Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bashtart schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde mir bei den kommenden Transfers wieder einen stärkeren Fokus auf die heimische Liga wünschen.

Bin ich voll bei dir.

Gerade in dieser Saison gibt es viele interessante Spieler in der Liga, die unsere Millionen-Stsrs a la Gulliksen, Antiste, Ndzie am Platz deren Grenzen aufzeigten.

Harakate, Mutandwa, Lawrence, Oedarogo, Weißmann und sogar Baden Frederiksen, Jacobo bspw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 51 Minuten:

Rein aus Interesse, was für einen Transfer dürfte man deiner Meinung dann überhaupt positiv bewerten, wenn schon der 2. beste Scorer aus der dänischen Liga eine Wundertüte ist? 

Ad schwächere Liga: ähm, bitte was? Kopenhagen hat CL gespielt und hat dort gegen Villareal, Leverkusen und Napoli gepunktet, Mijdtiland hat in der EL 7 von 10 Spielen gewonnen, darunter gegen Celtic, 2 mal gegen Nottingham Forrest, Genk und Zagreb. Der Gesamt MW der Liga liegt knappe 50 Mio. über der österreichischen Bundesliga. Also inwiefern die dänische Liga schwächer sein soll, versteh ich nicht ganz. Haben unsere Vereine in den letzten Jahren nicht sogar jede Partie gegen die Dänen verloren?

Oder sind wir jetzt einfach generell in der Phase wo alles wo Katzer drauf steht komplett oasch ist und gar nicht bewertet werde kann? Dann kann man das Forum eigentlich eh zudrehen. 

ich meine zu wissen, dass auch in Dänemark die Tabelle geteilt wird, ich meine Silkeborg war die letzten 2 Jahre im UPO, viele Tore waren also gegen Abstiegskandidaten und nicht gegen Kopenhagen und Mijdtiland, trotzdem liest sich das alles nicht so schlecht, habs mir nicht ganz genau angeschaut

der Transfer ist nicht bestätigt, die Saison ist nicht vorbei, die Derbyniederlage ist keine 48 Stunden alt

sorry, dass ich nicht in Euphorie verfalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Als Torwart würde ich mal Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf kontaktieren. Der wäre im Sommer ablösfrei 

Jap, der würde sehr gut zu uns passen! :davinci:

Screen_Recording_20260512_185103_Firefox~2(2).gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Bitte nicht..es ist egal woher einer kommt, wenn er uns weiterhilft 

Schon klar, Fokus heißt ja nicht das sie nur aus der heimischen Liga kommen müssen, aber wenn es hier interessante Spieler gibt, kann man ruhig versuchen die zu bekommen. Da weiß man wenigstens das sie in unserer Liga funktionieren und sie brauchen ned so lange um sich einzugewöhnen.

Falls man in der heimischen Liga nix findet kann man immer noch wo anders suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bashtart schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar, Fokus heißt ja nicht das sie nur aus der heimischen Liga kommen müssen, aber wenn es hier interessante Spieler gibt, kann man ruhig versuchen die zu bekommen. Da weiß man wenigstens das sie in unserer Liga funktionieren und sie brauchen ned so lange um sich einzugewöhnen.

Falls man in der heimischen Liga nix findet kann man immer noch wo anders suchen.

Mit Vincze und Bajlicz kommen eh zwei der spannendsten Spieler in dieser Saison zurück, außerdem wird unter Thorup der eigene Nachwuchs noch stärker forciert, da warten Szladits, Music und Haidara schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
16 minutes ago, Chaostheorie said:

Bin ich voll bei dir.

Gerade in dieser Saison gibt es viele interessante Spieler in der Liga, die unsere Millionen-Stsrs a la Gulliksen, Antiste, Ndzie am Platz deren Grenzen aufzeigten.

Harakate, Mutandwa, Lawrence, Oedarogo, Weißmann und sogar Baden Frederiksen, Jacobo bspw.

Und woher kamen sie in die Bundesliga?

Harakate aus Frankreich (über St. Pölten)
Mutandwa aus Italien
Lawrence aus Deutschland
Ouédraogo aus Portugal
Weißmann aus Spanien
Baden Frederiksen aus Dänemark

Die Konsequenz daraus ist, dass man Spieler aus der österreichischen Bundesliga holen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

ich meine zu wissen, dass auch in Dänemark die Tabelle geteilt wird, ich meine Silkeborg war die letzten 2 Jahre im UPO, viele Tore waren also gegen Abstiegskandidaten und nicht gegen Kopenhagen und Mijdtiland, trotzdem liest sich das alles nicht so schlecht, habs mir nicht ganz genau angeschaut

der Transfer ist nicht bestätigt, die Saison ist nicht vorbei, die Derbyniederlage ist keine 48 Stunden alt

sorry, dass ich nicht in Euphorie verfalle

Ist das für uns nicht sogar hilfreich, wenn wir die größten Probleme gegen eben jene Gegner haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten:

Bin ich voll bei dir.

Thorup will vorne mit einem Spielstarken Stürmer spielen und keiner aus Harakate, Mutandwa, Weissman und Frederiksen ist das, wenn man einen von denen holt kann man sich auch einen neuen Trainer suchen, weil dann macht ein Thorup keinen Sinn.

Lawrence ist zwar ein spannender Name, aber in der IV haben wir keinen Bedarf. Selbst wenn uns Raux-Yao verlässt haben wir noch immer 6 Spieler für 2 Positionen. Wenn uns da nicht noch ein paar mehr verlassen mach er auch nicht wirklich Sinn.

Von den von dir genannten ist Ouedraogo so ziemlich der einzige der Sinn machen würde, er spielt auf einer Position wo wir bedarf haben und hat ein Spielerprofil das für die Position Sinn macht.

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
danielm1899 schrieb vor 9 Minuten:

Ist das für uns nicht sogar hilfreich, wenn wir die größten Probleme gegen eben jene Gegner haben?

kann sein, wer weiß das schon, vielleicht kommt er doch nicht, vielleicht hängts davon ab ob wir international spielen, das ist mir viel zu früh für Freudensprünge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stürmer thema wäre somit mit adamsen, kara, mbuyi erledigt 

nächster punkt wäre ein ZDM der ndzie ersetzt bis zur genesung und dann den konkurrenzkampf anstachelt, im optimalfall jemand, der 6er und 8er spielen kann, damit wir auch gleich gut gerüstet sind falls es tatsächlich zu einem seidl/amane abgang kommt

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

nächster punkt wäre ein ZDM der ndzie ersetzt bis zur genesung und dann den konkurrenzkampf anstachelt, im optimalfall jemand, der 6er und 8er spielen kann um, damit wie auch gleich gut gerüstet sind falls es tatsächlich zu einem seidl/amane abgang kommt

Schwab 2 Jahre jünger hätt da perfekt reingepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

nächster punkt wäre ein ZDM der ndzie ersetzt bis zur genesung und dann den konkurrenzkampf anstachelt, im optimalfall jemand, der 6er und 8er spielen kann, damit wir auch gleich gut gerüstet sind falls es tatsächlich zu einem seidl/amane abgang kommt

Also wenn wir eins gelernt haben, dann dass die Stürmer Sache nicht erledigt ist. 

3 MS reichen nicht, vor allem wenn 2 keine Qualität haben (Mbuyi und Kara) und bei Adamsen findet man sicher auch etwas (zu alt, trifft nur gegen kleine Vereine etc)

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwab wär als Backup für den Notfall mit paralleler Einarbeitung für einen Folgejob auch heuer kein Fehler. Und ja ich weiß das es in Kiel eher ein Flop war. Aber er wäre für die Kabine top, ein paar Min gehen auch immer noch und ich würde so einen schlauen Menschen gerne später bei Rapid sehen. 

Natürlich muss es preislich passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Schwab wär als Backup für den Notfall mit paralleler Einarbeitung für einen Folgejob auch heuer kein Fehler. Und ja ich weiß das es in Kiel eher ein Flop war. Aber er wäre für die Kabine top, ein paar Min gehen auch immer noch und ich würde so einen schlauen Menschen gerne später bei Rapid sehen. 

Natürlich muss es preislich passen. 

Menschlich top, aber sportlich braucht ich einen 36 jährigen nicht mehr. Da findet man sicher jemanden der etliches jünger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag