Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

ASB-Legende
schimli schrieb vor 14 Minuten:

Da wir ja im Spekulationsthread sind:

Hedl könnte man im Falle eines Abgangs z.B. mit Stojanovic von Altach nachbesetzen. Der wäre ablösefrei diesen Sommer und das wäre mMn keine sonderliche Verschlechterung.

Ziel sollte eigentlich sein besser zu werden und nicht sich nicht zu sehr zu verschlechtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir komplett powidl, wer sich von der Versagertruppe schleicht. Die sind alle austauschbar. Am besten wieder die Jugend forcieren und dazu a paar arrivierte Spieler ende 20 die noch nach einer Top 5 Liga streben und sich für einen letzten goldenen Vertrag den Oasch aufreißen 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Mir komplett powidl, wer sich von der Versagertruppe schleicht. Die sind alle austauschbar. Am besten wieder die Jugend forcieren und dazu a paar arrivierte Spieler ende 20 die noch nach einer Top 5 Liga streben und sich für einen letzten goldenen Vertrag den Oasch aufreißen 

Meinst so wie Schaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Ziel sollte eigentlich sein besser zu werden und nicht sich nicht zu sehr zu verschlechtern

Das trifft vielleicht auf andere Vereine zu, aber nicht auf einen Verein in der (finanziellen) Größenordnung von Rapid. Natürlich hast du grundsätzlich recht, dass man versuchen sollte sich möglichst zu verstärken. ABER bei einem Verein wie unserem musst du beim Abgang eines Stammspielers in erster Linie einmal schauen, dass du dich möglichst wenig bis nicht verschlechterst. Zudem ist für mich die Torwart-Position eher eine wo ich gerne einen Routinier nehme der noch ein paar gute Saisons in sich hat anstelle eines Spielers mit Weiterverkaufspotential.

"keine sonderliche Verschlechterung" war hier aber auch eher eine nette Umschreibung für einen mMn nahezu gleichwertigen Ersatz zu günstigen Konditionen. Kann man ja gerne diskutieren, was man von Stojanovic hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Meinst so wie Schaub

Nein

Edit PS: ließ dir nochmal meinen Beitrag durch. Ich denke ich hab klargestellt, dass sich von mir aus jeder vom aktuellen Kader schleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 20 Minuten:

Was sollen das für Spieler sein? Nenn mal ein Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich nochmal den Namen Stojanovic lese gehe ich komplett crashout. Bei Regensburg Stammplatz verloren, in Altach Durchschnittsgoalie mit Ausreißern nach oben und dafür Nici opfern???? 🤮

Der "Durchschnittsgoalie mit Ausreißern nach oben" hat bei den gängigen Seiten bessere Bewertungen über die Saison hinweg als der Niki.

Dazu eine bessere Savepercentage und im Gegensatz zu Hedl weniger Tore kassiert als erwartet und nicht mehr. ;) 

Und von "opfern" redest auch nur du. Es geht darum was passiert wenn es für Hedl ein brauchbares Angebot gibt und er geht.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 1 Minute:

Der "Durchschnittsgoalie mit Ausreißern nach oben" hat bei den gängigen Seiten bessere Bewertungen über die Saison hinweg als der Niki.

Dazu eine bessere Savepercentage (bei deutlich mehr Schüssen auf sein Tor) und im Gegensatz zu Hedl weniger Tore kassiert als xGOT und nicht mehr. ;) 

Und von "opfern" redest auch nur du. Es geht darum was passiert wenn Hedl geht.

Was passiert wenn Hedl tatsächlich geht (der ja anscheinend gar nicht gehen will?!): dann muss wer kommen der DEUTLICH besser ist als Hedl und Stojanovic. Ist ja nicht so das nicht genug Torhüter am Markt wären. Der Horizont muss weiter gehen als Polster oder Stojanovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

es geht um Gulliksen summen und natürlich wird man reagieren falls die einnahmen zu hoch werden sollten.

Schon allein aus steuerlichen Gründen wird man nach Abdeckung des nationalen Minus und der exorbitanten Fanschäden (die heuer eine Rekordsummen ausmachen, nachdem nun endgültig der potentielle Großsponsor auf "peanuts" herunter gefahren ist) wieder reinvestieren müssen. Alles andere wäre ja absurd.
Auch eine vorzeitige Kreditrückzahlung wäre bei aktueller Inflation unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 24 Minuten:

Was sollen das für Spieler sein? Nenn mal ein Beispiel

Ich bin kein SD und auch keiner von den tollen Experten hier. Meine Profession ist eine andere und deswegen klugscheisser ich hier nicht herum. Ich hab lediglich die Meinung, dass man jeden unserer aktuellen Spieler austauschen kann. Ich habe noch nie so einen dermaßen farblosen Kader erlebt. Da steckt 0 Mentalität in dieser Mannschaft. Sowas interessiert mich einfach nicht mehr. Wir reden vom X-ten Neustart jetzt kommt das Transferfenster, in dem a paar Insider wieder alle geil machen und am Ende hast, wie die letzten 5-8 Jahre a überbezahlte Weichei Truppe die nicht über ihre Grenzen geht. Die letzten echten Rapidler waren Trimmbo und Co. Das war vor einer gefühlten Ewigkeit. Von mir aus konnten die 0:4 verlieren, aber man hatte immer das Gefühl sie zerreißen sich für Verein und Fans 

Edit: PS: früher hab ich noch mit der Mannschaft gelitten, aber mittlerweile nehme ich die tabellarischen Platzierungen und Niederlagen nur noch emotionslos zu Kenntnis. Man hört Jahr für Jahr von der glorreichen Vergangenheit. Die können sich die Verantwortlichen einmagarieren. 

Ein letztes Mal Edit, dann bin ich für längere Zeit Weg aus diesem Thread: Hut ab vor den Jungen ab 2005 ca, die den Weg ins Stadion finden und noch keinen einzigen Meistertitel richtig mitbekommen haben, aber immer hören wie toll unsere Vergangenheit ist. Respekt, dass ihr den Scheiss mitmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Was passiert wenn Hedl tatsächlich geht (der ja anscheinend gar nicht gehen will?!): dann muss wer kommen der DEUTLICH besser ist als Hedl und Stojanovic. Ist ja nicht so das nicht genug Torhüter am Markt wären. Der Horizont muss weiter gehen als Polster oder Stojanovic. 

Das erweitern des Horizonts tut uns irgendwie nicht so gut. Diese Saison hat es sogar eher das Gegenteil bewirkt. Und durch die Erweiterung des Horizonts werden wir offensichtlich blind dafür, dass ein Spieler nicht unbedingt von weit her um viel Geld geholt werden muss um der Mannschaft weiterzuhelfen.

Stojanovic hab ich auch nur deshalb eingeworfen weil er ablösefrei ist und man bei ihm weiß was man bekommt. (Ich will jetzt nicht auch noch das "er kennt die Liga" strapazieren, sonst kommts vielleicht wirklich noch zum Crashout bei dir. :DDen könnte man für 1-2 Jahre verpflichten und dahinter z.B. einen Orgler heranführen. (kA ob man in Orgler noch einen Kandidaten für einen Sprung in die 1. sieht, ich gehe aber mal davon aus)

Ablöse würde ich keine zahlen für Stojanovic als Ersatz, für Polster auch nicht bei diesen kolpotieren Summen.

Und sich beim Abgang eines Stammspielers "DEUTLICH" zu verbessern kann man denke ich (wie oben schon geschrieben) bei einem Verein mit den finanziellen Mitteln von Rapid eher vergessen. Da muss einem schon ein ziemlicher Glücksgriff, gelingen und in Anbetracht dessen, dass wir diesen Sommer wohl mehrere Stammspieler ersetzen müssen musst du schon ziemlich viele Glücksgriffe tätigen. Und nach dem letzten Transfersommer musst du eher froh sein, wenn die Hand nur nass ist wenn du ins Klo greifst.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der einzig interessante Goalie in der österr. Bundesliga ist Hülsmann von Hartberg. Aber die werden sich den vergolden lassen. Er bringt alles mit was ein moderner Goalie braucht. Größe, Strafraumbeherrschung, gute Reflexe sowie auch fußballerische Qualität. Für mich ein Top-Goalie für unsere Sphären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 33 Minuten:

Das erweitern des Horizonts tut uns irgendwie nicht so gut. Diese Saison hat es sogar eher das Gegenteil bewirkt. Und durch die Erweiterung des Horizonts werden wir offensichtlich blind dafür, dass ein Spieler nicht unbedingt von weit her um viel Geld geholt werden muss um der Mannschaft weiterzuhelfen.

Stojanovic hab ich auch nur deshalb eingeworfen weil er ablösefrei ist und man bei ihm weiß was man bekommt. (Ich will jetzt nicht auch noch das "er kennt die Liga" strapazieren, sonst kommts vielleicht wirklich noch zum Crashout bei dir. :DDen könnte man für 1-2 Jahre verpflichten und dahinter z.B. einen Orgler heranführen. (kA ob man in Orgler noch einen Kandidaten für einen Sprung in die 1. sieht, ich gehe aber mal davon aus)

Ablöse würde ich keine zahlen für Stojanovic als Ersatz, für Polster auch nicht bei diesen kolpotieren Summen.

Und sich beim Abgang eines Stammspielers "DEUTLICH" zu verbessern kann man denke ich (wie oben schon geschrieben) bei einem Verein mit den finanziellen Mitteln von Rapid eher vergessen. Da muss einem schon ein ziemlicher Glücksgriff, gelingen und in Anbetracht dessen, dass wir diesen Sommer wohl mehrere Stammspieler ersetzen müssen musst du schon ziemlich viele Glücksgriffe tätigen. Und nach dem letzten Transfersommer musst du eher froh sein, wenn die Hand nur nass ist wenn du ins Klo greifst.

Wenn man einen aus der Ö Liga holt kann der nur Hülsmann heißen. Da würde man sich schon einigen können und Hannover ist jetzt auch nicht die Adresse #1.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag