Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 06:57 Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Ich meine es darauf bezogen das es ein wahnsinn wäre, wenn selbst dann kein 6er kommt wenn wir amane verkaufen würden (und wir nicht in die ecl kommen). Warum sollte das passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:58 Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Finanztechnisches Armutszeugnis? Wir haben ohne einen nennenswerten Abgang 6 Mio. durch die WVB von Sangare erhalten? Wo siehst du ein finanztechnisches Armutszeugnis? Wenn wir uns bei nichterreichen der ecl trotzdem keinen 6er leisten können, ist es das. Der eigentliche grund dafür liegt aber eher in kaderplanung des sommers 2025 begründet, das ist schon klar. Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Warum sollte das passieren? Weil das burschi angedeuted hat. Und ich nehme nicht an grundlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 07:02 Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir uns bei nichterreichen der ecl trotzdem keinen 6er leisten können, ist es das. Der eigentliche grund dafür liegt aber eher in kaderplanung des sommers 2025 begründet, das ist schon klar. Weil das burschi angedeuted hat. Und ich nehme nicht an grundlos. Wenn man Amane so spät noch abgibt dann gehe ich davon aus, dass wir extrem Kohle bekommen. Sonst hätten wir ihn vorher auch schon verkaufen können. Kann sein das ich mich täusche, ich bin auch kein Insider, und poste nur meine Gedanken. Aber wenn wir Amane verkaufen muss doch eigentlich genug Kohle da sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:03 b0nex schrieb vor 16 Minuten: Ist das dein Ernst? Wir haben 34 Mann im Kader und du forderst noch mehr Spieler? Und wenn nicht mehr als 1 Spieler kommt, ist das ein " finanztechnisches und kadertechnisches armutszeugnis." Es tut echt beim Lesen weh. Ich wünsche mir 3-5 Abgänge aus Reihe 2 & 3 und KEINEN einzigen weiteren Zugang. Würde nichtmal mehr einen 6er holen. Amane soll einfach bleiben und alles ist gut. Dann haben wir 3 starke ZM und irgendwann kommt Ndzie zurück. Ja, ich "fordere" einen 6er, weil der extrem wichtig wäre. Pick dir deinen facepalm sonst wo hin...ich habe ja geschrieben dass das ein kadertechnisches armutszeugnis wäre, wenn sich das nicht ausgeht. Wenn keiner kommt, wird es die saison ja zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:04 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: wir verirren uns wenn wir laufend 6er mit 8er vermischen und die miteinander vergleichen, weil wenn ein reiner 6er kommen würde, wäre dieser auf der 6 natürlich stärker als die oben genannten auf der 6, obwohl sie ihre arbeit dort gut vollrichten. Und das ist aus meiner Sicht der Irrglaube den Viele haben. Ich bin davon überzeugt, dass Thorup ein spielstarker 6er in nahezu allen Spielen lieber ist und daher das eintritt was @b0nex beschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:08 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Und das ist aus meiner Sicht der Irrglaube den Viele haben. Ich bin davon überzeugt, dass Thorup ein spielstarker 6er in nahezu allen Spielen lieber ist und daher das eintritt was @b0nex beschrieben hat. rein auf die spielerische note möchte ich nicht widersprechen, aber mir schwirrt bei einem 6er ein stankovic im kopf. technisch limitierter als ein 8er, aber was der an wichtigen luftkämpfen gewinnt, wird ein 8er von uns nie erreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 07:09 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: wir verirren uns wenn wir laufend 6er mit 8er vermischen und die miteinander vergleichen, weil wenn ein reiner 6er kommen würde, wäre dieser auf der 6 natürlich stärker als die oben genannten auf der 6, obwohl sie ihre arbeit dort gut vollrichten. Ich weiß was du meinst. Für mich sind Seidl, Amane und Bajlicz auch eher 8er. Aber offenbar kann JHT sie so einstellen, dass es funktioniert. Und das ziemlich gut. Vor 2 Monaten hab ich beinahe täglich hier geschrieben, dass wir sofort einen 6er brauchen. Ich seh das aber mittlerweile sehr entspannt. Meine These: ein neuer 6er wird nicht besser sein, als ein auf der 6 spielender Amane. Ist natürlich meine subjektive Einschätzung. Da darf es gerne mehrere Meinungen geben. Fakt ist, dass ich viel weniger nervös bin, als am Anfang des Transferfensters. Weil ich sehe, dass es funktioniert. Bin auch bei Bolla nun entspannter. War am Anfang für einen Verkauf, weil man sonst in einem Jahr durch die Finger schaut. Jetzt hab ich aber gesehen, wie Roka spielt und dadurch meine Meinung geändert. Ich würde Bolla nun halten. Wenn man ihn nicht verlängern kann, soll er halt im Sommer ablösefrei gehen. Roka steht schon bereit und soll dann in einem Jahr die RV übernehmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 07:18 (bearbeitet) b0nex schrieb vor 33 Minuten: ch wünsche mir 3-5 Abgänge aus Reihe 2 & 3 und KEINEN einzigen weiteren Zugang. Würde nichtmal mehr einen 6er holen. Amane soll einfach bleiben und alles ist gut. Dann haben wir 3 starke ZM und irgendwann kommt Ndzie zurück. "irgendwann kommt Ndzie zurück" ist halt für mich persönlich ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er schon am Platz steht und man im Training sieht, dass er die Qualität hat, wäre da von wiederkehrender Verletzung (siehe Schöller) bis zu hohe Erwartungshaltung (siehe Gulliksen) vieles möglich, das uns dann erst Recht wieder ohne 6er da stehen lässt. Sollte er aktuell noch gar nicht am Platz stehen, dann weiß man sowieso noch nicht mal ansatzweise, wie er von einer Phase herauskommt, in der er vor über 15 Monaten das letzte mal in zwei Spielen hintereinander mehr als 45 Minuten gespielt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass man da nach dem Schließen der Transferfenster in den großen Ligen noch zumindest eine interessante Leihe schaffen könnte. Das wäre für mich ein Mittelweg zwischen "Ndzie wird es richten" und "Ndzie braucht noch viel länger. Edit: Wenn Amane bleibt, dann ist das alles natürlich deutlich weniger tragisch. Der hat so viel Qualität, dass er da grundsätzlich schon ausreichend ist. Gleichzeitig waren unsere Gegner bis jetzt kein Gradmesser und vielleicht wäre man mit echtem 6er sogar noch besser. bearbeitet Gestern um 07:19 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:22 Silva schrieb vor 3 Minuten: Edit: Wenn Amane bleibt, dann ist das alles natürlich deutlich weniger tragisch. Der hat so viel Qualität, dass er da grundsätzlich schon ausreichend ist. Gleichzeitig waren unsere Gegner bis jetzt kein Gradmesser und vielleicht wäre man mit echtem 6er sogar noch besser. selbst amane der dort sicher am zweikampfstärksten von allen ZMs ist, würde ich nicht als kopfballmonster bezeichnen. dieser spielertyp fehlt einfach solange ndzie verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 07:39 Glaube die Diskussion kann man sich jetzt noch die letzten 7 Tage schenken. Es kommen jetzt die ersten Partien wo man wirklich einschätzen kann, ob Thorups System ohne echten DM einer starken Offensive standhält. Und nach diesen Partien wissen wir auch ob wir die Ligaphase erreicht haben und Amane doch noch gehen wird. 3 große aber entscheidende Fragezeichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 07:46 Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Es kommen jetzt die ersten Partien wo man wirklich einschätzen kann, ob Thorups System ohne echten DM einer starken Offensive standhält. Und nach diesen Partien wissen wir auch ob wir die Ligaphase erreicht haben und Amane doch noch gehen wird. 3 große aber entscheidende Fragezeichen. Wir können eigentlich immer jede Diskussion uns schenken, weil entscheiden wird der Verein sicher nicht auf Basis unserer Meinungen. Es ist aber zumindest nichts für diesen Thread, sondern es ist eine Spekulation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 07:49 Silva schrieb Gerade eben: Wir können eigentlich immer jede Diskussion uns schenken, weil entscheiden wird der Verein sicher nicht auf Basis unserer Meinungen. Es ist aber zumindest nichts für diesen Thread, sondern es ist eine Spekulation. Mein Punkt ist vor allem der, dass ja für diese Spiele sowieso keiner mehr kommt und wenn diese Spiele gespielt sind klären sich 2 oder alle 3 entscheidende Faktoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:58 Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Glaube die Diskussion kann man sich jetzt noch die letzten 7 Tage schenken. Es kommen jetzt die ersten Partien wo man wirklich einschätzen kann, ob Thorups System ohne echten DM einer starken Offensive standhält. Und nach diesen Partien wissen wir auch ob wir die Ligaphase erreicht haben und Amane doch noch gehen wird. 3 große aber entscheidende Fragezeichen. seh ich wie du, viel schwerer als hearts, sturm und rb wirds halt nicht, klar vlt. ziehst einen top gegner in europa, aber greift das system die nächsten vier spiele darf man ruhig das ganze entspannter sehen worst case natürlich ein ausscheiden gegen hearts verbunden mit einem amane abgang - find die idee von silva mit der leihe dann wirklich gut, weil bis ndzie bei 100% is wirds doch noch sehr lang dauern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 08:05 Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: seh ich wie du, viel schwerer als hearts, sturm und rb wirds halt nicht, klar vlt. ziehst einen top gegner in europa, aber greift das system die nächsten vier spiele darf man ruhig das ganze entspannter sehen worst case natürlich ein ausscheiden gegen hearts verbunden mit einem amane abgang - find die idee von silva mit der leihe dann wirklich gut, weil bis ndzie bei 100% is wirds doch noch sehr lang dauern Dann hast immer noch die Möglichkeit, Spieler wie Maart (oder vergleichbar), die sofort helfen und überschaubares Geld kosten (nach Amane-Abgang ist genug da), zu holen. Ob das nötig wird, wird Thorup nach den nächsten Spielen wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Spitzenspieler Geschrieben vor 23 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten: selbst amane der dort sicher am zweikampfstärksten von allen ZMs ist, würde ich nicht als kopfballmonster bezeichnen. dieser spielertyp fehlt einfach solange ndzie verletzt ist. So ist es. Nur wird Ndzie noch länger nicht spielen(Frühjahr??) Bei hohen Bällen haben wird ziemliche Probleme wenn Kara nicht mitverteidigt. Gegen spielstarke Teams kann Amane aufgrund der Schnelligkeit mithalten,ansonsten absolut keiner.Dann haben wir hier wieder ein Durchhaus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts