Groovee ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Nur erste HZ gesehn. Gelandet...1:0 Passt. Mehr will ich glaub ich gar ned wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Klaren Elfer nicht gegeben - Grottenkick vom Feinsten - GsD trotzdem 3 Punkte gemacht. Derby wird natürlich ein ganz anderes Spiel, aber wenn man die Fehlpassquote und die technischen Unzulänglichkeiten nicht reduziert, kann das gegen die limitierte Truppe aus der Vorstadt schlimm ausgehen. bearbeitet vor 1 Stunde von frastei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Groovee schrieb vor 16 Minuten: Nur erste HZ gesehn. Gelandet...1:0 Passt. Mehr will ich glaub ich gar ned wissen. Du musst dir diesen Leckerbissen unbedingt im Re-Live anschauen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SiGuRd1911 schrieb vor 1 Stunde: Hab mir auch die Wiederholung angeschaut und bin der Meinung, dass es ein eindeutiger Elfer ist. Die Situation geht auf jeden Fall irgendwie unter weil es dann eh noch gut ausgegangen ist. MMn kein absichtliches Handspiel. Von der dummen Regel her aber klarer Elfer. Hand war nicht angelegt und Ball hat Richtung verändert. Somit hätte sich der VAR melden müssen. Also wieder ein Versagen. Die Schiris wollten diesmal nicht streng sein. Vorige Saison hatten wir auswärts beim GAK eine sehr ähnliche Situation und wir haben den Elfer gekriegt. ABER: Wer weiß wofür es im Endeffekt gut war. Wären wir schon so früh in Führung gegangen, hätte Hartberg viel mehr Zeit gehabt, um den Ausgleich zu erzielen und wahrscheinlich hätten wir uns angeschissen. So brauchten wir nach dem Tor von Boateng "nur" noch 25 Minuten über die Zeit retten. bearbeitet vor 1 Stunde von Altes Landgut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: MMn kein absichtliches Handspiel. Von der dummen Regel her aber klarer Elfer. Hand war nicht angelegt und Ball hat Richtung verändert. Somit hätte sich der VAR melden müssen. Also wieder ein Versagen. Die Schiris wollten diesmal nicht streng sein. Vorige Saison hatten wir auswärts beim GAK eine sehr ähnliche Situation und wir haben den Elfer gekriegt. ABER: Wer weiß wofür es im Endeffekt gut war. Wären wir schon so früh in Führung gegangen, hätte Hartberg viel mehr Zeit gehabt, um den Ausgleich zu erzielen und wahrscheinlich hätten wir uns angeschissen. So brauchten wir nach dem Tor von Boateng "nur" noch 25 Minuten über die Zeit retten. Von welchem "retten" sprechen wir hier? Ich meine, wir waren nicht berauschend aber inwieweit war Hartberg dann gefährlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Aegis schrieb vor 5 Minuten: Du musst dir diesen Leckerbissen unbedingt im Re-Live anschauen! Mir hat die Zusammenfassung gereicht danke. Beim Nicht-Hands hats mir scho wieder gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab das im Stadion nicht so genau gesehen (Freund neben mir besser, der hat gleich gesagt "Elfer!"), aber nach den TV Bildern kann ich aus dem Kopf Spiele aufzählen, in denen es gegen uns in genau der gleichen Situation Elfer gab. Ich mag Handselfer nicht, die sind meist unglücklich gegen die verteidigende Mannschaft, aber wenn es Regeln gibt, muss man sie auch anwenden. Hier kein Elfer ist mMn klar gegen die sonstige Auslegung der Handsregel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Von welchem "retten" sprechen wir hier? Ich meine, wir waren nicht berauschend aber inwieweit war Hartberg dann gefährlich? Nach dem Tor hat Hartberg versucht ein Tor zu schießen und wir haben uns immer weiter zurückgezogen. Hätten wir früher ein Tor erzielt, hätte dieses Szenario auch früher stattfinden können. Gerade du schreibst immer, was für arge Versager in unserer Mannschaft sind und das alle zu blöd zum Scheißen sind. Wundert mich ein bisschen, dass du das diesmal eher positiv siehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: MMn kein absichtliches Handspiel. Von der dummen Regel her aber klarer Elfer. Hand war nicht angelegt und Ball hat Richtung verändert. Somit hätte sich der VAR melden müssen. Also wieder ein Versagen. Die Schiris wollten diesmal nicht streng sein. Vorige Saison hatten wir auswärts beim GAK eine sehr ähnliche Situation und wir haben den Elfer gekriegt. ABER: Wer weiß wofür es im Endeffekt gut war. Wären wir schon so früh in Führung gegangen, hätte Hartberg viel mehr Zeit gehabt, um den Ausgleich zu erzielen und wahrscheinlich hätten wir uns angeschissen. So brauchten wir nach dem Tor von Boateng "nur" noch 25 Minuten über die Zeit retten. Es wäre absolut im Sinne des Fußballs, wenn solche Aktionen nicht zu Elfmetern führen würden. Da es aber nicht die Aufgabe der Schiedsrichter ist, die Fußballwelt zu verbessern, sondern die Regeln durchzusetzen, halte ich es wiedermal für eine riesige Schweinerei, dass die Pfeife stumm blieb. Nach aktueller Regelauslegung (ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung, was genau im Regelwerk steht) muss das ganz einfach ein Elfer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde maxglan schrieb vor 1 Minute: Es wäre absolut im Sinne des Fußballs, wenn solche Aktionen nicht zu Elfmetern führen würden. Da es aber nicht die Aufgabe der Schiedsrichter ist, die Fußballwelt zu verbessern, sondern die Regeln durchzusetzen, halte ich es wiedermal für eine riesige Schweinerei, dass die Pfeife stumm blieb. Nach aktueller Regelauslegung (ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung, was genau im Regelwerk steht) muss das ganz einfach ein Elfer sein. Stimmt natürlich zu 100% was du schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Das Handspiel war wohl weder absichtlich noch die Folge einer unnatürlichen Körpervergrößerung. Somit war es auch korrekt keinen Elfer zu geben. Dass etliche Pfeifen dennoch gepfiffen hätten, mag sein, rechtfertigt aber nicht die Forderung nach einer (weiteren) Fehlentscheidung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 59 Minuten brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Das Handspiel war wohl weder absichtlich noch die Folge einer unnatürlichen Körpervergrößerung. Somit war es auch korrekt keinen Elfer zu geben. Dass etliche Pfeifen dennoch gepfiffen hätten, mag sein, rechtfertigt aber nicht die Forderung nach einer (weiteren) Fehlentscheidung. Ich hätte im Stadion gesagt es war kein Handselfer und auch nach Ansicht der Zusammenfassung bleib ich dabei. Ja, es gibt durchaus einige Pfeifenblindfische die den geben, aber mMn ist das sowohl regeltechnisch vertretbar als auch im Sinne des Sports hier keinen Elfer zu pfeifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 56 Minuten Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Ich hätte im Stadion gesagt es war kein Handselfer und auch nach Ansicht der Zusammenfassung bleib ich dabei. Ja, es gibt durchaus einige Pfeifenblindfische die den geben, aber mMn ist das sowohl regeltechnisch vertretbar als auch im Sinne des Sports hier keinen Elfer zu pfeifen. Da bin ich ja bei dir, aber die Regelauslegung geht klar in die Richtung, dass das ein Elfer ist. Daher sollte dieser auch gegeben werden oder man schaut sich die Situation zumindest an. Fürn VAR war es mal nichts. Gegen uns hätte es fix wieder anders ausgesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 47 Minuten Wenn ich als Abwehrspieler in eine Flanke reinrutsche um sie zu verhindern-gibt es 3 Szenarien bei einem Handspiel. Szenario 1- Spieler hätte den Ball seitlich an die Rippen bekommen ,aber da die Hand angelegt war,keine unnatürliche Verbreiterung ,kein Elfmeter . Szenario 2- Der Ball wäre trotzdem an rutschenden Spieler vorbeigekommen und es hätte eine gefährliche Situation entstehen können. Dadurch dass die Hand aber ausgestreckt war,würde diese gefährliche Situation verhindert ,und deswegen keine unnatürliche Handbewegung.Also Elfmeter Szenario 3- Es wäre Elfmeter für die Austria gewesen,deswegen solange eine begründung finden bis man den Elfer nicht geben muss. Also welches Szenario würde hier angewendet und welches wäre richtig gwesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 44 Minuten Groovee schrieb vor einer Stunde: Nur erste HZ gesehn. Gelandet...1:0 Passt. Mehr will ich glaub ich gar ned wissen. Waren wir im selben Flieger ? Ich find ehrlicherweise dass das kein strafbares Hand war. Der Oberarm war angelegt, der Unterarm im Fallen natürlich positioniert. Da gab es schon größere Skandal(nicht)entscheidungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts