Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Rapid Wien
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Voriges Jahr wurde hier noch posaunt: Rapid ist endlich weg von… wir müssen erst wen verkaufen, bevor wir aktiv werden können. 

schnell sima wieder retour!

nein

es ist eine selbstauferlegte grenze um eben nicht wieder dorthin zu kommen.

Gehen würds schon, wollen tun wir nimma 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
dooku schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe ja den Ansatz, zuerst verkaufen, dann kaufen,  aber wurde nicht auch von katzer kolportiert, und man korrigiere mich wenn  falsch liege, dass man diese Position so schnell wie möglich mit Qualität besetzen möchte?

Sparen, Einnahmen  Vorgaben sind richtig aber man kann auch am falschen Platz sparen!

Jetzt jemanden zu Verpflichten wäre ja sollte Amane bleiben und man einen jungen Wilden, was hier ja auch immer gefordert wird, zurückzuholen wäre ja durchaus verfrüht. Vor allem wenn man den Riesenkader bedenkt.
Sollte sich der Amane-Wechsel zerstreuen - wovon ich ebenfals nicht ausgehe - wäre es jedenfalls die falsche Entscheidung gewesen.

Katzersche Harakira-Transfers kamen doch hier drin nie gut an? Gerade deshalb sollten man doch froh sein, dass man bei Transferausgaben etwas mehr kaufmännischen Weitblick walten lässt. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Käfigkicker schrieb vor 29 Minuten:

Voriges Jahr wurde hier noch posaunt: Rapid ist endlich weg von… wir müssen erst wen verkaufen, bevor wir aktiv werden können. 

schnell sima wieder retour!

Ich denke wenn wir fix in einer Gruppenphase wären, würden wir auch weiterhin Vorgriffe wagen. So muss man für beide Fälle das Budget berücksichtigen. 

Daran sind wir selbst schuld.

Edit: zudem werden die gewünschten Anfragen rar sein, ebenfalls dem sportlichen Dargebotenem geschuldet. Mit Ruhm hat sich kaum einer bekleckert, also werden 'emotionale' Anfragen, die ich lukrativer einschätze, weniger sein als als jene der Datenscouts, die Schnäppchen suchen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Ist auch gut so. Der Kader ist eh viel zu groß. 

Is schon klar dass der Kader zu groß ist, aber es kann doch nicht sein dass man die Verpflichtung eines Spielers für eine eklatant unterbesetzte, dafür aber umso wichtigere Position an Verkäufe von Kaderleichen hängt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Donaufeld17 schrieb vor 12 Minuten:

Is schon klar dass der Kader zu groß ist, aber es kann doch nicht sein dass man die Verpflichtung eines Spielers für eine eklatant unterbesetzte, dafür aber umso wichtigere Position an Verkäufe von Kaderleichen hängt? 

Scheinbar ist die Not nicht so groß solange Amane (als Not-6er) da ist und Horn zu Saisonbeginn fit.

Sonst hätte man wohl gehandelt. Alle weiteren Abgänge der Stammelf (ev. Bolla) müssen eh 1:1 ersetzt werden....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Scheinbar ist die Not nicht so groß solange Amane (als Not-6er) da ist und Horn zu Saisonbeginn fit.

Sonst hätte man wohl gehandelt. Alle weiteren Abgänge der Stammelf (ev. Bolla) müssen eh 1:1 ersetzt werden....

Auch da wurde schon vorgearbeitet. U.a. Haidara wird im Offensivbereich sicherlich eine wesentliche Rolle spielen und aus meiner Sicht der (interne) Ersatz sein für einen etwaigen Abgang.

Ich hoffe doch es ist keine Floskel vom Trainer zu aller erst intern nachbesetzen zu wollen. Das muss schon auch so gelebt werden und nicht nur davon gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Burschi schrieb vor 46 Minuten:

nein

es ist eine selbstauferlegte grenze um eben nicht wieder dorthin zu kommen.

Gehen würds schon, wollen tun wir nimma 

Von wem wurde die Grenze damals auferlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donaufeld17 schrieb vor 26 Minuten:

Aktuell ist Amane eh noch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Von wem wurde die Grenze damals auferlegt?

Von den einzigen dies können - dem Präsidium 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Auch da wurde schon vorgearbeitet. U.a. Haidara wird im Offensivbereich sicherlich eine wesentliche Rolle spielen und aus meiner Sicht der (interne) Ersatz sein für einen etwaigen Abgang.

Ich hoffe doch es ist keine Floskel vom Trainer zu aller erst intern nachbesetzen zu wollen. Das muss schon auch so gelebt werden und nicht nur davon gesprochen.

Voll. Sogar Auer wurde eingesetzt :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Peschek hat sich da schon auch mehr als nur eingemischt (und wichtig gemacht, mitunter auch abseits seiner Kompetenz).

aso damals - ich dachte es geht um die aktuellen EInschränkungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag