mariobraendle Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten: Toll, wir sind aber nicht beim Beachsoccer Technik ist bei jeder Variante von Fussball recht nützlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 10 Stunden Mich würde es interessieren, ob den Spielern kommuniziert wurde, dass sie als voraussichtliche Kaderspieler 12 bis 18 oder 19-26 vorgesehen sind, um im Vorhinein etwas Druck vom Kessel zu nehmen, da sicher jeder unbedingt seine WM Minuten sammeln möchte und dies trotz fünf Wechsel nicht für alle möglich sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden valderama schrieb vor 29 Minuten: Mich würde es interessieren, ob den Spielern kommuniziert wurde, dass sie als voraussichtliche Kaderspieler 12 bis 18 oder 19-26 vorgesehen sind, um im Vorhinein etwas Druck vom Kessel zu nehmen, da sicher jeder unbedingt seine WM Minuten sammeln möchte und dies trotz fünf Wechsel nicht für alle möglich sein wird. Das werden die schon wissen. Und außerdem startet die Vorbereitung ja erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden szm11 schrieb vor 53 Minuten: Beschäftigt das wirklich so viele Leute, ob Schöpf oder Horvath jetzt der 26 Spieler im Kader ist und zu 90% alle 3 Spiele 270 Minuten auf der Bank sitzen wird? Genauso sinnlos, wie darüber zu diskutieren, wer als 3er Goalie mitfährt. Wenn die Chance besteht, dass er eingesetzt wird, schon. Und ja, die besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben vor 9 Stunden szm11 schrieb vor einer Stunde: Beschäftigt das wirklich so viele Leute, ob Schöpf oder Horvath jetzt der 26 Spieler im Kader ist und zu 90% alle 3 Spiele 270 Minuten auf der Bank sitzen wird? Genauso sinnlos, wie darüber zu diskutieren, wer als 3er Goalie mitfährt. Geht ja auch darum, dass ein junger Spieler wertvolle Erfahrung bei einem Großturnier sammeln könnte, die in Zukunft evtl. einen kleinen Unterschied ausmachen könnte. Bei Schöpf wirds halt keinen Mehrwert mehr haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 9 Stunden Über den Erfolg/Misserfolg bei der Weltmeisterschaft oder/und in einzelnen Spielen entscheiden 10.000 kleine Mosaiksteinchen. Manche sind wichtiger, manche unwichtig, manchmal kann das unwichtigste Steinchen den Ball ins (positive) Rollen bringen. Und selbst dann hast du für überhaupt nichts irgendeine Garantie. Das beginnt vielleicht beim gut gelaunten Busfahrer, geht über den Koch und dessen Speiseplan, münzt womöglich wirklich dann in einer Szene, wo ein eingewechselter Horvath (beliebigen Namen einsetzen) in Minute 114 womöglich wirklich 1 % mehr Impact als der viel besprochene Schöpf leisten könnte, und endet dann in trivialen und nicht steuerbaren Elementen wie der Windstärke in Kalifornien, welche dann vielleicht aufgrund von 2 km/h unterscheidet, ob der Ball ins Tor oder eben nicht ins Tor springt. Vielleicht können wir uns alle darauf einigen, dass Horvath das ums Eutzerl bessere Kicker ist als Schöpf (wenn man sowas überhaupt sagen kann) und sich sportlich den Kaderplatz #25-26 mehr verdient hätte. Alles andere abseits davon wissen wir nicht. Können wir nicht wissen und können nicht einmal im Ansatz abschätzen, wie wichtig es sein kann. Er war 6× im Spieltagskader während der laufenden Quali, bekam 3× vereinzelte Minuten und hat wohl einen starken Eindruck hinterlassen. Scheinbar nicht nur im ÖFB, sonst würde sich der amtierende österr. Meister auch nicht seine Dienste sichern. Ich sehe das total gechillt. Trojan schrieb vor 50 Minuten: Geht ja auch darum, dass ein junger Spieler wertvolle Erfahrung bei einem Großturnier sammeln könnte, die in Zukunft evtl. einen kleinen Unterschied ausmachen könnte. Bei Schöpf wirds halt keinen Mehrwert mehr haben. Auch das ist ein Argument, vielleicht - um in meiner Metapher zu bleiben, Mosaiksteinchen #8.647 im Hinblick auf die EURO 2028 oder WM 2030... aber womöglich überwiegt es nicht die Mosaiksteinchen, welche Schöpf für 2026 in den Ring werfen kann. Also auf eine Sache könn ma uns schon einigen -> Er ist kein Eierkicker. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden szm11 schrieb vor 2 Stunden: Beschäftigt das wirklich so viele Leute, ob Schöpf oder Horvath jetzt der 26 Spieler im Kader ist und zu 90% alle 8 Spiele 720 Minuten auf der Bank sitzen wird? Genauso sinnlos, wie darüber zu diskutieren, wer als 3er Goalie mitfährt. Fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden Vöslauer schrieb vor 48 Minuten: Über den Erfolg/Misserfolg bei der Weltmeisterschaft oder/und in einzelnen Spielen entscheiden 10.000 kleine Mosaiksteinchen. Manche sind wichtiger, manche unwichtig, manchmal kann das unwichtigste Steinchen den Ball ins (positive) Rollen bringen. Und selbst dann hast du für überhaupt nichts irgendeine Garantie. Das beginnt vielleicht beim gut gelaunten Busfahrer, geht über den Koch und dessen Speiseplan, münzt womöglich wirklich dann in einer Szene, wo ein eingewechselter Horvath (beliebigen Namen einsetzen) in Minute 114 womöglich wirklich 1 % mehr Impact als der viel besprochene Schöpf leisten könnte, und endet dann in trivialen und nicht steuerbaren Elementen wie der Windstärke in Kalifornien, welche dann vielleicht aufgrund von 2 km/h unterscheidet, ob der Ball ins Tor oder eben nicht ins Tor springt. Vielleicht können wir uns alle darauf einigen, dass Horvath das ums Eutzerl bessere Kicker ist als Schöpf (wenn man sowas überhaupt sagen kann) und sich sportlich den Kaderplatz #25-26 mehr verdient hätte. Alles andere abseits davon wissen wir nicht. Können wir nicht wissen und können nicht einmal im Ansatz abschätzen, wie wichtig es sein kann. Er war 6× im Spieltagskader während der laufenden Quali, bekam 3× vereinzelte Minuten und hat wohl einen starken Eindruck hinterlassen. Scheinbar nicht nur im ÖFB, sonst würde sich der amtierende österr. Meister auch nicht seine Dienste sichern. Ich sehe das total gechillt. Auch das ist ein Argument, vielleicht - um in meiner Metapher zu bleiben, Mosaiksteinchen #8.647 im Hinblick auf die EURO 2028 oder WM 2030... aber womöglich überwiegt es nicht die Mosaiksteinchen, welche Schöpf für 2026 in den Ring werfen kann. Also auf eine Sache könn ma uns schon einigen -> Er ist kein Eierkicker. Ich geh wirklich mit allem was Du schreibst zu 100% mit - bis auf das eutzerl Beide sind gute Kicker (nicht vergessen, dass Schöpf CL gespielt, schöne Tore gemacht und bereits ein EM-Tor geschossen hat), aber AKTUELL spricht halt viel für Horvath. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 7 Stunden little beckham schrieb vor 39 Minuten: Ich geh wirklich mit allem was Du schreibst zu 100% mit - bis auf das eutzerl Beide sind gute Kicker (nicht vergessen, dass Schöpf CL gespielt, schöne Tore gemacht und bereits ein EM-Tor geschossen hat), aber AKTUELL spricht halt viel für Horvath. Aber man kennt Rangnick und seinen Faible für Konstanz und Eingespieltheit. Daher ist es klar, dass er Schöpf mitnimmt. Rangnick will eine erfolgreiche WM spielen und da nichts dem Zufall überlassen bzw. jungen Spielern Turniererfahrung geben. Horvath wird kurz nach der WM 30, also der ist ja jetzt auch nicht die tolle Zukunftsaktie für 2030. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Heffridge schrieb vor 56 Minuten: Aber man kennt Rangnick und seinen Faible für Konstanz und Eingespieltheit. Daher ist es klar, dass er Schöpf mitnimmt. Rangnick will eine erfolgreiche WM spielen und da nichts dem Zufall überlassen bzw. jungen Spielern Turniererfahrung geben. Horvath wird kurz nach der WM 30, also der ist ja jetzt auch nicht die tolle Zukunftsaktie für 2030. Eh nicht. Ich denke bei Horvath ist weniger das Alter das Argument, sondern eher dass er absoluter Schlüsselspieler beim Double-Sieger war und Schöpf eine biedere Saoson bei einem Fast-Absteiger gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden bei horvath sind eindeutige parallelen zu stöger bei der letzten EM erkennbar und ich finde nachträglich betrachtet war es langfristig gesehen richtig, aber in seiner damaligen topform hätte stöger sicher akzente setzen können, was ich auch horvath zutrauen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: bei horvath sind eindeutige parallelen zu stöger bei der letzten EM erkennbar und ich finde nachträglich betrachtet war es langfristig gesehen richtig, aber in seiner damaligen topform hätte stöger sicher akzente setzen können, was ich auch horvath zutrauen würde. Da reden wir von einem Stöger, der in der deutschen Bundesliga für Akzente gesorgt hat und Bochum im Alleingang in der 1.Liga gehalten hat. Klar hat Horvath heuer in der Bundesliga ein besseres Jahr als Schöpf gehabt, aber Schöpf ist halt ein Spieler der die Automatismen im Team kennt und dem Rangnick vertrauen kann. Es ist aber nicht so, dass das alleine den Ausschlag gibt, wie man bei Affengruber und Wiegele sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden Schöpf ist der Kainz der EM 2024, also ich versteh die Aufregung wirklich nicht. Wenn (und das ist ein sehr großes wenn) er mal 5 Minuten zum Einsatz kommt um ein Ergebnis zu verwalten, dann kann man sich aufgrund seiner Routine, seiner grundsätzlichen Qualitäten und erfahrungsgemäß (seine letzten Einsätze, insbesondere gegen Bosnien sprechen für ihn) auch darauf verlassen, dass er es gut machen wird. Dass Horvath im besseren Team die bessere Saison gespielt hat, keine Frage. Horvath ist aber auch nicht der gleiche Spielertyp wie Schöpf und für die eingeplante Rolle nicht wirklich brauchbar. Außerdem muss man fairerweise schon sagen, dass die magere Saison von Schöpf auch Gründe hatte (Unruhe im Verein, Trainer, System usw). An und für sich ist Schöpf immer noch ein guter Fußballer (es hat ja auch einen Grund wieso ihn der Lask im Sommer holt) und international weitaus erfahrener. Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Horvath mal eine Chance im Team bekommt, aber es war utopisch das bei der WM zu erwarten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Starker, großteils unumstrittener Kader und hoffentlich bis zur WM keine Verletzungen, so hab ich mir das gewünscht. Der Kader sieht auch in die Breite sehr gut aus und ist top eingespielt - paar Fragezeichen gibts natürlich immer, was taktische Anpassungen, Formationen, Fitnessstand usw betrifft. Aber insgesamt gibt da die Auswahl nicht wkl was Besseres her. Auch wenn ich selbst immer genügend um Kaderspieler 18 - 26 herumtüftle, der Stamm ist das Allerwichtigste und da weiß man, dass Rangnick gestandenen Spielern vertraut, wenig experimentiert - und siehe EM 2024 nicht zwingend allen Kaderspielern Einsatzzeit geben wird. Das ist seine Linie, über die kann man diskutieren, aber überraschend ist es wohl kaum. Trotzdem noch bissl ins Detail: Für Wiegele sprechen wohl Fitness, Statur, Aufwärtstrend und der Eindruck im März. Wohl seine sichere Variante, auch wenn er vermutlich klare Nummer drei bleiben wird. In der Innenverteidugung gab es die größte Dichte und dementsprechend die meisten, berechtigten Diskussionen. Letztendlich fällt die Wahl auf einen formstarken, LaLiga-erfahrenen Affengruber und den robusten Kapitän eines künftigen Serie-A-Teams. Dass Querfeld nicht dabei ist, wundert mich wie auch schon im März. Aber denke, da ist es eher um Nuancen gegangen bzw reicht Rangnick diese Anzahl an IV. Gegen Trauner, Wöber & Baidoo hat leider der Verletzungsstatus im Laufe der Saison gesprochen. Bitter für alle 3, aber dennoch irgendwo konsequent. In Mittelfeld & Angriff wurde es so auch eher die minimal reduzierte Variante. Dass Schöpf umstritten ist, versteh ich natürlich, aber er ist für Rangnick einfach die sichere Nummer. War zuletzt schon dabei, kann eigentlich überall im Mittelfeld spielen und auch Ergebnisse absichern. Nicht nur von der Nummer her ein Kaderspieler jenseits der 20. Sich wen anderen ins Aufgebot zu wünschen ist legitim, dass aber als Frechheit oder Katastrophe zu sehen ist aber komplett daneben. Meine Wahl wäre auf Grüll gefallen, der offensiv eine Alternative über außen gewesen wäre. Aber wenn ihn dann Rangnick nicht einsetzt wie vor zwei Jahren, wäre da auch kein Mehrwert da. Insgesamt steigt die Vorfreude einfach und ich freu mich für alle 26, dass sie dieses, bei vielen einmalige Karrierehighlight, erleben dürfen. Schade trotzdem, um den Stimmungstest gegen Guatemala, aber wenigstens gibts dann keine Zweifel, ob man für den Auftakt fit genug ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden valderama schrieb vor 7 Stunden: Mich würde es interessieren, ob den Spielern kommuniziert wurde, dass sie als voraussichtliche Kaderspieler 12 bis 18 oder 19-26 vorgesehen sind, um im Vorhinein etwas Druck vom Kessel zu nehmen, da sicher jeder unbedingt seine WM Minuten sammeln möchte und dies trotz fünf Wechsel nicht für alle möglich sein wird. Also das glaube ich nicht, gerade die letzten beiden Testspiele (auch wenn gerade Testspiele dafür da sind.) haben gezeigt das fast alle unter Ralf eine Chance bekommen, und man sicher individuell auf den Gegner abgestimmt, die Spieler aufstellt. Im Sturm werden sicher alle 3 die Einsatzminuten bei der WM bekommen, schon alleine deswegen weil Marko nimmer das Zeug dazu hat 3× 90 Minuten auf Top Niveau zu agieren!. Mittelfeld wirds auf den Gegner drauf ankommen, eher offensiv wohl gegen Jordanien und eher mehr defensive gegen Argentinien. In der Abwehr fällt niemand signifikant ab, da gehts halt um die Abstimmung zwischen den IVs und Torwart, das sollte schon eingespielt sein. Für mich ist dort eigentlich nur ein Danso fix gesetzt. Ein Laimer, Baumgartner, Seiwald, Sabitzer werden wohl a so gut wie immer in der Startelf stehen. Der Rest wird relativ offen sein. Auch wenn natürlich Rangnick in letzter Zeit bei den Qualispielen immer auf die selben gesetzt hat. Mit Wanner und Chuko sind aber 2 starke Alternativen dazu gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts