Recommended Posts

Postaholic
hele schrieb vor 37 Minuten:

Auch für mich EINFACH UNVERSTÄNDLICH!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wunsch zum Wechsel von ihm ausgegangen ist und nicht von der Vienna. Er hat zuletzt ja nicht in der Startaufstellung gespielt, vermutlich um Pistrol mehr Spielzeit zu geben. Da kann man schon unzufrieden werden.
Für mich war Szerencsi einer der besten Neuzugänge der letzten Saison.

hanhau schrieb vor 12 Stunden:

Noch da, und ein Nachwuchsspieler, der ist zu ersetzen.

Ist Pistrol nicht zu Hoffenheim gewechselt? Oder hat sich das zerschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viennafan62 schrieb vor 7 Minuten:

Ist Pistrol nicht zu Hoffenheim gewechselt? Oder hat sich das zerschlagen?

(offiziell) gewechselt ist er definitiv noch nicht. Und selbst wenn er wechseln würde, ist nicht gesagt, dass er ned nächste Saison trotzdem auf der HoWa spielen würde. Wäre ned das erste mal, dass - sepziell Hoffenheim - kauf und an den Stammverein zurückverleiht....

Abwarten und (Hopfenblüten-)Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Szerencsi war Licht und Schatten, tw, gerade im Kopfballspiel und hinten drin stehend enorm souverän, dann wieder im Aufbau und rausspielen, mit aber auch ohne Not, verheerende Fehlpässe. 

Es war aber schnell klar, dass Szerencsi und Okungbowa als IV-Duo garnicht geht. Mit Bauer oder Gantschnig hat das weit besser ausgschaut. Pistrol das Vertrauen und die Spielzeit zu geben war ebenso nur mit Gantschnig möglich.

Ich hatte gehofft, dass man Szerencsi das technisch Notwendige und die Koordination der Abwehr noch beibringt, aber offenbar gab es dazu kein Vertrauen oder tatsächlich den Wunsch zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
obi.wan schrieb vor 3 Minuten:

Gut so, weil im Frühjahr war Zimmermann quasi Alleinunterhalter im Sturmzentrum.

wenn ich seine werte von letzter saison sehe, glaub ich nicht, dass er uns so wahnsinnig unterhalten wird bzw an zimmermann vorbei kommt, aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich seine werte von letzter saison sehe, glaub ich nicht, dass er uns so wahnsinnig unterhalten wird bzw an zimmermann vorbei kommt, aber ich lass mich gerne überraschen.

Auch ich bin da eher reserviert,...

...vom WSG kam auch OKUNGBOWA...

...wenn er so gut ist, wieso wechselt er runter?

Natürlich freue ich mich, wenn er dann eine Bereicherung ist, bis dahin warte ich mit der "Freuerei"...

Das kann aber nicht alles gewesen sein ...im Sommerschlussverkauf:)

...und weil Fußball ein Mannschaftssport ist, warte ich auf das GESAMTPAKET,...

TRAINER, TAKTISCHE FLEXIBILITÄT...

...NEUVERPFLICHTUNGEN, TEAMGEIST, OFFENSIVDRANG, STABILE ABWEHR, KEIN EINHEITSBREI, KREATIVITÄT UND MUT ZUM SCHNELLEN AUFBAU.

Hey ho...jetzt habe ich mich selbst in eine Vorfreude geschrieben...juhuuu...

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Mika schrieb vor 59 Minuten:

Viel besser waren die Leistungsdaten von Zimmermann (vorm Kreuzbandriss in der Saison 23/24) aber auch nicht.

• Zimmermann (23/24): 30 Spiele, 4 Tore, 1095 eingesetzte Minuten 
  • Anselm (25/26): 22 Spiele, 3 Tore, 903 eingesetzte Minuten 

Schau ma mal - jedenfalls eine Mittelstürmeralternative.

bearbeitet von obi.wan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
obi.wan schrieb vor 12 Minuten:

Viel besser waren die Leistungsdaten von Zimmermann (vorm Kreuzbandriss in der Saison 23/24) aber auch nicht.

• Zimmermann (23/24): 30 Spiele, 4 Tore, 1095 eingesetzte Minuten 
  • Anselm (25/26): 22 Spiele, 3 Tore, 903 eingesetzte Minuten 

Schau ma mal - jedenfalls eine Mittelstürmeralternative.

du vergleichst die daten von einem 21jährigen in seiner zweiten bundesliga saison mit einem 25jährigen (im besten fussballer alter), der sich bei einem im unteren play off spielenden verein von anfänglicher stammkraft zu einem bankspieler ohne einsätze entwickelt hat? kann man natürlich machen.... ;-)

wie gesagt, lass mich gerne überraschen, aber es ist für mich kein transfer a la "jung und aufstrebend" noch "gestandener torgarant". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mika schrieb vor 6 Minuten:

du vergleichst die daten von einem 21jährigen in seiner zweiten bundesliga saison mit einem 25jährigen (im besten fussballer alter), der sich bei einem im unteren play off spielenden verein von anfänglicher stammkraft zu einem bankspieler ohne einsätze entwickelt hat? kann man natürlich machen.... ;-)

wie gesagt, lass mich gerne überraschen, aber es ist für mich kein transfer a la "jung und aufstrebend" noch "gestandener torgarant". 

Viel Vertrauen in seine Fähigkeiten bringt man ihm nicht gerade entgegen, lassen wir ihn doch erstmals spielen...in der 2. Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Mika schrieb vor 6 Minuten:

Auch Anselm hatte mit 21, analog zu Zimmermann, einen Kreuzbandriss und war bis dahin mitnichten Stammspieler in der Bundesliga. 2020/21 - Kader: 26, Startelf: 8, Einwechslungen: 18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich sehe das sehr positiv: Keine ausgemusterten Altstars, sondern Spieler die bereits in der Bundesliga ihre Qualität gezeigt haben.

Wenn einer gerade die BuLi zerschossen hat, wird ihn die Vienna wohl nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das ist sicher nicht so einfach echte Verstärkungen zu bekommen, Unterschiedsspieler in bestem Alter gehen nicht in die 2. Liga, alternde machen keinen Sinn, siehe Djuricin, Ausnahmen waren Mondschein und vorher Konrad, sicher stehen Spielervermittler mit ausländischen Akteuren in Schlangen vor der Tür, da muss man schon auch Glück haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 14 Minuten:

Das ist sicher nicht so einfach echte Verstärkungen zu bekommen, Unterschiedsspieler in bestem Alter gehen nicht in die 2. Liga, alternde machen keinen Sinn, siehe Djuricin, Ausnahmen waren Mondschein und vorher Konrad, sicher stehen Spielervermittler mit ausländischen Akteuren in Schlangen vor der Tür, da muss man schon auch Glück haben. 

..., dass es keine Giftschlange ist:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag