Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube das man mit den Spielern so kommuniziert hat das sie nur bei einem gewissen Betrag wechseln dürfen !

Durch das Ausscheiden hat sich das aber jetzt geändert, da das Europa Argument wegfällt !

Würde sagen ,rauox,amane,bolla,wurmbrand, cvetkovic sind da die Kandidaten!

Tippe auf 4 abgänge und 1 Neuzugang 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Berbatov schrieb vor 1 Stunde:

Fakt ist, es fehlen jedes Jahr 10-12 Millionen im Budget. Das weiß Katzer, das weiß jeder in der Führungsebene bei Rapid. 

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man budgetiert ohne EC-Gruppenphase, sondern mit Spielerverkäufen. So hat es Katzer behauptet, dass man es gemacht hat. Das hat man aber nicht konsequent durchgezogen. Denn wenn man so budgetiert, sollte man die Spielerverkäufe schon viel früher realisieren. Sodass man eben nicht mehr auf die Gruppenphase angewiesen ist. Das hat man offensichtlich nicht gemacht und damit ist klar, dass man intern eher mit der Gruppenphase geplant hat. Jetzt hat man den Scherbenhaufen und muss innerhalb einer Woche noch genügend Spieler verkaufen.
  2. Man budgetiert mit EC-Gruppenphase. Das ist die riskantere Option und impliziert, dass man alles dran setzt und bis zur Quali auch alle Spieler hält. Genau das hat man gemacht. Anscheinend traut sich aber niemand, das auch so zu sagen. 

Also entweder hat man bewusst MIT Gruppenphase geplant, lässt es aber jetzt so klingen, als hätte man OHNE geplant. Was auch einiges darüber aussagt, wie man Ziele kommuniziert.

Oder (und ich hoffe das stimmt nicht): man hat sich intern auf keinen der zwei Wege festgelegt und einfach mal geschaut, was passiert. So fühlt es sich für mich an. So in die Richtung: der Saisonstart war gut, das wird schon klappen mit der Quali und dann haben wir viel mehr finanziellen Freiraum.

Ich meine mich zu erinnern, dass Daniela Bauer bei der Mitgliederversammlung präsentiert hat, dass Rapid ohne Ligaphase budgetiert. Damals wurde erwähnt, dass wir "sehr konservativ" budgetieren. 

Bitte um Korrektur, falls ich da Blödsinn verzapfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Berbatov schrieb Gerade eben:

Sowas lese ich immer wieder hier. Vor allem im Konkurrenz Thread. Das ist aber einfach nur Wunschdenken von uns Rapidfans, dass die Konkurrenz nicht enteilt.

my thoughts exactly. wir waren in den letzten 7 jahren platziert: 5 - 5 - 4 - 4 - 5 - 2 - 2.

die letzte top 3-platzierung datiert aus 2020/21, damals waren grahovac, alar und arase im kader. vielleicht ist "enteilen" ein bissl hoch gegriffen, aber ein top 3-klub sind wir sportlich gesehen nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht der Punkt. Es ist einfach völlig wertlos was hier abgesondert wird.

eine führungskraft trifft entscheidungen und muss diese verantworten. no na kriegst du eingeschenkt, wenns falsch war (und nicht das erste mal). was ist das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Und die nicht gemachten Fehler diesen Sommer haben den Grund, dass man dem bunten Treiben von oben einen Riegel vorgeschoben hat. Man weiß nicht, was katzer sonst getan hätte, aber die Tatsache dass er heuer nicht wieder zig Millionen verpulvert hat braucht man sicher nicht ihm gut schreiben.

Es ist so absurd was hier für eine Vergötterung passiert. Der kann wirklich so viel sch..bauen und wird tortzdem noch verehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 minutes ago, rabbitmountain said:

Ich meine mich zu erinnern, dass Daniela Bauer bei der Mitgliederversammlung präsentiert hat, dass Rapid ohne Ligaphase budgetiert. Damals wurde erwähnt, dass wir "sehr konservativ" budgetieren. 

Bitte um Korrektur, falls ich da Blödsinn verzapfe.

Ja, das kann ja gut sein. Aber nur weil man so budgetiert, verschwindet das Loch nicht.

Das ist auch nicht automatisch eine konservative Herangehensweise.

Ohne Ligaphase budgetieren bedeutet einfach, dass man sich auf Spielerverkäufe verlässt. Weil die sicherer sind, als eine EC-Gruppenphase. Man schreibt dann ins Budget quasi rein, dass man mit Summe X in Ablösesummen rechnet. So wie das auch die Austria immer macht. Und dadurch kommt am Ende eine Null raus.

Die Frage ist dann halt, mit welchen Ablösesummen man budgetiert und ob man diese auch erreicht, bzw. wie viele Stammspieler man dafür "opfern" muss.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das ist nicht der Punkt. Es ist einfach völlig wertlos was hier abgesondert wird.

Dann würd ich dir raten die Zeit besser zu nutzen. 

Natürlich gibt es mühsame Beiträge, aber am mühsamsten sind die Beiträge, die allen erzählen wie schlimm andere Beiträge nicht sind. Abgesehen von der über alle anderen erhabenen Haltung, die transportiert wird, gehören andere Meinungen halt dazu zu einer Diskussion.

Und dass das sportliche Management nach den letzten Jahren in Frage gestellt wird, müsste auch dem treuesten Verteidiger von Katzer & Co einleuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
mido456 schrieb Gerade eben:

Es ist so absurd was hier für eine Vergötterung passiert. Der kann wirklich so viel sch..bauen und wird tortzdem noch verehrt.

Der Post war genau das Gegenteil von Vergötterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

eine führungskraft trifft entscheidungen und muss diese verantworten. no na kriegst du eingeschenkt, wenns falsch war (und nicht das erste mal). was ist das problem?

This. Unter anderem damit wird ja das hohe Salär begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
-grünweiß- schrieb vor 54 Minuten:

Ich würde ganz naiv sagen, im Winter/Frühling planen und rund um den Trainingsstart die Weichen stellen und einen Amane und IV verkaufen. Eventuell noch Bolla, wenn der Markt etwas "gutes" leistbares hergibt. Und nicht immer denken, daß man am längeren Ast sitzt (so hörte es sich teilweise an). Also ja, wie ein Ausbildungsverein eben agieren sollte.

Und das nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Jahr.

Wer sich darüber ärgert der muß Weg von Rapid und zu den Top 10 Vereinen Europas gehen.

Du kannst Spieler halt nicht dann verkaufen, wenn du das gerade möchtest. Also kannst du schon, aber du wirst halt nicht den Preis erzielen, den du haben willst.

Klar hätte man schon jemanden gefunden, der Amane Anfang Juli für 2,5 Mio gekauft hätte. Und dann hätte man zwar Planungssicherheit aber halt trotzdem katastrophal gehandelt.

Es ist halt leider so, dass dieses Chaos dazu gehört, wenn man am Transfermarkt agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

Das Problem ist, dass jede Aussage (auch wenn sie völlig richtig ist) kritisiert wird anstatt das was halt wirklich schlecht war. Es ist einfach nur ein Auskotzbecken hier, sonst nichts.

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen von der über alle anderen erhabenen Haltung, die transportiert wird

Da hältst dir ja schön den Spiegel vor, immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das Problem ist, dass jede Aussage (auch wenn sie völlig richtig ist) kritisiert wird anstatt das was halt wirklich schlecht war. Es ist einfach nur ein Auskotzbecken hier, sonst nichts.

Warum tust du dir das dann an hier? Ernstgemeinte Frage.

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Da hältst dir ja schön den Spiegel vor, immerhin.

Weil ich sage dass Katzer für seine Taten verantwortlich ist? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Selbstverschuldet. Trainerentlassungen, Rekordtransfers und üppige Rentenverträge hat er zu verantworten.

Bin da ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kurier Artikel:

Durch das Aus im Elfmeterschießen gegen die Hearts entgehen Rapid wichtige Einnahmen aus der europäischen Ligaphase. Angesichts eines teuren Kaders entsteht das größte „nationale Minus“ der Vereinsgeschichte, das auch durch die 5-Millionen-Euro-Beteiligung am Transfer von Mamadou Sangaré nicht ausgeglichen werden kann.Ursprünglich wurden Millionenangebote im siebenstelligen Bereich für fünf Spieler abgelehnt. Nun sind die Wiener gezwungen, Spieler abzugeben – notfalls auch unter Marktwert

Romeo Amane ist die begehrteste Transferaktie, hinterlässt im defensiven Mittelfeld jedoch eine schwer zu schließende Lücke. Sportchef Markus Katzer und Trainer Johannes Hoff Thorup müssen sich bei den Zu- und Abgängen eng abstimmen, um teure Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.Da das internationale Transferfenster am 31. August schließt, muss rasch gehandelt werden. Gleichzeitig steht Rapid vor den schweren Ligaspielen gegen Sturm Graz und Red Bull Salzburg unter großem sportlichen Druck

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten