Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Eh. Ich bin in der Diskussion auch oft emotional und übertreibe mit manchen Statements. Das ist normal.

Aber mich ärgert, dass die Diskussion von User wie stehplatzschwein sofort auf die persönliche Ebene gezogen wird.

Es kommen da nie sachliche Antworten sondern persönliche Angriffe gemischt mit Wortklauberei. Ja ich hab behauptet, dass man sich bei Tilio nichts gedacht hat. Ja das ist eine Unterstellung und wHrscheinlich eine Übertreibung. 

Für mich ist das halt total irre 1,5 mio für so einen Spieler hinzulegen. Und dann kommen viele Katzer-jünger und fragen ob ich in der Geschäftsstelle sitze, weil ich das behaupte und dass die Verantwortlichen genau wissen was sie machen. 

Im Endeffekt werde ich für die Kritik am Tilio transfer kritisiert. Ich hätte aber lieber eine Diskussion, warum es sinnvoll war Tilio zu holen. Ich lasse mich da eh gerne überzeugen.

Die 1.5 Millionen für Tilio waren aber in der Transferperiode unser geringstes Problem, die viel größeren Fehler waren Ndzie (bzw. dass er halt die einzige Lösung fürs DM gewesen wär), Antiste und der noch viel teurere & impact-losere Gulliksen.

Dazu muss man halt auch sagen, dass 1.5M im modernen Fußball nicht mehr so viel Geld sind, wie es klingt. Salzburg hat für diese Summen Kicker wie Morgalla, Rasmussen oder Kawamura geholt, die alle komplett für die Fisch warn. Sturm hat ähnliches Geld für Aiwu, Teixeira & Malone verbraten, die Austria für Raguz, der LASK für Entrup, Koulouris & Tibidi 

Berbatov schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind seit 5 Jahren nicht mehr in die Top 3 gekommen. Wie würdest du das sonst nennen? In der Zwischenzeit waren drei andere Vereine in der Champions League. Wir waren da zuletzt 2005. An unsere letzte Europa League Saison kann ich mich inzwischen auch nicht mehr erinnern. Das müsste noch unter Kühbauer gewesen sein.

Dass die anderen Vereine besser arbeiten & erfolgreicher sind, ist eh außer Frage. Aber enteilen heißt für mich, dass wir die in den nächsten Jahren nicht mehr einholen können - und das stimmt so definitiv nicht (bzw. nur, wenn wir so gschissen weiterarbeiten wie aktuell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 23 Minuten:

so is es. Wir haben uns eh schon viel zu oft durchgeschummelt. Dundee, LASK im EC-Playoff. Da is dann alles wieder super und die grundlegenden Dinge bleiben. 

Kann schon eine bereinigende Wirkung haben dieses viell. rechtzeitige Ausscheiden.

Also auf lange Sicht gesehen, so deppad die aktuelle Situation wieder mal ist.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 39 Minuten:

Es ist so absurd was hier für eine Vergötterung passiert. Der kann wirklich so viel sch..bauen und wird tortzdem noch verehrt.

Es ist eine sekte, anders kann man das leider nicht beschreiben. Unser mk könnte den verteilerkreis mk machen und den verein komplett ruinieren und es würden ihn immer noch einige verteidigen - es ist geisteskrank! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Enteilt ist uns in der Bundesliga überhaupt niemand, daran ändert auch das Aus gegen die Hearts nichts. Dafür sind die Voraussetzungen der Vereine viel zu ähnlich, dass das so schnell passiert - die einzigen, die uns wirklich dauerhaft davonziehen könnten, wären die Dosen, aber die arbeiten genauso schlecht wie wir. 

Würde ich nicht so sehen. Der LASK, abseits von Kühbauer, dem Double und jetzt der CL, ist einer der wenigen Vereine denen das Stadion gehört. Dazu noch die RLB OÖ im Rücken. 

Sturm arbeitet nicht komplett falsch wenns finanzielle Mittel haben um ( zumindest zu einem Drittel ) ein neues Stadion bauen ( wollen ). Dafür sorgt halt der Jauk der oide Banker. 

Wir müssen schon etwas aufpassen und gut arbeiten um uns zu behaupten. Enteilt vielleicht wirklich nur die Bullen, aber die anderen machen schon auch viel richtig. Momentan mehr als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir bewegen uns echt in Kreisen: Bauen etwas über junge Spiele und smarte Transfermoves (Jansson, Sangare) auf, dann wollen wir das Geld benutzen um sportlich einen Vorteil zu bekommen der aber irgendwie nie kommt. Danach wieder back to the Basics.

Ich finds grundsätzlich geil über junge Eigenbauspieler die Kampf zu bedienen, aber das geht halt auch nur bei entsprechendem Output und wenn man die Erwartungen anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Weil du mich ständig erwähnst und dann Tilio als Beispiel bringst, nur mal so als Hinweis: Ich habe direkt nach dem Kauf im ASB geschrieben, dass mir der Deal nicht gefällt. Zuerst war von einer Leihe mit KO die Rede, was für mich gepasst hätte.

Wenn du schon auf Rechthaberei im Nachhinein pochst und Usern konkrete Vorwürfe machst, dann solltest du zumindest recht gut wissen, was die User tatsächlich geschrieben haben.

Hast du mich für die Kritik m Transfer kritisiert? Darauf hab ich mich bezogen.

Wenn nicht dann entschuldige ich mich gerne für die behauptung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Hast du mich für die Kritik m Transfer kritisiert? Darauf hab ich mich bezogen.

Wenn nicht dann entschuldige ich mich gerne für die behauptung

Ich brauche keine Entschuldigung. Von dem Trip "ich hatte mit allem Recht, du mit allem Unrecht" solltest halt runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ich brauche keine Entschuldigung. Von dem Trip "ich hatte mit allem Recht, du mit allem Unrecht" solltest halt runterkommen.

Hast du oder hast du nicht? 

Niemand hat mit allem Recht. Das ist mir klar. Dennoch könntest du anerkennen, dass ich auf sehr viele Fehlentwicklungen hingewiesen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Hast du oder hast du nicht? 

Niemand hat mit allem Recht. Das ist mir klar. Dennoch könntest du anerkennen, dass ich auf sehr viele Fehlentwicklungen hingewiesen habe. 

:lol:

Ich hab dir sogar alle Beiträge von dir rausgesucht wo du ausser Tilio und Gulliksen jeden einzelnen Transfer als gut bewertet hast. Dahl war für dich nicht Bundesligatauglich, Mbuyi der technisch schwächste Spieler den du je bei Rapid gesehen hast und kaum hat er getroffen, war Mbuyi natürlich der einzig logische Transfer in diesem Sommer.

Selbstverständlich kam von dir keine Antwort. Hatte ich nach deiner Logik somit auch recht? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ja auch die Vision von Katzer. So wie Sturm jedes Jahr international + immer wieder mal einen Spieler für 10-15 Millionen verkaufen.

Genau dieser Weg wurde aktiv gewählt und jeder hat ihn gefeiert. Man hat das als "alles für den Sport" verkauft. Man hat mir auch letztes Jahr im Dezember seitenlang erklärt, dass ein Sportverein keinen Gewinn machen muss und dass eine schwarze Null genau das richtige ist (bezogen auf die Vorsaison, wo man das Geld für Spieler nur so rausgeworfen hat).

Das ist keine vision, das ist ein fiebertraum! Der unterschied zu sturm ist, dass sie nie eine quali spielen mussten, die hatten einen fixplatz in der el oder cl - also fixe millionen! Wie kann man mit geld budgetieren für das man drei quali runden überstehen muss - sind wir der kreisverkehrverein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Berbatov schrieb vor 53 Minuten:

Sowas lese ich immer wieder hier. Vor allem im Konkurrenz Thread. Das ist aber einfach nur Wunschdenken von uns Rapidfans, dass die Konkurrenz nicht enteilt.

Aber die harte Wahrheit ist nunmal, dass wir schon längst kein Top 3 Team mehr sind. Sturm ist enteilt, was die Kaderstärke, die nationalen & internationalen Platzierungen, dem Wert des Kaders und der finanziellen Situation angeht. 

Beim LASK ist es genauso, wenn die jetzt nicht ausgerechnet diese Saison komplett verkacken und Geld in den Sand setzen.

Der einzige Verein, wo das zutraf, ist die Austria nach ihrem CL-Einzug. Da hieß es, dass die jetzt enteilen. Die haben es dann ordentlich verkackt. 

Ich gebe dir da teilweise Recht und auch teilweise nicht (außer meiner subjektiven Sicht, wohlgemerkt).

Das wir schon länger kein Top 3 Verein mehr sind, ist durchaus Richtig. Das liegt aber nicht nur am sportlichen, sondern am gesamten Verein und allem zusammen. Wir schaffen es einfach nicht, unsere PS nur annährend auf die Strasse zu bringen. Erinnert ein wenig an den McLaren von Räikkönen damals im Kampf gegen Alonso im Renault. Das klar schnellste Auto, welches aber immer zwischen Halbzeit und 75% vom Rennen auseinanderbrach. Beschreibt irgendwie Rapid die letzten Jahre. 

Sturm ist Kadertechnisch vielleicht nicht weit weg, aber in Summe homogener und das Seit Jahren. Das macht den Unterschied aus. Auch finanziell haben sie einfach deutlich bessere Transfers abgeliefert, wenn auch Sie genug Flops hatten. Die haben sich aber Gott sei Dank nie so ausgewirkt bzw. wurden schnell anders korrigier.

Den LASK sehe ich klar anders. Die haben zwar offensichtlich sehr viel finanzieller Mittel durch Sponsoren und Gönner, jedoch waren die vor 2 Saisonen noch im UPO, begannen letzte Saison katastrophal und der Turnaround gelang mit Kühbauer. Deren Glück war, neben einem soliden und halbwegs ausgeglichenem Kader, vor allem Didi, Kalajdzic und das alles zusammen passte wie Topf auf Deckel. Ich will die Arbeit von Buric nicht schmälern, aber es waren halt durchaus viele Wetten dabei, welche Ihm voll aufgegangen sind. Und das teilweise auch erst mit Didi am Ruder. 

Und um hier jetzt nicht eine Didi Diskussion zu starten. Wir haben das ja bei uns auch im kleinerem Maßstab gesehen. Nunoo ging ebenso wie jetzt Haidara erst mit Thorup so durch die Decke, Bajlicz war angeblich auch ein klarer Wunsch von Thorup, was die Rückkehr anging. Schöller hat sich enorm gesteigert und Demir wirkt so komplett wie noch nie. 

Also ja, manche Dinge passen zusammen. Der LASK ist stand jetzt auf einem Höhenflug wie Sturm zum Zeitpunkt des ersten Titels. Die haben aber 1. einen recht dünnen Kader und 2. müssen Sie die Truppe erst mal halten. Das wird 1. Teuer oder 2. durchaus Probleme bescheren wie auch die EC-Belastung. Stand jetzt sehe ich den LASK als stärkste Mannschaft in Österreich. Dann Sturm und RB. Den Rest wird man sehen. Es wird sich aber auch zeigen, was die Belastungen gerade beim LASK dann bewirken. Da fehlen doch ein paar Spieler, die das abfangen. Und dafür brauchst du auch Qualität. Dazu kommen Wehwehchen, Verletzungen, Sperren. 

Also ja, die sind uns stand jetzt voraus, aber definitiv nicht enteilt. Wir müssten es halt einfach einmal schaffen, unsere Hausaufgaben richtig zu machen. Irgendwie wirkt es wie ein Fluch seit dem neuen Stadion. Der Opel und die Entlassung von Zoki (und nein, keine Diskussion, nur Anmerkung) haben offensichtlich wirklich einen Rattenschwanz losgetreten, der uns bis heute verfolgt. Kurswechsel um Kurswechsel, SD um SD, Trainer um Trainer. Nichts hat so funktioniert, wie man es sich vorstelle. Gogo war kurz erfolgreich, Didi 2 mal. Und sonst? Und alles dazwischen war hire an fire. 

Wir brauchen wirklich einfach mal eine Saison für einen Kurswechsel ohne Stress. Wer weiß, was das heurige Jahr wirklich bewirkt. Keine will das, aber oft muss man 2 Schritte Rückwärts machen um effektiv einen weiter zu kommen. 

Daher. Was ist, wenn es wirklich zum Ausverkauf kommt? Das kann Fluch und Segen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Daher. Was ist, wenn es wirklich zum Ausverkauf kommt? Das kann Fluch und Segen sein. 

Für mein Empfinden wäre das ein Segen. Ausmustern was nur geht. Geld einnehmen was geht und dann ordentlichen Kader aufbauen. Talente verlängern und endlich damit aufhören irgendwelche Durchschnittslegionäre zu holen mit einzig und allein dem Gedanken, die dann wieder teurer verkaufen zu könne, das geht nämlich auch mit eigenen Talenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Für mein Empfinden wäre das ein Segen. Ausmustern was nur geht. Geld einnehmen was geht und dann ordentlichen Kader aufbauen. Talente verlängern und endlich damit aufhören irgendwelche Durchschnittslegionäre zu holen mit einzig und allein dem Gedanken, die dann wieder teurer verkaufen zu könne, das geht nämlich auch mit eigenen Talenten.

Ich meine das ein wenig anders bzw. beziehe es weniger auf externe Zugänge (maximal einen 6er). Aber das wäre hier, wie mein eigentlicher Post, schon mehr Offtopic bzw. Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

damit es auch noch zugänge inkl. des eigentlich geplanten 6ers gibt, müsste Katzer bei den abgängen wohl alles aufgehen.

der mittwoch hat leider vieles verändert und das in jeder hinsicht. einzig positives ... einige sind jetzt sicher wechselwilliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten