Recommended Posts

Alpenbummerl
limessuperior92 schrieb vor 52 Minuten:

Am Geilsten ist ja, wie Hinterseer den Ausfall von Miller schon 10 Tore vorher ankündigt.:D

Aber erst jetzt erinnere ich mich wieder, dass es da 2 Wochen lang neben den Pisten absolut keinen Schnee gegeben hat.

Danke für die Daten. Vielleicht können sie den Spezialslalom auch etwas raufsetzen, dann wäre mehr im Steilhang.

Spannend wird auch sein, wo der Riesentorlauf startet. Bei der WM sind sie direkt unterhalb der Traverse gestartet, und dann über den San Pietro gesprungen. Beim Weltcupfinale 2008 war genau am San Pietro der Start.

Nach den beiden Videos (danke dafür) kommt langsam die Erinnerung wieder. Der Hang wirkt damals deutlich anspruchsvoller als der heute. Dazu die Namen ❤️. Habs mir auf Maps angeschaut, da ich ja vor 3 Jahren im Sommer in Bormio war. Da gibt es eigentlich nur den Hang da runter. Na hoffentlich setzen die dann was anspruchsvolles. Wenn das eine tempobolzerei wird, wird das nicht schön für Fans des schönen Slalomsports. Aber zumindest haben 2 unserer Jungs heute gezeigt, dass ihnen der Hang liegt. Sehe da aber einige mehr in der Verlosung, die heute nicht ganz dabei waren. Und Nef muss dann erstmal die Nerven behalten. Dem scheint das zu liegen (weil viel Kante viel Tempo bringt in dem Fall). Wenn der nach Durchgang 1 führt, werden seine Nerven entscheiden. Weil alle in werden alle gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gratulation an Vinc und Manuel für die Medaille. 

Aber ehrlich, bei den Spielen ist durch diese Kombi bzw. früher der Teambewerb das Programm unnötig aufgebläht, und solch eine Medaille ist zwar schön, steht im Ranking aber wohl meilenweit hinter einer Medaille aus den Einzelbewerben. Ich denke es würde genügen für Männchen und Weibchen die vier Einzeldisziplinen plus die Einzelkombi. Das sind dann insgesamt zehn Entscheidungen was an sich genügt. Skisport ist für mich einfach ein Einzelsport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr.Viola schrieb vor 10 Minuten:

Gratulation an Vinc und Manuel für die Medaille. 

Aber ehrlich, bei den Spielen ist durch diese Kombi bzw. früher der Teambewerb das Programm unnötig aufgebläht, und solch eine Medaille ist zwar schön, steht im Ranking aber wohl meilenweit hinter einer Medaille aus den Einzelbewerben. Ich denke es würde genügen für Männchen und Weibchen die vier Einzeldisziplinen plus die Einzelkombi. Das sind dann insgesamt zehn Entscheidungen was an sich genügt. Skisport ist für mich einfach ein Einzelsport. 

Ich habs irgendwo anders schon geschrieben, aber die Einzelkombi macht mit dem aktuellen Feld einfach keinen Sinn. 

Da ist doch eine Teamkombi mit 10 Medaillenanwärtern deutlich sinnvoller als ein Bewerb, wo im Vorhinein schon klar ist, wer die Medaillen holt und wo Leute ums Stockerl fahren würden, die in beiden Disziplinen nicht wirklich gut sind. Die wirklichen Allrounder gibt's einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich habs irgendwo anders schon geschrieben, aber die Einzelkombi macht mit dem aktuellen Feld einfach keinen Sinn. 

Da ist doch eine Teamkombi mit 10 Medaillenanwärtern deutlich sinnvoller als ein Bewerb, wo im Vorhinein schon klar ist, wer die Medaillen holt und wo Leute ums Stockerl fahren würden, die in beiden Disziplinen nicht wirklich gut sind. Die wirklichen Allrounder gibt's einfach nicht mehr. 

Vorallem ist es nochmals schwieriger hier eine faire Aufteilung zwischen Abfahrt und Slalom zu finden, weil wenn es von der Länge oder der Schwierigkeit extreme Ausschläge in eine Disziplin gibt, die anderen schon von Start her chancenlos sind … da hast du, wenn zwei Spezialisten starten, schonmal mehr „Waffengleichheit“ …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 9 Minuten:

Der Bewerb ist meiner Meinung nach eine klare Verbesserung zu diesem komischen Parallell-Slalom Teambewerb aus dem Jahr 2022. 

Im Prinzip ist es eine Mischung aus Teambewerb und "klassischer" Super Kombi. Wenn man eine Art Teambewerb und/oder Kombi will, bei der es mehr als fünf ernsthafte Konkurrenten gibt und gleichzeitig auch etwas mit dem Sport den man sonst im Weltcup betreibt zu tun haben soll, dann muss man so ein Format wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probe:
Lindvik 88.4
Raimund 86.4
Sundal 86.1
Deschwanden 85.9 @swisspower
Tomasiak 83.0
Kraft 83.0
Hörl 82.5
Nikaido 82.2
Hoffmann 81.9
Prevc 80.7
Embacher 79.3
Tschofenig 74.5

Verhältnisse sind erneut perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max90 schrieb vor 22 Minuten:

Karl träumt von einer eventuellen Cyclocross Quali :lol:

An Selbstvertrauen mangelts nicht :davinci:

Aber was glaubt der, wie der verblasen wuerde von van der Poel und van Aert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NOR sieht wie der klare Favorit im Mixed aus, nicht SLO. 

die slowenischen Herren hätten wohl nicht auf den ersten Trainingsdurchgang verzichten sollen. auch Lanisek quält sich noch runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Aber was glaubt der, wie der verblasen wuerde von van der Poel und van Aert...

nana so weltfremd ist er dann auch nicht, er hat ganz klar nur von einer qualifikation geredet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag