Recommended Posts

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht sollte man wohl zumindest 2 aus dem Gespann Affengruber/Querfeld/Svodoba mitnehmen, und eher nicht auf Wöber, Trauner UND Alaba stattdessen setzen, da sie alle wenig Spielpraxis bzw. nicht voll fit sind meines Wissens, bzw. eher verletzungsanfällig zuletzt.

Aber in Rangnick we trust.

Für mich wären da Affengruber und Querfeld gesetzt. Ich weiß, RR steht auf Svoboda, und das ist auch okay, aber im direkten Vergleich wären die anderen beiden bei mir vorne. Vor allem weil Affengruber jetzt auch schon gegen ganz Große gespielt hat und Querfeld ein sicherer Elferschütze und auch bei offensiven Ecken gefährlich ist.

Baidoo würde da natürlich auch dazu gehören, aber da er so selten dabei war, denk ich nicht, dass er jetzt plötzlich reinrutscht. Höchstens, wenn sich noch zwei verletzen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nach der WM Leute wie Alaba oder Trauner abdanken, dann wäre wieder Platz für Baidoo oder Affengruber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaba, Danso und Lienhart sind fix.

Friedl ist nicht in Topform, aber nach den langen Einsätzen im März ist er, (glaube ich) ziemlich fix als IV Nummer 4 oder 5 dabei. Zudem ist er ja Linksfuß und könnte auch LV spielen.

Querfeld war im März nicht dabei, hat bei Union Berlin seitdem nicht überzeugr und war zuletzt nicht einmal in der Startelf. Ich glaube, das wird ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Svoboda und Affengruber. Trauner wird ganz sicher nicht dabei sein, eher schon Wöber.

Bei Baidoo wird es ganz sicher nichts mehr mit einer WM. Er war jetzt schon fast 3 Jahre nicht im A-Nationalteam dabei, um sich selbst zu präsentieren und mit den Spielern, dem Staff und dem System vertraut zu machen. In der wichtigsten Phase war er jetzt 3 Monate verletzt, wo Affengruber überzeugt hat. Und auch wenn er klar der beste U21-Nationalteam Spieler ist, hat er dort trotzdem regelmäßig bei Gegentoren nicht gut ausgesehen und oft Unsicherheit ausgestrahlt. In der Ligue 1 soll er ganz gut sein, aber ich glaube, keiner von uns verfolgt hier jedes Lens Spiel und Partien gegen die untere Tabellenhälfte kann man nicht mit den Gegnern unserer IV-Spieler aus den anderen Top 5 Ligen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag