ScottiePippen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 18 Stunden michi87 schrieb vor einer Stunde: Inwiefern unterbewertet? Du liest hier eh immer wieder Lobeshymnen.. Anscheinend nicht genug Nein, dann ist es wsl mein Umfeld bzw andere Foren/Kommentarsektionen, wo seine fussballerischen Fähigkeiten infrage gestellt werden. Bzw. wo gemeint wird, er hat im Team keinen Platz, weil man mit Arnie und Gregerl eh schon 2 Strafraumstürmer hat. Wenn er fit bleibt, ist er für mich klarer 1er Stürmer (nach der WM). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Stunden ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten: Anscheinend nicht genug Nein, dann ist es wsl mein Umfeld bzw andere Foren/Kommentarsektionen, wo seine fussballerischen Fähigkeiten infrage gestellt werden. Bzw. wo gemeint wird, er hat im Team keinen Platz, weil man mit Arnie und Gregerl eh schon 2 Strafraumstürmer hat. Wenn er fit bleibt, ist er für mich klarer 1er Stürmer (nach der WM). Also hier sagen mittlerweile so gut wie alle, dass er ins Team gehört. Es hat zwischenzeitlich Zweifel gegeben, weil er lange kaum getroffen hat für den LASK, aber jetzt kommt er in Form. Bei ihm kann man außerdem halt wenig Langfristprognosen wagen, weil er äußerst verletzungsanfällig ist. Der wär schon ganz woanders, wenn er dieses Pech nicht hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Am Ende wird kein Querfeld, kein Affengruber, kein Baidoo dabei sein, sondern Svoboda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Ich wäre eher dafür nur 5 IVs mitzunehmen, da theoretisch auch Posch und Grilltisch als IVs spielen könnten. aber Rangnick steht auf IVs und wird daher mindestens 6 mitnehmen und wie gewohnt in der Offensive sparen. Alaba ist aus bekannten Gründen gesetzt. Dort beginnt aber schon das Problem. Der ist seit 2,5 Jahre nicht mehr im Spielrhythmus und hat in Wahrheit einen reinen Wackelkörper. Leicht möglich, dass er nach dem ersten Match gleich wieder ausfällt - dem zwickt ja dauernd etwas. Dahinter stehen dann Lienhart und Danso. Trotz ein paar Problemen sind die natürlich gesetzt. Dann wird es interessant. Es gibt mit Querfeld, Baidoo und Affengruber drei junge, talentierte Leute, mit Friedl und Svoboda solide Typen und mit Wöber und Trauner routinierte Dauerverletzte. Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld, von dem her wäre er bei mir jedenfalls gesetzt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte. Er war vor 2 Jahren schon als Rapidler dabei und ist mittlerweile eine konstante Größe in der deutschen Bundesliga, während der Rest der 24er IVs eigentlich abgebaut hat. Dann wäre noch ein Linksfuß gut, und der wäre folgerichtig der von mir nicht so geschätzte Friedl. Dann gibt es (vielleicht) noch einen Platz für jemandem aus dem Quintett Affengruber, Svoboda, Baidoo, Trauner, Wöber. Das wäre dann am Ehesten der formstarke Affengruber. Nichts gegen Wöber, aber gerade weil es die Personalie Alaba gibt, kann es für ihn keinen Platz geben. Der ist bereits (vermutlich nur) als Maskottchen dabei, dann können wir nicht Wöber, der als Linksfuß ebenfalls auch LV spielen kann, mit einer ähnlichen Verletzungshistorie mitnehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Alaba und Wöber beide wegen Oberschenkelproblemen draußen sitzen, und zwar gute Laune machen, uns aber ein Linksfuß am Feld fehlt. Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber. Diese 6 müssten es sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Weltklassecoach Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 42 minutes ago, limessuperior92 said: Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Ich wäre eher dafür nur 5 IVs mitzunehmen, da theoretisch auch Posch und Grilltisch als IVs spielen könnten. aber Rangnick steht auf IVs und wird daher mindestens 6 mitnehmen und wie gewohnt in der Offensive sparen. Alaba ist aus bekannten Gründen gesetzt. Dort beginnt aber schon das Problem. Der ist seit 2,5 Jahre nicht mehr im Spielrhythmus und hat in Wahrheit einen reinen Wackelkörper. Leicht möglich, dass er nach dem ersten Match gleich wieder ausfällt - dem zwickt ja dauernd etwas. Dahinter stehen dann Lienhart und Danso. Trotz ein paar Problemen sind die natürlich gesetzt. Dann wird es interessant. Es gibt mit Querfeld, Baidoo und Affengruber drei junge, talentierte Leute, mit Friedl und Svoboda solide Typen und mit Wöber und Trauner routinierte Dauerverletzte. Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld, von dem her wäre er bei mir jedenfalls gesetzt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte. Er war vor 2 Jahren schon als Rapidler dabei und ist mittlerweile eine konstante Größe in der deutschen Bundesliga, während der Rest der 24er IVs eigentlich abgebaut hat. Dann wäre noch ein Linksfuß gut, und der wäre folgerichtig der von mir nicht so geschätzte Friedl. Dann gibt es (vielleicht) noch einen Platz für jemandem aus dem Quintett Affengruber, Svoboda, Baidoo, Trauner, Wöber. Das wäre dann am Ehesten der formstarke Affengruber. Nichts gegen Wöber, aber gerade weil es die Personalie Alaba gibt, kann es für ihn keinen Platz geben. Der ist bereits (vermutlich nur) als Maskottchen dabei, dann können wir nicht Wöber, der als Linksfuß ebenfalls auch LV spielen kann, mit einer ähnlichen Verletzungshistorie mitnehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Alaba und Wöber beide wegen Oberschenkelproblemen draußen sitzen, und zwar gute Laune machen, uns aber ein Linksfuß am Feld fehlt. Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber. Diese 6 müssten es sein. Gesetzt sind Alaba/Lienhart/Danso... Über die restlichen Plätze kann man sich streiten... Querfeld hat eine starke Lobby. Sehe ihn aber als absoluten Wackel Kandidaten. Ich habe in dieser Saison sicher je 10 Spiele von Baidoo, Affengruber und Querfeld gesehen... Bei Stellungsspiel, Zweikämpfen und Spielaufbau, sehe ich Baidoo und Affengruber doch deutlich vor Querfeld. Und beide werden wir noch bei absoluten Top Clubs sehen. Das sehe ich bei Querfeld nicht. Aber er kennt natürlich das Team am besten, hat Turniererfahrung und hat seine Verdienste für die erfolgreiche WM Quali. Und natürlich wird Alaba in der Startelf stehen. Ich hoffe nur das er sich auf seine Defensiven Aufgaben konzentriert... So hilft er uns am meisten. bearbeitet vor 15 Stunden von FootballLab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 15 Stunden limessuperior92 schrieb vor 44 Minuten: Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld Von zweifellos kann da keinesfalls die Rede sein, ich seh bei Affengruber oder Baidoo viel eher die Chance auf den großen Durchbruch in nächster Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Das ist unnötig schwarzmalerisch. Alaba ist ein Ausnahmetalent für österreichische Verhältnisse und natürlich nicht in gleicher Qualität zu ersetzen aktuell. Ansonsten sehe ich da keinen qualitativen Rückgang im Vergleich zu den letzten Jahren. Sowohl Danso als auch Lienhart performen auf hohem Niveau und natürlich gibt es da und dort auch Formschwankungen, aber es sind gute Innenverteidiger. Dahinter gibt es viele mit Potenzial. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb am 26.4.2026 um 17:13 : Die Diskussion um Sasa ist amüsant. Nur so als Denkanstoß: Kara hat gleich viele Tore in der Liga gemacht, mit etwas weniger Spielzeit. Und nein, ich will weder Kara rein-, noch Sasa rausreklamieren. Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Davon abgesehen das was kara mit dem Ball Kalajdzic mit einer Weintraube kann stehen halt beim Fussballer alle 127 Pflichtspiel Minuten ein Scorer während Kara bei 230 Scorer/min steht. Daher ein netter aber doch schon etwas absurder Denkanstoß. In halbwegs einer Form hat Kalajdzic einfach überhaupt nichts mit unserer Liga zu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden lasso schrieb vor 51 Minuten: Davon abgesehen das was kara mit dem Ball Kalajdzic mit einer Weintraube kann stehen halt beim Fussballer alle 127 Pflichtspiel Minuten ein Scorer während Kara bei 230 Scorer/min steht. Daher ein netter aber doch schon etwas absurder Denkanstoß. In halbwegs einer Form hat Kalajdzic einfach überhaupt nichts mit unserer Liga zu Man kann sich halt alles richten wie man es gerade braucht. Im Team mangelts seit Jahren nicht an Vorbereitern, sondern an Goalgettern, daher hab ich die Tore undicht die Scorer hergenommen. Aber ich wollte Sasa überhaupt nicht die Berechtigung absprechen, Teil des Kaders zu sein, was ich ja auch betont habe. Sinnerfassendes Lesen dürft halt nach wie vor gegen emotionalen Beissreflex untergehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 3 Stunden Ich hielte es übrigens für einen Oberwitz, Invaliden wie Wöber oder Trauner in den WM-Kader zu berufen, wenn mit Querfeld, Baidoo, Affengruber und Svoboda mehr als genügend Alternativen zur Verfügung stehen, welche jünger sind, voll im Saft stehen und über mehr Potential als die beiden Dauerverletzten verfügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Billie schrieb vor 6 Minuten: Ich hielte es übrigens für einen Oberwitz, Invaliden wie Wöber oder Trauner in den WM-Kader zu berufen, wenn mit Querfeld, Baidoo, Affengruber und Svoboda mehr als genügend Alternativen zur Verfügung stehen, welche jünger sind, voll im Saft stehen und über mehr Potential als die beiden Dauerverletzten verfügen. „Invalide“? Ein bisschen weniger dick auftragen könntest du schon.. Wöber wurde jetzt schon sehr oft diskutiert, Rangnick hat ihn mehrfach erwähnt. Man kann davon ausgehen, dass er mitkommt, wenn er fit ist. Trauner wird wohl nimmer rechtzeitig in Form kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 3 Stunden michi87 schrieb vor 1 Minute: „Invalide“? Ein bisschen weniger dick auftragen könntest du schon.. Wöber wurde jetzt schon sehr oft diskutiert, Rangnick hat ihn mehrfach erwähnt. Man kann davon ausgehen, dass er mitkommt, wenn er fit ist. Trauner wird wohl nimmer rechtzeitig in Form kommen. War natürlich überspitzt formuliert, aber im Vergleich zu den fitten Alternativen ist es massiv fragwürdig, zwei Spieler für den Kader anzudenken, die gemeinsam heuer keine drei Spiele absolviert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 46 Minuten: Man kann sich halt alles richten wie man es gerade braucht. Im Team mangelts seit Jahren nicht an Vorbereitern, sondern an Goalgettern, daher hab ich die Tore undicht die Scorer hergenommen. Aber ich wollte Sasa überhaupt nicht die Berechtigung absprechen, Teil des Kaders zu sein, was ich ja auch betont habe. Sinnerfassendes Lesen dürft halt nach wie vor gegen emotionalen Beissreflex untergehen. kalajdzic hat nach den letzten 4 Pflichtspielen rein gar nichts mehr mit dem LASK zu .Von daher kann von Beißreflex überhaupt nicht die Rede sein. Die Botschaft soll sein das dein Vergleich mit das absurdeste ist was mir auf dieser Plattform jemals vor das Auge getreten ist. Lang z.b hat bei weniger Spielzeit als kara auch 6 Pflichtspieltreffer . Dennoch käme ich niemals auf den abartigen Gedanken Lang hier in irgendeinen vergleich mit Kalajdzic zu setzen. Also ja man kann sich es sich wirklich so richten wie man gerade braucht. gell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 15 minutes ago, lasso said: kalajdzic hat nach den letzten 4 Pflichtspielen rein gar nichts mehr mit dem LASK zu .Von daher kann von Beißreflex überhaupt nicht die Rede sein. Die Botschaft soll sein das dein Vergleich mit das absurdeste ist was mir auf dieser Plattform jemals vor das Auge getreten ist. Lang z.b hat bei weniger Spielzeit als kara auch 6 Pflichtspieltreffer . Dennoch käme ich niemals auf den abartigen Gedanken Lang hier in irgendeinen vergleich mit Kalajdzic zu setzen. Also ja man kann sich es sich wirklich so richten wie man gerade braucht. gell. Lass die Kirche im Dorf. Schau‘ dir an, wo die heimische Liga steht im Vergleich zu anderen. Bei uns zaubert man schnell mal, weil man unendlich Platz und Zeit dazu hat. Jeder hier weiß, was Sasa für Qualitäten hat, aber sein Körper muss ihn diese auch ausspielen lassen. Du bewertest super Leistungen in der Bundesliga einfach viel zu hoch, sorry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 14 minutes ago, Haeusenberg said: Lass die Kirche im Dorf. Schau‘ dir an, wo die heimische Liga steht im Vergleich zu anderen. Bei uns zaubert man schnell mal, weil man unendlich Platz und Zeit dazu hat. Jeder hier weiß, was Sasa für Qualitäten hat, aber sein Körper muss ihn diese auch ausspielen lassen. Du bewertest super Leistungen in der Bundesliga einfach viel zu hoch, sorry. Danke. Kalajdzics Profil gibt es mittlerweile immer öfter und das Profil wird es auch immer häufiger geben. Teilweise haben Spieler mit diesem Profil bereits andere starke Attribute wie Tempo und Körperlichkeit, was Kalajdzic auf diesem Niveau nicht bieten kann. Dazu kommt, dass er älter und bereits sehr verletzungsanfällig ist; wir ihn auch taktisch schon lange nicht mehr auf den ganz hohen Niveau gesehen haben. Für viele starke Aktionen bei Technik, Ballannahmen oder Laufwegen von Kalajdzic würde er in den Top 5 Ligen eiskalt bestraft werden. Ich glaube, viele unterschätzen, wie groß der Unterschied schon allein zwischen dem LASK und selbst nur Vereinen wie Heidenheim oder St. Pauli ist. Ich hoffe, jedem ist bewusst, wie viel besser Gregoritsch im jetzigen Zustand ist. Und ja, aktuelle und planbare Fitness gehört halt mehr dazu als nur Anlagen. Spieler mit Top Anlagen findest du von der Kreisliga bis zur Premier League millionenfach. Auch ein Kojzek ist trotz Top-Anlagen noch weit davon entfernt, eine Top-Karriere hinzulegen und tut sich noch (teilweise leider noch nicht immer selbstverschuldet) selbst auf unserem Niveau schwer. bearbeitet vor 2 Stunden von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts