Recommended Posts

VeilchenUK schrieb vor 11 Minuten:

Wir brauchen mehr austrianer im Verein, wir brauchen mehr Junge spieler zusammen mit alten rueckkehrern wie Dragovic. Das waere meine Vorstelling. 

Und FIAREEEEE wir sollten unbedingt wieder mehr FIAREEEE spielen und ned immer zruck! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

abgesehen von der Tormann Position bei allen, die wir im Kader haben, bin ich ganz zufrieden wenn man unsere Möglichkeiten betrachtet.  

Wiesinger (Radonjic) - Drago - Buhari

Rantl (Nnodim) - Maybach - Markovic (Wustinger) - Tae (Schablas)

Hettwer - Saljic (Wels)

Eggestein

fände ich schon ganz fein. 

Wennst noch von extern einen Verhounig oder ähnlichen Spieler bekommst finde ich das Gerüst aus Unterschiedsspieler/Ankerspieler/zugekaufte Talente und eigener Nachwuchs ganz gut. 

Jein, es fehlt ein Stürmer, ein richtiger Neuner. Dann schaut es gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Und FIAREEEEE wir sollten unbedingt wieder mehr FIAREEEE spielen und ned immer zruck! 

V 2x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kitsis schrieb vor 42 Minuten:

Aufliegen auf jeden Fall, aber für die Lizenzpolizei sehe ich nur reduzierte Handhabe. Wenn da ein Vertrag liegt mit Hausnummer 15% Weiterverkaufsbeteiligung, wie soll das konkret vom Lizenzierungsverfahren eingeordnet werden? Wird der Spieler überhaupt verkauft, geht er an Lustenau, oder an Hoffenheim und was zahlen die jeweils so in Erwartung.

mein ansatz wäre, dass alles was aufliegen muss, auch dem vorstand finanz bekannt sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen mehr austrianer im Verein, wir brauchen mehr Junge spieler zusammen mit alten rueckkehrern wie Dragovic. Das waere meine Vorstelling. 

Oder - wir holen junge auslaender und verdienen viel geld wie RB uns Sturm, das sehe ich aber nicht, sondern eher das wir unseren besten zugekauften spieler um 3 millionen intern verkaufen. 

1) Im Management ist es mir wichtiger, dass dort Profis sitzen mit Erfahrung als Austrianer, die von wirtschaftlichen Prozessen wenig Ahnung haben.  (Nur zur Sicherheit, damit meine ich nicht Michi Wagner. Da denke ich vor allem an jemand anderen ...)

2) Nur mit Austria Nachwuchs bekommst keine konkurrenzfähige Mannschaft. Das hat nichtmal Ajax in seiner besten Zeit geschafft. 
Die Mischung machts aus, und die schaut im Moment sehr interessant aus. 

3) Der Barry Deal ist der erste seit sehr langer Zeit, der in die richtige Richtung zwecks Einkauf Weiterverkauf mit Gewinn für uns geht. (Schad halt, dass es rb sein muss) Auf dem können wir aufbauen. 
Feddersen, Hettwer, Buhari gehen in so eine Richtung. (Und auf all diesen Positionen fehlt es uns im Nachwuchs)
Deswegen bin ich bisher sehr angetan 
und … mal schauen was noch aus Tae-Seok und Botic wird. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4 hours ago, zico74 said:

1) Im Management ist es mir wichtiger, dass dort Profis sitzen mit Erfahrung als Austrianer, die von wirtschaftlichen Prozessen wenig Ahnung haben.  (Nur zur Sicherheit, damit meine ich nicht Michi Wagner. Da denke ich vor allem an jemand anderen ...)

2) Nur mit Austria Nachwuchs bekommst keine konkurrenzfähige Mannschaft. Das hat nichtmal Ajax in seiner besten Zeit geschafft. 
Die Mischung machts aus, und die schaut im Moment sehr interessant aus. 

3) Der Barry Deal ist der erste seit sehr langer Zeit, der in die richtige Richtung zwecks Einkauf Weiterverkauf mit Gewinn für uns geht. (Schad halt, dass es rb sein muss) Auf dem können wir aufbauen. 
Feddersen, Hettwer, Buhari gehen in so eine Richtung. (Und auf all diesen Positionen fehlt es uns im Nachwuchs)
Deswegen bin ich bisher sehr angetan 
und … mal schauen was noch aus Tae-Seok und Botic wird. 

1) jein - für mich braucht es beides. Auf unserem Niveau ist Leidenschaft für den verein wichtiger. 

2) eben, deshalb spieler wie dragovic. Auch auf andern Positionen (wir haben ja schon ein kader Grundgerüst vor JW gehabt).

3) wenn du schaust was für spieler sturm und rapid für viel mehr geld verkauft haben, sind 3 millionen für mich Peanuts. Auch schon bei fitz und malone bekamen wir viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

jedenfalls öfters aufs Tor schießen und Leute forcieren die das können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

3) wenn du schaust was für spieler sturm und rapid für viel mehr geld verkauft haben, sind 3 millionen für mich Peanuts. Auch schon bei fitz und malone bekamen wir viel zu wenig. 

ich würd eher sagen für die haben wir nicht mehr bekommen als sie wert sind, betrachtet man deren performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
33 minutes ago, systemoverload said:

ich würd eher sagen für die haben wir nicht mehr bekommen als sie wert sind, betrachtet man deren performance

Hätten sturm oder rapid (oder der Wac) einen Spieler mit den stats von fitzi verkauft, wären wohl 5 Millionen rausgesprungen. 

Ihre Leistungen danach sind natürlich keine große Werbung für die austria. Fitzi hätte ich viel lieber bei uns gehabt. Malone hat sein Potenzial, aber nur teilweise bei uns gezeigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb Gerade eben:

Hätten sturm oder rapid (oder der Wac) einen Spieler mit den stats von fitzi verkauft, wären wohl 5 Millionen rausgesprungen. 

Ihre Leistungen danach sind natürlich keine große Werbung für die austria. Fitzi hätte ich viel lieber bei uns gehabt. Malone hat sein Potenzial, aber nur teilweise bei uns gezeigt 

naja, die scouts sind ja nicht blind und schauen nur auf Zahlen. die sehen wie der spielt und schätzen das auch richtig ein. Wsl mehr aber viel auch nicht. Dafür brauchst halt eine Dynamik wie Sangare wennst Kohle machen willst mit Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich finde wir bräuchten trotzdem im Mittelfeld einen typischen Spielmacher der das Spiel schnell machen kann. Vor allem die Richtigen Ideen und Pässe in die Offensive lenken kann. Statt Barry wird wie es aussieht ja auch keiner kommen was bedeutet das wir hier etwas "Qualität" verloren haben. Was das Thema Fischer angeht so finde ich auch das er zwar für das Team usw super ist aber Spielerisch auch nicht das A und O. Naja man wird sehen wie es schlussendlich dann aussieht nach den ersten Partien und ob wir ein Wörtchen mitreden werden heuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaFreak84 schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde wir bräuchten trotzdem im Mittelfeld einen typischen Spielmacher der das Spiel schnell machen kann. Vor allem die Richtigen Ideen und Pässe in die Offensive lenken kann. Statt Barry wird wie es aussieht ja auch keiner kommen was bedeutet das wir hier etwas "Qualität" verloren haben. Was das Thema Fischer angeht so finde ich auch das er zwar für das Team usw super ist aber Spielerisch auch nicht das A und O. Naja man wird sehen wie es schlussendlich dann aussieht nach den ersten Partien und ob wir ein Wörtchen mitreden werden heuer...

auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, sieht man schon in den paar Testspielen wie brutal Barry abgeht. Allein was Bälle festmachen und Linien brechen angeht, dadurch dass er den Ball durch trägt. Leider gibts in AT keine progressive carries als statistik, glaub da war er schon Liga spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag