Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Warum tust du dir das dann an hier? Ernstgemeinte Frage.

Weil ich sage dass Katzer für seine Taten verantwortlich ist? :lol:

Ich hab mit ihm schon vor einem Jahr darüber diskutiert, dass die Entscheidungen schlecht sind. Ich hab mit ihm über Tilio diskutiert, über Gulliksen, über die Personalkosten, über das Fehlen der 9 (das hat übrigends Stöger jetzt auch bestätigt).

Als er bemerkt hat, dass er wirklich mit allem unrecht hat und ich überall recht hatte, hat er aufgehört mit mir zu diskutieren. Wobei diskutieren eh falsch ist, es kommen halt immer nur polemische Beiträge über die Dummheit der Poster die Katzer kritisieren. Inhaltlich hab ich sehr selten einen sinnvollen Beitrag von ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 15 Minuten:

Sowas lese ich immer wieder hier. Vor allem im Konkurrenz Thread. Das ist aber einfach nur Wunschdenken von uns Rapidfans, dass die Konkurrenz nicht enteilt.

Aber die harte Wahrheit ist nunmal, dass wir schon längst kein Top 3 Team mehr sind. Sturm ist enteilt, was die Kaderstärke, die nationalen & internationalen Platzierungen, dem Wert des Kaders und der finanziellen Situation angeht. 

Beim LASK ist es genauso, wenn die jetzt nicht ausgerechnet diese Saison komplett verkacken und Geld in den Sand setzen.

Ja gut, nach der Logik ist die restliche Liga dem LASK bis vor 12 Monaten aber auch enteilt und jetzt sind sie halt wieder davongezogen. 

Wer hat sich bei uns letztes Jahr gedacht, dass wir die Saison verkacken und Geld in den Sand setzen? 

Wie gesagt, ich kann mit solchen Aussagen wenig anfangen. Eine gute Saison von Rapid und ein Ausrutscher der Konkurrenz und es schaut wieder gegenteilig aus. Unter "enteilt" verstehe ich eben ganz was anderes. Enteilt ist uns mMn nur Red Bull. Sturm spielt jahrelang EC, nimmt jährlich 10 Mio. mit Transfers ein, hat CL gespielt und trotzdem hats genau eine Saison gebraucht und wir konnten finanziell in ganz andere Regale greifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Als er bemerkt hat, dass er wirklich mit allem unrecht hat und ich überall recht hatte

Die Liste an abstrusen Behauptungen von dir, die nachweislich erfunden/falsch waren, ist sehr sehr lange. Aber dich kann man von dieser Verblendung eh nicht abbringen. Wenn du denkst, der Grund, dass ich (und viele andere) aufgehört haben, mit dir zu diskutieren, sei, dass du mit allem Recht hattest, dann denk das ruhig weiter ;-) Es schafft sowieso niemand, dich davon runterzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Berbatov schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja auch die Vision von Katzer. So wie Sturm jedes Jahr international + immer wieder mal einen Spieler für 10-15 Millionen verkaufen.

Genau dieser Weg wurde aktiv gewählt und jeder hat ihn gefeiert. Man hat das als "alles für den Sport" verkauft. Man hat mir auch letztes Jahr im Dezember seitenlang erklärt, dass ein Sportverein keinen Gewinn machen muss und dass eine schwarze Null genau das richtige ist (bezogen auf die Vorsaison, wo man das Geld für Spieler nur so rausgeworfen hat).

Dieser Weg würde auch funktionieren, wenn man nicht so viele Flops für teures Geld geholt hätte. Oder ein Stögedervits an der Seitenlinie. Oder es irgendwie geschafft hätte, sportlich besser zu performen. Aber man hat leider auf allen Ebenen versagt und jetzt wird man die Schattenseiten von diesem Weg zu spüren bekommen. Nicht nur in diesem Transferfenster sondern auch im nächsten.

Also hat man es eh dir zurecht erklärt wenns eh funktioniert? :D

Ernst gemeint aber - der Weg an sich ist mMn. nicht ansatzweise das Problem. Man hat wesentlich mehr Geld für den Kader. Das ist ja auch ein Fakt. Wenn man aber sonst auf allen Ebenen - und zwar wirklich allen - absolut alles verscheißt was man so verscheißen kann. Ja, dann bist du beim SK Rapid. Herzlich Willkommen.

Man könnte ja fragen was mit Ndzie ist? Wo ist der? Gulliksen? What the fuck? Tilio verschießt den Elfer...das sind alleine 7 Millionen für'n Hugo. Da kann dir keiner helfen, wenn du so dein Geld ausgibst.

Katzer und Hofmann sollten längst zurückgetreten sein. Aber denen geht es ums eigene Börserl. Nicht mehr und nicht weniger. Anders ist es für mich nicht mehr zu erklären welche Shitshow die beiden im Sportlichen abliefern - egal ob Jugend oder Profis, das ist auf allen Ebenen eine Katastrophe mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mit ihm schon vor einem Jahr darüber diskutiert, dass die Entscheidungen schlecht sind. Ich hab mit ihm über Tilio diskutiert, über Gulliksen, über die Personalkosten, über das Fehlen der 9 (das hat übrigends Stöger jetzt auch bestätigt).

Als er bemerkt hat, dass er wirklich mit allem unrecht hat und ich überall recht hatte, hat er aufgehört mit mir zu diskutieren. Wobei diskutieren eh falsch ist, es kommen halt immer nur polemische Beiträge über die Dummheit der Poster die Katzer kritisieren. Inhaltlich hab ich sehr selten einen sinnvollen Beitrag von ihm gesehen.

Ich find es is wirklich wichtig, dass man auch andere Meinungen zulässt und normal miteinander diskutiert, auch wenn am Ende rauskommt, dass jeder auf seinem Standpunkt bleibt - gerade in der heutigen Zeit (hoffe das klingt jetzt nicht zu pathetisch).

Ein „Alles was ihr schreibts is blödsinn“, „ihr kotzt euch nur aus“ usw vernichtet halt jede Diskussion sofort.

Ich kann nicht mit Katzer selbst diskutieren, aber ich kann hier meine Meinung zum Besten geben und mich mit Leuten austauschen, die eine ähnliche oder eben gegensätzliche Meinung haben. Ganz offensichtlich wollen ja alle hier das gleiche: Erfolg für Rapid. Manche sind halt der Meinung, dass wir weiterhin mit Katzer & Co die beste Chance auf Erfolg haben. Das nehme ich zur Kenntnis, auch wenn ich anderer Meinung bin - weil er lange genug Zeit hatte und wir in dieser Zeit weder Titel geholt haben, noch die Ergebnisse besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Die Liste an abstrusen Behauptungen von dir, die nachweislich erfunden/falsch waren, ist sehr sehr lange. Aber dich kann man von dieser Verblendung eh nicht abbringen. Wenn du denkst, der Grund, dass ich (und viele andere) aufgehört haben, mit dir zu diskutieren, sei, dass du mit allem Recht hattest, dann denk das ruhig weiter ;-) Es schafft sowieso niemand, dich davon runterzubringen.

Der is irgendwo komplett falsch abgebogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Mach inhaltliche Beiträge und alles ist gut. Nur andere zu kritisieren weil sie völlig logische Schlussfolgerungen treffen die du aufgrund deines Personenkults nicht magst ist halt wenig.

Wie bei mir war halt auch bei der Kritik an littlebeckham eben nichts inhaltliches dabei.

Du könntest schon die größe haben zumindest zuzugeben, dass ich bei den Personalkosten, bei Tilio, bei Gulliksen recht hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
12 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Sturm spielt jahrelang EC, nimmt jährlich 10 Mio. mit Transfers ein, hat CL gespielt und trotzdem hats genau eine Saison gebraucht und wir konnten finanziell in ganz andere Regale greifen. 

Lass dich doch nicht von den Transfers von Gulliksen und Ndzie täuschen. Nur weil Katzer für viel zu viel Geld Spieler geholt hat, bedeutet das nicht, dass wir mit Sturm aufgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich find es is wirklich wichtig, dass man auch andere Meinungen zulässt und normal miteinander diskutiert, auch wenn am Ende rauskommt, dass jeder auf seinem Standpunkt bleibt - gerade in der heutigen Zeit (hoffe das klingt jetzt nicht zu pathetisch).

Ein „Alles was ihr schreibts is blödsinn“, „ihr kotzt euch nur aus“ usw vernichtet halt jede Diskussion sofort.

Ich kann nicht mit Katzer selbst diskutieren, aber ich kann hier meine Meinung zum Besten geben und mich mit Leuten austauschen, die eine ähnliche oder eben gegensätzliche Meinung haben. Ganz offensichtlich wollen ja alle hier das gleiche: Erfolg für Rapid. Manche sind halt der Meinung, dass wir weiterhin mit Katzer & Co die beste Chance auf Erfolg haben. Das nehme ich zur Kenntnis, auch wenn ich anderer Meinung bin - weil er lange genug Zeit hatte und wir in dieser Zeit weder Titel geholt haben, noch die Ergebnisse besser werden.

Eh. Ich bin in der Diskussion auch oft emotional und übertreibe mit manchen Statements. Das ist normal.

Aber mich ärgert, dass die Diskussion von User wie stehplatzschwein sofort auf die persönliche Ebene gezogen wird.

Es kommen da nie sachliche Antworten sondern persönliche Angriffe gemischt mit Wortklauberei. Ja ich hab behauptet, dass man sich bei Tilio nichts gedacht hat. Ja das ist eine Unterstellung und wHrscheinlich eine Übertreibung. 

Für mich ist das halt total irre 1,5 mio für so einen Spieler hinzulegen. Und dann kommen viele Katzer-jünger und fragen ob ich in der Geschäftsstelle sitze, weil ich das behaupte und dass die Verantwortlichen genau wissen was sie machen. 

Im Endeffekt werde ich für die Kritik am Tilio transfer kritisiert. Ich hätte aber lieber eine Diskussion, warum es sinnvoll war Tilio zu holen. Ich lasse mich da eh gerne überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
28 minutes ago, Dunkelsteiner said:

Möchte gar nicht daran denken was danach los ist, wenn wir jetzt innerhalb weniger Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Sturm und RB verlieren werden.

Das sind alles nur Momentaufnahmen. Genauso wie das Ausscheiden gegen Hearts. Wären wir aufgestiegen hätte sich grundsätzlich nichts am "wie wir arbeiten" geändert. Und das "wie wir arbeiten" ist einfach nicht gut genug. Das lässt sich auch durch einen Trainerwechsel und neue Spieler nicht ändern. Wir haben Grundprobleme die gehören einfach aufgearbeitet. Deshalb sind mir die Spiele gegen Sturm und RB auch wirklich egal. Gewinnen wir, freue ich mich, ändert aber nichts daran das wir mit dieser Art nie an unser Limit kommen werden... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Enteilt ist uns in der Bundesliga überhaupt niemand, daran ändert auch das Aus gegen die Hearts nichts. Dafür sind die Voraussetzungen der Vereine viel zu ähnlich, dass das so schnell passiert - die einzigen, die uns wirklich dauerhaft davonziehen könnten, wären die Dosen, aber die arbeiten genauso schlecht wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist das halt total irre 1,5 mio für so einen Spieler hinzulegen.

Weil du mich ständig erwähnst und dann Tilio als Beispiel bringst, nur mal so als Hinweis: Ich habe direkt nach dem Kauf im ASB geschrieben, dass mir der Deal nicht gefällt. Zuerst war von einer Leihe mit KO die Rede, was für mich gepasst hätte.

Wenn du schon auf Rechthaberei im Nachhinein pochst und Usern konkrete Vorwürfe machst, dann solltest du zumindest recht gut wissen, was die User tatsächlich geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, aber ich halte diese weinerliche Kleinkindhaltung a la:

"ich hatte die ganze Zeit recht!"

"Keiner wollte mir glauben!"

"ich möchte dass sich bei mir sofort entschuldigt wird!"

schön langsam nicht mehr aus, dieses sich selbst lächerlich machen tut mittlerweile schon beim mitlesen weh :facepalm:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
FootballLab schrieb vor 3 Minuten:

Das sind alles nur Momentaufnahmen. Genauso wie das Ausscheiden gegen Hearts. Wären wir aufgestiegen hätte sich grundsätzlich nichts am "wie wir arbeiten" geändert. Und das "wie wir arbeiten" ist einfach nicht gut genug. Das lässt sich auch durch einen Trainerwechsel und neue Spieler nicht ändern. Wir haben Grundprobleme die gehören einfach aufgearbeitet. Deshalb sind mir die Spiele gegen Sturm und RB auch wirklich egal. Gewinnen wir, freue ich mich, ändert aber nichts daran das wir mit dieser Art nie an unser Limit kommen werden... 

so is es. Wir haben uns eh schon viel zu oft durchgeschummelt. Dundee, LASK im EC-Playoff. Da is dann alles wieder super und die grundlegenden Dinge bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, Phil96 said:

Enteilt ist uns in der Bundesliga überhaupt niemand, daran ändert auch das Aus gegen die Hearts nichts. Dafür sind die Voraussetzungen der Vereine viel zu ähnlich, dass das so schnell passiert - die einzigen, die uns wirklich dauerhaft davonziehen könnten, wären die Dosen, aber die arbeiten genauso schlecht wie wir. 

Wir sind seit 5 Jahren nicht mehr in die Top 3 gekommen. Wie würdest du das sonst nennen? In der Zwischenzeit waren drei andere Vereine in der Champions League. Wir waren da zuletzt 2005. An unsere letzte Europa League Saison kann ich mich inzwischen auch nicht mehr erinnern. Das müsste noch unter Kühbauer gewesen sein.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten