Mizuno - neuer Trikotpartner des SK Rapid

Recommended Posts

Tribünenzierde

Endlich mal wieder ein saftiges Grün, statt diesem "Türkisgrün". Mir gefällt es (abgesehen vom orangenen Mist).

bearbeitet von bertolomeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Die Markenidentität als Gewinn zahlt aber auf ein anderes Konto ein. Sponsoring ist kein Feld für immaterielle Werte, sondern ein wirtschaftliches Instrument. Wien Energie zahlt nicht für ein gutes Gefühl, sondern für Sichtbarkeit im Gegenzug nimmt Rapid dieses Geld nicht weils grad lusig ist sindern auch weil ein höhrer Betrag wiederum dazu dienen kann sportlich und infrastrukturell zu wachsen. Wenn man Umsatz gegen ein nicht bezifferbares Identitätsgefühl eintauscht, tauscht man etwas Konkretes gegen etwas, das sich nicht in die Kasse einzahlt.  Das ist natürlich auch eine zu respektierende Ansicht nur. Am Ende ist das eine  individuelle Auslegungssache.

In Wirklichkeit ist es eine Diskussion, die ohne Infos zu den folgenden Fragen wenig Sinn ergibt:

• Wie viel weniger würde die Wien Energie zahlen, wenn sie auf den orangenen Balken am Heimtrikot verzichten müssten?
  • Gibt es andere Sponsoren, die dazu bereit wären & mit denen man eine Einigung finden könnte? 
  • Wie viele Trikots mehr würden wir verkaufen, wenn der orange Balken nicht drauf wäre?
  • Wie viel bleibt uns pro verkauftem Trikot am Schluss über?
  • Wie stark würde der Werbewert steigern, wenn x mehr Leute mit dem Trikot herumrennen, wenn es den orangen Balken nicht hätte? 

Ich kann mir - auch aus Perspektive der Wien Energie - nicht vorstellen, dass der orange Balken so einen Mehrwert gegenüber einem dezenter integrierten Logo bringt. Ist aber ehrlicherweise mehr mein halbwegs branchennahes Bauchgefühl als sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bei Hajduk, Celtic hat es mal Trikots gegeben welche man ohne Hauptsponsor kaufen konnte (waren auch billiger) weil man sich die Druckkosten spart. Warum die Vereine in Ö sowas nicht anbieten verstehe ich auch nicht.
Ihr würdets sicher mehr Trikots verkaufen dadurch.
Glaub auch dass das ohne den Verrtrag zu kennen gehen würde, da ja nur die Spieler:innen mit den jeweiligen Sposnoren auflaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertolomeus schrieb vor einer Stunde:

Endlich mal wieder ein saftiges Grün, statt diesem "Türkisgrün". Mir gefällt es (abgesehen vom orangenen Mist).

Das kannst du ja leider noch gar nicht sagen, ob das ein anderes Grün ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

absolut . Entweder Auswärts oder das Damen Heim - evtl. überlegt man dann mal

finde die Trikots sind besser als alle User Vorschläge . Abgesehen vom Heim aufgrund des Schandfleck vorne. 

Hast du die vom Der Hammer auch gesehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
4 minutes ago, Raptorlausa said:

Hast du die vom Der Hammer auch gesehen? 

Ich finde tatsächlich die Trikots ebenfalls besser aussehend als die anderen Designs, ich finde vor allem den Kragen richtig, richtig edel und auch deckend, mit diesem neuen Branding, das man abziehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag