MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Sausage schrieb vor 4 Minuten: ich hab diesmal leider gar nix gesehen...wie war yussi nach seiner einwechslung drauf? gefiel mir gut (obwohl ich kein Yussi Fan bin), bemüht sowohl nach vorne als auch nach hinten, mit dem Ball kann er schon was, war halt eine Orschpartie für die komplette Mannschaft, kurz zusammengefasst sein Auftritt lässt hoffen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 10 Stunden Sausage schrieb vor 7 Minuten: ich hab diesmal leider gar nix gesehen...wie war yussi nach seiner einwechslung drauf? Absoluter Aktivposten. Hat mich sehr positiv überrascht, auch schon gegen Sturm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superstar Geschrieben vor 10 Stunden Was ich nicht verstehe, wir haben es oft geschafft, uns von der Verteidigung in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, aber anstatt den dann entstandenen Platz zu nutzen, um vertikal eine Chance zu kreieren (da ist ja oft ein Raum entstanden, wo der jeweilige Spieler noch gefühlt einen Kilometer mit dem Ball Richtung generisches Tor marschieren hätte können) wurde wieder auf den Ball draufgestiegen und Retour gespielt😬😬 Das kann ich nicht verstehen!! Denn so wirst nie zu Chancen kommen.. Ich hoff, dass wird besser... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden ScottiePippen schrieb vor 5 Minuten: Großteils Zustimmung. Aber das mit Ranftl: Ja, er mag reflektiert sein, er gibt in Interviews ja zu dass er eine "diving cunt" ist usw. Aber deshalb für mich noch unverständlicher, dass das bei den Schiris immer noch durch geht. Auf sowas stell ich mich ja vorher ein als Schiedsrichter. Und ja, im Endeffekt bin ich froh dass es solche Spieler gibt und nicht alle aalglatt sind. Bei Horn hast du gestern auch gemerkt dass er ein Ungustl sein kann und richtig Bock auf Derby hat. Das feier ich und die Gelbe geht vollkommen in Ordnung. Nur dass Ranftl keine bekommt ist halt eine Frechheit. Das ist halt der Unterschied. Ähnlich wie Gorenc Stankovic von Sturm. Was der aufführen kann ohne Karten zu sehen ist geistig. Ist aber eher die Schuld vom Schiedsrichterwesen, als vom Spieler. Sonst hab ich nichts gegen solche Typen, bringen Feuer in ein Spiel. Und eins noch, es gibt eine Sache um die ich die Austria beneide: Markovic. Richtig geiler Kicker. Hoffentlich wechselt der bald... Wobei man da differenzieren muss. Einerseits fällt Ranftl sehr leicht, ja. Andererseits ist er aber tatsächlich einer der meistgefoulten Spieler, was ja auch kein Zufall ist, weil er im 1:1-Duell am Flügel recht stark ist und oft bei einem erfolgreichen Dribbling in den Strafraum ziehen könnte. Natürlich haben sich Schiedsrichter auf das vorher einzustellen, wobei das aber nicht bedeutet, dass es nie ein Foul an ihn ist. Du wirst nicht jedes Austria-Spiel sehen, aber es gab schon immer wieder Situationen, die m.E. klare Fouls an Ranftl waren, aber nicht gepfiffen wurden, weil die Schiris halt wissen, dass er leicht fällt. Da zu differenzieren, was leichte Faller sind und was wirklich trotzdem ein Foul ist und bleibt, ist sicher nicht so einfach. Wobei er m.E. keiner ist, der ohne Kontakt fällt und schwalbt, sondern viel eher jemand, der es geschickt macht, Kontakte im Fußbereich herzustellen und die dann zu nutzen. Trotzdem, Ranftl nehme ich schon ein bisschen in Schutz, mehr als Dragovic, wo ich Kritik viel mehr verstehe, weil es ein Unterschied ist, ob jemand gerne leichten Kontakt für ein Fallen nutzt oder ob jemand ungut gegenüber Gegenspieler & Schiedsrichter ist. Zu deinem zweiten Absatz: Für mich ist es völlig logisch, dass Lechner da Horn Gelb gibt. Horn bettelte das ganze Spiel schon darum, hier gibt er dem Schiri eine Einladung, der Schiri kann die genaue Intensität auch nur schwer beurteilen, weil nicht direkt in seinem Blickfeld, es ist eine absolut aufgelegte Gelbe. Aber ja, ich hätte auch mit Doppel-Gelb gerechnet, für Ranftl kann man das leicht begründen, indem er aufspringt und sich "Kopf an Kopf" (ein wenig übertrieben) stellt, das provoziert. Doppel-Gelb, nach dem Spiel sind beide fair und sachlich, alles gut, Derby eben. grubi87 schrieb vor 4 Minuten: Also dragovic bringt nicht in den richtigen Momenten Emotionen rein, sondern hat einfach keine natürliche Selbstkontrolle. Es ist eine Sache ein tackling Richtung eigenen Block zu feiern, aber eine andere das ganze jedes Mal provokant ins Gesicht des Gegenspielers zu machen. Dazu noch in jeder Sprache die er halt halb beherrscht zu schimpfen. Er ist ein Neanderthaler und nicht worauf man als routinierter Spieler stolz sein sollte. auch negetiv mochte ich noch Helm erwähnen. Was der beim 4. Schiri jammert und interveniert ist schon kúhbauer Style. Grauslich. Ich nehme an, du hast es im TV gesehen und kannst es daher besser beurteilen als ich im Stadion. Keine Ahnung, was Dragovic sagte. Ich habe ihn bspw. nach dem Cup-Aus gegen Hartberg sehr kritisiert, da beleidigte er den SR tief und war mit 1 Spiel mehr als gut bedient. Deine Kritik an Helm teile ich so nicht. Bei uns wird er manchmal dafür kritisiert, viel zu wenig gegen die Schiris zu sagen. Gestern habe ich ihn auch jedes Mal verstanden, weil Lechner einfach eine unklare Linie hatte und einige Zweikämpfe uneinheitlich bewertete. Aber ich habe schon von mehreren Bundesliga-SR gehört, Helm sei einer der fairsten und nettesten Trainer (Details gerne per DM), ich kenne ihn auch persönlich so, habe auch nach Abpfiff noch nie ein böses Wort von ihm gehört oder keinen Handshake mit dem Schiri-Team. Auch hier gerne per DM mehr, aber der Vergleich mit Kühbauer ist sehr unsachlich, weil Kühbauer jammert und interveniert nicht, sondern äußert sich aufs Tiefste. Im Übrigen fiel mir Thorup bei seinem ersten Derby dahingehend auch negativ auf. Habe ihn gestern aber sehr positiv im Auftreten wahrgenommen und glaube, der ist ein feiner, fairer Kerl, ähnlich wie eben auch Helm meines Erachtens. Zauberer92 schrieb vor einer Stunde: Gute Analyse! Aber keine Sorge Ihr werdet mit eurem ,,Fußball'' bestimmt auch nicht Meister Diese Sorge habe ich nicht. Wobei ich dich aber auch frage, was deine Erwartung an Austrias Fußball war. Fitz und Malone sind weg, Eggestein, Saljic (teils), Sarkaria und Botic sind verletzt. Für Boateng war es der erste Startelf-Einsatz in der Bundesliga, für Markovic der zweite, neben ihnen mit Fischer ein 6er, weil es sonst niemanden mehr gibt, auf der 6 statt ihm ein 18-Jähriger. Ich habe keinen Zauberfußball erwartet, zumal es gegen Thorups Rapid ja vielversprechend ist, den Ballbesitz zu überlassen und kompakt zu stehen. Die Austria spielt m.E., das was sie kann, und holt das Maximum des Möglichen heraus. MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, lediglich mit "Foul nach Abpiff" ist die Tätlichkeit von Barry gemeint? diese Aktion darf man nicht runterspielen, vor allem wenn man bedenkt wofür Hedl mal gesperrt wurde Welche Tätlichkeit? Meinst du das Steigen beim Zweikampf zeitgleich mit dem Abpfiff (was für mich ein Gelbfoul, aber keine Tätlichkeit ist) oder etwas in der Rudelbildung (die ich nicht im TV sah)? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Bin mir bewusst, dass manche manches anders sehen werden, haben ja beide eine Fanbrille auf, noch dazu eine unterschiedliche. Hoffe trotzdem, dass man konstruktiv diskutieren kann. Ein Kommentar sei mir noch erlaubt: Hatte bis gestern Angst, dass Rapid ja wirklich Meister werden könnte. War dann ehrlich gesagt beruhigt, wie schwach das ist. Es wird ganz nett hin und her gespielt, super Positionsspiel, bei 0:0 sieht das gar nicht mal so schlecht aus, aber mit dem 1:0 war wieder extreme Unsicherheit zu sehen, hat man dieses Spiel mit dem Ball überhaupt nicht gefährlich mehr aufziehen können, wankte man in Richtung 2:0. Da gibt's schon noch größere Probleme in eurem Spiel, einige Pässe ins Out in der zweiten Halbzeit, aber ist ja auch klar, zumindest sieht man eine klare Idee und die wird Zeit brauchen. Ob es diese Zeit gibt und vor allem ob die Idee in unserer Liga erfolgreich sein kann, weiß ich aber nicht. Unser Spiel ist darauf ausgelegt den Gegner rauszulocken um dann im schnellen Umschaltspiel Räume vorzufinden. Wenn Gegner sich nicht einladen lassen, wirds schwierig. Bei einem Rückstand besonders. Aktuell ist vieles vom 1. Tor abhängig - wenn Rapid mal vorne ist, oder der Gegner den Sieg "mehr braucht" wie wir, haben wir dadurch viel mehr Impact und geben das Spiel kaum her, wenn ned so deppate Patzer passieren. Insofern hoffe ich sehr dass wir gegen Hartberg jeweils in Führung gehen. Wie der weitere Saisonverlauf dann aussieht wird sich weisen. Aktuell reichen 2 Würfel und man hat gute Chancen das richtige Ergebnis dabei zu erahnen Mir taugt besonders dass Bolla zum Teilzeitstürmer wird, das bringt viele gute Überraschungseffekte mit sich, schade dass er die Chance in HZ1 verstolpert hat. bearbeitet vor 10 Stunden von McKenzie1983 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 10 Stunden AC58 schrieb vor einer Stunde: Aber genau das ist ja eben auch ein Problem für unseren Kader sonst würden wir es ja tun. Die Kombination von kontrolliertem, technisch anspruchsvollen Spielaufbau und Rennen bis zum Umfallen ist für die meisten in unserem Kader eine Überforderung. Mit einfacherem Spielaufbau könnte man das kompensieren. Das Warten im Ballbesitz auf Durchsteckmöglichkeiten macht die Offensive müde und irgendwann hören sie auf, sich zwischen den Linien frei zu laufen. Deshalb müsste der Aufbau schneller erfolgen und mehrheitlich mit Einmalberühren. Dazu reichen aber unsere technischen Fähigkeiten nicht - ein Teufelskreis. Diese Überforderung führt im Endeffekt dann auch noch häufig zu einem viel schlechteren Passspiel als wir es tatsächlich imstande wären. Um mit Reinhard Meys Annabelle zu sprechen: "Wir machen zwei Schritt' auf einmal und fall'n aufs Maul". Das ist ja letztlich Kühbauers Erfolgsformel, dass er nur das spielen lässt, was der Kader gerade kann. Mit der großen Gefahr, dass man aufgrund des anfänglichen Erfolgs nichts mehr entwickelt und wenn es dann notwendig wäre, nicht mehr kann. Du hast sicher mit vielem was du schreibst recht, wenn es um den Spielaufbau geht. Aber das Thema ist ja auch bei Balleroberung im Mittelfeld vakant. Klopp hat immer von 10sec gesprochen die es brauchen darf, dass du von der Balleroberung in den Strafraum vors Tor kommst. Dafür musst du aber mMn auch den Willen und den klaren Plan haben. Und das fehlt mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: Im Übrigen fiel mir Thorup bei seinem ersten Derby dahingehend auch negativ auf. Habe ihn gestern aber sehr positiv im Auftreten wahrgenommen und glaube, der ist ein feiner, fairer Kerl, ähnlich wie eben auch Helm meines Erachtens. im 1. Derby ging es mWn nur darum dass Seidl vorm 16er gefoult wurde und der Schiri weiterspielen ließ. Keine 5 min. ähnliche Situation und FAK hat den Freistoß bekommen (glaub daraus hat auch das 0:1 resultiert?) Das hat er 2x beim Schiri angesprochen. (Unittelbar und vor dem Gang in die Kabine). Fand ich legitim und bei weitem nicht künstlich aufgeregt. bearbeitet vor 10 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden: Das Heimderby müssen wir dann aber gewinnen und auf volle 3 Punkte spielen. Das sowieso Aber ohne das sich in der Offensive was ändert wird auch das schwer Ja wir haben jetzt zweimal Hartberg die aber in meinen Augen derzeit besser sind wie Austria oder RB weil die haben keinen Druck. JhT muss sich was einfallen lassen was die Offensive betrifft,vielleicht so Yussi Dahl/ Wurmbrand Kara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden schimli schrieb vor 13 Stunden: Wahrscheinlich hats ihm nicht so getaugt, dass Barry ihm in den Rücken getreten hat. War rein Absichtlich Das Barry ohne Gelb durch das Spiel kommt ist ja ein Wahnsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Fakt ist unsere Spieler sind richtige Vaserln. Nicht böse sein aber solche Typen ala Dragovic, Ranftl, Fischer oder Handl fliegen in unteren Klassen mit glatt Rot vom Platz, bei der kurzen Zündschnur die diese Typen haben. Dort wirst ständig gestoßen, schief angequatscht, leicht gefoult oder leicht am Leiberl gehalten/gezogen, aber statt das auszunutzen machen unsere auf brave liebe Schwiegersöhne. Es fehlen einfach echte "Derby" Typen. moerli schrieb vor 7 Minuten: Das sowieso Aber ohne das sich in der Offensive was ändert wird auch das schwer Ja wir haben jetzt zweimal Hartberg die aber in meinen Augen derzeit besser sind wie Austria oder RB weil die haben keinen Druck. JhT muss sich was einfallen lassen was die Offensive betrifft,vielleicht so Yussi Dahl/ Wurmbrand Kara Ich bin noch immer der Meinung, das die Mannschaft Meister wird die beide Spiele gegen Hartberg gewinnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 10 Stunden moerli schrieb vor 1 Minute: War rein Absichtlich Das Barry ohne Gelb durch das Spiel kommt ist ja ein Wahnsinn Ich frage mich, wieso das bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Medium aufgeschnappt hat, wenn sowas ein Spieler von uns machen würde, gäbe es vermutlich eine Sondersendung auf Sky. Bodenlose Frechheit, außerdem sollte die Bundesliga gefälligst aktiv werden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden 12 minutes ago, derfalke35 said: Ich frage mich, wieso das bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Medium aufgeschnappt hat Einfach gsagt: Weils kein Schwein interessiert, wenns nicht wir sind. Schade, aber ist so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden: Der Tritt von Barry gegen Demir wird bei euch ja gar nicht thematisiert, das war ja der Grund für die ganze Aufregung am Ende. Hat das keiner bei euch mitbekommen? Das wollen sie nicht mitbekommen, weil es nicht in deren Welt passt. Die leben dort doch alle im Taka Tuka Land von Pippi Langstrumpf... veilchen27 schrieb vor 35 Minuten: Welche Tätlichkeit? Meinst du das Steigen beim Zweikampf zeitgleich mit dem Abpfiff (was für mich ein Gelbfoul, aber keine Tätlichkeit ist) oder etwas in der Rudelbildung (die ich nicht im TV sah)? Der Tritt in den Rücken ohne Chance auf den Ball, weil dieser längst weg ist. Wie nennst du das? Die Fußbewegung ist eindeutig als Tritt zu sehen, der in den Rücken geht. Keine Ahnung welchen "Zweikampf" du da meinst... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden schimli schrieb vor 12 Stunden: Hier übrigens die Szene am Ende nochmal: Der haut Yussi mit voller Absicht den Fuß ins Kreuz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Mici schrieb vor 18 Minuten: Fakt ist unsere Spieler sind richtige Vaserln. Nicht böse sein aber solche Typen ala Dragovic, Ranftl, Fischer oder Handl fliegen in unteren Klassen mit glatt Rot vom Platz, bei der kurzen Zündschnur die diese Typen haben. Dort wirst ständig gestoßen, schief angequatscht, leicht gefoult oder leicht am Leiberl gehalten/gezogen, aber statt das auszunutzen machen unsere auf brave liebe Schwiegersöhne. Es fehlen einfach echte "Derby" Typen. absolut richtig, aber grad beim Ranftl ist es die viel größere Leistung halbwegs brav zu bleiben. Dem müsstest ja jedes Spiel die Nase einhauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts