Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postinho

Ich hätte Maart ja besser als diesen Rumänen von einem Krisenteam gefunden, persönlich. Die weiten Einwürfe wären auch eine sehr nützliche Facette obendrauf und als Abräumer war Maart ja einer der besten der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte Maart ja besser als diesen Rumänen von einem Krisenteam gefunden, persönlich. Die weiten Einwürfe wären auch eine sehr nützliche Facette obendrauf und als Abräumer war Maart ja einer der besten der Liga.

eines dürfte man bei den weiten einwürfen aber nicht außer acht lassen. wir haben keinen havenaar als abnehmer, aber trotzdem kein nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

eines dürfte man bei den weiten einwürfen aber nicht außer acht lassen. wir haben keinen havenaar als abnehmer, aber trotzdem kein nachteil.

Dafür aber Air Schöller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

...
Ich würde behaupten, JHT ist heuer besonders in die Transfers involviert und wird seine Gründe haben, wieso er Maart haben wollen würde

Ich stimme dir grds. zu, hab aber leider schon öfter erlebt, dass Trainer oder SDs bei direkten Begegnungen bei denen ein Spieler vll besonders aufgefallen ist, etwas geblendet wurden, wie zB Katzer bei Gullikson, Thorup bei Weimann oder auch RBS bei Stangl. Das wäre hoffentlich bei Maart nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

kontext war aber eigene jugend und nicht junge legionäre mit entwicklungsbedarf.

Das mag bei der Diskussion mit @Phil96der Fall sein, aber in meiner Diskussion nicht. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
2 minutes ago, AC58 said:

Ich stimme dir grds. zu, hab aber leider schon öfter erlebt, dass Trainer oder SDs bei direkten Begegnungen bei denen ein Spieler vll besonders aufgefallen ist, etwas geblendet wurden, wie zB Katzer bei Gullikson, Thorup bei Weimann oder auch RBS bei Stangl. Das wäre hoffentlich bei Maart nicht so.

Zu Gulliksen würde ich noch nichts sagen, weil der Ried quasi im Alleingang rausgeschossen hat und auch sonst statistisch in Sachen scorer überraschenderweise einer unserer besten war, obwohl er sich sehr schlecht zum "schauen" angefühlt hat. Aber ich glaube, dass man bei einem Spieler wie Maart sehr viel mehr Bewertungspunkte haben wird als bsp. Gulliksen, einfach weil du dich mehrmals auf diesen Spieler vorbereitest und somit auch seine Qualitäten kennst. Ausgehend vom Trainerteam anstatt vom SD wie bsp. bei Gulliksen wird das auch um einiges wertvoller sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chev Chelios schrieb vor 1 Stunde:

Ich brauche nicht nur Spieler mit Entwicklungspotenzial. Davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Einige davon haben wir auch zu einem schönen Körberlgeld verkauft.

Wir haben sicher nicht zu viele Spieler mit Entwicklungspotenzial gehabt oder zu wenige Erfahrene. Mit Cvetkovic, Grgic, Horn, Schaub, Kara und Weimann haben 6 Spieler regelmäßig gespielt, die um die 30 Jahre oder älter waren. Bei Hedl, Seidl, Bolly, Mbuyi und Raux-Yao kann man auch schwer von Spielern mit vor allem Entwicklungspotenzial sprechen. In meinen Augen sind sogar Spieler wie Gulliksen, Ahoussou, Dahl, Antiste, Demir, Amane und Tilio aus dem Alter heraußen, bei denen man nicht erwarten können darf, dass sie Leistungsträger sind, obwohl sie natürlich noch eine Entwicklung vor sich haben.

Am Ende des Tages scheitern wir vor allem daran, dass wir zu viele Spieler haben, die einfach nicht gut genug sind oder zumindest in dieser Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen können. Und ein wenig daran, dass die als Führungsspieler geholten Spieler diese Rolle nicht mal ansatzweise ausfüllen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Spannend das du meinst man hat sich blenden lassen von gulliksen. Der war in schweden und in der COL richtig gut.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
40 minutes ago, AC58 said:

Oder Hofmann bei Schobesberger, damals im Cup gege... oh wait

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Spannend das du meinst man hat sich blenden lassen von gulliksen. Der war in schweden und in der COL richtig gut.  

Dort wurde er halt so aufgestellt, wie seine Stärken sind. Wenn man einen klaren 10er-Freigeist als linken Verteidiger, DM oder Flügelstürmer augstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn er auf diesen Positionen nicht sein volles können zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag