orßit V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Gschropp schrieb vor 20 Minuten: Ich frage mich, welcher Spieler aus D2 hat zuletzt bei Rapid funktioniert? Da waren doch ein paar dabei, von Nicht-Absteigern. Gar von Vereinen, die (zumindest tw.) vorne mitgespielt haben - Antiste als letztes Beispiel. Ich weiß ja nicht, ich persönlich würde mich auf andere Ligen konzentrieren. Sollbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Gschropp schrieb vor 5 Minuten: Kühn ist ein schlechtes Beispiel, weil der schon bei den Bayern als Supertalent galt. Aber okay. Horn? Ernsthaft? Der ist doch immer verletzt. Burgstaller hatte doch wirklich genug Erstligaerfahrung und (Tor-)Erfolge vorzuweisen. Das ist doch kein D2 Spieler (gewesen). Schaub? Was genau kam von Schaub, nachdem wir ihn zurückgeholt haben? Das war doch gar nix bisher! Hoffentlich kommt da noch was. Böckle? Ganz nüchtern formuliert: Bisher keine Verstärkung gewesen. Boyd? Dann kann ich gleich Angelo Vier nennen, der auch nicht funktioniert hat. Das ist doch bitte quasi "Urzeit". Einfach keiner aus D2 zählt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 24 Minuten: Kühn ist ein schlechtes Beispiel, weil der schon bei den Bayern als Supertalent galt. Aber okay. Horn? Ernsthaft? Der ist doch immer verletzt. Burgstaller hatte doch wirklich genug Erstligaerfahrung und (Tor-)Erfolge vorzuweisen. Das ist doch kein D2 Spieler (gewesen). Schaub? Was genau kam von Schaub, nachdem wir ihn zurückgeholt haben? Das war doch gar nix bisher! Hoffentlich kommt da noch was. Böckle? Ganz nüchtern formuliert: Bisher keine Verstärkung gewesen. Boyd? Dann kann ich gleich Angelo Vier nennen, der auch nicht funktioniert hat. Das ist doch bitte quasi "Urzeit". Nein, du hast gefragt welcher Spieler aus D2 zuletzt bei Rapid funktioniert hat. Ich habe sie dir aufgelistet. Jetzt erfindest du irgendwas um mit deiner großteils offensichtlich faktenwidrigen Ansicht Recht zu behalten. Klar Kühn ist jetzt ein schlechtes Beispiel weil es nicht in deine Argumentation passt - der hat funktioniert und uns eine nette Summe eingebracht, Horn klar, zählt natürlich nicht weil er eine Zeit verletzt war. Wie schlecht es ohne ihn lief ist natürlich auch kein Anhaltspunkt dafür dass er gut für die Mannschaft ist. Burgstaller kam 2022 von St. Pauli. Am Ende der Saison 21/22 war St. Pauli auf Platz 5 in der 2. deutschen Bundesliga, ist für mich ein Spieler aus der 2. Liga. Aso, der Anteil an der über weite Strecke starken ECL Saison zählt natürlich nicht, vermutlich weil es wieder nicht zu deiner Argumentation passt. Böckle, wie geschrieben wird sich das zeigen, der kam zwar von einem D2-Verein hat davor aber primär in D3 gespielt) Gut, wer Boyd mit Vier gleichsetzt hat sowieso jegliche Glaubwürdigkeit in einer Diskussion verloren um nicht zu sagen die Kontrolle über sein Leben. Einen Stürmer mit einer Torbeteiligung alle 122 Minuten hätten wir aktuell gerne. Aber ja definitiv genauso schlecht wie ein Stürmer der um eine für damalige (unsere) Verhältnisse hohe Summe gekommen ist und mit 3 Toren in 24 Spielen auf allen Linien versagt hat. (oh mit ein paar Cupspielen gegen unterklassige Gegner kommt er sogar auf immer noch miserable 7 Tore in 31 Spielen) Du bist einfach nicht ernstzunehmen mit dieser absoluten Unfähigkeit und Unwilligkeit seriös zu diskutieren. Wie ein Kleinkind: "Nein das zählt nicht und das nicht und das auch nicht. Ich hab recht und das ist so..." bearbeitet vor 15 Stunden von schimli 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden bashtart schrieb am 19.5.2026 um 16:55 : Aus meiner Sicht waren die besten Seidl, Amane und Bolla. Auf Seidl Position im NT ist die Konkurrenz halt groß, d.h. noch lange nicht, dass er für uns nicht ein absoluter Topspieler ist. Ich gebe dir aber Recht, dass du kein Bashing gemacht hast, da war ich vielleicht etwas dünnhäutig Geb dir schon recht. Jedoch in Seidl steckt viel mehr drinnen als gezeigt. Vorallem in der Kreativität. Als er zu uns kam machte er tolle Pässe zwischen den Verteidiger hindurch die er in dieser Saison auf lange Sicht gesehen zu wenig anbrachte. Wahrscheinlich ist es der Defensive Arbeit geschuldet das er weniger kreativ agierte. Sowie das nicht vorhandene Mannschafts gefüge. Unter Klauß hat er mir besser gefallen in seiner Spielweise/Spielwitz. Wäre es für uns schade und eine schwächung wenn er ginge? "Klar" aber für ihn selber wäre ein Wechsel optimal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Gschropp schrieb vor 9 Stunden: Horn? Ernsthaft? Der ist doch immer verletzt. spielt wer 31 spiele die saison kann man doch nicht sagen, dass der dauernd verletzt is - grade auf der intensiven AV/wingback position im jahr 2026 in der ö buli, viel körperlich intensiver gehts nicht mehr, maximal im thailandurlaub nach der ersten scheidung 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: spielt wer 31 spiele die saison kann man doch nicht sagen, dass der dauernd verletzt is - grade auf der intensiven AV/wingback position im jahr 2026 in der ö buli, viel körperlich intensiver gehts nicht mehr, maximal im thailandurlaub nach der ersten scheidung Horn hat 21(!) Spiele in der Bundesliga machen können, nicht 31. Da hast du dich wohl verlesen. Von bald insg. 34 Partien. Die letzten zwei zähle ich dazu, weil er wieder einmal ausfällt. bearbeitet vor 6 Stunden von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Horn hat 21(!) Spiele in der Bundesliga machen können, nicht 31. Da hast du dich wohl verlesen. Aber 31 Spiele gesamt. 12 Saisonspiele (bewerbsübergreifend) hat er wegen Verletzung/Krankheit verpasst bearbeitet vor 6 Stunden von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Gschropp schrieb vor 1 Minute: Horn hat 21(!) Spiele in der Bundesliga machen können, nicht 31. Da hast du dich wohl verlesen. Von bald insg. 34 Partien. Die letzten zwei zähle ich dazu, weil er wieder einmal ausfällt. und conference league ligaphase, quali und cup zählst einfach nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Von den 13 Spielen die Horn diese Saison verpasst hat, waren 6 aufgrund von Krankheiten und aktuell fällt er aus weil er vom Ranftl kaputt getreten wurde, es gibt nicht viele Spieler die nach so einem Tritt nicht verletzt sind und noch dazu kommt das es die Saison keine vernünftige alternative zu Horn gab, man konnte ihn also nicht wirklich auswechseln um ihn zu schonen. bearbeitet vor 6 Stunden von DMH11 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden schimli schrieb vor 9 Stunden: Nein, du hast gefragt welcher Spieler aus D2 zuletzt bei Rapid funktioniert hat. Ich habe sie dir aufgelistet. Jetzt erfindest du irgendwas um mit deiner großteils offensichtlich faktenwidrigen Ansicht Recht zu behalten. Klar Kühn ist jetzt ein schlechtes Beispiel weil es nicht in deine Argumentation passt - der hat funktioniert und uns eine nette Summe eingebracht, Horn klar, zählt natürlich nicht weil er eine Zeit verletzt war. Wie schlecht es ohne ihn lief ist natürlich auch kein Anhaltspunkt dafür dass er gut für die Mannschaft ist. Burgstaller kam 2022 von St. Pauli. Am Ende der Saison 21/22 war St. Pauli auf Platz 5 in der 2. deutschen Bundesliga, ist für mich ein Spieler aus der 2. Liga. Aso, der Anteil an der über weite Strecke starken ECL Saison zählt natürlich nicht, vermutlich weil es wieder nicht zu deiner Argumentation passt. Böckle, wie geschrieben wird sich das zeigen, der kam zwar von einem D2-Verein hat davor aber primär in D3 gespielt) Gut, wer Boyd mit Vier gleichsetzt hat sowieso jegliche Glaubwürdigkeit in einer Diskussion verloren um nicht zu sagen die Kontrolle über sein Leben. Einen Stürmer mit einer Torbeteiligung alle 122 Minuten hätten wir aktuell gerne. Aber ja definitiv genauso schlecht wie ein Stürmer der um eine für damalige (unsere) Verhältnisse hohe Summe gekommen ist und mit 3 Toren in 24 Spielen auf allen Linien versagt hat. (oh mit ein paar Cupspielen gegen unterklassige Gegner kommt er sogar auf immer noch miserable 7 Tore in 31 Spielen) Du bist einfach nicht ernstzunehmen mit dieser absoluten Unfähigkeit und Unwilligkeit seriös zu diskutieren. Wie ein Kleinkind: "Nein das zählt nicht und das nicht und das auch nicht. Ich hab recht und das ist so..." Genau, wer zuletzt funktioniert hat: Betonung auf "funktioniert hat" und nicht vielleicht einmal funktionieren wird. Betonung auf zuletzt, was mMn. doch relativ klar insinniert, dass ich nicht Spieler aus der Urzeit meine. Wenn du meine Worte anders interpretierst als sie da stehen, dann bitte. Es ist eh sinnbildlich, dass du dich an einem Spieler aufhängst, der so lange zurück liegt, nämlich knapp 15 Jahre. Das ist eher ein Unterstreichen meiner Argumentation. Auf den Rest des Postings geh ich nicht weiter ein. Du qualifizierst dich damit eh selbst ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) DMH11 schrieb vor 9 Minuten: Von den 13 Spielen die Horn diese Saison verpasst hat, waren 6 aufgrund von Krankheiten und aktuell fällt er aus weil er vom Ranftl kaputt getreten wurde, es gibt nicht viele Spieler die nach so einem Tritt nicht verletzt sind und noch dazu kommt das es die Saison keine vernünftige alternative zu Horn gab, man konnte ihn also nicht wirklich auswechseln um ihn zu schonen. Er hat von 48 Saisonspielen (bewerbsübergreifend) bei insgesamt 12 aufgrund von Verletzungen/Krankheit gefehlt. Das ist aktuell genau 1/4 der Spiele. Das ist aus meiner persönlichen Sicht schon viel bzw. oft aber natürlich weit weg von "der fehlt ja den Großteil der Saison" bzw. ist Letzteres natürlich völliger Unsinn. bearbeitet vor 6 Stunden von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Er hat von 48 Saisonspielen (bewerbsübergreifend) bei insgesamt 12 aufgrund von Verletzungen/Krankheit gefehlt. Das ist aktuell genau 1/4 der Spiele. Das ist aus meiner persönlichen Sicht schon viel bzw. oft aber natürlich weit weg von "der fehlt ja den Großteil der Saison" bzw. ist Letzteres natürlich völliger Unsinn. weil wir überhaupt keine Alternative auf dieser Position haben spürt man die Ausfälle doppelt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Aber 31 Spiele gesamt. 12 Saisonspiele (bewerbsübergreifend) hat er wegen Verletzung/Krankheit verpasst Er wird dann also 31 spiele von insg. 50 Spielen gemacht haben. Er wird dann also in 38% der Spielen gefehlt haben. Wenn ich mich gefühlt vor jedem Match fragen muss, ob der Herr fit ist, dann ist das für mich "dauernd". Zitat Der Begriff dauernd beschreibt etwas, das ohne Unterbrechung oder in sehr kurzen Abständen immer wieder passiert. Es ist ein Adjektiv, das sich auf Zeiträume, Handlungen oder Zustände bezieht. (Duden). Aber gut, funktioniert eh, halt nur in knapp 2/3 der Spiele. Wie ein Auto, dass dauernd in der Werkstatt steht. Wenns fährt ists eh leiwand. Dazwischen fährt man halt den Dacia Leihwagen mit weniger Performance. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 5 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden: ja echt jetzt. Er probiert viel und mag aktuell in einem Formtief sein aber wenn er nicht 5m Platz hat um den Gegenspieler im anzulaufen geht wenig bis nichts. Er trifft sehr häufig die falsche Entscheidung ist in seiner Ballbehandlung einfach extrem unsauber und den letzten Pass kann er überhaupt nicht. Wie oft er in dieser Saison es geschafft hat den Stangelpass nicht am Mann anzubringen war echt nicht mehr schön zum anschaun. Ich sehe das leider genauso. Seine Performance im Frühjahr war teilweise schwer mitanzusehen. Schlampige Technik, Timing passt oft überhaupt nicht, im 1vs1 braucht er oft viel Platz und dann legt er sich den Ball wieder in der Schülerliga vorbei, wo man einen ganz langsamen überrennen will. Meistens viel zu hektisch und 1vs1 fliegt er meistens wie eine Feder. Ich dachte dass er weiter sein wird und am Flügel seine Stärken ausspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Er wird dann also 31 spiele von insg. 50 Spielen gemacht haben. Er wird dann also in 38% der Spielen gefehlt haben. Wenn ich mich gefühlt vor jedem Match fragen muss, ob der Herr fit ist, dann ist das für mich "dauernd". Aber gut, funktioniert eh, halt nur in knapp 2/3 der Spiele. Wie ein Auto, dass dauernd in der Werkstatt steht. Wenns fährt ists eh leiwand. Dazwischen fährt man halt den Dacia Leihwagen mit weniger Performance. Hast du den Rest auch gelesen? Von 48 Spielen hat er 12 verpasst wegen Krankheit/Verletzung. Wenn das für dich dauernd ist, dann bitte nochmal den Duden rausholen. MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: weil wir überhaupt keine Alternative auf dieser Position haben spürt man die Ausfälle doppelt Ja, aber dafür kann der Horn nichts und deshalb dürfte das Bild in den Köpfen einiger verzerrt sein. bearbeitet vor 5 Stunden von Schwemmlandla3 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts