ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 47 Minuten AC58 schrieb vor 33 Minuten: Wenn ich hier kurz einmal phantasieren darf: Ich stelle mir vor, die Familie Seidl, sehr bodenständig, sehr familienorientiert, wertschätzende Atmosphäre, sitzt in einer Länderspielpause in Salzburg auf der Terrasse. Die Eltern fragen wie's geht, die Brüder erzählen. Wie viele Minuten muss Matthias aus seinem Alltag bei Rapid (Trainerwechsel, Blocksperren, social media, ...) berichten, bis die Eltern Simon beknien, auf keinen Fall zu Rapid zu wechseln? Und glaubt jemand, dass Pyro und Gesang (in Abwechslung mit superarroganten Wegschickbewegungen) auch nur einen Millimeter von dem anderen Müll wieder gut machen können? Zu Rapid geht man derzeit höchstens wegen dem Geld, die anderen Märchen können wir uns in die Haare schmieren. Traurig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 47 Minuten schleicha schrieb vor 1 Minute: Wird man sehen. Hatte ja selbst bei BW Linz seine Probleme durchgehend gesetzt zu sein. Der kleine Seidl ist mMn. eher näher an Taferner als an seinem Bruder wenn es um Konstanz geht. Aber soll jeder sehen wie er will. Mir geht es auch nicht drum ihn schlecht zu reden. Und welcher Verein der Größenordnung Rapid hat die denn nicht wenn du die historisch schlechteste Phase (xx Spiele ohne Sieg) der mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte durchmachst? Ich schau mir an wie Stimmung bei Sturm ist, wenn es so weiterlauft bei denen und die nach bspw 13 Spielen ohne Sieg auch alles Tutti-Frutti ist. Da reicht wohl wesentlich weniger. Über den Tellerrand geblickt gäbe es in Polen, am Balkan, der Türkei usw. sowieso gar keine Spieler mehr, wenn das stimmen würde, dass eine "giftige Fangemeinde" so ein exorbitant großes Problem ist. Da passieren ganz andere Dinge. Selbst bei Sporting Lissabon (immerhin in der CL KO Phase) geht es da völlig anders zu. Und da reichte WESENTLICH weniger als die Katastrophe die wir bei Rapid erleben durften, dass die Spieler bedroht werden. So, und abschließend ist es sicher so, dass sich Simon Seidl wohl auch denkt "puh, ist mir zu steil". Aber dann greift mein Argument. Wenn du dich vor Rapid anscheißt, dann is es der falsche Verein. Das wird original ein Huspek 2.0 Schicksal. Es gibt also nur die beiden Optionen "alles Tutti Frutti" auch bei schlechten Phasen und "exorbitant großes Problem". Ist halt logisch, dass so eine Schwarz-Weiß-Denkweise nicht zu Reflexion führen wird. Die Welt ist aber nicht schwarz/weiß. Aber ich gebs eh auf, bin ja nicht Sisyphos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 41 Minuten entweder ich bin und habs überlesen, aber falls nicht möchte ich mal den thread loben weil der name gattermayer noch nicht gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 39 Minuten Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: entweder ich bin und habs überlesen, aber falls nicht möchte ich mal den thread loben weil der name gattermayer noch nicht gefallen ist. TimetoShine1899 schrieb vor 12 Stunden: ich sehe den gattermeyer iwie bei uns Diese Entwicklung ist auch über die Grenzen Österreichs hinaus nicht unbemerkt geblieben: Nach Sky-Informationen gibt es Interesse mehrerer Klubs aus dem In- und Ausland. Ein Verbleib in Wolfsberg wird damit immer unwahrscheinlicher. sky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla Postaholic Geschrieben vor 37 Minuten Was würdet ihr vom Sulzner als 6er halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 35 Minuten Oida Rapidla schrieb vor 1 Minute: Was würdet ihr vom Sulzner als 6er halten? Nichts! Danke nächster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 30 Minuten Also wenn wir nicht schon einen Seidl hätten würd Seidl2 sicher nicht im Gespräch sein. Zwecks heuriger Leistung kanns nämlich nicht sein. Und bevor ich Leute wie Schöpf, Sulzner oder Gattermayr hole kann ich gleich auf eigene Leute bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 28 Minuten SCR-1899 schrieb vor einer Stunde: Man (bzw. ich) hört bereits von mehreren Seiten dass er selbst nicht zu uns wechseln möchte. Hoffe aber dennoch drauf, aber schauen wir mal was passiert. Würde mich nicht wundern. Oder glauben manche das die „Schpampanadln“ der letzten Jahre nicht die Runde gemacht haben? Die ach so tollen Fans, Machtkämpfe, Freunderparty, usw und in seinem speziellen Fall. Könnte auch sein Bruder a bissl was erzählt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 26 Minuten Also als Sportler bzw. Profifußballer sollte es schon reizvoll sein bei einem Verein spielen zu dürfen, dessen Fans dich im Falle eines Titelgewinns (und nicht nur dann) für alle Ewigkeit zur Legende werden lassen. Auch wenn dieser Verein schwierige Zeiten hat bzw. Manchmal eine schwierige Fanbase/Umfeld. Und auf der einen Seite vom Ausland und großen Klubs träumen und dann ist Rapid zu „heiß“? Naja. In D geht es selbst bei Köln & Co. Anders zu als bei uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Minuten TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Also als Sportler bzw. Profifußballer sollte es schon reizvoll sein bei einem Verein spielen zu dürfen, dessen Fans dich im Falle eines Titelgewinns (und nicht nur dann) für alle Ewigkeit zur Legende werden lassen. Auch wenn dieser Verein schwierige Zeiten hat bzw. Manchmal eine schwierige Fanbase/Umfeld. Und auf der einen Seite vom Ausland und großen Klubs träumen und dann ist Rapid zu „heiß“? Naja. In D geht es selbst bei Köln & Co. Anders zu als bei uns. wobei wir ja grundsätzlich "noch" gar nicht wissen ob es überhaupt stimmt, ob er wirklich nicht zu uns will etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 18 Minuten (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 12 Minuten: Also als Sportler bzw. Profifußballer sollte es schon reizvoll sein bei einem Verein spielen zu dürfen, dessen Fans dich im Falle eines Titelgewinns (und nicht nur dann) für alle Ewigkeit zur Legende werden lassen. Auch wenn dieser Verein schwierige Zeiten hat bzw. Manchmal eine schwierige Fanbase/Umfeld. Und auf der einen Seite vom Ausland und großen Klubs träumen und dann ist Rapid zu „heiß“? Naja. In D geht es selbst bei Köln & Co. Anders zu als bei uns. Sry aber bis auf ein paar wenige Vereine, wo die Chaoten e auch bekannt sind. Hab ich dort no nie wem den Platz stürmen gesehen. Oder es mussten Sektoren gesperrt werden. Geschweige denn sind dort welche in den VIP Club geklettert! Oder haben sich UNTEREINANDER auf der Tribüne geprügelt! (Vaduz) und in der heutigen Zeit. Warum nicht gleich ins Ausland wechseln? Man braucht den Zwischenschritt Rapid nicht mehr. Als junger Profi! Ob das gut ist, oder schlecht. Muss jeder für sich entscheiden. bearbeitet vor 13 Minuten von Käfigkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Minuten Nachdem einige ja immer wieder auf die Legios hinhauen bzw dass sie Rapid nur als Zwischenschritt sehen ohne das Zerreissen für den Verein, Wundert es mich nicht, wenn Gattermayer und Schöpf (auch wenn wir hier Interesse hatten) herumgeistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 13 Minuten Vor allem ist Rapid halt auch absolut kein schlechtes Sprungbrett wenn man sich die Karriereverläufe von Querfeld, Sangare, Sattlberger, Grüll, Jansson oder Kühn anschaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 8 Minuten (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten: Es gibt also nur die beiden Optionen "alles Tutti Frutti" auch bei schlechten Phasen und "exorbitant großes Problem". Ist halt logisch, dass so eine Schwarz-Weiß-Denkweise nicht zu Reflexion führen wird. Die Welt ist aber nicht schwarz/weiß. Aber ich gebs eh auf, bin ja nicht Sisyphos. Das schreibst nur du. Von mir war das ein konkretes Beispiel, bezogen auf die Realität (und eben nicht "irgendwas). Ebenso wie z.B. jene Probleme die es in anderen Ländern gibt, Realität sind, bzw. der Vergleich mit Sporting - und in dem Fall von Rapid war es eben das schwärzeste Kapitel der bisherigen Vereinsgeschichte (rein auf die sportlichen Ergebnisse bezogen). Und genau da gab es dann "Gegenwind", aber in einem Ausmaß von dem andere Vereine wohl träumen würden, weil es so "zart" war. Sollte Simon Seidl also durch so ein Tief gehen müssen bei Sturm oder bei einem Verein mit entsprechendem größerem Umfeld, dann könnte man das vergleichen. Und deshalb ist es in diesem Fall "schwarz" verglichen mit zumindest deutlich heller. Bei Sturm mit den zig Titeln wohl schon sehr, sehr nah dran an "Weiß". Reflexion muss stattfinden. Da bin ich bei dir. Dazu gehört aber auch Reaktionen unserer Fans mal in Relation zu setzen, eben zu anderen Vereinen, wenn es sportlich unrund läuft. Und darum ging es mir. Wenn Simon Seidl nicht gerade zu Hartberg geht, dann kann ihm sowas wie bei Matthias Seidl überall blühen (oder eben noch deutlich eskalierender). Dass du ab einer gewissen Größenordnung grundsätzlich immer Fans haben wirst die "dich" oder deine Spielweise nicht mögen, muss dir aber als Profi ebenfalls sein. Knasi oder Schwab sind da hervorragende Beispiele bei Rapid. Das macht aber den Verein Rapid nicht per se "schlecht" für potenzielle interessierte Spieler. bearbeitet vor 7 Minuten von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts