Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

denkbar wäre klarerweise ein kurz engagement (bis winter) um spielzeit zu bekommen. 

der mehrwert wäre für die austria eine enorme medienpräsenz und somit sponsortechnisch ebenfalls erste lade. 

Ich persönlich würde es eh auch begrüßen. Es gibt wahrscheinlich auch so viele Beispiele, wo ein Spieler der richtig Karriere macht diese bei seinem Jugendverein ausklingen lassen. Selbst wenns finanziell nicht das beste Angebot ist. Sogar bei uns gibts diesen Spieler. Drago :love:

Aber es gibt halt solche und solche. Bin überzeugt, dass Alaba nur ein Traum bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Er wird sich uns halt im Leben nicht antun. Und da wird es sicher nicht ums Geld gehen, so schlau schätze ich Alaba ein um zu wissen was er hier verdienen kann.

Meine persönliche Einschätzung ist, findet er bis zum Winter keinen neuen Verein, wird er seine Karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Alaba wird natürlich für ein Butterbrot bei uns unterschreiben um sich dann vom Head of Leibesübungen Helm die Welt erklären zu lassen 

bei von mir skizzierten weg braucht man ihn "gar nicht" zu bezahlen. zeitlich begrenzt und win win, um im winter (mit spielpraxis) eben noch einen guten vertrag zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

bei von mir skizzierten weg braucht man ihn "gar nicht" zu bezahlen. zeitlich begrenzt und win win, um im winter (mit spielpraxis) eben noch einen guten vertrag zu erhalten.

Sein Marktwert wird ins Unermessliche steigen wenn er mit einer von Helm vercoachten Truppe in Österreich um den Abstieg mitspielen darf 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten:

Sein Marktwert wird ins Unermessliche steigen wenn er mit einer von Helm vercoachten Truppe in Österreich um den Abstieg mitspielen darf 

es geht bei einem 34-jährigen ohne spielpraxis und dauerverletzungsstatus nicht mehr um marktwert. 

es geht darum ob er noch einen weiteren vertrag zu seinen konditionen bekommt, und das wäre wohl mit spielpraxis deutlich einfacher als ohne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

es geht bei einem 34-jährigen ohne spielpraxis und dauerverletzungsstatus nicht mehr um marktwert. 

es geht darum ob er noch einen weiteren vertrag zu seinen konditionen bekommt, und das wäre wohl mit spielpraxis deutlich einfacher als ohne. 

Nein eben nicht
Weil das Niveau in Österreich einfach keinen Verein juckt 

Der Verein aus Saudi zahlt ihm im Winter auch nicht mehr wenn er jetzt 10x gegen Wattens und Hartberg auf dem Platz herumirrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Owls schrieb vor einer Stunde:

Meine persönliche Einschätzung ist, findet er bis zum Winter keinen neuen Verein, wird er seine Karriere beenden.

Glaube ich auch. Und dann macht er was mit Mode, oder so.

Das kann er aber nach dem Winter genauso, wie von ozzy skizziert. Mit dem angesprochenen Medienhebel, könnte er nebenbei womöglich was für die bereits geleistete Investition tun. Tatsächlich glaube ich nicht besonders daran, aber möglich wäre es, ohne jeden Gesichtsverlust (und ohne, dass die unnötige Gurkenliga-Häme not tut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wäre Alaba als Spielertrainer zu haben. Hat er in diesem Bereich schon etwas gemacht (Trainerausbildung)?

Es ist immer noch Bundesliga, nicht 2. Klasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei Alaba halt ich es wie damals bei Drago: Spieler solcher Klasse musst du ganz einfach unter Vertrag nehmen, wenn die Chance besteht. 

Solche Verpflichtungen stehen über jeder Vereinsphilosophie und Kaderstruktur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violafanatic schrieb vor 12 Minuten:

Warum ist dann der Helm bei uns Trainer?

Warum haben andere Bundesligisten keine Spielertrainer? Deine Frage ist berechtigt, nur nicht auf meine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag