Recommended Posts

Postinho
michi87 schrieb vor 9 Minuten:

Würd ich jetzt nicht als Automatismus sehen.

Was hat ein gregerl oder Marko gezeigt??

Marko kannst nimmer für 90 Minuten einsetzen..

Gregerl ist technisch limitiert , im Antritt extrem langsam.

Das einzige was er hat ist der Torinstinkt, er steht halt oft richtig und macht dadurch wichtige Tore.

Gregerl der Toni Polster der Neuzeit *g*.

Ist zwar wichtig der Torinstinkt, aber im modernen Fussball braucht es halt schon mehr.

Das ist meine persönliche Meinung, habe vom Gregerl noch nie viel gehalten. (daran ändert auch der Ausgleich  bs Bosnien nix)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Wer kennt es nicht: Da hat man mit Gregoritsch und Arnautovic gleich 2 Stürmer, die auf Nationalteam Niveau überdurchschnittlich oft treffen (was extrem selten ist und manche 20-100 Millionen Stürmer für ihr Nationalteam nicht hinbekommen) und trotzdem wird ein anderer Spieler wieder in den Raum geworfen.

Natürlich ist Kalajdzic kein schlechter Spieler. Seine Anlagen sind wenn er fit ist hervorragend und er kommt immer mehr in Form. Aber wir haben jetzt seit mehreren Jahren sehr großen Erfolg mit unseren 2 Stürmern, die in beiden Rollen (Startelf und Joker) stark spielen und das auch noch abwechselnd können. Dadurch haben wir im Sturm einen klaren Fitnessvorteil. Jetzt einen völlig anderen Spielertyp hineinzustellen, wäre Selbstmord, weil wir uns über Jahre etwas aufgebaut haben. Für die letzten Minuten oder Notsituationen gerne, aber jetzt einfach nur unnötig, darüber zu diskutieren.

Ein Fehler, den viele beim Nationalteam machen, ist dass Spieler, die im Verein nicht auf Top Niveau spielen, selbst dann rausgefordert werden, obwohl sie im A-Nationalteam oft viel wertvoller sind als manche vermeintlichen Topspieler. Aber für die Fantasie ist eine Startelf mit den 11 Spielern aus den best möglichen Vereinen, Scorer und Spielminuten natürlich viel cooler.

Willst jetzt damit sagen das dieses Rekorspiel vs San Marino wo alle fürn Marko die Bälle aufgelegt haben, um den Torrekord zu brechen ein Argument für Marko ist??

Gregerl der in der WM Quali 4 Tore geschossen hat und 2 davon gegen San Marino.. also auch weit entfernt von unverzichtbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kalajdzic wird neben Arni und Gregoritsch mnM fix im Kader mitdabei sein. Die Frage ist wer sonst noch? Florucz, Grüll und Wurmbrand sind alle vorsichtig gesagt nicht gerade in Überform-Havel war noch nie dabei aber wenn er jetzt noch 3 oder 4 Tore schießt-wer weiß? Vielleicht nimmt auch Rangnick statt einem schnellen Stürmer einen zusätzlichen IV /oder einen zusätzlichen Allrounder fürs Mittelfeld mit-Schöpf(bitte nicht) oder Ljubicic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Was hat ein gregerl oder Marko gezeigt??

Marko kannst nimmer für 90 Minuten einsetzen..

Gregerl ist technisch limitiert , im Antritt extrem langsam.

Das einzige was er hat ist der Torinstinkt, er steht halt oft richtig und macht dadurch wichtige Tore.

Gregerl der Toni Polster der Neuzeit *g*.

Ist zwar wichtig der Torinstinkt, aber im modernen Fussball braucht es halt schon mehr.

Das ist meine persönliche Meinung, habe vom Gregerl noch nie viel gehalten. (daran ändert auch der Ausgleich  bs Bosnien nix)

Das ist doch bitteschön immer dieselbe Diskussion.

Zunächst einmal muss man sagen, dass Kalajdzic jetzt in Österreich spielt und Gregerl in Deutschland. Der Gregerl hat bei Augsburg eine sehr anständige Scorerquote, Kalajdzic in Linz nun auch. Das sind aber Ligen, wo der Klassenunterschied größer ist.

Aber was viel wichtiger ist: Gregerl hat unter Rangnick praktisch mehr als jeder andere Stürmer getroffen (hab jetzt aber nicht nachgezählt). Er ist für Rangnick sehr verlässlich.

Und der Nautl ist halt ein Kandidat für maximal 60 Minuten, aber der macht sich in der Nationalmannschaft immer noch verdient.

Das heißt nicht, dass ich Kalajdzic nicht auch als Kandidaten für die Startelf sehen würde, aber in Österreich rauszustechen, ist für mich kein klares Indiz dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemeiner Zwischenstand bezüglich WM-Kader:

Ich sehe beim absoluten Stamm nur einen, der seit der letzten Länderspielpause wirklich in eine große Misere geschlittert ist und das ist Danso. Der wird mit Tottenham eventuell sogar absteigen. Alaba nach wie vor außen vor, wird sich einen neuen Verein suchen (oder eventuell Karriere beenden, wenn der Körper gar nimmer mitspielt). Wimmer und Schmid haben sich meines Erachtens etwas erfangen in ihrer Form. Wanner war zuletzt bei PSV nicht im Kader, wenn ich das richtig lese – verletzt? Chuki mit seinem ersten 90-Minuten-Auftritt. Kalajdzic ist wohl wirklich fix dabei in seiner aktuellen Form. Für LASK einer der Macher des derzeitigen Erfolges.

Bei den hinteren Kaderplätzen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schöpf noch einen Platz hat bei diesem Seuchenfrühjahr beim WAC. Florucz spielt beim Verein kaum noch eine Rolle. Wurmbrand bessert sich wieder etwas, momentan aber nix Zählbares.

Havel trifft wieder öfter, mal sehen, ob der noch irgendwelche Chancen hat.

Sonst noch relevante Updates? Oder Gegenstimmen? Andere Kandidaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die Diskussion um Sasa ist amüsant. Nur so als Denkanstoß: Kara hat gleich viele Tore in der Liga gemacht, mit etwas weniger Spielzeit. Und nein, ich will weder Kara rein-, noch Sasa rausreklamieren. Aber  man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Allgemeiner Zwischenstand bezüglich WM-Kader:

Ich sehe beim absoluten Stamm nur einen, der seit der letzten Länderspielpause wirklich in eine große Misere geschlittert ist und das ist Danso. Der wird mit Tottenham eventuell sogar absteigen. Alaba nach wie vor außen vor, wird sich einen neuen Verein suchen (oder eventuell Karriere beenden, wenn der Körper gar nimmer mitspielt). Wimmer und Schmid haben sich meines Erachtens etwas erfangen in ihrer Form. Wanner war zuletzt bei PSV nicht im Kader, wenn ich das richtig lese – verletzt? Chuki mit seinem ersten 90-Minuten-Auftritt. Kalajdzic ist wohl wirklich fix dabei in seiner aktuellen Form. Für LASK einer der Macher des derzeitigen Erfolges.

Bei den hinteren Kaderplätzen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schöpf noch einen Platz hat bei diesem Seuchenfrühjahr beim WAC. Florucz spielt beim Verein kaum noch eine Rolle. Wurmbrand bessert sich wieder etwas, momentan aber nix Zählbares.

Havel trifft wieder öfter, mal sehen, ob der noch irgendwelche Chancen hat.

Sonst noch relevante Updates? Oder Gegenstimmen? Andere Kandidaten?

Wanner war gelbgesperrt

Bei Alaba musst fast sagen es ist am Wichtigsten dass er sich nicht verletzt/er bis zur WM einfach fit bleibt auch wenn das bedeutet dass er nicht viel spielt-aber das ist einfach die Realität mittlerweile bei ihm

Dann noch die Frage ob ein schneller Stürmer noch mitgenommen wird-bzw. Wer mitgenommen wird? Hängt stark ab wie die Kandidaten in den nächsten Spielen scoren-glaub jedoch dass Rangnick ein großer Wurmbrand Fan ist und ihn mitnehmen wird. Florucz und Grüll müssten jetzt langsam mal wieder einfach Tore schießen. Ich hoffe auch irgendwie auf Havel-ist aber leider schon sehr unwahrscheinlich!

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Die Diskussion um Sasa ist amüsant. Nur so als Denkanstoß: Kara hat gleich viele Tore in der Liga gemacht, mit etwas weniger Spielzeit. Und nein, ich will weder Kara rein-, noch Sasa rausreklamieren. Aber  man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Es wird sich vermutlich (außer den Lask Fans) eh keiner erwarten dass Kalajdzic jetzt aufeinmal Stammspieler im Team wird. Aber ein Kalajdzic ist was Spielintelligenz/Kombinationsspiel betrifft halt eine anderes Universum als wie ein Kara-das geben die Scorer halt nicht wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senekowitsch14 schrieb vor 3 Minuten:

Dann noch die Frage ob ein schneller Stürmer noch mitgenommen wird-bzw. Wer mitgenommen wird? Hängt stark ab wie die Kandidaten in den nächsten Spielen scoren-glaub jedoch dass Rangnick ein großer Wurmbrand Fan ist und ihn mitnehmen wird.

Ich sehe Wurmbrand diesbezüglich Stand jetzt als Fixkandidat, einfach weil er sicher noch der "formbarste" Spieler ist und das größere Potenzial hat und solang Grüll und Co. nicht wirklich performen, wird es darum gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Senekowitsch14 schrieb vor 14 Minuten:

Es wird sich vermutlich (außer den Lask Fans) eh keiner erwarten dass Kalajdzic jetzt aufeinmal Stammspieler im Team wird. Aber ein Kalajdzic ist was Spielintelligenz/Kombinationsspiel betrifft halt eine anderes Universum als wie ein Kara-das geben die Scorer halt nicht wieder

die vereinsbrillle sollt man beim team am besten eh komplett weglassen. es is für alle beteiligten super, dass sasa gut in form ist und er wird ziemlich sicher im kader sein, wenn er gesund bleibt. damit hätt ich im winter nicht unbedingt gerechnet.

ob nautl oder gregerl startet, hat rangnick schon in der vergangenheit oft abhängig vom gegner durchgewechselt. das wird bei der wm wohl auch wieder so sein, grad bei so unterschiedlichen gegnern. wer weiß, vielleicht sehn wir sogar alle 3 mal in der startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Senekowitsch14 schrieb vor 1 Stunde:

Sowieso, er ist auch als Turm vorne drin besser geeignet, technisch stärker und hat wertvollere Erfahrung und war viel öfter im Team dabei. Es war nur ein Beispiel mit Kara, weil teilweise so getan wird als ob Kalajdzic Wunderdinge vollbringen würde, weil er (sehr schöne) Tore gegen Hartberg schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
michi87 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch bitteschön immer dieselbe Diskussion.

Zunächst einmal muss man sagen, dass Kalajdzic jetzt in Österreich spielt und Gregerl in Deutschland. Der Gregerl hat bei Augsburg eine sehr anständige Scorerquote, Kalajdzic in Linz nun auch. Das sind aber Ligen, wo der Klassenunterschied größer ist.

Aber was viel wichtiger ist: Gregerl hat unter Rangnick praktisch mehr als jeder andere Stürmer getroffen (hab jetzt aber nicht nachgezählt). Er ist für Rangnick sehr verlässlich.

Und der Nautl ist halt ein Kandidat für maximal 60 Minuten, aber der macht sich in der Nationalmannschaft immer noch verdient.

Das heißt nicht, dass ich Kalajdzic nicht auch als Kandidaten für die Startelf sehen würde, aber in Österreich rauszustechen, ist für mich kein klares Indiz dafür.

Sehe ich auch absolut so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gregerl und Arnautovic sind gesetzt. Dahinter kommt Kalajdzic. 

Was Sasa drauf hat konnten wir in der Saison 20/21 sehen (16 Tore für Stuttgart). Danach war er leider dauerverletzt....  das ist eine lange Zeit...

Ich hoffe einfach nur das er Verletzungsfrei bleibt bis zur WM... Dann wird er erst einmal auf der Bank Platz nehmen... Aber ihn kann man immer bringen... und eine WM hat eine eigene Dynamik... und vielleicht sieht man ihn bald in der Startelf.

Wir sprechen von einen hoch veranlagten Stürmer... der aufgrund von verletzungspech jetzt in 4 Spielzeiten insgesamt nur 10 Ligatore gemacht hat.

Es ist super wie es jetzt beim LASK klappt. Danke auch an Kühbauer wie er ihn aufgebaut hat. Für das Nationalteam einfach nur Top...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 10 Stunden:

Sowieso, er ist auch als Turm vorne drin besser geeignet, technisch stärker und hat wertvollere Erfahrung und war viel öfter im Team dabei. Es war nur ein Beispiel mit Kara, weil teilweise so getan wird als ob Kalajdzic Wunderdinge vollbringen würde, weil er (sehr schöne) Tore gegen Hartberg schießt.

Das stimmt, auch unsere Bundesliga hatte schon mal ein besseres Niveau,  und daher darf man die Wertigkeit der Tore nicht zu hoch hängen. 

Mich freut es einfach für Sasa und hoffe das er bei der WM uns auch mit ein paar Toren erfreuen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag