Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hedl und Polster nehmen sich doch nicht viel.
Hedl ist Rapidler durch und durch, also bin ich auf jeden Fall pro Hedl. Ob Hedl oder Polster im Tor steht, wird uns auf die Saison gesehen, keinen Punkt mehr oder weniger bringen. Viel entscheidender ist, dass wir endlich den richtigen Stürmer finden – und das wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Da leih ich 100 mal eher einen Goalie Nr. 3 oder 4 aus der Premier League bevor ich Ablöse (!) in einen 0815 Goalie wie Polster stecke ...

und wenn er im Falle eines Abstiegs ablösefrei zu haben wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 40 Minuten:

Das wurde ja eh schon oft durchgekaut, aber ich schätze den Ablauf ca. so ein: man hat sich extrem viel Zeit genommen und auf Arnautovic versteift, (was auch nötig war um im Erfolgsfall die Finanzierung zu bewerkstelligen), aber dann leider doch eine Absage kassiert. 

In der Zwischenzeit kamen dann noch die öffentlichen Absagen von Selke, Gregoritsch, Wlodarczyk (keine Ahnung ob da tatsächlich Interesse war)... und vermutlich auch noch Absagen von Spielern von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.

Irgendwann hat man sich dann intern vermutlich darauf umgestellt, lieber auf den talentierten Antiste zu setzen, auch wenn der nicht dem ursprünglich gewünschten Spielerprofil entspricht und darauf zu hoffen, dass er sich mit seiner höher eingeschätzten individuellen Qualität trotzdem durchsetzen kann, statt der Nummer 5-7 auf der Liste der klassischen Stürmer. So stell ich mir das ca. vor

Den gleichen Fehler wird man ja diese Transferperiode nicht machen.

Katzer weiß seit Wochen das Weimann nicht bleibt und man Antiste nicht verpflichten wird.

Also genug Zeit um ihn absprachen mit dem Trainer bei potenziellen Kandidaten schon einmal ausloten was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

daran hab ich auch schon gedacht - würd mir gefallen

Leg Hartberg 2 Mille hin , oder Bayern kenne Konstellation derzeit nicht.

Das rentiert sich 5x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Leg Hartberg 2 Mille hin , oder Bayern kenne Konstellation derzeit nicht.

Das rentiert sich 5x

Die Bayern brauchen wohl auf absehbare Zeit auch einen neuen Tormann.... weiß nicht, ob man ihm das dort überhaupt zutraut, aber wenn man den kriegt, dann vielleicht nur mit einer Rückkaufklausel wie bei Früchtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wer einen Polster fordert und als Upgrade zu Hedl sieht, hat wirklich keine Ahnung vom Torwartspiel.

Hedl ist der bessere und stabilere Tormann.

In der heimischen Liga sehe ich generell keine im Sommer verfügbaren Alternativen, die besser als Niki sind. Wenn man keinen jungen, starken Legionär leiht (s. Blau-Weiß mit Vítek oder Sturm Graz), sollte man meines Erachtens weiter auf Hedl setzen, der im Forum oft unter Wert geschlagen wird.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ESC0BAR schrieb vor 25 Minuten:

Gibt es die Chance nicht den deutschen Hartberg Goalie Hülsmann zu holen?

Für mich der beste Keeper der Liga. Aber schätz der ist nicht billig. Und das Geld würd ich eher in Stürmer und Bolla Ersatz stecken. 

Seh Polster auch nicht über Hedl. Sollte der WAC aber absteigen und er billig zu haben sein, würd es schon Sinn machen. Soll er sich nächstes Jahr mit Hedl um die 1 matchen. Könnte beiden gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Den gleichen Fehler wird man ja diese Transferperiode nicht machen.

Katzer weiß seit Wochen das Weimann nicht bleibt und man Antiste nicht verpflichten wird.

Also genug Zeit um ihn absprachen mit dem Trainer bei potenziellen Kandidaten schon einmal ausloten was möglich ist.

Glaub ich auch

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Katzer bereits jetzt für jede Endplatzierung eine passende Wahl hat, wo bereits jetzt gute Vorgespräche laufen und er dann zeitnah nach Öffnung des Transferfensters zuschlagen kann. (Also 1x für CL/El-Quali, 1x UECL-Quali, 1x ohne EC-Startplatz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
22 minutes ago, Billie said:

Wer einen Polster fordert und als Upgrade zu Hedl sieht, hat wirklich keine Ahnung vom Torwartspiel.

Hedl ist der bessere und stabilere Tormann.

In der heimischen Liga sehe ich generell keine im Sommer verfügbaren Alternativen, die besser als Niki sind. Wenn man keinen jungen, starken Legionär leiht (s. Blau-Weiß mit Vítek oder Sturm Graz), sollte man meines Erachtens weiter auf Hedl setzen, der im Forum oft unter Wert geschlagen wird.

Hedl verdient ein vielfaches von Polster... Er ist aber nicht sehr viel besser (Viele sehen sie sogar auf Augenhöhe). Ich bin dafür Hedl abzugeben, einfach um mehr Gehaltsspielraum zu bekommen... Hedl rechtfertigt kein Top 5 Gehalt... 

Am besten wäre es einen Tormann zu verpflichten der deutlich stärker ist als Hedl. Das dürfte nicht so schwer sein....

Ähnliches gilt auch für Kara... Da hole ich lieber einen Kojzek wenn möglich (letzte Saison in 20 Spielen 8 Tore) der deutlich mehr Potential hat...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bezüglich Tormann: Es wäre auch einmal ganz wichtig unsere Nachwuchsarbeit diesbezüglich zu durchleuchten... Hier ist noch viel Spielraum... Wir sind in der Metropolregion Wien ein Magnet für Talente... Es kann nicht sein wir es nicht schaffen Tormänner von internationalen Format auszubilden... Hier müssen unsere Strukturen (Scouting, Trainingsmethoden, Tormanntainer) durchleuchtet und optimiert werden. Unsere Tormänner sind nicht besser als die von Ried, WAC usw... Obwohl wir ganz andere Möglichkeiten in den Akademien haben.... 

Auf anderen Positionen haben wir in den letzten 15 Jahren wirklich gute Spieler ausgebildet... Nur bei den Torhütern nicht... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 13 Minuten:

Hedl verdient ein vielfaches von Polster... Er ist aber nicht sehr viel besser (Viele sehen sie sogar auf Augenhöhe). Ich bin dafür Hedl abzugeben, einfach um mehr Gehaltsspielraum zu bekommen... Hedl rechtfertigt kein Top 5 Gehalt... 

Am besten wäre es einen Tormann zu verpflichten der deutlich stärker ist als Hedl. Das dürfte nicht so schwer sein....

Ähnliches gilt auch für Kara... Da hole ich lieber einen Kojzek wenn möglich (letzte Saison in 20 Spielen 8 Tore) der deutlich mehr Potential hat...

Alles klar. Interessehalber ein kleines Detail am Rande: Wie in aller Welt willst du das wissen? Natürlich würde ein Polster bei Rapid nicht viel weniger verdienen als Hedl. Wie kommt man denn auf sowas? :ratlos:

Kara hat massivst auf Gehalt verzichtet und ist bei weitem kein Top-Verdiener!? Wenn Kojzek bei Rapid eine Unterschrift unter einen Vertrag setzt, dann nur, wenn man ihm viel (sehr viel) bezahlt. Und ja, man wollte Kojzek im übrigen schon holen, es scheiterte halt an abstrusen Forderungen. 

FootballLab schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich Tormann: Es wäre auch einmal ganz wichtig unsere Nachwuchsarbeit diesbezüglich zu durchleuchten... Hier ist noch viel Spielraum... Wir sind in der Metropolregion Wien ein Magnet für Talente... Es kann nicht sein wir es nicht schaffen Tormänner von internationalen Format auszubilden... Hier müssen unsere Strukturen (Scouting, Trainingsmethoden, Tormanntainer) durchleuchtet und optimiert werden. Unsere Tormänner sind nicht besser als die von Ried, WAC usw... Obwohl wir ganz andere Möglichkeiten in den Akademien haben.... 

Auf anderen Positionen haben wir in den letzten 15 Jahren wirklich gute Spieler ausgebildet... Nur bei den Torhütern nicht... 

Du weißt aber schon, dass Hedl aus dem eigenen Nachwuchs kommt :ratlos: Wenn du mir jetzt noch erklärst, dass man mit Hedl keinen guten Tormann ausgebildet hat, dann hab ich echt alles gelesen. Nur zur Info für dich: Der hat aus dem eigenen Nachwuchs kommend den Weg ins Nationalteam geschafft. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 13 Minuten:

Woher weißt du was Polster und Hedl verdienen? Und woher weißt du was Polster bei uns verlangen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe irgendwie den "Hype" mancher im Forum bzgl. Polster nicht. Held und Polster nehmen sich kaum was. Wenn man sich auf der Torhüter Position wirklich verbessern will , dann wird es was anderes als Polster benötigen.

Ich würds ja umdrehen - Polster hatte bei uns gegen Hedl keine Chance und ist deswegen weggegangen. Jetzt kann man sagen dass er eine Sprung gemacht hat (von mir aus richtig), aber dennoch macht das ja höchstens Sinn wenn Hedl geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb Gerade eben:

Ich würds ja umdrehen - Polster hatte bei uns gegen Hedl keine Chance und ist deswegen weggegangen. Jetzt kann man sagen dass er eine Sprung gemacht hat (von mir aus richtig), aber dennoch macht das ja höchstens Sinn wenn Hedl geht.

So ist es. Sonst macht das überhaupt keinen Sinn. Er wird/würde auch nicht kommen wenn ihm dann ein Hedl den Stammplatz erst wieder streitig macht. Der ist ja auch nicht dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag