Recommended Posts

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Minuten:

Im November resignieren und jetzt Forellenfilets spendieren? :D

Oha :D schön aufgearbeitet, aber ich glaub auch das fällt unter (wie es @little beckham letztens nannte) emotionale Verletzung und nicht ernsthafter Absicht der geschriebenen Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit einem Punktegewinn in Linz, vor allem nach deren Cupfinale, darf man schon mal spekulieren aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir das Heimderby gewinnen sollen. Die Austria ist heuer leider unser Angstgegner, man hats ja auch gegen HB gesehen wie schwer wir uns gegen mauernde Gegner zuhause tun. Sollte trotzdem das Wunder passieren und wir gegen den Kreisverkehr gewinnen, wärs natürlich in Graz angerichtet. Die letzten beiden Cupfinalis gegen Sturm waren äußerst bitter für uns Rapidler, ein Sieg würde so viele Wunden heilen. Trotzdem bin ich schon zu lange als Fan dabei, ich rechne mit folgender Endplatzierung:

LASK - Rapid 1:1

Rapid - fak 0:2

Sturm - Rapid 1:2

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
puch maximus schrieb vor 5 Minuten:

Mit einem Punktegewinn in Linz, vor allem nach deren Cupfinale, darf man schon mal spekulieren aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir das Heimderby gewinnen sollen. Die Austria ist heuer leider unser Angstgegner, man hats ja auch gegen HB gesehen wie schwer wir uns gegen mauernde Gegner zuhause tun. Sollte trotzdem das Wunder passieren und wir gegen den Kreisverkehr gewinnen, wärs natürlich in Graz angerichtet. Die letzten beiden Cupfinalis gegen Sturm waren äußerst bitter für uns Rapidler, ein Sieg würde so viele Wunden heilen. Trotzdem bin ich schon zu lange als Fan dabei, ich rechne mit folgender Endplatzierung:

LASK - Rapid 1:1

Rapid - fak 0:2

Sturm - Rapid 1:2

image.png

eigentlich hat man in den 2 Spielen gegen Hartberg gesehen, dass wir bei einem mauernden Gegner zu ziemlich guten Chancen gekommen sind. Unsere Verwertung war halt miserabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, allein für die Kaderplanung wäre eine fixe EC-Gruppenphase gold wert. Diese Qualiphasen, wennst dann auch noch als 5. einige Spiele nach eigentlichen Meisterschaftsende hast und früh in die EC-Quali starten musst, sind pures Gift.

Transferphase, Vorbereitung und Eingliederung noch dazu. Hatten wir zu genüge. Jedes mal ein Schas und das Team im November/Dezember platt.

Absolut!

mMn einer der gründe für den "Aufstieg" von Sturm in den letzten Jahren waren die Fixplätze die sie über die Liga erhalten haben. vom timing haben sie das perfekt erwischt.

in der Saison 20/21 sind sie 3ter hinter uns geworden. Wir spielten CLQ2 mussten minimum eine Runde überstehen für dei GP, Sturm hat den Cupsiegerplatz abgestaubt und ist als 3ter im Playoff der EL gestartet, die Runde hat man zwar eh überstanden, man wusste aber schon im Mai (oder Juni wegen Covid) das man mit den Millionen Planen kann und man ist auch erst ende August in die Quali gestartet.
Das war quasi der Start des Erfolgslaufes für Sturm, die Jahre drauf hat man über Cup oder Liga jedes Jahr einen Fixplatz ergattert was die Planung viel viel einfacher macht, den Kader früh fertigstellen kann weil mit Millionen fix im Mai schon rechnen kann.

aber wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, traditionell werden wir entweder 2ter oder 4ter/5ter wenn der 3ten einen Fixplatz bedeuten würde (wofür ja AstonVilla auch noch mitspielen muss) wenn wir 3ter werden kann man fix davon ausgehen das der LASK entwerder nicht den Cup holt oder der 3te sowieso nicht einen Fixplatz bringt.

schlussendlich bin ich aber schon so lange Rapidler das ich aktuell immer noch mit den Liga Playoff rechne, die Diva Rapid liebt das Drama, der Weg in den EC wird immer schwer und steinig für uns sein, wir werden ihn aber bewältigen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

Im November resignieren und jetzt Forellenfilets spendieren? :D

Du hast recht, bin halt leider sehr stark emotionsgeleitet.

GrünesWienerBlut schrieb vor 50 Minuten:

Gloryhunter :davinci::D

Von mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin kein Freund davon, beim Thema Glück, Pech und Unvermögen nur einzelne Situationen abzuändern (was wenn wir gegen Hartberg mehr Glück gehabt hätten). Wenn schon müsste man meiner Meinung nach die gesamte Saison imaginär "neu würfeln",

Selbst dann überwiegt wohl zumindest in der Liga das Pech, insbesondere wenn man Schiedsrichterentscheidungen gegen uns und Entscheidungen zugunsten unserer Konkurrenten in den Parallelspielen berücksichtigt.

Glück hatten wir in der Saison neben den gleichermaßen zahlreichen wie knappen Siegen gegen Salzburg und Sturm (nicht zwingend unverdient, hätte aber auch anders laufen können) wohl vor allem im Cup und in der ECL-Quali.

Dass wir mit Mbuyi, Ndzie und Marcellin in jedem Mannschaftsteil jeweils einen Spieler verloren haben, der Anspruch auf einen Stammplatz hätte, kann man jedenfalls noch in der Negativzeile verbuchen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Stell dir vor, in Graz geht es dann um alles oder nichts und Altmann ein Österreicher ist Schiedsrichter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 14 Minuten:

Stell dir vor, in Graz geht es dann um alles oder nichts und Altmann ist Schiedsrichter.....

und Kijas oder Ciochirca im VAR, wobei auch Schüttengruber noch eingesetzt wird:fuckthat:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

und Kijas oder Ciochirca im VAR, wobei auch Schüttengruber noch eingesetzt wird:fuckthat:

Ebner und Gishamer dazu als Linienrichter.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

eigentlich hat man in den 2 Spielen gegen Hartberg gesehen, dass wir bei einem mauernden Gegner zu ziemlich guten Chancen gekommen sind. Unsere Verwertung war halt miserabel. 

Ja und? Ich war bei jedem Heimmatch der Mauergegner mit dabei. GAK, Ried, Omonia, fak, Craiova, Hartberg, etc... die Ergebnisse sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
puch maximus schrieb Gerade eben:

Ja und? Ich war bei jedem Heimmatch der Mauergegner mit dabei. GAK, Ried, Omonia, fak, Craiova, Hartberg, etc... die Ergebnisse sind bekannt.

Das wir inzwischen den Trainer gewechselt haben der einen komplett anderen Ansatz verfolgt hast du mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
puch maximus schrieb vor 4 Minuten:

und zu den Spielen im Herbst gegen  GAK, Ried, Omonia, fak, Craiova erkennst du keinen Unterschied zu den letzten beiden Spielen gegen Hartberg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

und zu den Spielen im Herbst gegen  GAK, Ried, Omonia, fak, Craiova erkennst du keinen Unterschied zu den letzten beiden Spielen gegen Hartberg ?

Wenn ich die zweite Hz gegen Hartberg hernehme, eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag