Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Superstar
32 minutes ago, Boidi said:

Woher weißt du was Polster und Hedl verdienen? Und woher weißt du was Polster bei uns verlangen würde?

Bei Hedl ist es bekannt das er bei Rapid zu den Top 5 Verdienern gehört (Wurde vor der Vertragsverlängerung von seinen Management gefordert und hier im ASB auch massiv verteidigt).

Ansonsten kennt man die Budget Zahlen der Vereine... Und wer sich ein bischen mit den Finanzen der Bundesliga auskennt, weiß auch was ein durchschnittlicher Torhüter bei Ried/Altach usw verdient... 

35 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Du weißt aber schon, dass Hedl aus dem eigenen Nachwuchs kommt :ratlos: Wenn du mir jetzt noch erklärst, dass man mit Hedl keinen guten Tormann ausgebildet hat, dann hab ich echt alles gelesen. Nur zur Info für dich: Der hat aus dem eigenen Nachwuchs kommend den Weg ins Nationalteam geschafft. 

Hedl ist einfach nur schwach und kostet uns viel mehr Punkte als er uns bringt... Bei jeden einfachen  Schuss muss man Angst haben das er ihn nicht fallen lässt...

Als Mensch ist er sicher leiwand und ein echter Rapidler. Sportlich reicht es halt einfach nicht... Aber gut.. Es gibt auch Leute die hätten mit Knoflach weiter gemacht weil er so ein toller Rapidler ist..

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb Gerade eben:

Bei Hedl ist es bekannt das er bei Rapid zu den Top 5 Verdienern gehört (Wurde vor der Vertragsverlängerung von seinen Management gefordert und hier im ASB auch massiv verteidigt).

Ansonsten kennt man die Budget Zahlen der Vereine... Und wer sich ein bischen mit den Finanzen der Bundesliga auskennt, weiß auch was ein durchschnittlicher Torhüter bei Ried/Altach usw verdient... 

Seitdem sind aber einige Spieler dazugekommen (Gulliksen, Ndzie, Dahl etc.) glaub kaum das Hedl noch Top 5 ist. Und was ein TW von Ried mit dem wac zu tun hat weiß ich nicht. Klarerweise würde Polster auch nicht mit dem WAC gehalt zu uns wechseln sondern mehr verlangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
2 minutes ago, Boidi said:

Seitdem sind aber einige Spieler dazugekommen (Gulliksen, Ndzie, Dahl etc.) glaub kaum das Hedl noch Top 5 ist. Und was ein TW von Ried mit dem wac zu tun hat weiß ich nicht. Klarerweise würde Polster auch nicht mit dem WAC gehalt zu uns wechseln sondern mehr verlangen

Verlangen kann er eh mehr... Würde er halt nicht von uns bekommen. Wir sollten endlich Anfangen Marktpreise zu zahlen. Er ist gerade dabei abzusteigen... Seine Alternativen sind Vereine wie Ried, Altach usw... Wir sollten das gleiche Gehalt zahlen und aus... Wenn er mir will Pech gehabt... Er kann sein Glück gerne wo anders probieren.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Nemeth war fast die gesamte Saison verletzt. Das war jetzt das 2. Mal dass er fast die komplette Saison verletzungsbedingt verpasst. 

War auch lange mein Wunschspieler für die IV, aber mittlerweile sollte man da aufgrund seiner Verletzungsakte mMn Abstand nehmen.

Ok hab ich übersehen. Dachte er spielt so keine rolle. Mein Fehler 

Von der Verletzungshistorie wäre sowieso trauner der beste Kandidat für uns :D

FootballLab schrieb vor 1 Minute:

Verlangen kann er eh mehr... Würde er halt nicht von uns bekommen. Wir sollten endlich Anfangen Marktpreise zu zahlen. Er ist gerade dabei abzusteigen... Seine Alternativen sind Vereine wie Ried, Altach usw... Wir sollten das gleiche Gehalt zahlen und aus... Wenn er mir will Pech gehabt... Er kann sein Glück gerne wo anders probieren.

Ich denke, dass polster sehr wohl bessere alternativen als ried, altach etc haben wird.

2. Dbl zB

Polster ist schon ein guter tormann und das wird er selbst auch wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FootballLab schrieb vor 26 Minuten:

Das war ganz am Anfang der Zeit des neuen Präsidiums und von Katzer. Da sind wir frisch aus einer Sparphase gekommen und Hedl war einer der ersten, bei dem das Gehalt dann auf Basis neuer Freigaben angepasst wurde. Seit dem ist viel passiert. Jetzt ist er mit Sicherheit nicht mehr unter den Topverdienern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 36 Minuten:

Ok hab ich übersehen. Dachte er spielt so keine rolle. Mein Fehler 

Von der Verletzungshistorie wäre sowieso trauner der beste Kandidat für uns :D

Ich denke, dass polster sehr wohl bessere alternativen als ried, altach etc haben wird.

2. Dbl zB

Polster ist schon ein guter tormann und das wird er selbst auch wissen

Natürlich ist Polster ein guter Torhüter, aber er verbessert uns nicht relevant wie es zB ein Vitek getan hätte. Ausserdem wäre ein Duo Hedl/Polster die um den Einser fighten unnötig teuer. 

Die Zukunft von Polster findet ohnehin im Ausland statt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FootballLab schrieb vor 42 Minuten:

Hedl ist einfach nur schwach und kostet uns viel mehr Punkte als er uns bringt... Bei jeden einfachen  Schuss muss man Angst haben das er ihn nicht fallen lässt...

Hast du zwischendurch auch ein paar Partien gesehen oder pickst du dir gezielt nur die 3-4 Hoppalas raus in denen er ins Braune gegriffen hat? Er hat uns definitiv mehr Punkte gerettet als verschuldet von dem her ist die Aussage mMn irgendwas und nicht ernst zu nehmen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
6 minutes ago, SuiCune said:

Hast du zwischendurch auch ein paar Partien gesehen oder pickst du dir gezielt nur die 3-4 Hoppalas raus in denen er ins Braune gegriffen hat? Er hat uns definitiv mehr Punkte gerettet als verschuldet von dem her ist die Aussage mMn irgendwas und nicht ernst zu nehmen, sorry.

Es reicht halt nicht, dass seine Bilanz positiv ist, sondern dass er keine Aussetzer hat, wie gegen Sturm (2x), Ried, Rakow (2x) etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 37 Minuten:

Den User kann man ignorieren. Was der immer von sich gibt ist ein wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich ist Polster ein guter Torhüter, aber er verbessert uns nicht relevant wie es zB ein Vitek getan hätte. Ausserdem wäre ein Duo Hedl/Polster die um den Einser fighten unnötig teuer. 

Die Zukunft von Polster findet ohnehin im Ausland statt. 

Hab ja nicht gesagt, dass ich Polster gern bei uns hätte.

So einen wie vitek würd ich natürlich unbedingt nehmen. Wenn möglich. Das wirds denk ich aber nur spielen, wenn hedl abgegeben wird. Solang er bleibt ist die diskussion mMn sowieso unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Als Mensch ist er sicher leiwand und ein echter Rapidler. Sportlich reicht es halt einfach nicht... Aber gut.. Es gibt auch Leute die hätten mit Knoflach weiter gemacht weil er so ein toller Rapidler ist..

Da ist leider fast alles völliger blödsinn. Die Fakten sagen bei allem völlig gegenteiliges. 

Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Hab ja nicht gesagt, dass ich Polster gern bei uns hätte.

So einen wie vitek würd ich natürlich unbedingt nehmen. Wenn möglich. Das wirds denk ich aber nur spielen, wenn hedl abgegeben wird. Solang er bleibt ist die diskussion mMn sowieso unnötig

Richtig. Wenn man Hedl durch einen anderen ersetzt dann bitte durch einen der klar besser ist und nicht durch einen wie Polster der gerade mal auf Augenhöhe agieren kann (wenn überhaupt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 1 Stunde:

Pivarnik schrieb Gerade eben:
FootballLab schrieb vor 1 Stunde:

Expand  

Also keine Ahnung was du meinst, aber wir hatten schon etliche Jahre keinen so soliden Tormann wie ihn. Ich sag nur viertelfinale 2025.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Es reicht halt nicht, dass seine Bilanz positiv ist, sondern dass er keine Aussetzer hat, wie gegen Sturm (2x), Ried, Rakow (2x) etc

Wer hat die nicht, ist für uns leistbar und will zu uns kommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag