Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

C O Y G
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Also ein Geschäftsführer trifft eine Menge an Fehlentscheidungen die massiv Kosten verursachen. Dann werden auch die Unternehmensziele massiv verfehlt und er will die Fehler korrigieren. Er korrigiert nichts und das Unternehmen ist jetzt massiv unter Druck. Dann kommen User wie du und schreiben, dass er ja im letzten halben Jahr nicht weitere massive Fehler gemacht hat und das Unternehmen nicht noch viel mehr geschädigt hat ist Beweis, dass man ihn weiterarbeiten lassen sollte. 

Ich scheibe mit keinem Wort, dass man ihn weiterarbeiten lassen soll (ja, die paar Tage bis Ende der Transferzeit natürlich, aber das wird ja hoffentlich jeder normale Mensch so sehen). Es geht darum, dass dieses aktuelle besserwisserische „haha, der sagt jetzt er hat mit einem Weiterkommen gerechnet, wie planlos kann man sein?!“ oder „na super, jetzt bringt er keinen an, hätt er halt einfach schon vor paar Wochen die Spieler verkauft“ vollkommen lächerlich ist. Natürlich hätte er Amane & Co schon vor Wochen um „irgendeinen“ Preis angebracht. Wäre das professionell gewesen, wenn man aus Erfahrungen der Vergangenheit davon ausgehen konnte, dass aufgrund der WM einige Wochen später voraussichtlich andere Summen aufgerufen werden und man gleichzeitig die Chancen auf eine erfolgreiche Qualifikation deutlich reduziert hätte? Aus meiner Sicht wäre das erst recht vereinsschädigend und ein Kündigungsgrund gewesen. Ja, die Spieler haben die Quali trotzdem fahrlässig verschissen, und der Markt kommt heuer nicht so recht in Schwung wie die letzten Jahre. Beides wird auch Katzer jetzt wissen, ich weiß am Montag auch die Lottozahlen von Sonntag, trotzdem kann ich ihm die Vorgehensweise in diesem Sommer nicht so dümmlich vorwerfen wie viele hier, das war aus meiner Sicht zu großen Teilen verständlich und nachvollziehbar. Dass er letzten Sommer viel zu oft in die Scheiße gegriffen hat und aufgrund des gesamten sportlichen Outputs während seiner Amtszeit generell stark zu hinterfragen ist, ist auch aus meiner Sicht klar, war aber nicht das Thema meines Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hab gerade Schwab-Flashbacks - Vertragsverlängerung beim Kapitän steht an und wir haben kein Geld :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Kurier Artikel:

Durch das Aus im Elfmeterschießen gegen die Hearts entgehen Rapid wichtige Einnahmen aus der europäischen Ligaphase. Angesichts eines teuren Kaders entsteht das größte „nationale Minus“ der Vereinsgeschichte, das auch durch die 5-Millionen-Euro-Beteiligung am Transfer von Mamadou Sangaré nicht ausgeglichen werden kann.Ursprünglich wurden Millionenangebote im siebenstelligen Bereich für fünf Spieler abgelehnt. Nun sind die Wiener gezwungen, Spieler abzugeben – notfalls auch unter Marktwert

Romeo Amane ist die begehrteste Transferaktie, hinterlässt im defensiven Mittelfeld jedoch eine schwer zu schließende Lücke. Sportchef Markus Katzer und Trainer Johannes Hoff Thorup müssen sich bei den Zu- und Abgängen eng abstimmen, um teure Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.Da das internationale Transferfenster am 31. August schließt, muss rasch gehandelt werden. Gleichzeitig steht Rapid vor den schweren Ligaspielen gegen Sturm Graz und Red Bull Salzburg unter großem sportlichen Druck

Es ist einfach zum rean, was da verbrochen wurde von katzer im sommer 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tosca schrieb vor 1 Minute:

Ich hab gerade Schwab-Flashbacks - Vertragsverlängerung beim Kapitän steht an und wir haben kein Geld :betrunken:

Wie kommt man auf die Idee, dass wir kein Geld hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schwab verkaufen und dafür Ronaldo holen.

Dass daran keiner denkt!

Es sind nicht mehr viele Tage bis Transferschluss, jetzt wirds wohl Schlag auf Schlag gehen. Die Abgänge werden schmerzen, aber ist ja nicht die erste Umbruchsaison und wird nicht die letzte bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosca schrieb vor 4 Minuten:

Dass Geld der Grund für die Nicht-Verlängerung ist, ist reine Usermeinung. Ich bezweifle das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 2 Stunden:

Schwab verkaufen und dafür Ronaldo holen.

Dass daran keiner denkt!

Es sind nicht mehr viele Tage bis Transferschluss, jetzt wirds wohl Schlag auf Schlag gehen. Die Abgänge werden schmerzen, aber ist ja nicht die erste Umbruchsaison und wird nicht die letzte bleiben...

Ich frag mich wirklich wie der andere Wiener Verein mit dem Verpassen der Ligaphase umgeht… die krachen ja ohnehin schon wie a Kaisersemmerl. Von Transfers nach dem Ausscheiden* keine Spur. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
grünesmurtal schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe, dass sich durch Änderungen wieder mehr chancen für Furkan auftun, um sich zu zeigen 💪🏼

Was zeigt er uns dann? Limitation auf der Außenbahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 minutes ago, baeckerbua said:

Ich frag mich wirklich wie der andere Wiener Verein mit dem Verpassen der Ligaphase umgeht… die krachen ja ohnehin schon wie a Kaisersemmerl. Von Transfers keine Spur. 

Die haben auch kein so großes nationales Minus. Außerdem haben die in diesem Fenster schon 7 Millionen eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Ich frag mich wirklich wie der andere Wiener Verein mit dem Verpassen der Ligaphase umgeht… die krachen ja ohnehin schon wie a Kaisersemmerl. Von Transfers keine Spur. 

Sowie sie sind wir selber schuld an dieser Misere! 

Es kommt der 20 Umbruch! Man muss alles hinterfragen aber die selben Leute bleiben am ruder!

Finde den Fehler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist so absurd was hier für eine Vergötterung passiert. Der kann wirklich so viel sch..bauen und wird tortzdem noch verehrt.

Er wird ja nicht vergöttert oder verehrt. Nur sind manche der Meinung, dass eine "alle schuldig - alle raus" Mentalität nicht unbedingt zu Besserung führt. Ja, Katzer hat genug Fehler gemacht bzw. die Ergebnisse in den letzten Jahren sind so schlecht, dass eine Entlassung absolut gerechtfertigt wäre (so wie andere Funktionäre auch). Nur verspricht ein Köpferollen halt keine Besserung. 

Ich kann mich jetzt noch Ewigkeiten über den Gulliksen Transfer ärgern oder darüber, dass wir Amane nicht schon zu Geld gemacht haben. Bringt sich halt nichts. Wichtig ist, dass die nächsten Tage sitzen und die "richtigen" Spieler gehen und zu Geld gemacht werden und wir eine hungrige, schlagfertige Truppe haben. Wenn dann ein ähnlicher Einbruch wie die letzten Jahre kommt, wird Katzer eh Geschichte sein. Nur mit einer Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt (plus Thorup Entlassung) geben wir die Saison gefuhlt halt jetzt schon auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten