Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Fussballliebhaber
trifonivanov schrieb vor 2 Stunden:

Begeisterungsstürme lösen die genannten Namen nicht aus.

Ich bin auch nicht für Begeisterungsstürme zuständig, ein Reim wurde gewünscht und dieser kam prompt und das obwohl ich mit der Familie im Urlaub bin. :D

urlaub.png

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin auch nicht für Begeisterungsstürme zuständig, ein Reim wurde gewünscht und dieser kam prompt und das obwohl ich mit der Familie im Urlaub bin. :D

urlaub.png

Kopfkino, @derfalke35 so...

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt kein Szenario, wo ich froh bin, Oswald bei Rapid spielen zu sehen. Dann lieber gleich zu zehnt

Ich bin 0,00000% Oswald Fan und kann mit ihm auch nix anfangen, aber er hat seine Sache gestern gut gemacht und war für mich positiver wie ein Gulliksen oder Seidl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir hatten letzte Saison drei Baustellen, eine davon hat Katzer mit Adamsen wohl gut gelöst.

Fakt ist aber auch, dass wir seit letzten Sommer keinen 6er haben und auch spätestens seit der Wintervorbereitung wissen, dass wir keine Alternative zu Horn haben.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man diese sehr klaren und offensichtlichen bekannten Probleme nicht endlich löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir Ackermann mal etwas genauer auf sofascore angesehen. 

Das ist halt ein reiner DM für defensive Aufgaben. In den defensiven Statistiken (Zweikampfquote, geführte Zweikämpfe, angefangene Bälle, Balleroberungen) wäre er mit seinen Statistiken aus der Saison 2025 und 2026 überall im Top Feld der Liga dabei. Die sample size aus der Saison 2026 ist mit 7 Spielen relativ gering, aber mit diesen Werten wäre er in Österreich wohl der defensivstärkste DM der Liga. 

Offensiv darf man sich von ihm halt gar nichts erwarten. In den letzten 2 Jahren insgesamt 1 Grosschance rausgespielt, 0 Tore und 0 Vorlagen. 

In der Konstellation Ackermann (6) - Bajlicz (8) müsste von unseren 10ern offensiv dann einfach deutlich mehr kommen, sonst wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag