AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden 1 minute ago, ImmerWiederRapidWien said: Ob er oder Verhounig als Transfer sinnvoller sind, kann ich aber nicht beurteilen, was ist da eure Meinung @little beckham, @AustrianFootballScout? Verhounig ist sicher schon weiter, aber ist der talentierter oder bald am Ende seiner Fahnenstange, soweit man das halt beurteilen kann? Verhounig ist schon ziemlich am Limit und profitiert(e) auch sehr von seinen körperlichen Vorteilen. Sehe hier eher das Problem, dass du Verhounig wie einen KM Spieler behandeln & bezahlen müsstest, ich aber nicht glaube, dass er bei euch überzeugen bzw. Stamm spielen würde. Für Rapid 2 ist er zu stark bzw. könnte er da gleich bei Liefering bleiben. Für ihn ist Stürmer Nummer 4-5 bei RBS oder Leihe zu einem UPO Team wohl viel attraktiver. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: Ein Stürmer, der durch seinen Einsatz auffällt, ist jetzt eh nicht schlecht. Da verzichte ich auf etwas spielerische Qualität, das wird dadurch oft mehr als wett gemacht. Risiko ist auch nicht besonders hoch, wenn's nicht klappt, dann halt nicht, sowas hatten wir schon öfter bei Stürmern, die wir geholt haben. Ob er oder Verhounig als Transfer sinnvoller sind, kann ich aber nicht beurteilen, was ist da eure Meinung @little beckham, @AustrianFootballScout? Verhounig ist sicher schon weiter, aber ist der talentierter oder bald am Ende seiner Fahnenstange, soweit man das halt beurteilen kann? Verhounig würde sicher schneller weiterhelfen. Langfristig ist es wie du gesagt hast sehr schwer zu sagen, weil es ja von vielen Faktoren abhängt, die man heute noch nicht abschätzen kann. Rein vom Potential glaube ich dass sie sich nicht allzu viel nehmen, aber so viel älter als Jozepovic ist Verhounig auch nicht, und Verhounigs Statistiken in LigaZwa sind schon nicht schlecht. Die muss Jozepovic erst erreichen. AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten: Verhounig ist schon ziemlich am Limit und profitiert(e) auch sehr von seinen körperlichen Vorteilen. Sehe hier eher das Problem, dass du Verhounig wie einen KM Spieler behandeln & bezahlen müsstest, ich aber nicht glaube, dass er bei euch überzeugen bzw. Stamm spielen würde. Für Rapid 2 ist er zu stark bzw. könnte er da gleich bei Liefering bleiben. Für ihn ist Stürmer Nummer 4-5 bei RBS oder Leihe zu einem UPO Team wohl viel attraktiver. Er könnt auch bei Rapid unterschreiben und ein Jahr UPO spielen. Wenn man ihm die Perspektive aufzeigt dass er danach gute Chance auf Spielzeit bei Rapid hat, wenn er im Leihjahr gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, wäre das schon möglich. Aber wenn Jozepovic kommt, ist Verhounig sowieso kein Thema mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten: Ein Stürmer, der durch seinen Einsatz auffällt, ist jetzt eh nicht schlecht. Da verzichte ich auf etwas spielerische Qualität, das wird dadurch oft mehr als wett gemacht. im endeffekt kann man sich von beiden qualitäten nix kaufen wenn man die spielerische qualität auf antiste und einsatz/wille auf kara ummünzt, wenn man sich die mageren scorer dieser saison anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 8 Stunden Batigol_7 schrieb vor 30 Minuten: Kara junior? Majerhovic 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden 5 minutes ago, little beckham said: Verhounig würde sicher schneller weiterhelfen. Langfristig ist es wie du gesagt hast sehr schwer zu sagen, weil es ja von vielen Faktoren abhängt, die man heute noch nicht abschätzen kann. Rein vom Potential glaube ich dass sie sich nicht allzu viel nehmen, aber so viel älter als Jozepovic ist Verhounig auch nicht, und Verhounigs Statistiken in LigaZwa sind schon nicht schlecht. Die muss Jozepovic erst erreichen. Schneller und eher helfen würde bestimmt Verhounig, er ist ja auch 2 Jahre älter. Und ich finde (anders als du sagst), dass 18 und 20 schon ein sehr großer Unterschied sind. Ich glaube, das Problem ist, wie gesagt, dass Verhounig keine Verstärkung für Rapids KM wäre und komplett anders zu bewerten ist als Jozepovic. Er ist sowieso, wenn überhaupt, frühestens in 1-2 Jahren ein Thema für die Rapid KM. Für Verhounig müsstest du außerdem deutlich mehr bezahlen und ihm eine viel höhere Perspektive bieten und das für ein Endprodukt, das schon ziemlich am Limit ist oder zumindest sein könnte. Jozepovic ist ein kleineres Risiko und, wie schon jemand erwähnt hat, sowieso viel besser so jemanden statt ein Berger oder Kriwak bei Rapid II zu haben. Dafür ist Verhounig zu „gut“ und zu alt. Und die Tore in der 2. Liga würde ich nicht überbewerten. Er hatte im Frühjahr große Probleme in der 2. Liga mitzuhalten und dann in der Rückrunde einen Lauf mit Elfmetern und einem Trainerwechsel, der das Spiel stärker auf ihn angepasst hat, sodass er mehr Bälle in die Box bekommen hat. Ob er diese in der Ö. Bundesliga bekommt, wo er natürlich nicht der Star ist, halte ich für ausgeschlossen. 10 minutes ago, little beckham said: Er könnt auch bei Rapid unterschreiben und ein Jahr UPO spielen. Wenn man ihm die Perspektive aufzeigt dass er danach gute Chance auf Spielzeit bei Rapid hat, wenn er im Leihjahr gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, wäre das schon möglich. Aber wenn Jozepovic kommt, ist Verhounig sowieso kein Thema mehr. Würde halt wenig Sinn machen, wenn er die Leihe sowieso bei RBS machen kann und nebenbei neben dem UPO Gehalt auch noch von RBS mehr Geld als von Rapid bekommt. Danach kann er aus Spielersicht in einem Jahr auch nochmal entscheiden, ob es für RBS reicht oder er zu einem Klub der Kategorie Rapid, Austria oder Sturm wechseln sollte. Selbst wenn dann Rapid keine Option ist, kann er ins Ausland oder Inland zu anderen Vereinen mit der selben Perspektive und muss nicht bangen, dass der Verein die Perspektive nach 1 Jahr geändert hat oder er sehr viel Geld verloren hat, welches er bei Salzburg bekommen würde, für die selbe Spielzeit. In meinen Augen gibt es da keinen Plan oder keine Perspektive, die Verhounig wirklich zu Rapid locken würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 50 Minuten: Naja, ein Spielertyp wie Jozepovic wird keine Weltkarriere machen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem disziplinierten Kämpfer & Arbeiter und einem undisziplinierten „Weltstar“ habe, der nicht einzuschätzen ist und auch mal gut 5 Jahren in der Regionalliga Ost spielen kann, nehme ich klar Jozepovic. Andere richtig starke und hochveranlagte Stürmer würde Rapid II ja wohl (so ehrlich muss man sein) sowieso nicht bekommen. Selbst Jozepovic hätte trotz all seiner „Schwächen“ zu einem viel besseren Verein gehen können, aber er fand die Perspektive hier wahrscheinlich sehr gut und kam gerne zurück. Ansonsten bekommst du selbst solche Spieler teilweise nicht, außer du bildest sie dir selber aus bzw. sie haben eben ein klares Manko (Verletzungen, Disziplin usw.). Zu seinen Toren: Seine Statistiken sind solide, aber nicht hervorragend. Es ist Jugendfußball und Jozepovic hat sehr gute Mitspieler (für das Niveau) und ist körperlich gegen Gleichaltrige bzw. auch viele, die noch 1-2 Jahre jünger sind, überlegen. In der 2. Liga wäre das schon etwas anderes. Mbock und Nisic haben ähnliche Statistiken (mit deutlich weniger Minuten) und einer ist auch noch jünger. Die beiden plus der sehr talentierte, aber leider verletzte und auch Ex-Rapidler Dobis sowie der ebenfalls Ex-Rapidler Adejenughure sind wohl alle talentierter einzuschätzen. Jozepovic hätte nächstes Jahr bei Salzburg wohl höchstens die Liefering Bank gedrückt, wenn überhaupt. Und dann gibt es mit Verhounig, Murillo usw. sowieso noch viele Ältere für Liefering, da ist die Zukunft unklar. In die RBS KM schafft es davon sowieso höchstens einer. Also: guter Wechsel von Jozepovic - auch wenn er es bei Rapid sehr schwierig haben wird. This! Lieber mit den Schuhen laufen statt diese zu werfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten: und das soll uns jetzt ohne Kontext genau was sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 8 Stunden Ivanov1985 schrieb Gerade eben: und das soll uns jetzt ohne Kontext genau was sagen? coming home 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute: und das soll uns jetzt ohne Kontext genau was sagen? das Bild ist schwarz weiß, er wechselt also zu Sturm Elwood schrieb Gerade eben: coming home oder so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Iw4n schrieb vor 13 Stunden: Nicht mal unsere Vision spricht vom Meistertitel SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden: Is eh besser so sonst würden die Leut rund um Rapid noch mehr durchdrehen Schon traurig wenn man als größter Verein im Land nicht vom Titel reden darf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten: Schon traurig wenn man als größter Verein im Land nicht vom Titel reden darf! Wie kommst du drauf das wir der größte Verein in Österreich sind? Vielleicht von den Mitgliederzahlen, aber sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 32 Minuten: Schneller und eher helfen würde bestimmt Verhounig, er ist ja auch 2 Jahre älter. Und ich finde (anders als du sagst), dass 18 und 20 schon ein sehr großer Unterschied sind. Ich glaube, das Problem ist, wie gesagt, dass Verhounig keine Verstärkung für Rapids KM wäre und komplett anders zu bewerten ist als Jozepovic. Er ist sowieso, wenn überhaupt, frühestens in 1-2 Jahren ein Thema für die Rapid KM. Für Verhounig müsstest du außerdem deutlich mehr bezahlen und ihm eine viel höhere Perspektive bieten und das für ein Endprodukt, das schon ziemlich am Limit ist oder zumindest sein könnte. Jozepovic ist ein kleineres Risiko und, wie schon jemand erwähnt hat, sowieso viel besser so jemanden statt ein Berger oder Kriwak bei Rapid II zu haben. Dafür ist Verhounig zu „gut“ und zu alt. Und die Tore in der 2. Liga würde ich nicht überbewerten. Er hatte im Frühjahr große Probleme in der 2. Liga mitzuhalten und dann in der Rückrunde einen Lauf mit Elfmetern und einem Trainerwechsel, der das Spiel stärker auf ihn angepasst hat, sodass er mehr Bälle in die Box bekommen hat. Ob er diese in der Ö. Bundesliga bekommt, wo er natürlich nicht der Star ist, halte ich für ausgeschlossen. Würde halt wenig Sinn machen, wenn er die Leihe sowieso bei RBS machen kann und nebenbei neben dem UPO Gehalt auch noch von RBS mehr Geld als von Rapid bekommt. Danach kann er aus Spielersicht in einem Jahr auch nochmal entscheiden, ob es für RBS reicht oder er zu einem Klub der Kategorie Rapid, Austria oder Sturm wechseln sollte. Selbst wenn dann Rapid keine Option ist, kann er ins Ausland oder Inland zu anderen Vereinen mit der selben Perspektive und muss nicht bangen, dass der Verein die Perspektive nach 1 Jahr geändert hat oder er sehr viel Geld verloren hat, welches er bei Salzburg bekommen würde, für die selbe Spielzeit. In meinen Augen gibt es da keinen Plan oder keine Perspektive, die Verhounig wirklich zu Rapid locken würde. RBS ist von Verhounig nicht überzeugt, die Summe würde sich also in Grenzen halten. Das Modell mit Leihe UPO Team ist für Verhounig bei RBS unrealistisch, das weiß er auch. Bei Rapid könnte ma ihm so eine klaren Weg aufzeigen. 26/27 bei (z.B.) Ried und dann 27/28 fester Bestandteil des Kaders be Rapid. Ich weiß eh dass du von Verhounig nicht überzeugt bist Bei Jozepovic braucht man die nächsten zwei Jahre für die KM gar nichts erwarten. Das wäre ein langfristiges Projekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Wie kommst du drauf das wir der größte Verein in Österreich sind? Vielleicht von den Mitgliederzahlen, aber sonst? Ich kenne nur die anderen Vereine wenn sie gegen uns spielen. Rapid über alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten: Wie kommst du drauf das wir der größte Verein in Österreich sind? Vielleicht von den Mitgliederzahlen, aber sonst? Was macht einen Verein "groß", wenn nicht die Mitgliederzahlen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts