ist hingegen das Interesse an Tageskarten in N4, wie der Bundesliga-Verkauf zeigt - vor einigen Saisonen wurden hier noch einigermaßen schnell Tickets verkauft, mittlerweile läuft das meist nur noch zäh.

In ähnlicher Form gilt das auch für den Rest der Längsseite. Während insbesondere die Kurven-Sitzplätze mittlerweile extrem begehrt sind (und es daher kaum mehr Tageskarten für diesen Bereich gibt), sind wir in der Kategorie "Schwarz-Weiß" weit von unseren ehemaligen Rekorden entfernt. Hier sind die internationalen Tickets natürlich nicht inkludiert wie beim LASKler-Abo. Preise von an die 80 Euro für das Playoff werden die Wanderung zu den billigeren Kategorien wohl eher weiter beschleunigen. Auch ich kenne Personen, die mit dem ABO Plus von der Längsseite in die Kurve gewechselt sind und darüber jetzt heilfroh sind.

Als Folge kann ich mir durchaus vorstellen, dass in den kommenden Saisonen die Kurven-Sitzplätze möglicherweise rein mit Abos ausverkauft werden könnten. Die Tatsache, dass in den meisten anderen Stadien in der Regel die Längsseite die gefragteste Kategorie, bei uns aber vergleichsweise wenig nachgefragt ist, zeigt meiner Meinung nach schon, dass an ein paar Schrauben gedreht werden könnte/müsste. Da sich das aber bereits schon länger beobachten lässt und man offenbar mit dem Trend zufrieden ist (die internationalen Preise könnten hier wie erwähnt als weiterer Katalysator wirken), kann man gespannt sein, ob man die Konzentration auf die Hintertortribünen indirekt weiter forciert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
29 minutes ago, Class of 92 said:

Bern und Linz von den Lebenserhaltungskosten zu vergleichen....... top - laut Google 3 Sekunden Suchspaß ist das Leben in Bern ca. 80% bis 100% teurer als in Linz.

Also sind die Tickets um 200€ sogar gefühlt billiger. Die Young Boys schauen halt auf ihre Fans :papst:

Die Lebenserhaltungskosten sind für die Preiskalkulation eines Fußballvereins allerdings relativ powidl. Glaub kaum, dass die Lebensmittelpreise Einfluss auf die Matchday-Erlöse eines Fußballvereins haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lask-Jussi schrieb vor 17 Minuten:

Ich hätte eine ernsthafte Frage. Gibt es irgend jemanden, der hier mit schreibt, der von den Preisen in den teuren Sektoren betroffen ist,  oder sind die Schreiber alle am Steher oder gehen eh einfach nicht hin?

Ich würd mir die Längsseite nicht leisten. Entweder ich krieg ein Ticket im ASK oder in den beiden Kurven daneben. Aber ich jammer auch nicht so wild. Bei meiner Frequenz kann und will ich mir das leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Laptoptrainer schrieb vor 10 Minuten:

Die Lebenserhaltungskosten sind für die Preiskalkulation eines Fußballvereins allerdings relativ powidl. Glaub kaum, dass die Lebensmittelpreise Einfluss auf die Matchday-Erlöse eines Fußballvereins haben.

Selbst wenn geht dein Argument nicht auf.

Laut deiner Logik dürfte ASKÖ Leonding ihre Stehplatztickets für 80€ verkaufen, weil sie ja wirtschaftlich weeeeit weg vom LASK sind. Bei Bayern bekommst so viel mehr geboten als beim LASK - und die verlangen trotzdem in einem Champions League Viertelfinale am Steher deeeutlich weniger als wir in einem Quali Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Class of 92 schrieb vor 12 Minuten:

posts in der Facebook Gruppe - ich brauch Unterhaltung; der Geschäftsgang im KUK ist heute eher langweilig.

Hab leider keinen Account dort, schade eigentlich, dort würds wahrscheinlich noch mehr Opfer geben, die voll in die Falle laufen und sich über irgendwas anderes beschweren anstatt dem wirklich Problem :heart:

Lask-Jussi schrieb vor 29 Minuten:

Ich hätte eine ernsthafte Frage.

Dann schnell raus aus dem ASB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
KING-LASK schrieb vor 17 Stunden:

Noch nicht solange dabei?:) Fanreise wird arschteuer und Tickets bekommt sowieso jeder.

Alle Fragen beantwortet?

Schon ganz lange dabei, erstes Spiel irgendwann Ende der 80er, aber noch nie auswärts international. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Vergleiche mit Sturm in Liebenau oder Klagenfurt sind halt auch irgendwas. Ich reg mich ja auch nicht auf wenn meine gekauften Hemden beim Gucci am Rodeo Drive teurer sind als die Hemden beim NKD in Kleinmünchen, weil ich eben Qualität und Klasse dem Preis vorziehe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Lask-Jussi schrieb vor 30 Minuten:

Mir geht es schon auch ein wenig um die Außenwirkung. Es hat beim GAK -Match das Stadion halb leer gewirkt im TV, obwohl eine Auslastung von 70 Prozent gegeben war. 

Bei Celtic werden halt vor allem wieder die N-Sektoren schön leer bleiben und prominent im TV zu sehen sein und ganz Österreich wird sich fragen, warum der LASK im PO sein Stadium nicht voll bekommt. 

Außer ich irre mich komplett und die Nord wird heute ab 12 vollständig überrannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kann man jetzt eigentlich als Abo Pur schon (zusätzliche) Karten kaufen? Seh im Onlineshop keinen Menüpunkt für das Spiel. Oder muss man da als „Abo Pur“ eingeloggt sein, damit das aufscheint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag