Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden P200E schrieb Gerade eben: ja, aber ich würd den direkten Draht zum lieben Gott mehr Bedeutung beimessen als den zum Pietro Pizzi Ja, aber der Bruder vom Gott in Neapel hat mal bei uns gespielt (und ist immer noch recht umtriebig hier im ASB). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 32 Minuten: ich befinde mich seit freitag in rom. am samstag habe ich beschlossen zum petersdom zu gehen und habe ein kleines (nicht ganz ernst gemeintes) gebet für rapid und werder ( @wynton) gesprochen. gestern war ich dann in einem großen park (villa borghese) unterwegs als wir von einem fürchterlichen hagelunwetter überrascht wurden. wir waren komplett durchnässt und mussten ins hotel retour. ankunft im hotel 16.30h. so ein pech auch. ich konnte also das rapid spiel ansehen am ipad und scheinbar hat mein kleines nicht ernst gemeintes gebet sowohl rapid als auch werder geholfen. Kann ich als Rapid und Werder Fan nur danke sagen Das war ein Leidensweg die letzten Monate. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden narya schrieb vor 17 Minuten: Eben nicht ... In dem Bild, das im ASB gepostet wurde, ist so eine gestrichelte Linie über der roten zu erahnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 11 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 30 Minuten: Muss sagen die Leistung gestern war schon sehr schwach. Die 5er Kette passt einfach nicht zu unseren Spielern. Horn ist einfach kein LV in einer 5er Kette. Ich weiß nicht, ob es in der derzeitigen Situation auch nur irgendeinen Sinn hat aus dem Elfenbeinturm solche Dinge von sich zu geben. Nach einer Partie, wo es um "alles" ging und wir durch klassische Rapid-Tugenden den Gegner geschlagen haben. Glücklich? Von mir aus. Wenn ich mir die ersten 2 Spiele in diesem Jahr anschaue, wie wir da sang- und klanglos in Ried und auf der Tangente untergegangen sind - dann ist mir diese Art und Weise, wie sich die Mannschaft derzeit, trotz Unform und fehlendem Selbstvertrauen, zerreißt doch um 1000x lieber. Da ist Herz, Leidenschaft, in manchen Situationen auch wieder bisserl Selbstvertrauen und vor allem Siegeswille zu erkennen. Dazu die Tribünen, die sich langsam wieder mit der Mannschaft identifizieren. Ein Niki Hedl, der wieder Sicherheit ausstrahlt. Ein SPRY, der wieder sehr viele Bälle antizipiert und auch das Selbstvertrauen hat, nach außen zu blicken und dann aber überraschend einen linienbrechenden flachen Ball auf die 8/10 spielt. Ein Wurmi, der sich (egal auf welcher Position) vollkommen zerreißt. Ein Kapitän, der überall dort aufläuft, wo er gebraucht wird und sich nicht beschwert, sondern im Gegenteil - mit aller Gewalt versucht, dass wir aus dem Loch rauskommen. Ja, spielerisch ist das noch nix, das wissen wir doch eh alle. Und unser Trainer hat gestern (anders als gegen Ried) die Situation richtig angenommen, und taktisch das ausgegeben, was es gebraucht hat (noch dazu mit diesen wichtigen Ausfällen). Ich glaube es wäre angebracht, dass wir hier wieder enger zusammenrücken, dann ist in dieser Situation etwas drinnen. Weil wegziehen wird da keiner, hier kann jeder jeden schlagen. Jetzt gehts in den nächsten Wochen darum, wer diejenige Verein (!) ist, der es mehr "will" und gegen alle Widrigkeiten ankämpft. Bravo Burschen, das war extrem wichtig gestern und hat gut getan!! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Silva schrieb vor 22 Minuten: In dem Bild, das im ASB gepostet wurde, ist so eine gestrichelte Linie über der roten zu erahnen. Schlampig, ungenau und einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden katnikpauer schrieb vor 12 Stunden: Scheiß Fastenzeit; heute hätt ich mir sooo gerne den einen oder anderen Whisky reingestellt….war so richtig nervös während des ganzen Spieles. Aber es sind eh nur mehr drei Wochenend. und da werden hoffentlich noch einige Siege dabei sein…oida Fuchs, da muss doch wieder der eine oder andere Joker herhalten Das Problem habe ich auch. Gegen den LASK braucht es womöglich einen Joker fürs Stadionbier, gegen Sturm habe ich dann eh schon meine persönliche Auferstehung Waldratte schrieb vor 10 Stunden: Am Ende ist alles gut gegangen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das vermeintliche 1:0 nicht zählen hätte sollen, nachdem man die Linie scheinbar wieder mal auf Verdacht gezogen hatte. (die tatsächliche Position vom 15er ist gemeint) Ich würde ja hoffen, dass man für solche Fälle verschiedene Kameraperspektiven nehmen kann und wenn man in einer davon eine Linie zieht, das auch in den anderen Perspektiven übernommen wird, damit man so ein Gesamtbild erzeugen kann und nicht Probleme hat, wenn einzelne Körperteile verdeckt sind. Ich glaube in anderen Ligen ist das möglich. Bei uns aber fürchte ich nicht. Eine genaue Erklärung wie der VAR bei Abseits funktioniert und arbeiten kann, wäre aber auf alle Fälle hilfreich. narya schrieb vor 9 Stunden: Was mich noch mehr nervt, ist, dass sie die rote Linie offensichtlich einfach ans Knie angelegt haben. Dabei müsste sie erst einmal nach unten auf den Rasen projeziert werden. Dadurch wird sie sehr wahrscheinlich genau auf der blauen Linie sein, also gleiche Höhe. Basics für alle, die einmal DG im Unterricht hatten. Traurig, dass dieses Basiswissen immer noch nicht im Kammerl angekommen ist. Die x-te falsch gezogene Linie durch den VAR in Österreich. Das betrifft ja nicht nur uns. narya schrieb vor 38 Minuten: Eben nicht ... Man sieht schon, dass eine rote Linie zu. Knie rauf geht, die ist aber vor dem Knie und nicht auf dem Knie. Das Bild finde ich aber generell absurd, mmn ist die Schulter von Ahoussou weiter vorne als das Knie, dafür wird der Fuß vom 44er genommen und wo der 15er wirklich steht, weiß niemand. Ich hoffe in Zukunft erfindet jemand eine leistbare (halb-)automatische Abseitstechnologie, wie sie die CL schon hat (zu teuer für uns halt) und für den Rest wäre ich für ein Challengesystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden für mich sowieso unglaublich, dass es immer nur die ansicht von einer seite gibt, so kannst du solche entscheidungen ja gar nicht; bzw. nur schwer 100% aufklären. soll sich die anzahl der kameras beim hawk eye erhöhen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 47 Minuten: Wenn es nach den von mir angezündeten Kerzen in diversen Kirchen und Tempeln weltweit gehen würde, dann wären wir schon bei Mission 58, oder so naja scheinbar macht es auch einen unterschied wer das gebet spricht hehe Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: insider tipp meinerseits: besuch den campo santo teutonico im vatikan, da kommst nur mit dem ö/deutschen/schweizer pass rein, musst um eintritt bei der schweizergarde am tor bitten und den pass herzeigen hab ich irgendwie cool gfunden, vlt taugts dir auch! und natürlich unbedingt weiterbeten! spannend. danke für den tipp 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 10 Stunden 22 minutes ago, Fußball_liebhaber said: für mich sowieso unglaublich, dass es immer nur die ansicht von einer seite gibt, so kannst du solche entscheidungen ja gar nicht; bzw. nur schwer 100% aufklären. soll sich die anzahl der kameras beim hawk eye erhöhen? Das ist bei dem vorigen Standbild auch mein Gedanke. Vor allem kann man die nicht auf dem Stadiondach montieren, damit man einen steileren Winkel hat, von wo man den weithervorragendsten Körperteil sieht und Spieler einander weniger verstellen? Kenne mich mit Kameras nicht aus, aber würde es da nicht sogar etwas im Format einer GoPro tun, die man alle paar Meter aufstellt? (GoPro wird vermutlich zu Amateurhaft sein, aber irgendetwas zwischen HD-Fernsehkamera und GoPro.) Oder umgekehrt etwas auf Rasenhöhe? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 41 Minuten: Man sieht schon, dass eine rote Linie zu. Knie rauf geht, die ist aber vor dem Knie und nicht auf dem Knie. Das Bild finde ich aber generell absurd, mmn ist die Schulter von Ahoussou weiter vorne als das Knie, dafür wird der Fuß vom 44er genommen und wo der 15er wirklich steht, weiß niemand. Nein, die Schulter ist sehr wahrscheinlich hinter dem Knie, siehe auch VAR-Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggro40 Amateur Geschrieben vor 5 Stunden mari87 schrieb vor 11 Stunden: Der Eckball war ja nicht das Abseits, sondern der Pass vom angespielten Salzburger zurück zum Eckentreter. Nein der pass von der Ecke ist abseits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Maggro40 schrieb Gerade eben: Nein der pass von der Ecke ist abseits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggro40 Amateur Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb Gerade eben: ? bearbeitet vor 5 Stunden von Maggro40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Maggro40 schrieb vor 2 Minuten: ? Der Pass von der Ecke kann schon deswegen kein Abseits sein, weil der Ball nach hinten gespielt wird. Nach vorne wird schwer weil der Ball dann wieder im Out wäre bearbeitet vor 5 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Maggro40 schrieb vor 2 Minuten: ! Dein ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts